121

Freundin verlassen war es richtig?

G
Zitat von Offspring78:
Sorry, das hat doch alles mit dir zu tun, schon wieder mit Dingen, die sie für dich tut. Ok, und für deinen Neffen. Das liebt jeder, wenn einem wer ...


Wenn ich weiß, okay ich habe einen Fehler gemacht dann kümmere ich mich natürlich um sie und es wieder gut zu machen. Aber da ich denke, dass es meist unbegründet ist, eher so wie du es beschreibst, im Erdboden versinken.

Warum muss ich mich für etwas entschuldigen, bzw. ihr Liebe schenken, wenn sie total falsch liegt, ich mein dann würde sie doch denken, okay ich habe Recht und kann das immer so machen.

12.05.2021 14:21 • #136


O
Liegt sie falsch, weil sie ist wie sie ist?
Ich denke, würdest du sie lieben, würdest du eher denken, alle anderen liegen falsch und jedes Wort aus ihrem Mund bewundern und unterstützen.
Ihre Meinung und Wohlergehen wäre dir wichtiger als das des Umfeldes.

12.05.2021 14:25 • x 1 #137


A


Freundin verlassen war es richtig?

x 3


Fliesentisch
Zitat von Goeksu87:
Wenn ich weiß, okay ich habe einen Fehler gemacht dann kümmere ich mich natürlich um sie und es wieder gut zu machen. Aber da ich denke, dass es ...


Mal grundsätzlich: Menschen denken nicht immer logisch und stringent. Da sind Emotionen im Spiel, niemand macht ernsthaft Sheldon Cooper Konkurrenz. Auch damit muss man in Beziehungen umgehen lernen, insbesondere, wenn man Menschen immer besser kennen lernt.

12.05.2021 14:26 • x 1 #138


G
Zitat von Offspring78:
Liegt sie falsch, weil sie ist wie sie ist? Ich denke, würdest du sie lieben, würdest du eher denken, alle anderen liegen falsch und jedes Wort aus ...


Hmm. Meinst du? Man würde bei allem die Augen zu machen? Innerlich weiß ich ja das sie es nicht böse meint. Bzw. eigentlich sind Menschen die offen ihre Meinung sagen symphatischer als Menschen die hinter meinem Rücken lästern.
Aber man muss es halt ordentlich rüberbringen können und versuchen nicht verletzend zu sein.
Vllt. reicht die Liebe einfach nicht, kann sein, muss es aber nicht.

12.05.2021 14:40 • #139


G
Zitat von Fliesentisch:
Mal grundsätzlich: Menschen denken nicht immer logisch und stringent. Da sind Emotionen im Spiel, niemand macht ernsthaft Sheldon Cooper Konkurrenz. ...


Ja hast du Recht. Aber mir reicht die Kraft nicht mehr. Jedes Mal dahinter zu stehen obwohl sie nicht im Recht ist und es immer die selben Sachen sind weswegen man sich streitet.

12.05.2021 14:41 • #140


O
Zitat von Goeksu87:
Hmm. Meinst du? Man würde bei allem die Augen zu machen? Innerlich weiß ich ja das sie es nicht böse meint. Bzw. eigentlich sind Menschen die ...

Bei allem sicherlich nicht.
Aber was du genannt hast finde ich jetzt nicht so gravierend.
Bzw ich weiss nicht, wie es in eurer Kultur ist.
Aber sie kommt ja aus der selben, oder?

12.05.2021 14:57 • #141


G
Zitat von Offspring78:
Bei allem sicherlich nicht. Aber was du genannt hast finde ich jetzt nicht so gravierend. Bzw ich weiss nicht, wie es in eurer Kultur ist. Aber sie ...


Ja, sie ist auch türkin. Naja Respekt wird sehr großgeschrieben. Keine Ahnung. Ja so gravierend ist es jetzt auch nicht, stimmt.

12.05.2021 15:25 • #142


O
Zitat von Goeksu87:
Ja, sie ist auch türkin. Naja Respekt wird sehr großgeschrieben. Keine Ahnung. Ja so gravierend ist es jetzt auch nicht, stimmt.

Ja, dann ist ihr das mit dem Respekt einfach nicht so wichtig.
Kriegst du Schwierigkeiten deswegen mit deiner Familie?

12.05.2021 15:29 • #143


G
Zitat von Offspring78:
Ja, dann ist ihr das mit dem Respekt einfach nicht so wichtig. Kriegst du Schwierigkeiten deswegen mit deiner Familie?


Naja meine Familie steht hinter mir egal welchen Weg ich gehe.
Aber meiner Mutter ist das auch aufgefallen. Sie sagt aber auch, die Frauen sind nicht mehr wie zu unserer Zeit vor 30 Jahren. Also ist wohl normal.

12.05.2021 15:30 • #144


Fliesentisch
Zitat von Goeksu87:
Ja, sie ist auch türkin. Naja Respekt wird sehr großgeschrieben. Keine Ahnung. Ja so gravierend ist es jetzt auch nicht, stimmt.


Sekunde, ist sie Türkin oder hat sie als Deutsche türkische Vorfahren? Meine Ex-Freundin war Halbtürkin und hatte so überhaupt keinen Bezug zur türkischen Kultur, der über ihre direkte Familie hinaus ging. Und mit dem Tod ihres Opas und der Entfremdung von ihrem Vater starb auch der Stück für Stück. Wie deine Mutter schon sagte: Die Frauen sind nicht mehr so, wie vor 30 Jahren, und selbst damals musste die Oma meiner Ex schon ertragen, dass ihre Tochter weder Kopftuch trug noch einen Türken heiratete. Gerade für junge Frauen mit türkischem Migrationshintergrund ist der Sprung zwischen dem türkischen Background und dem westlichen Lifestyle absolut nicht mehr schwer, vor allem nicht, wenn die eigene Familie selbst nicht so dahinter ist, die eigenen Kinder nach den gleichen Normen aufzuziehen, die sie in ihrer Kindheit mitbekommen haben.

12.05.2021 15:35 • #145


O
Zitat von Goeksu87:
Naja meine Familie steht hinter mir egal welchen Weg ich gehe. Aber meiner Mutter ist das auch aufgefallen. Sie sagt aber auch, die Frauen sind nicht ...

Deine Mutter zeigt also Verständnis und ist überhaupt nicht verletzt?

Also, ich sage, hier drin ist es schwierig zu beurteilen, ob sie verletzend ist, oder ob du sie einfach nicht abkannst.

Aber wenn eine Mutter die Freundin ihres Sohnes mag, ist das eigentlich immer ein sehr gutes Zeichen.

12.05.2021 15:36 • x 1 #146


N
Ich finde schon, dass es so klingt als würdest du sie lieben aber sie ist dir wohl schlicht zu modern. Entweder du denkst so traditionell oder du hast Angst, dass es bei anderen so ankommt aber es klingst schon sehr traditionell in deinen Ansichten, wie sich eine Frau zu verhalten hat. Bei der Situation mit deiner Mutter zum Beispiel ist deine Mutter ihr ja ins Wort gefallen und nicht umgekehrt, da fand ich eher deine Mutter unhöflich, als deine Freundin. Ich finde nicht, dass ausreden lassen etwas mit dem alter zu tun hat. Oder auch die Situation mit deiner Schwester, dass das ja der Mann hätte sagen sollen und nicht die Frau. Irgendwie habe ich das Gefühl, dir ist es weniger wichtig eine Partnerin zu finden, die du liebst, als eine die sich perfekt in deine Familie fügt und die traditionelle Rolle der Frau einnimmt und einen Autokauf z.B nicht ohne den Mann zu tätigen hat.

12.05.2021 15:50 • x 1 #147


G
Zitat von Fliesentisch:
Sekunde, ist sie Türkin oder hat sie als Deutsche türkische Vorfahren? Meine Ex-Freundin war Halbtürkin und hatte so überhaupt keinen Bezug zur ...


Ich denke hier muss man etwas unterscheiden. Auch wenn ich in Deutschland geboren bin, fühle ich mich türkisch und möchte auch nicht als deutscher genannt werden.
Auch wenn ich integriert bin.
Sowas spielt bei uns auch keine Rolle. Sie ist auch integriert und ist eine türkin. Sowohl Mutter als auch Vater sind türkisch.
Um Kopftuch und so weiter geht es bei uns nicht. Keiner in meiner oder ihrer Familie trägt ein Kopftuch. Sie ist frei erzogen, ich konnte mit ihr auch Urlaub machen, zwar wusste die Mutter nicht das sie mit mir ist angeblich aber trotzdem.

Aber so gewisse Sachen behält man halt bei. Meistens ist es der Frauenseite wichtig, zb. Das wir nicht zusammenleben können bevor wir heiraten. Sowas geht absolut nicht. Ich hatte ihr das sogar schon vorgeschlagen. Aber ich wusste die Antwort schon und würde es auch nicht wollen wenn die Mutter das nicht will, was ich akzeptiere.

Ob meine Mutter sie sehr gerne hat, hmm. Naja, also sie sagt immer ich kenne sie nixht so gut, einmal als sie kam war sie sehr süß und einmal war sie sehr aufbrausend und hat mir Angst gemacht.

Mein Kumpel sagte mal, stell dir vor du bist mit ihr verheiratet, deine Mutter gibt deinem Kind etwas zu essen was deine Frau nicht will und dann sagt sie das direkt in einem unverschämten Ton. Meinst du deine Mutter kann dann noch beruhigt dein Kind lieben, anfassen?

Naja, das ist alles auch irgendwie nicht wichtig. Ich sollte eher überlegen ob sie die Frau meines Lebens ist und ob ich mit den negativen Seiten klarkomme oder es sein lasse endgültig. Wenn ich glücklich bin, ist meine Familie das auch.

Mein Vater hat nie was gesagt, habe ihn vor ein Tagen explizit gefragt, er sagte bist du aufgeregt wenn ihr euch trifft? Wenn nicht dann soll es wohl nixht sein. Er hat das Gefühl, dass wir uns gegenseitig nur zanken. Obwohl er hat uns nur 3-4 mal zusammen gesehen.

12.05.2021 16:00 • #148


G
Zitat von Nomina:
Ich finde schon, dass es so klingt als würdest du sie lieben aber sie ist dir wohl schlicht zu modern. Entweder du denkst so traditionell oder du ...


Okay, wenn das den Eindruck bei dir erweckt, kann ich es nicht ändern.

Aber das sehe ich nicht so. Meine Familie ist sehr modern. So bin ich auch aufgewachsen. Der Mann hilft im Haushalt mit. Es ist wohl einiges falsch aufgefasst worden von dir.
Das mit dem vielleicht ich hätte es sagen sollen, dass ihr Cousin wartet meinte ich, da es MEINE Schwester ist und ich näher zu ihr bin, und die sich das erste Mal sehen. Es ging mir nicht um Mann und Frau. Ich weiß nicht warum du gerade alles auf Mann und Frau beziehst?

Ja, gebe ich dir Recht. Aber da unterscheiden sich wohl die Kulturen. Ich zb. Würde ihr niemals in den Wort fallen, also meiner Schwiegermutter, auch wenn sie mich unterbricht.
Vor allem nicht wenn man das 1-2 mal zusammensitzt und diese Menschen gerade für uns kämpfen. Aber das ist halt so eine Sache des Respekts. Klar, wäre es schöner wenn meine Mutter sie hätte ausreden lassen oder wenn meine Freundin es ordentlicher in einem normalen Ton zumindest gesagt hätte, aber naja.

Achso und Autokauf geht es mir auch nicht um Mann und Frau. Ich habe in meinem Leben 6 Autos gekaift und verkauft. Sie war bei 1. also ich würde mich freuen, wenn es andersrum gewesen wäre und sie mir helfen könnte und mich auf die richtige Schiene bringt.
Aber wenn ich von mir selber weiß, okay ich habe fast keine Erfahrung und kenne mich so wenig aus, dass ich ein Auto kaufe wo die Motorkontrollleuchte an ist, dann würde ich doch einer Frau vertrauen, die schon 6 Autos gekauft und verkauft hat und zusammen entscheiden ob es richtig ist oder falsch. Sehe ich das falsch?

12.05.2021 16:05 • #149


O
Zitat von Goeksu87:
Sehe ich das falsch?

Du siehst es wie du es eben siehst und sie hat ihre Sicht. Das kann man wie gesagt bis zu einem gewissen Grad tolerieren, und wenn der für einen überschritten ist, dann muss man auch leider so fair sein und sagen, dann passt es nicht.

12.05.2021 20:26 • x 1 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag