121

Freundin verlassen war es richtig?

Tee-Freundin
@Bittersüss1103 Puuuh. Heftig.

Hoffentlich fühlst Du dich mit deinem jetzigen Beziehungsstatus wohler.

Zeigt aber auch, dass man auf seinen Bauch hören sollte, egal was andere sagen.

Ich drück' Dir die Daumen, dass es Dir bald besser geht und Du das Leben wieder frei und in vollen Zügen genießen kannst.

15.05.2021 21:21 • x 1 #181


B
@Tee-Freundin ich bin daran fast zerbrochen, war sogar in einer psychosomatischen Klinik und das nicht grad kurz. Das war vor 3.5 Jahren.Mittlerweile habe ich einen Partner der kaum da ist, weil selbstständig. Am Anfang fühlte ich mich komischerweise sehr schlecht weil ich dachte er liebt mich nicht konnte kaum damit umgehen, habe kurzzeitig die Seite gewechselt mittlerweile genieße ich es sehr, wünsche mir manchmal mehr Nähe...aber ich bin ehrlich, lieber so als anders herum !

15.05.2021 21:25 • x 1 #182


A


Freundin verlassen war es richtig?

x 3


G
Danke Tee-Freundin und offspring78, ich stimme euch in den meisten Punkten zu. Bis auf das ich unreif wäre das akzeptiere ich nicht.

Naja was heißt zwischen Tradition und Moderne stehen. Ja irgendwie doch. Ich habe auch eine Schwester und ich hätte auch nicht gewollt, dass sie ohne zu heiraten ihr Elternhaus verlässt. Das mag wirklich unmodern klingen, aber das ist unsere Kultur, das ist eigentlich ein Tabu Thema, da gibt es kein wenn und aber. Ich verstehe aber, dass es viel leichter wäre wenn man einfach zusammenziehen könnte.

Ich meine, ich sage ja von mir aus, ich würde, wenn ich die Möglichkeit hätte mit ihr zusammenziehen. Aber es geht nicht. Vielleicht wäre ich mega glücklich gewesen danach und hätte nach paar Monaten gesagt lass uns heiraten. Oder ich hätte gesehen, dass meine Bedenken nicht von irgendwoher kommen und wir hätten uns viel Glück für das weitere Leben gewünscht. Würde alles vereinfachen diese Vorgehensweise aber ich konnte es ihr nicht mal vorschlagen weil ich die Antwort weiß. Wir waren gestern bei Freunden zusammen und es war wie früher. Sir meinte heute sie hat mit Absicht sich so verhalten damit ich sehe wie es sein kann und morgens hat sie mir nicht "Guten Morgeb" geschrieben weil sie dachte wsrum sollte ich. Vorhin war sie mit einer Freundin und hat mich später dazugerufen, die Freundin wollte mit mir reden. Warum ich so bin? Was mein Problem ist. Ob ich in 5 Jahren hier alleine sitzen will.
Das sie mich über alles liebt und regelrecht anfleht für diese Schritte.
Sie hat aucz gesagt dass sie weiß das meine Freundin auch ihre negativen Seiten hat aber das hat jeder Mensch.
Naja am Ende hat sie noch ein bisschen über heitaten geredet, dass es etwas schönes ist, auch ich alleine mit meiner Freundin und beim Abschied wollte sie wissen wie wir nun verbleiben. Ich habe ihr gesagt dass ich mich so schnell wie möglich entscheide. Sie hat mir eine Woche Zeit gegeben wobei sie sagte eigentlich wollte sie keine Zeit geben. Aber es ist vielleicht besser für uns beide.
Auch wenn ich 6 Monate warte, wird sich vielleicht nicht viel ändern.

@bittersüß1103

Ihr hattet aber keine auf und abs wie wir? Ich habe sie schon 2-3 mal verlassen und bin wieder zurück. Aber ich habe Angst vor ernsten Schritten. Kann mich einfach nicht dafür entscheiden.
Wie tee-freundin und offspring schon gesagt haben, ich glaube ich versuche es zu erzwingen, weil ich glücklich werden will und auch ein gewisses Alter erreicht habe und natürlich die Angst, dass man keine Frau mehr findet und die Entscheidung irgendwann bereut, wenn es zu spät ist.

17.05.2021 00:21 • x 1 #183


O
Ich hoffe, du fasst das mit dem unreif sein nicht als Beleidigung auf. So war es nämlich nicht gedacht.
Reif zu sein bedeutet nichts weiter als zu wissen, wer man ist, was man will, was man nicht will und wie man es bekommen kann, und andere dabei möglichst wenig vor den Kopf stößt.
Das alles hapert es bei dir noch gewaltig und lass dir gesagt sein, kaum eine Frau würde sich 2-3 Mal verlassen lassen und dir dann immer noch Chancen geben, da hast du wirklich nur pures Glück, dass sie dich nicht schon längst zum Teufel gejagt hat.
Denn normalerweise haben Entscheidungen Konsequenzen, in den meisten Fällen unumkehrbare Konsequenzen und damit zu leben und umgehen zu können, ohne zu verzweifeln, ist ebenfalls ein Zeichen der Reife, welches bei dir ebenfalls noch fehlt.

Nicht böse gemeint, aber bevor du weitreichende Entscheidungen wie eine Eheschliessung triffst, solltest du reif genug sein, die daraus resultierenden Konsequenzen und Verantwortung auch tragen zu KÖNNEN und nicht bei den ersten aufkommenden Ängsten alles wieder über den Haufen zu werfen.
Das kann man nicht bringen, man wird dich zur Verantwortung ziehen, sei es im Job, privat, einfach überall wird das von einem erwachsenen Mann erwartet.

17.05.2021 08:28 • x 2 #184


G
@Offspring78

Nein, sehe es keinesfalls als Beleidigung. Jeder hat seine Meinung. Das respektiere ich.
Klar hätte sie es nicht akzeptieren müssen. Aber sie weiß, dass ein guter Mensch vor ihr steht und will auch nicht das die 2 Jahre einfach so weggeschmissen werden. Habe ihr auch gesagt das ich ihr das hoch anrechne und sie mir nicht hätte diese Chancen geben müssen.

Aber meine Ängste, die ich in den ersten Beiträge hier geschrieben habe sind ja nicht Dinge, die ich einfach wegdenken kann. Die sind da. Klar muss ich dahinter stehen wenn ich eine Entscheidung treffe. Und wenn ich mich entscheide den Weg zu gehen, will ich nicht in 10 Jahren wieder zurück und sagen ja ich hatte Recht. Mit Kindern usw.

Darum fällt mir die Entscheidung so schwer, weil die Hoffnung da ist, dass es besser wird. Aber Zeit ist nicht mehr und unter Druck eine gesunde Entscheidung zu treffen ist wohl nicht die beste Situation.
Aber ich möchte es auch nicht in die Länge ziehen. Ich versuche much mit dem Gedanken anzufreunden, dass man eine Verlobung macht und wie es vielleicht sein könnte.
Entweder ich schaffe es oder eben nicht.

17.05.2021 12:54 • #185


O
Zitat von Goeksu87:
Aber meine Ängste, die ich in den ersten Beiträge hier geschrieben habe sind ja nicht Dinge, die ich einfach wegdenken kann.

Du schreibst mir ein bisschen zu lapidar, als ob du sie verlassen und wiederholen kannst, wie es dir beliebt, weil du ja deine Ängste und alles hast. Ja schön und gut, aber sie ist nicht verantwortlich, dieses respektlose Verhalten zu tolerieren und sich zu einem Spielzeug machen zu lassen. Du musst schon auch erkennen, wie egoistisch das ist. Denn auch wenn ihr jetzt heiratet, deine Ängste werden ja bleiben, also schau bitte, wie du in Zukunft anders damit zurecht kommen willst.
Denn eines darfst du nicht glauben: dass es spurlos am Gegenüber vorbei geht, ihn so wie selbstverständlich zu behandeln. Es hat eurer Beziehung einen Schlag verpasst, dass du sie nun desöfteren zurück gewiesen hast. Ich hoffe mal für dich, dass er nicht irreparabel ist. Aber ich denke, ihr müsst das klären und dürft es keinesfalls unter den Teppich kehren. Es ist verletzend gewesen und deine Freundin wird sehr traurig sein, dass du schon fast gezwungen werden musst, sie zu heiraten.

17.05.2021 13:40 • x 3 #186


B
Zitat von Goeksu87:
Danke Tee-Freundin und offspring78, ich stimme euch in den meisten Punkten zu. Bis auf das ich unreif wäre das akzeptiere ich nicht. Naja was heißt ...

Oh Mann du heiratest wg einer Zahl in deinem Pass? Bitte da draussen gibt es Millionen Frauen wo du wirklich glücklich wirst

18.05.2021 19:43 • x 1 #187


Tee-Freundin
Hallo @Goeksu87 ,

wie hat es sich bei Dir weiterentwickelt?
Wie fühlst Du dich?

04.06.2021 08:35 • #188


B
@Tee-Freundin danke ich habe so lange gekämpft und endlich sehe ich nach insgesamt 11 jahren wieder Licht am Ende des Tunnels und kann wieder richtig glücklich sein!

04.06.2021 12:58 • #189


Tee-Freundin
@Bittersüss1103
Freut mich für Dich.
Genieße dein Leben!

05.06.2021 01:03 • x 1 #190


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag