121

Freundin verlassen war es richtig?

G
Zitat von Bittersüss1103:
Genau so bin ich in meine, mittlerweile geschiedene, Ehe geschlittert. Mein Exmann war nett zuvorkommend häuslich fleißig ein toller Papa und ...


Wirklich? Darf ich fragen wie alt du bist? Wie lange wart ihr zusammen als ihr geheiratet habt? Vorher zusammengelebt?

Hat er dich eingeengt? Finde es sehr interessant. Hattest du auch so krasse Ängste vor dem Schritt und warum hast du es durchgezogen?

Wenn du magst erzähl mir bitte mehr. Gerne auch privat wenn das erlaubt ist.

13.05.2021 23:27 • #166


Tee-Freundin
Zitat von Goeksu87:
Wäre das eine gute Idee sie in dieser Situation danach zu fragen?

Wann sonst?
Nach der Hochzeit wär'n bisschen spät.
Du hast noch Zeit es zu tun. Eine passende Gelegenheit wird sich finden.

Dient deiner Entscheidungsfindung.

In schlechten und ungewissen Zeiten müsst ihr auch miteinander auskommen können.
Kannst auch mal fragen, wie bald sie heiraten will.
Ich mein, wenn Du es in diesem Jahr ausschließt, sie aber in 2 Monaten unbedingt will

Ich glaube deine Freundin hätte ein erheblich leichteres Leben ohne ihre druckmachende und überwachende Mutter.
Es würde auch zw. euch anders laufen.
Entspannter.

13.05.2021 23:40 • x 1 #167


A


Freundin verlassen war es richtig?

x 3


G
Zitat von Tee-Freundin:
Wann sonst? Nach der Hochzeit wär'n bisschen spät. Du hast noch Zeit es zu tun. Eine passende Gelegenheit wird sich finden. Dient deiner ...


Ja, das denke ich auch. Aber ich kann schlecht ihre Mutter umstimmen oder sie verändern leider. Das wird so bleiben. Wobei die Mutter müsste doch denken, wenn sie sich jetzt auf neue Suche machen muss dauert es evtl. wieder länger bis sie heiratet. Naja muss auch nicht. Kann ja ganz schnell gehen.

Ja hast Recht. Aber vielleicht stalkst sie mich auch genauso wie ich sie weil sonst würde sie wahrscheinlich nicht fragen ob ich sie morgen abhole oder ob sie eine Freundin fragen soll.

13.05.2021 23:45 • #168


Tee-Freundin
Wie war das?
Ihre Mutter darf / soll aus Respekt vor den Kindern erst heiraten, wenn alle(?) Kinder unter der Haube sind?

Tochter könnte Mutter sagen, dass ihr das nicht wichtig ist, sondern sie sie glücklich sehen will, einschließlich (!) Partner.

Es ist eine Gelegenheit für euch beide zu gucken, ob ihr eher sagt, dass es passt und ihr euch wirklich liebt oder nicht.

14.05.2021 00:00 • x 1 #169


G
Zitat von Tee-Freundin:
Wie war das? Ihre Mutter darf / soll aus Respekt vor den Kindern erst heiraten, wenn alle(?) Kinder unter der Haube sind? Tochter könnte Mutter ...


Sehe ich genauso. Nur sind das halt auch Vermutungen von mir bzw. Ich habe gemerkt das die Mutter heiraten will. Hatten drüber gesprochen als ich bei ihr war und meine Freundin sagte das sie es nicht machen würde wenn die zu Hause noch sind.

Wäre für alle Beteiligten irgendwie einfacher außer naja für die Kinder ist das bestimmt nie einfach einen anderen Mann neben der Mutter zu sehen aber so ist das Leben.

14.05.2021 02:16 • #170


Tee-Freundin
Wie war euer Treffen?
Gibt es neue Erkenntnisse? (Liebe, Heiratstermin, Wohnen?
Bist Du zu einer Entscheidung gelangt?
Oder sie?

15.05.2021 09:28 • x 1 #171


G
Mein Cousin(verheiratet) hat uns eingeladen. Sie meinte ja wäre kein Problem. Ich habe dann auch zugestimmt.
An sich war es schön. Sie war sehr ruhig. Haben auch über uns geredet. Sie meinte ich merke es wohl nicht aber ich bin kälter geworden und zweifel an meiner Liebe.
Wohnung usw. das ist alles kein Kompromiss. Sie möchte das wir ernste Schritte gehen.
Wenn ich gehe, dann gibt es kein zurück deswegen konnte ich mit dir nicht abschließen sagte sie.
Sie meinte du tust uns beiden nicht gut. Triff eine Entscheidung sonst treffe ich eine. Habe ihr zugestimmt. Dann meinte sie ich verdtehe nicht du bist eifersüchtig stalkst mich aber kannst keine ernsten Schritte gehen.

Wir leben uns auseinander ich komme auch irgendwie ohne dich klar hat sie gesagt.

Dann sagte sie google mal Narzissmus. Sie hätte mit einer Freundin gesprochen weil sie einen ähnlichen Fall hatte und sie spekuliert das ich ein Narzisst sei? Habe es mir mal gestern Nacht durchgelesen, aber ich denke nicht das ich so bin.

15.05.2021 13:36 • #172


O
Ein Narzisst denke ich bei weitem nicht.
Ein Egoist, ja. Unreif. Und evtl auch nicht gerade im besten Umfeld, mit den ganzen Negativ Beispielen. Da hätte ich auch Angst zu heiraten;-)

15.05.2021 15:00 • x 2 #173


Tee-Freundin
Lieber Goeksu87 ,

hast Du sie gefragt, was sie an Dir liebt und schätzt?

Bist Du zu einer Entscheidung gelangt?

Nö, kommst mir nicht wie ein Narzisst rüber.
Auch dazu findest Du im Forum ja Threads. Kannst mal gucken, wenn's Dich interessiert.

Persönlich denke ich, dass ihr euch viel Glück für das weitere Leben wünschen und verabschieden solltet.

Aus vielen Gründen.
- Es ist zwischen euch einerseits schon zu viel passiert, als das ich das Gefühl habe, dass da noch was wirklich Gutes draus werden kann.
- Andererseits fehlt mir bei euch beiden die Freiheit zur Entscheidung:
Du bekommst Druck von ihr, dass sie bald heiraten will, sie von ihrer Mutter, damit sie auf diese Weise selbst bald einen Partner haben kann die Tochter auszieht, und, weil es die Bräuche so diktieren habt ihr BEIDE diese "Pflicht".
- Bei deiner Freundin sehe ich mangelnde Kompromissbereitschaft, vielleicht hat sie auch einfach keine Wahl, kann sein.
- Bei Dir sehe ich, dass Du insgesamt unzufrieden bist, es mehr Probleme zu bearbeiten gibt, als Du gerade schultern kannst und selbst etwas ziellos und unsicher bist.
Zu skeptisch in Bezug auf sie und euch.
- Ferner wirkt ihr beide auf mich etwas unselbständig, zu wenig von den Eltern abgegrenzt und zu wenig lebenserfahren.
-Dein Tonfall hier ist zu zweifelnd und unentschieden.
Die Frage, "Warum denn nicht heiraten?", Sätze wie "Mit keiner Frau war ich je so glücklich, wie mit ihr." und "Ich tue ihr total gut.",oder "Hurra, meine Traumfrau will mit mir den Rest ihres Lebens verbringen, ich bin der glücklichste Mann der Welt!" vermisse ich von deiner Seite aus.
Das Glas ist für Dich immer halb leer.
- Einen weiteren Hauptgrund hat @Offspring78 schon angesprochen:
Zu heiraten, aus Zwang, aus Ungeduld, aus Erpressung... wie wird das für euch?
Will man deswegen eine -geplant- lebenslange Bindung eingehen (+Kinder?)?
(Wie geht es IHR mit dieser Vorstellung?)
Oder nicht lieber aus anderen Gründen?
Wenn man sich in der Ehe fragt: "Hat er mich jetzt nur geheiratet, weil ich ihm keine Wahl ließ?" oder "Hat sie mich gewählt, primär weil sie zügig heiraten wollte und es da keinen besseren gab?"
Wie kommt man damit zurecht?
Wirft das nicht einen ziemlich großen Schatten auf die gesamte Ehe?

Kar, kann auch sein, dass ihr in einer Ehe und im Eigenheim an- und miteinander wachst. Euch zusammen rauft und zu zweit zu großer Stärke findet und es eine große Liebesgeschichte wird.
Und ihr das hin und her vorher euch in 3 Jahren gar nicht erklären könnt und den anderen nicht mehr missen wollt.
Würde ich euch total wünschen.

Was Du letztlich tust, ist allein deine Entscheidung und Du musst damit leben und Dir ins Gesicht sehen können.
Wenn man die Wahl hat, sollte man jedoch eine Verbindung aus voller Überzeugung und vollem Herzen eingehen.

15.05.2021 16:31 • x 1 #174


G
Danke für die Nachricht Tee-Freundin,

habe allgemein über google darüber gelesen. Aber werde auch mal hier im Forum schauen.

Nein, ich konnte sie gestern nicht fragen. Ich hatte irgendwie auch Angst vor der Antwort weil sie auch mittlerweile immer wieder sagt, dass sie kälter geworden ist mir gegenüber und selber nicht mehr weiß.

Also, dass sie mit einem anderen Kontakt hat kann ich eigentlich ausschließen. Weil sie auch will, dass es klappt. Ihr Habdy hatte sie gestern gar nicht in der Hand. Und sie wäre auch nicht mitgekommen. Wahrscheinlich stalkt sie mich genauso wie ich sie.

Ja, es ist wirklich viel passiert. Wobei ich denke dass ich da hinwegsehen kann. Wenn man sich für diesen Weg entscheidet muss man mit den Problemen abschließen die es gab und in die Zukunft blicken. Ich könnte das. Aber ob sie das kann weiß ich nicht. Wäre natürlich schwierig wenn sie mir das immer wieder vorwirft.

Ja, der Druck war von Anfang an für mich das schlimmste. Ich denke, um diesen Gedanken bei mir verschwinden zu lassen bräuchte es Zeit. Ich müsste sehen, dass ich keinen Druck mehr habe und vielleicht auch die Angst sie zu verlieren irgendwann. Ich weiß nicht unter welche Kategorie das fällt. Aber die Psychologin sagte, jeder Mensch ist anders, einige brauchen diese Angst. Und ich spüre bei mir, sobald ich merke ich verliere sie, wird sie wieder interessanter. Vielleicht bin ich so, weil ich in meinen vorherigen der war der mehr für die Beziehung gemacht hat und ich mehr "hinterherlaufen" musste.

Ja, solche Sätze hört man von mir nicht. Ich kann nicht sagen, dass sie meine Traumfrau ist. Sagen wir so, ich hatte eine andere Vorstellung. Ich bin eher ein ruhigerer Kerl und mich ziehen eher Frauen an, die auch ruhiger sind. Die Erwachsen sind.

Aber auf der anderen Seite macht es auch Spaß mit ihr, dass sie flippiger ist, oder nicht ruhig wie ich. Vielleicht wird es auch zu monoton wenn ich mit einer Frau heirate, die ruhig ist. Also ruhig nixht im Sinne von wenig reden oder so. Aber halt nicht laut, nicht aggressiv, nicht bestimmerisch, nicht streitsuchend.

Ja, das will natürlich keiner. Eine Ehe eingehen, weil man vielleicht sein lebenlang alleine bleiben wird. Ich möchte auch nicht jeden Tag mit dem Gedanken, "mal sehen was heute passiert" nach Hause. Dafür liebe ich das Leben eigentlich zu sehr.

Ich habe ihr gestern nochmal erklärt, weil sie meinte, wir waren am Ende unserer Beziehing und du sagst immernoch neben deinem Freund ich will mit Freunden auch Urlaub machen können, wenn wir verheiratet sind. Da will man doch als Mann nur hören, klar kannst du machen. Ich würde es ihr doch auch nicht verbieten solange es kein Partyurlaub ist. Da bin ich überhaupt nicht der Typ von.

Ja, das ist die einzige Hoffnung, dass man sich zusammenrauft, zusammenwächst und eine wunderschöne Ehe hat.
Es fing alles schön an und wäre schöner wenn es ein Happy End gibt. Aber es ist kein Spielfilm.

Und das komische ist, ich habe eine Freundin, die ist 30. hatte genau das selbe Problem. Der Mann hat sie 3 mal verlassen. Nun sagte sie, dass sie ihn nicht mehr möchte und heute rief sie mich und sagte das sie wieder Kontakt haben. Erstmal freundschaftlich ohne Bindung.
Sie fragte ob wir uns zu viert treffen wollen. Habe nicht abgesagt. Wenn meine Freundin bzw. Ex damit einverstanden ist, dann wäre ich dabei.
Aber es ist irgendwie komisch, fast den selben Fall im "Freundeskreis" zu haben. Wobei der Mann war verheiratet und hat 3 Kinder.

