121

Freundin verlassen war es richtig?

Tee-Freundin
Hmmm.

Zitat von Goeksu87:
Auch wenn ich in Deutschland geboren bin, fühle ich mich türkisch und möchte auch nicht als deutscher genannt werden.

Wäre für mich eine Frage der Staatsbürgerschaft, ergo was in deinem Pass steht.
Ist denn was dran schlimm Deutscher zu sein

Was das angeht
Zitat von Goeksu87:
Bei jeder Trennung hat sie direkt meine Familie gelöscht sei es Insta oder Whatsapp.

Zitat von Goeksu87:
Meine Schwester kann doch nichts dafür das ich die Beziehung beende und ein Mensch der liebt und Hoffnung hat tut sowas doch nicht oder?

Doch.
Ich finde sie hat nur prompt die Konsequenzen gezogen und sich selbst geschützt. Nägel mit Köpfen gemacht.
Alles andere wäre schädlicher gewesen.
Sollte sie Dich etwa nicht Ernst nehmen, als Du dich trenntest?
Wäre das eine Alternative gewesen?

Die Fragen hast Du beantwortet @Goeksu87 , doch meine Begeisterung hält sich in Grenzen.
Es fühlt sich nicht nach einem Ja von Herzen an.
Du kennst sie, doch so viel, wie Du aufgezählt hast an Begebenheiten in denen Du sie kritisch sahst... NE!

Wenn ich die Menge Text an Positivem über sie und die an Negativem vergleiche, ist eindeutig, was überwiegt.

Dieser Satz fiel mir besonders auf:
Zitat von Goeksu87:
Das sie auch mal lieb ist.

Dass klingt echt nach Traumfrau. *Ironie*
Auch diese Zeilen passen nicht.
Zitat von Goeksu87:
Ja ich zweifel ja nicht an ihren Guten Seiten.

Na super. Aber gefunden hast Du sie auch noch nicht.
Zitat von Goeksu87:
Innerlich weiß ich ja das sie es nicht böse meint.

Mag sein, reicht Dir aber nicht.
Zitat von Goeksu87:
Sie als Mensch oder Partnerin. Da muss ich schon nachdenken, aber klar, vermisse ich sie schon, aber das ist normal weil ich soviel mit ihr erlebt habe. Käme jetzt sofort eine andere Frau, die mich über alles liebt und nicht viele schlechte Seiten hat, hmmm schwierig. Ich denke doch ich würde eher meine jetztige Partnerin bevorzugen, weil ein anderer Mensch ja auch nicht perfekt ist und es vielleicht andere Sachen gibt die mich stôren.

Auch hier klingst Du echt nicht überzeugt.

Du erinnerst mich an jemanden, der einen Kompromiss eingehen möchte, sich gerade was schön zu reden versucht, was ihn aber nicht überzeugt und sich nun mit der 2. Wahl begnügt. Da nix besseres in Sicht ist.

Liebe liest sich für mich anders.

Auch habe ich den Eindruck, dass Du jemand ruhigeres suchst, weniger impulsiv, vielleicht auch älter / lebenserfahrener.

Zitat von Goeksu87:
Aber mir reicht die Kraft nicht mehr. Jedes Mal dahinter zu stehen obwohl sie nicht im Recht ist und es immer die selben Sachen sind weswegen man sich streitet.

Ihr müsst miteinander Konflikte klären und euch einigen können.
Schafft ihr das?
So richtig hinter ihr stehen tust Du nicht.
Gehört aber zu Gefährten dazu.
Und mit Lösungen scheint's auch nicht weit her zu sein.

Ihre Fehler wird sie behalten.
Liebst Du sie auch FÜR und trotz ihrer Schwächen?
Zitat von Goeksu87:
Ich sollte eher überlegen ob sie die Frau meines Lebens ist und ob ich mit den negativen Seiten klarkomme oder es sein lasse endgültig.

Stimmt.

Wie sieht's aus, hast Du eine Tendenz in eine Richtung gefunden?

12.05.2021 21:00 • x 1 #151


G
Zitat von Tee-Freundin:
Hmmm. Wäre für mich eine Frage der Staatsbürgerschaft, ergo was in deinem Pass steht. Ist denn was dran schlimm Deutscher zu sein ...


Danke dir. Das sollte aufjedenfall nicht negativ klingen, dass ich nicht als deutscher genannt werden möchte. Ich fühle mich nunmal türkisch und habe auch den türkischen Pass.
Ich habe auch viele deutsche Freunde.

Ja, du hast Recht. Ich glaube ich versuche mir alles gut zu reden. Es ist natürlich auch schwer in so einer Situation eine Entscheidung zu treffen. Keine Arbeit. Hänge an meiner Bachelorthesis. Aber das bringt alles nichts. Ich muss die Entscheidung treffen. Die Tendenz geht, weil ich mich eben nicht entscheiden bzw. den Schritt mit ihr schaffe in Richtung auseinandergehen.

Es tut weh, aber die Gründe dafür haben wir ja genug durchgekaut. Auch sie ist verständlicherweise von dem hin und her genervt.

Wirklich schade, aber man kann es nicht erzwingen und ein ganzes Leben dann so leben möchte ich wohl auch nicht. Ich werde nie erfahren ob es sich gebessert hätte, aber vielleicht ist das auch besser so, da wie die Psychologen sagen, es wird nicht besser, eher schlimmer.

13.05.2021 00:45 • #152


A


Freundin verlassen war es richtig?

x 3


N
Gut dann habe ich vielleicht einiges falsch interpretiert aber auch z.B das Beispiel mit dem füttern des Kindes. Wenn die Großmutter dem Kind etwas zu essen gibt was die Eltern nicht wollen müssen sie das doch nicht akzeptieren? Hätte meine Mutter nicht durchgegriffen, hätten meine Großeltern mir tausende Süßigkeiten gegeben (war jeden Tag dort).
Du stehst halt immer eher zu deiner Familie als zu deiner Freundin, dabei sollte die Freundin doch auch Familie werden und ihr wollt ja eigentlich auch irgendwann eine eigene Familie gründen.

Es ist wirklich schade, dass ihr nicht zusammenziehen könnt, denn ich denke das würde ein eigens erleichtern: Ihr könntet sehen, wie ihr im Alltag funktioniert und harmoniert, euch gemeinsam etwas aufbauen und würdet auch eigenständig leben, abseits von den Familien. Außerdem würdest du nicht "die Katze im Sack kaufen, sprich du wüsstest viel mehr, worauf du dich einlässt, wenn ihr heiratet, weil ihr ja dann bereits ein gemeinsames Leben aufgebaut hättet. Es wäre aber auch einfacher, falls ihr merkt, dass es wirklich nicht passt, denn ihr hättet diesen Schritt gewagt und ein gemeinsames Leben versucht, müsstet aber nicht noch eine Scheidung einreichen

13.05.2021 01:51 • x 1 #153


Tee-Freundin
Zitat von Nomina:
Wenn die Großmutter dem Kind etwas zu essen gibt was die Eltern nicht wollen müssen sie das doch nicht akzeptieren?

Kenn' ich in meiner Familie auch , da mussten die Großeltern lernen mit einem Nein umzugehen.
Auch mit Süßigkeiten.
Zitat von Nomina:
Du stehst halt immer eher zu deiner Familie als zu deiner Freundin,

Den Eindruck hab' ich auch. Und dass etwas viel Wert auf Eindruck Meinung von Familie/ Freunden gegeben wird.
Zitat von Nomina:
Ihr könntet sehen, wie ihr im Alltag funktioniert und harmoniert, euch gemeinsam etwas aufbauen und würdet auch eigenständig leben, abseits von den Familien. Außerdem würdest du nicht die Katze im Sack kaufen, sprich du wüsstest viel mehr, worauf du dich einlässt, wenn ihr heiratet... Es wäre aber auch einfacher, falls ihr merkt, dass es wirklich nicht passt, denn ihr hättet diesen Schritt gewagt und ein gemeinsames Leben versucht, müsstet aber nicht noch eine Scheidung einreichen

Volle Zustimmung.
Wenn das gemeinsame Leben erst nach der Hochzeit möglich ist, wie hier, ist das halt echt doof.

Kommt für sie noch etwas anderes als Heirat in Betracht? Zur Überbrückung?

Könntet ihr z.B. beide ausziehen, in unmittelbare Nähe zu einander?
Oder erstmal Du und dann viel Zeit im Alltag mit ihr verbringen?

Das wären Schritte in Richtung des Wir.

Hätte auch für sie Vorteile, nicht die Katze im Sack zu kaufen, vom ganzen Terz, wenn man sich scheiden lässt mal abgesehen.
Könnt' sonst auch passieren, dass sie nach kurzer Ehe nicht mehr will.

Die Variante jetzt von Elternhaus gleich in eine Ehe schließe ich für Dich aus.

Wenn Du sagst ihr streitet immer über die selben Sachen, löst ihr die, schließt ihr einen Kompromiss oder versöhnt ihr euch?

13.05.2021 09:07 • x 1 #154


G
Ja also das ich viel Wert auf meine Familie lege, stimmt. Vielleicht auch zuviel gebe ich euch auch Recht.

Ja wir versöhnen uns schon ziemlich schnell. Sie will immer alles sofort klären und dann sprechen wir uns auch aus.

Zusammenziehen kommt leider nicht in Frage. Sie hat mir gestern Nacht geschrieben. Haben 3 Stunden geschrieben. Sie will eine Entscheidung sonst hat es sich für sie erledigt. Habe das Thema auch nochmak aufgemacht mit zusammenziehen aber das geht leider nicht.

Sie hat geschrieben ich habe gesagt wie ich es mir vorstelle. Also verloben erstmal.

Ja, wenn ich ausziehe dann könnte sie natürlich öfter zu mir kommen und vielleicht würdr man sich so besser kennen bzw. Schauen ob es funktioniert. Aber die Mutter würde irgendwann draufkommen sie ist ja auch immer hinter ihrer Tochter her. Ruft oft an wenn sie nicht zu Hause ist und will dann mit den "Freundinnen" sprechen mit denen sie unterwegs ist. Uhd wenn ich das dwnn bin geht das ja nicht.

Ich habe das Gefühl das sie wieder Kontakt mit jemanden hat. War gestern die ganze Zeit online und heute auch wieder. Hatte sie gestern gefragt aber sie sagte nein. Glaube ich aber nicht. Naja kann sie ja wenn ich keine Entscheidung treffe sie will ihr Leben auf die Reihe kriegen und das sie keine Zeit hat hat sie mir ja eindeutig schon klargemacht.

Ich könnte ihr vorschlagen das ich ausziehe ubd wir es dwnn so weiterversuchen aber ich denke nicht das sie das akzeptiert. Sie will eine Entscheidung ob wir uns verloben oder es sein lassen alles.

13.05.2021 14:16 • #155


O
Und die Verlobung ist dann bindend?
Dürft ihr dann zusammenziehen, erstmal nur verlobt?

13.05.2021 14:28 • x 1 #156


Tee-Freundin
Zitat von Tee-Freundin:
Könntet ihr ausziehen, in unmittelbare Nähe zu einander?

Sie könnte auch ihre Freiheit und Unabhängigkeit als Erwachsene schätzen.

Zitat von Goeksu87:
Aber die Mutter würde irgendwann draufkommen sie ist ja auch immer hinter ihrer Tochter her.

Das ist eine Sache zw. Mutter und Tochter. Sie muss da Grenzen ziehen.
Wie alt ist sie nochmal, 23?
Zitat von Goeksu87:
Ich könnte ihr vorschlagen das ich ausziehe ubd wir es dwnn so weiterversuchen aber ich denke nicht das sie das akzeptiert.

Probieren kostet nichts.

Wie ernst wird eine Verlobung genommen?
Musst Du dann nach x Monaten zwangsläufig heiraten?
Alltag ausprobieren wär' schon wichtig.

13.05.2021 14:35 • x 1 #157


G
Zitat von Offspring78:
Und die Verlobung ist dann bindend? Dürft ihr dann zusammenziehen, erstmal nur verlobt?


Nein. Erst wenn wir heiraten.

13.05.2021 16:40 • #158


G
Zitat von Tee-Freundin:
Sie könnte auch ihre Freiheit und Unabhängigkeit als Erwachsene schätzen. Das ist eine Sache zw. Mutter und Tochter. Sie muss da Grenzen ziehen. ...


Sie ist 24. ja das stimmt.
Aber die Mutter wird es nicht erlauben und sie wird da auch nicht mitmachen denke ich. Zu 99%.

Naja wenn wir uns verloben muss man nicht sofort heiraten. Aber so viel Druck wie sie von Anfang an gemacht hat denke ich das dass dann damit losgeht. Also wann wollen wir heiraten usw.

Aber ja eine eigene Wohnung klingt gut, ich denke nur das sie das auch nicht akzeptieren wird.
Und dieses das sie wieder Kontakt mit jemanden hat finde ich auch nicht schön.
Auch wenn sie natürlich das Recht hat. Auch wenn sie verletzt ist. Keine Ahnung.

So schnell immer wieder auf die Suche gehen. Ich frage mich ob es ihr Zuel ist einfach nur mit JEMANDEN zu heiraten oder mit mir? Geht es wirklich um mich oder einfach nur das sie heiratet und da raus kommt.

13.05.2021 16:44 • #159


Tee-Freundin
Das ist Entscheidung deiner Freundin.
Ihr müssten die Vorteile eines Eigenheims bewusst und erwünscht sein.
Sie ist auch erwachsen.
Zitat von Goeksu87:
Ich frage mich ob es ihr Zuel ist einfach nur mit JEMANDEN zu heiraten oder mit mir?

Frag' sie.
Was schätzt und liebt sie speziell an Dir?
@Offspring78 hat es gut erklärt.
Was macht Dich zu ihrer gr. Liebe und unterscheidet Dich von anderen?
Liebt sie auch deine Fehler?
Wie ist denn überhaupt ihre Vorstellung von Ehe + Zusammenleben + Zukunft (nah/ fern)?
Sollte sich ein wenig überdecken zw. euch.

13.05.2021 16:59 • #160


G
Zitat von Tee-Freundin:
Das ist Entscheidung deiner Freundin. Ihr müssten die Vorteile eines Eigenheims bewusst und erwünscht sein. Sie ist auch erwachsen. Frag' sie. Was ...


Hmm naja unsere Vorstellung von einer Ehe ist eigentlich identisch wobei ich gerne etwas freier sein würde und sie wahrscheinlich mehr mit mir.
Hatten darüber mit der Psychologin auch gesprochen. Sie meinte das deckt sich alles. Familie sehen vielleicht einmal die Wochen mit Freunden was machen.

Mal alleine sein natürlich.
Was sie an mir liebt? Hmm ich denke einfach das komplettpaket. Die Intelligenz, mein Aussehen(soll jetzt nicht eingebildet klingen), wie ich mich mit anderen Menschen unterhalte, das ich erwachsen bin, bisher wusste was ich will.

Aber dieses ständig sofort jemanden suchen finde ich sehr merkwürdig. Vielleicht täusche ich mich auch und das ist total normal aber ich weiß nicht. Ich will auch heiraten aber würde im Moment niemals auf die Idee kommen anderen Frauen zu schreiben oder so.

Klar sie wurde verlassen aber ich weiß es nicht. Gestern schrkeb sie sachen wie ich will mein Leben zeichnen, entscheide dich endlich, dann gehe ich den Weg ohne dich.
Habe gefragt ob sie Kontakt hat aber sie meinte nein das hat nur was mit dir zu tun aber so wirklicu glauben kann ich das nicht. vielleicht auch weil ich sie mit dem Typen im Auto erwischt habe, habe ich jetzt das Gefühl dass sie sofort jemanden sucht. Oder es ist wirklich so. Warum nicht jetzt wenn sie es vorher auch getan hat.

13.05.2021 17:11 • #161


O
Ich würde die Threadfrage mal jetzt spontan aus dem Bauch raus mit ja beantworten und es dabei belassen. Was gutes kommt da nicht mehr bei raus und eine Eheschliessung durch erpresstes Ultimatum ist bestimmt auch nicht grade der Traum einer jeden Frau.
Das ist vorbei mit euch.

13.05.2021 17:39 • x 1 #162


Tee-Freundin
Zitat von Goeksu87:
Was sie an mir liebt? Hmm ich denke einfach das komplettpaket

Nein.
SIE muss diese Frage beantworten, am besten von Angesicht zu Angesicht oder zumindest telefonisch.

Wenn Du schon diese Überlegung hast,
Zitat von Goeksu87:
Geht es wirklich um mich oder einfach nur das sie heiratet und da raus kommt.

solltest Du sie ausräumen.
Zitat von Offspring78:
Eheschliessung durch erpresstes Ultimatum ist bestimmt auch nicht grade der Traum einer jeden Frau.

Ne, absolut nicht.

Ich denke ihr hättet ein Paar werden können, aber nicht in der jetzigen Konstellation und Situation. Ihr seid auch gefühlt an unterschiedlichen Punkten im Leben.

Ich hab' auch Bauchschmerzen, wenn ich mir vorstelle, dass ihr jetzt heiratet.

Solltet ihr euch in 3-5 Jahren über den Weg laufen, wer weiß.

13.05.2021 18:06 • x 1 #163


B
Genau so bin ich in meine, mittlerweile geschiedene, Ehe geschlittert.
Mein Exmann war nett zuvorkommend häuslich fleißig ein toller Papa und Ehemann...aaaaaber fitness, Hobbies mit Freundinnenoder sogar Nachtschichten im Dienst waren der Horror. Immer Gezeter, beleidigtes abhauen auf Parties wenn ich zu lange mit jemand anderen geredet habe...usw haben meine Gefühle komplett gekillt. Ich wünschte ich hätte damals die Eier gehabt zu gehen BEVOR 2 süsse Kinder nun darunter leiden müssen. Denn ganz richtig... es wird immer schlimmer trotz Eheschließungen trotz Eigenheim trotz 2(!) Gemeinsamer Kinder...es wurde immer krasser

13.05.2021 18:42 • x 2 #164


G
Zitat von Tee-Freundin:
Nein. SIE muss diese Frage beantworten, am besten von Angesicht zu Angesicht oder zumindest telefonisch. Wenn Du schon diese Überlegung hast, ...


Achso. Ja stimmt. Sollte sie machen. Wäre das eine gute Idee sie in dieser Situation danach zu fragen?

Sie muss ihr Auto morgen in die Werkstatt bringen und hat mich gefragt ob ich sie abhole. Ich hole sie morgen ab und dann schauen wir mal was wir machen ob sich noch was ergibt wn dem Tag.

13.05.2021 22:24 • #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag