Zitat von Fliesentisch:Sekunde, ist sie Türkin oder hat sie als Deutsche türkische Vorfahren? Meine Ex-Freundin war Halbtürkin und hatte so überhaupt keinen Bezug zur ...
Ich denke hier muss man etwas unterscheiden. Auch wenn ich in Deutschland geboren bin, fühle ich mich türkisch und möchte auch nicht als deutscher genannt werden.
Auch wenn ich integriert bin.
Sowas spielt bei uns auch keine Rolle. Sie ist auch integriert und ist eine türkin. Sowohl Mutter als auch Vater sind türkisch.
Um Kopftuch und so weiter geht es bei uns nicht. Keiner in meiner oder ihrer Familie trägt ein Kopftuch. Sie ist frei erzogen, ich konnte mit ihr auch Urlaub machen, zwar wusste die Mutter nicht das sie mit mir ist angeblich aber trotzdem.
Aber so gewisse Sachen behält man halt bei. Meistens ist es der Frauenseite wichtig, zb. Das wir nicht zusammenleben können bevor wir heiraten. Sowas geht absolut nicht. Ich hatte ihr das sogar schon vorgeschlagen. Aber ich wusste die Antwort schon und würde es auch nicht wollen wenn die Mutter das nicht will, was ich akzeptiere.
Ob meine Mutter sie sehr gerne hat, hmm. Naja, also sie sagt immer ich kenne sie nixht so gut, einmal als sie kam war sie sehr süß und einmal war sie sehr aufbrausend und hat mir Angst gemacht.
Mein Kumpel sagte mal, stell dir vor du bist mit ihr verheiratet, deine Mutter gibt deinem Kind etwas zu essen was deine Frau nicht will und dann sagt sie das direkt in einem unverschämten Ton. Meinst du deine Mutter kann dann noch beruhigt dein Kind lieben, anfassen?
Naja, das ist alles auch irgendwie nicht wichtig. Ich sollte eher überlegen ob sie die Frau meines Lebens ist und ob ich mit den negativen Seiten klarkomme oder es sein lasse endgültig. Wenn ich glücklich bin, ist meine Familie das auch.
Mein Vater hat nie was gesagt, habe ihn vor ein Tagen explizit gefragt, er sagte bist du aufgeregt wenn ihr euch trifft? Wenn nicht dann soll es wohl nixht sein. Er hat das Gefühl, dass wir uns gegenseitig nur zanken. Obwohl er hat uns nur 3-4 mal zusammen gesehen.