15.05.2021 17:08 • #175


Tee-Freundin
Zitat von Goeksu87:
Ich kann nicht sagen, dass sie meine Traumfrau ist. Sagen wir so, ich hatte eine andere Vorstellung. Ich bin eher ein ruhigerer Kerl und mich ziehen eher Frauen an, die auch ruhiger sind. Die Erwachsen sind.


Autsch!
Keine Traumfrau und etwas unreif.

Reicht denn das, was Du für sie fühlst für eine Ehe?

Ein weiteres Gespräch mit der Psychologin könnte auch nützen. Nur Du und sie ohne deine Freundin.

15.05.2021 17:18 • x 1 #176


O
Zitat von Goeksu87:
Und ich spüre bei mir, sobald ich merke ich verliere sie, wird sie wieder interessanter

Das wird dann aber in jeder Ehe zum Problem, wenn du nur Interesse behalten kannst bei Verlustangst.
Muss deine Angetraute sich dann jedes mal scheiden lassen, wenn sie Aufmerksamkeit von dir will

15.05.2021 18:31 • x 2 #177


O
Zitat von Tee-Freundin:
Reicht denn das, was Du für sie fühlst für eine Ehe?

Meiner Meinung nach Nein.
Beide sind zu unreif für die Ehe.
Ich denke, bei ihm kommt noch Panik dazu aufgrund seiner Negativ Beispiele, die er den ganzen Tag um sich herum hat. Er sagt, er möchte eine reife Frau. Diese nimmt ihm evtl diese Panik ein wenig.
Allerdings ist dann ja die Gefahr, dass die Augenhöhe nicht mehr gewährleistet ist.
Es bleibt dem TE eigentlich nur, an sich selber zu arbeiten, um Reife zu erlangen. Er sollte erstmal rausfinden, wer er ist, wofür er in Zukunft stehen will, was er braucht.
Ich sehe ihn auch zerrissen zwischen Tradition und Moderne, dem Respekt für die Familie und dem Entwickeln und Verfolgen eigener Ideen. Desweiteren unter starkem Druck von ALLEN Seiten. Also da liegt noch mehr im Argen, bevor an eine Eheschließung gedacht werden kann, meiner Ansicht nach.

15.05.2021 18:41 • x 2 #178


Tee-Freundin
Zitat von Offspring78:
Beide sind zu unreif für die Ehe.

Zitat von Offspring78:
Er sollte erstmal rausfinden, wer er ist, wofür er in Zukunft stehen will, was er braucht.

Sehe ich ähnlich wie Du @Offspring78 .
Zu der Erkenntnis muss der TE jetzt auch noch kommen.

15.05.2021 20:16 • x 2 #179


B
Zitat von Goeksu87:
Wirklich? Darf ich fragen wie alt du bist? Wie lange wart ihr zusammen als ihr geheiratet habt? Vorher zusammengelebt? Hat er dich eingeengt? Finde ...

Wir sind mit 24 zusammen gekommen, von Anfang an war er nach all dem *beep* den ich mit Männern erlebt habe wie ein Traum. Immer da immer fürsorglich immer liebevoll...aaaaaaaber eben auch einengend immer dabei und nie bei eigenen Hobbies oder Freunden. Ich wurde dann ungeplant schwanger. Alle meine Freundinnen rieten mir dankbar zu sein einen so gutaussehenden Mann zu haben und er hat sich mega über das Baby gefreut, wollte sofort heiraten. Ich hatte mit 15 die Diagnose unfruchtbar bekommen und dachte nun, dass muss alles Schicksal sein. Von aussen haben mir alle eingeredet, was besseres gibt es nicht. Ab diesem Moment hatten wir eigentlich 2 ganz schöne Jahre weil ich ja wg dem Baby nie weg konnte und er damit zufrieden. Wir bekamen dann geplant ein zweites Kind und als ich dann nach 5 Jahren Glucken dasein wieder leben wollte, hatte ich ihn wieder permanent am A***. Er stand plötzlich im Stall bei meiner reitbeteiligung, in der Arbeit...musste immer bei ihm sein sonst...draaaaamaaa.
Frag mich gerne alles. Mich hat das alles in eine üble Depression gestürzt. Ich habe dann die Leichtigkeit usw in einer Affäre gefunden (schäme mich. Aber ich war so fertig von dem ewigen angehängt sein. Wollte mich spüren und Leben.) Naja lange rede kurzer Sinn, ich bin irgendwann ausgebrochen... es ging nicht mehr.

15.05.2021 21:12 • x 1 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag