121

Freundin verlassen war es richtig?

G
Zitat von Unicorn68:
Da siehst Du auch wieder, wie sie tickt. Du brauchst keine Andere, um über sie hinweg zu kommen. Du brauchst nur Dich. Mit jedem Stalken, was sie mitbekommt, kriegt sie immer mehr Oberwasser. Wer veröffentlicht denn seine Probleme? Auf alles Social Media Plattformen ist immer heile Welt. ...


Ja, sie war total enttäuscht und hatte das gesagt, als ich sie das zweite Mal verlassen habe. Trotzdem sollte man sowas nicht sagen. Aber da ist halt wieder das kindische bei ihr. Auch mit dem Instagram Foto. War bestimmt die Idee einer Freundin von ihr.

Ja stimmt. Deswegen versuche ich mich zu beherrschen und stalke nicht mehr.
Danke dir für deine Antwort.

23.02.2021 20:10 • #61


G
Das denke ich auch. Aber ich hoffe, dass es bald aufhört, weil ich habe die Entscheidung getroffen und es war richtig. Irgendwann wird eine Frau kommen, die besser zu mir passt.

Ja, das ist natürlich richtig. Ich versuche mir das immer vor Augen zu halten. Warum ich sie verlassen habe. Wie es mit ihr öfters gelaufen ist. Ihr kindisches Verhalten. Eifersucht.

Haha ja Günther Jauch wäre vielleicht besser .

Auf gar keinen Fall bin ich so weit. Ich muss das verarbeiten. Das ist nicht so einfach. Habe wirklich viel erlebt mit ihr. Da ist schon viel Trauer. Habe auch Schuldgefühle, dass ich ihr wehgetan habe, aber das hält sich mittlerweile im Rahmen.

Die Ehe als Wettrennen . So kommt es mir vor. Also von meiner Seite aus natürlich nicht. Ich könnte das jetzt nicht. Das wäre auch respektlos finde ich, gegenüber meiner Ex. Gehört sich einfach nicht. Man kann erwarten, dass da 2-3 Monate nichts passiert. Natürlich gibt es Ausnahmen.

Ich versuche das Beste draus zu machen. Bin auch nicht mehr der jüngste und wenn man dann Frauen kennenlernt, die 20-21 sind, das ist meist schon komisch, bzw. man ist zu alt für die.
Ich danke dir für deine ausführliche Antwort.
Bleib gesund.

23.02.2021 20:22 • x 1 #62


A


Freundin verlassen war es richtig?

x 3


G
Hallo. Ich bin es nochmal. Sie hat mir zwischenzeitlich geschrieben. Mir ihr verhalten erklärt warum sie so drauf war. Sie hatte mal gesehen, dass ich so eine Video Telefonie gemacht habe mit einer Frau. Aber das waren 2 Minuten und einfych nur gequatscht.

Sie meint danach konnte sie mir nicht vertrauen. Sie wolle sich von mir verabschieden. Aber gleichzeitig sagte sie sehr verletzt ist und das ich keine leeren Versprechungen mehr machen soll. Stichwort: Verlobung.

Ging hin und her habe mich entschuldigt, dass ich sowas gemacht habe und etwas geschrieben aber nur über die Trennung und das sie eine Freubdin ausgequetscht hat was ich bzgl. der Beziehung gesagt habe.

So, nun bin ich wieder am stalken. Ich weiß, es ist total bescheuert. Als wir zusammen waren gab es einen Typen der hat ihr geschrieben über Instagram. Der Mann hatte ubd zusammen gesehen. Ich schrieb ihm damals das ich mit ihr zusammen bin und er bitte nicht schreiben soll.

So, nun sehe ich das die beiden sich folgen und die sind immer zeitgleich online. Bei Instagram sieht man ja wenn jemand aktiv ist. Ich werde noch verrückt.

Warum mache ich das? Ich kriege wieder Angst sie zu verlieren, obwohl ich sie doch verlassen habe. Ich zitter schon während ich das schreibe. Soll ich sauer sein, dass sie dem Typen eine Chance gibt der ihr schrieb obwohl er uns klar zusammen gesehen hat?
Warum bin ich so eifersüchtig?

Liegt das wirklich nur daran, dass ich sehe, sie lebt ihr leben weiter und es kann jederzeit was passieren und ich hänge hier noch? Oder ist das die Liebe die ich für sie habe und die Angst sie zu verlieren für immer.

Wenn man wenig liebt und Probleme hatte, ist das trotzdem normal das ich gerade so reagiere?

Ich weiß nicht was ich machen soll. Sie hat mich auch gefragt warum ich sie nicht geöschg habe. Aber jetzt kommt auch etwas Hass auf, dass sie diesem Typen schreibt. Übertreibe ich es? Oder ist es normal das sie ihm schreibt? Bzw. Er hat ihr bestimmt wieder geschrieben weil er gemerkt hat wir sind nicht mehr zusammen.

Ich will nichts falsches machen. Soll ich ihr nochmal schreiben und mich verabschieden, für die Zeit bedanken und dann löschen? Soll ich ihr sagen, dass ich es nicht korrekt finde, was sie macht?

Ich bin so verzweifelt. Ich trenne mich, bin in Gedanken trotzdem bei ihr. Ich komme mit ihr zusammen. Leide trotzdem und schaffe den Schritt in eine Ehe nicht.

Vielleicht weil sie mit jetzt leicht fremd wird und ich nur ihre Bilder sehe, eine hübsche Frau. Aber wenn ich ihre Art znd die Probleme wieder sehe mache ich wieder einen Rückzieher?

Bitte macht mich nicht an, das kann ich gerade gar nicht gebrauchen.

11.03.2021 15:16 • #63


C
Junger Vater, bist du ein Mann ? sch. auf Sie, gug dich nach Dir. Kollege ich mein das nicht böse, wäre ich ne Frau hätte ich kein Bock auf dich. Du bist viel zu net, daß ist nicht gut.

Ohne Witz das ist ja jetzt hart, aber anders funktioniert das net. Mach Sport, Bau Muskeln auf/- nim ab, lern kochen, vielleicht Weiterbildung, mach dir coole Möbel sei wieder DU-selbst, vielleicht kennst du dich nicht.

Schau Dir mal den Film "ohne Limit" an aber ohne dem Ziel deine Ex zu gewinnen. Mach dich doch einfach wieder attraktiv und dann wird das was, daß garantiere ich dir.

11.03.2021 15:57 • x 1 #64


G
Ja du hast Recht. Aber im Vergleich zu meinen anderen Beziehungen bin ich schon nicht mehr nett.
Es geht mir gar nicht darum. Ich will verstehen, warum ich jetzt so reagiere, damit ich meine Entscheidung im späteren Verlauf nicht bereue.

Es ist ja nicht so, dass es mir bestens geht. Ich komme davon nicht weg. Warum stalke ich weiter?
Warum kann ich nicht einfach sagen, waren zuviele Probleme, die sogar mein Umfeld gesehen hat.
Sondern ich denke immer mehr an die positiven Sachen, weil ich jetzt wahrscheinlich dabei bin sie zu verlieren.

Und wahrscheinlich das Fragezeichen im Kopf, ob ich mit einer anderen glücklicher werden kann.

Ich bin jetzt wieder genau an dem Punkt wo ich damals auch war. Als ich hörte sie hat Kontakt mit jemanden. Ich kann mich gar nicht konzentrieren auf etwas anderes.

11.03.2021 16:23 • #65


Tee-Freundin
Hallo TE, habe bitte vor Augen, dass deine Ex ein freier Mensch mit eigenem Willen in einem freien Land ist und nie dein Besitz war.

Du fühlst gerade Torschusspanik, Verlustangst, Verklärung der Vergangenheit und Unsicherheit (was wäre wenn ich sie doch geheiratet hätte...)
Und aus einem unbekannten Grund scheinst Du deine Ex oder eine Beziehung mit ihr für ein Allheilmittel zu halten, was alle deine Probleme lösen kann und Dich vollends glücklich und zufrieden bis an dein Lebensende gemacht hätte.
Ist totaler Quatsch.

Ein Mensch, den Du nicht mehr willst wird gerade ev. unerreichbar für Dich. Das rückt zumindest in die Nähe, ferner hast Du eure Beziehung und Trennung noch nicht verarbeitet und empfindest auch noch was für sie. Kann sein, dass Du gerade aus akuter Verlustangst, Unsicherheit in der Beziehung, aber auch gegenüber deinem Leben und deiner Entscheidung zur Nicht - Heirat so fühlst.
Du hast kein Recht in dieser Hinsicht auf sie sauer zu sein und nein - Liebe fühlst Du nicht für sie.
Nicht verwechseln.

Ihre Ansage, dass sie zeitnah heiraten wird, kanntest Du doch bereits.
Damit sie, sorry, einen Punkt auf ihrer Lebens - To - Do - Liste abhaken kann.
Von daher ist alles was sich jetzt bei ihr tut keine echte Überraschung.

Wünsch' ihr noch alles Gute für ihren weiteren Lebensweg und dann lösch' sie.
Entferne bitte alle ihre Fotos, Sachen, Geschenke von ihr und sperre sie auf allen Social - Media - Plattformen.
Du steckst noch volle Kanne in der Ablösung und bist gerade unsicher und nicht im Gleichgewicht.

Notiere Dir bitte ALLE ihre Fehler gut leserlich und groß und hänge die Liste bei Dir in Augenhöhe auf.
Täglich und bei Zweifeln lesen.
2. Geh' nochmal emotional in die Zeit kurz vor eurer Hochzeit, als Du Panikattacken hattest.
War daran irgendwas erstrebenswert?
Sendet der Körper SO klare Signale sind sie ernst zu nehmen.

Für die nächsten 4 Monate rate ich Dir dringend zu 0 Kontakt zu ihr. Nichts mit stalken, alle Leute informieren, dass Du nichts von ihr hören willst.
Konzentriere Dich ausschließlich auf Dich. Arbeite an Dir.
Denn sie bringt Dich einfach zu sehr aus dem Gleichgewicht.
Werde für Dich sicherer im Leben, mache Dir deine Stärken bewusst und überlege Dir mal, ob dein Lebenssinn und -inhalt wirklich aus einer Ehe bestehen soll.
Wäre mir persönlich zu wenig.

In einer Woche wirst Du das anders mit ihr sehen.
Jetzt erstmal tief durchatmen und mit 'nem Kumpel mehrere Stunden Sport oder einen Ausflug machen. Gerne auch nach Wunsch über dieses Thema mit ihm reden.

Oh und ja, mit einer anderen kannst Du glücklicher werden.

11.03.2021 16:48 • x 1 #66


G
Hallo Tee-Freundin,

danke für deine Antwort. Um ehrlich zu sein, habe ich gehofft, dass du dich meldest.

Du magst in allen Punkten Recht haben. Ich verstehe mich selbst nicht mehr. Wie du sagst, ich habe sie angerufen, es nochmal versucht und paar Tage später lag ich weinend im Bett, wahrscheinlich nicht vor Freude, dass wir wieder zusammen sind, sondern weil mir klar wurde, dass ich es wieder nicht schaffe und sie nochmal verletzen werde.

Die Freude war am ersten Tag, bzw. die ersten paar Tage. Danach ging es bergab und auch im Verlauf haben wir uns gestritten, weil sie gemerkt hat, das etwas mit mir nicht stimmt. Als sie mir Samstag geschrieben hat, hat sie auch erwähnt, dass sie geahnt hat, dass es auseinandergehen wird, weil sie von mir nicht viel gesehen bzw. gespürt hat.

Ich kenne so ein hin und her nicht. In meinen Beziehungen davor war ich mir immer sicher was ich mache. Ich war mir sicher dass ich meine Partnerin geliebt habe und mit ihr heiraten wollte.

Aber bei meiner jetztigen Ex konnte ich mir nie sicher sein. Ich habe mich immer gefragt, ob ich sie so sehr liebe und dann kamen unsere Streitigkeiten dazu.

Also kann das, was ich jetzt empfinde, auch keine Liebe sein. Es ist wie du sagst die Verlustangst. Vielleicht kann man sagen, wie als wenn ein Mensch stirbt. Für mich darf sie nicht mehr existieren. Sie lebt zwar, aber für mich nicht. Das tut weh.

Ich versuche ihr gleich mal einen Abschiedsbrief zu schreiben und schicke es dann ab. Evtl. schreibe ich gar nicht. Weil das wieder wehtun wird.

11.03.2021 17:08 • #67


Tee-Freundin
Also...2 Beziehungsversuche wären mir persönlich ja genug.
Manche Dinge sollen einfach nicht sein. Ihr seid nicht für einander bestimmt.
Das ist zw. vielen Menschen so. Ist auch nichts schlimmes.

Auch wenn es bisher nicht der Fall war in früheren Beziehungen, jetzt ist es so.
Schau, Du begegnest verschiedenen Menschen im Leben und hast somit auch unterschiedliche Erfahrungen.
Auch bist Du nicht mehr der selbe Mann wie von vor 2 Jahren, 3 Monaten oder einer Woche. Du veränderst Dich mit den Erfahrungen, die Du machst.

Es gibt Phasen im Leben, in denen man unsicher ist. Der Terminus Mid - Life - Crisis wird Dir bekannt sein. Kann einem aber immer passieren, dass man alles in Frage stellt, unsicher wird, neu überdenkt und auf Sinnsuche geht.

Warte noch mit dem Verfassen eines Abschiedsbriefes.
Falls Du unbedingt jetzt einen schreiben willst, dann schicke ihn noch nicht ab.
Lasse ihn, wenn er fertig ist mind. 1 Woche liegen und sieh' in Dir dann nochmal an.
Ändere ihn ggf. nochmal. 1. Entwürfe neigen dazu keine Meisterwerke zu werden, insbesondere wenn sie unter dem Eindruck starker Emotionen entstehen.

11.03.2021 17:36 • x 1 #68


Tee-Freundin
Sei jetzt nett zu Dir und Dir selbst ein Freund.
Verzeih' Dir deine Unsicherheit, sie ist normal.
Es wird wieder besser werden.

11.03.2021 17:49 • x 1 #69


G
Danke dir Tee-Freundin,

ich bin etwas mit dem Auto gefahren und wieder runterzukommen. Jetzt bin ich zu Hause und es geht mir etwas besser.

Ja, einen dritten Versuch wird es wohl nicht geben. Wäre, wenn man mit dem Verstand handelt, auch nicht das richtige.
Aber naja, ich habe sie für ihre guten Seiten geliebt und die sind auch nicht verschwunden. Daher tut es so weh.

Ich habe keinen Brief geschrieben bisher. Versuche mich ruhig zu verhalten. Möchte keine Fehler machen. Habe nur eine Notiz im Handy, wo ich ihr immer schreibe, aber es nie abschicke.

Ja, Mid-Life-Crisis kenne ich. Ja, leider tu ich das in letzter Zeit oft. Warum auch immer.

Ja. Natürlich. Ich war mit 24 auch noch nicht so reif wie heute, auch deswegen habe ich immer versucht damit klarzukommen, mit der Hoffnung, dass es besser wird bei ihr. Aber ich habe es nicht geschafft, bzw. wir haben es nicht geschafft.

Ich danke dir nochmals für deine hilfreichen Worte.
Vielen Dank.

11.03.2021 18:59 • #70


C
Du idealisierst Sie, Warum du das machst ? Weil du momentan emotional abhängig bist. Das bedeutet du bist dir selbst NICHT bewusst. Das ist was ganz normales, du bist ein Mensch sowas kann man nicht abstellen.

Die Lösung deiner Sache ist und ich schwöre Dir es ist die EINZIGSTE Lösung, du MUSST wieder ins Leben.

Kein Alk., keine Dro. lass bloß die Finger davon.

Denken bringt dich nicht weiter, TATEN müssen her, nur das zählt.

Fang an Dinge zu machen die Dir Vorteile im Leben bieten, dazu gehören gesunde Ernährung, Finazen, Job, Umfeld, Ordnung, Musik, Sport, etc. Du musst dich jetzt den Leben hingeben weil- ich habe das Gefühl, du kennst dich nicht wirklich.

Was ich meinte mit Du bist zu nett heißt hier nicht das du ein A. sein musst, nein. Sondern es gilt das Mindset höflich ungerührt sein. Bedeutet lass alle und alles gehen was dir wirklich schaden zu fügt ( Respekt gegen Respekt) Jeder kann das, aber die meisten stecken zu lange in der Opferrolle drinne, dass ist auch mal ganz gut so, aber da musst man raus.

Du kannst das, viele haben das geschafft.

Junge das Leben fordert dich, es will dir etwas sagen. Erkenne die Zeichen.

11.03.2021 19:59 • x 1 #71


G
Danke auch dir Casual90. Ich war bisher immer der der Verlassen wurde. Das tat weh. Jetzt habe ich einem Menschen wehgetan. Das muss ich denke ich verarbeiten. Und zusätzlich jetzt einfach due Angst. Die Frau mit der ich soviel erlebt habe, hat jetzt, was natürlich ihr Recht ist, Kontakt mit anderen.

Ich glaube einfach, dass ich im Moment wieder nur die guten Seiten in den Vordergrund stelle und das Gefühl habe es zu bereuen.
Sobald ich wieder Kontakt aufnehme und sehe wie sie ist, mit ihren schweren Seiten, kriege ich Angst und möchte weggrennen.

Ja, du hast natürlich Recht. Ich weiß, dass ich mich um mein Leben kümmern muss. Eine Thesis steht mir bevor. Ich versuche mich seit Tagen zu motivieren. Aber es fällt so schwer. Heute mit dem Prof gesprochen, ich solle mir eine Stelle suchen um die Bachelorarbeit zu schreiben. Finde mal eine Stelle zu diesen Zeiten.

Nun ja, ist mein Problem, was ich nur sagen wollte, ich verstehe nicht warum mich das alles so sehr mitnimmt, wenn ich doch selber gehe.

Klar, ich sollte Sport treiben, Gesund ernähren, mich ablenken. Ihr habt natürlich Recht.

Nein, Dro. würde ich nicht nehmen. Alk. trinke ich ganz selten. Ist nicht erwähnenswert. Ich war nie so. Ich bin eigentlich ein sehr selbstbewusster Mensch. Aber das ganze hat mich so in ein Loch gebracht, ich erkenne mich selbst nicht wieder, wie du schon sagtest. Das bin nicht ich.
Und gefühlsmäßig denke ich wahrscheinlich, das einfachste ist, ihr schreiben und eine Beziehung haben und weiterkämpfen.
Ohne große Mühe.

Die Angst nochmal alles durchleben zu müssen, Familie kennenlernen, eine Frau erobern, erstmal eine finden, die passen könnte. Alles nicht so einfach.

Ich muss an mir arbeiten. Und die Erkenntnis nicht verlieren, dass ich es auch schon ein zweites Mal versucht habe und am Ende wieder nicht anders konnte als loszulassen. Sei es aufgrund von zu wenig Liebe, denn ich denke, wenn ein Mensch liebt, sieht man über die meisten Sachen hinweg.
Das konnte ich nicht. Ich bin ja auch nicht perfekt. Sie konnte hinweg sehen, weil sie mich auch über alles geliebt hat.

Naja sorry, wieder zuviel geschrieben. Ich weiß was du meinst. Weniger nachdenken, mehr Taten sprechen lassen.

Ich danke dir herzlichst.

11.03.2021 21:39 • #72


Tee-Freundin
Hallo @Goeksu87 ,

@Casual90 hat Recht, mach' mehr für Dich und sei aktiver.

Zitat von Goeksu87:
Ich glaube einfach, dass ich im Moment wieder nur die guten Seiten in den Vordergrund stelle und das Gefühl habe es zu bereuen.

Zitat von Goeksu87:
Ich bin ja auch nicht perfekt. Sie konnte hinweg sehen, weil sie mich auch über alles geliebt hat.

Ja, tust Du mit den guten Seiten.
DARUM auch gut sichtbar die Liste mit negativen Seiten, die Dich abschreckten, verfassen.
Was ist mit ihrem Misstrauen, ihrem Wunsch Dich von deinen Freunden zu entfernen und ihrem Geklammer?
Zitat von Goeksu87:
Und gefühlsmäßig denke ich wahrscheinlich, das einfachste ist, ihr schreiben und eine Beziehung haben und weiterkämpfen.
Ohne große Mühe.

Totaler Schwachsinn
Das wäre keine glückliche Beziehung, sondern erstmal der leichte Weg. Nur blöderweise der falsche, der Dich volle Lotte in die Sackgasse führt, mit Kind vielleicht und dann, dann kommt das schöne Thema Scheidung auf Dich zu mit allem Drama natürlich. Und Du fragst dich, warum Du so blöd warst Dir eine Ehe anzutun, obwohl Du es doch besser wusstest.
Kurz: Du kommst dann schon zu Lebzeiten in deine persönliche Hölle. Aus eigener Kraft. Super!
Zitat von Goeksu87:
Eine Thesis steht mir bevor.

Wenn Du eine Therapie meinst - super. Guter Ansatz.
Zitat von Goeksu87:
ich verstehe nicht warum mich das alles so sehr mitnimmt, wenn ich doch selber gehe.

Sie bzw. die Sache mit ihr könnte ein Symptom sein und für anderes in deinem Leben stehen, was nicht passt oder so läuft, wie es Dir gut täte.
Zitat von Goeksu87:
Ich versuche mich seit Tagen zu motivieren. Aber es fällt so schwer. Heute mit dem Prof gesprochen, ich solle mir eine Stelle suchen um die Bachelorarbeit zu schreiben. Finde mal eine Stelle zu diesen Zeiten.

Du musst für Dich auch Belohnungen finden für geleistete Arbeit. Und Dich dafür feiern, wenn Du es versuchst. Überleg' Dir passende Themen, die Dich interessieren und zu denen Du Material findest. Dann einfach mal schauen, was deine Profs sagen. Einfach mal probieren.
Zitat von Goeksu87:
Die Angst nochmal alles durchleben zu müssen, Familie kennenlernen, eine Frau erobern, erstmal eine finden, die passen könnte. Alles nicht so einfach.

Hast Du mal überlegt, dass neben einer BA eine Beziehung gerade nicht passt?
Und Du momentan hinreichend mit Dir selbst beschäftigst bist, sowie die völlig falschen Signale sendest, mit denen Du primär Frauen mit Charakteren, die Du nichtt willst anlockst?
Frauen, die einen bedürftigen, verzweifelt suchenden Partner wollen, einen unsicheren und beeinflussbaren, den sie dominieren können.
Erst solltest Du für dich alleine ein schönes erfülltes Leben führen. Mit DIR SELBST zufrieden sein.
DANN kommt die Partnerin oben drauf. Als Kirsche auf der Torte.
Geh' das ganze weniger verkrampft an. Schon beim Lesen fühle ich einen Druck bei Dir, der mich persönlich abschrecken würde. Und die Frage aufkommen lässt, ob Du auf eine Frau angewiesen bist um glücklich zu sein.
Das ist nicht anziehend. Eine Partnerin wie ein Almosen zu wollen... ist bestimmt nicht deine Intention.
Ein Mensch darf in dein Leben kommen und sollte es als Privileg betrachten bei Dir zu sein.

Triff' deine Leute, nimm' am Leben teil, sei genug draußen für deine Stimmung. Lass' auch Kummer zu. Grübeln nur terminiert und zeitlich begrenzt.
Und schau' mal auf gängigen Partnerbörsen rein, ob Du dort nicht ausschließlich visuell jemanden siehst, der Dir gefällt.
Aber noch nicht daten.

12.03.2021 20:54 • x 1 #73


G
Ihr müsst darauf nicht antworten. Weil ich selber meine Fehler sehe, aber verstehe mich selbst nicht. Ich wollte es nur niederschreiben.
Donnerstag habe ich wieder angefangen zu stalken. War an Orten wo wir uns oft getroffen haben. Am Ende an Ihrem Haus vorbei. Ihr Auto stand dort nicht. Dann bin ich ans Wasser mit einem
Schönen Ausblick.

Ich traute meinen Augen nicht. Ihr Wagen stand da. Es saßen 2 Leute drin. Konnte mich natürlich nicht nähern aus Angst das sie mich sieht. Habe das Auto abgestellt. Bin zu Fuß ran. Konntr aber nicht erkennen wer daneben saß.

Es war 50/50 das sie da mit einer Freundin oder einem Typen sitzt.

Irgendwann konnte ich nicht mehr warten und habe eine Frau angesprochen die an mir vorbeiging mit ihrem Hund. Ich bat sie darum zu schauen wer da sitzt.
Habe ihr kurz die Situation geschildert. Sie fragte ob das ein Scherz ist.

Dann schaute sie und kam wieder. Ja, da sitzt eine Frau am Steuer und daneben ein Mann. Ich fing an zu zittern. Konnte einfach nicht mehr.
Samstag schrieb sie mir, und jetzt saß sie da mit einem anderen Typen?
Ich war total am Ende. Ich brachte es nicht übers Herz, einer anderen Frau zu schreiben. Aber sie?

Ich blieb ruhig und bin dann irgendwann nach Hause. Habe eine gemeinsame Freundin angeschrieben. Sie meinte natürlich schreib ihr nicht usw.
dann haben die beiden telefoniert und die gemeinsame Freundin sagte wenn du magst füge ich dich hinzu und ihr redet. Habe dann zugestimmt.

Ich habe ihr gesagt das ich sehr verletzt bin. Auch wenn ich sie verlassen habe. Das zz sehen tat weh. Weil ich von meiner Seite nicht mal die Kraft habe, einer anderen Frau zu schreiben. Sie sagte natürlich auch zurecht, dass ich sie verlassen habe und sie auch zusehen muss was sie macht.

Wir haben ca. 3 Stunden telefoniert. Am Ende fragte ich ob sie sich morgen treffen mag um zu reden. Sie sagte können wir morgen mal gucken.

Ich habe ihr meine Meinung gesagt, auch wenn wir nicht zusammen sind.
Sie wollte sich wohl ablenken.
Wir reden jetzt einige Tage. Samstag war sie mit ihrer Tante bei uns zu Hause. Ich habe offen geredet weil ich sie nicht nochmal verletzen möchte.
Ich habe ihr gesagt das ich oft daran denke, dass ich aber aufgrund einiger Verhaltensweisen Angst habe. Ich habe auch gesagt, dass ich Angst habe, dass wenn wir es versuchen, es wieder passieren kann. Das will ich ibr auch nicht antun. Aber sie ist nicht abgeneigt.

Gestern haben wir uns kurz getroffen nochnal geredet am Wasser. Sie sagt natürlich ich möchte einen Mann an meiner Seite der weiß was er will. Hin und her geht nicht. Hat sie natürlich Recht.

Aber sie will es trotzdem versuchen. Ich habe solche Angst, ich denke immer wieder an die Sitauation zurück wie ich gezittert habe, wie weh es mir tat, dass sie da mit jemanden saß.
Habe sie heute von der Arbeit abgeholt und wir haben zzsammen etwas gegessrn und dann ist sie mit ihrer Familie shoppen gegangen.

Ich habe ihr gesagt, dass es mir Angst macht das sie sich mit vielen streitet und das sie so offen jedem ihre Meinung sagt. Sie hat auch viel gesagt, dass ich ihr nie viel Zuneigung geschenkt habe, dass ich sie nicht einfach mal überrascht habe. Klar sehe ich auch ein.

Jetzt sind wir auf dem Weg wieder zusammen zu finden. Aber meine Angst verschwindet einfach nicht.

Das kann doch alles nicht normal sein. Warum bin ich so eifersüchtig wenn ich sie nicht will. Warum will ich wieder zurück.
Habe ich Bindungsangst? Oder liebe ich sie und habe nur vor dem Verhalten Angst?
Kann es überhaupt sein, dass ich sie gar nicht liebe? Ich weine tagtäglich, auch vor ihr. Ich kann es einfach nicht mehr halten. Sie sagt du siehst unglücklich aus.

Es heiraten doch sogar Menschen ohne sich zu lieben. Warum fällt mir das so schwer? Weil alles so schnell ging am Anfang? Weil sie Druck gemacht hat? Wegen dem Verhalten?
Meine Mutter sagt, sie sagt einfach alles ohne Nachzudenken.
Zb hat meine Mutter dazwischen geredet, und sie sagte dann so darf ich reden? Weil sie gerade am Reden war. Ich mein es ist die Mutter deines Freundes. Das ist doch respektlos. Oder übertreibe ich? Habe sie darauf angesprochen. Sie sagte ich habe auch alle ausreden lassen. Dann will ich doch auch nicht unterbrochen werdrn. Hat sie natürlich auch Recht. Sie ist auch sehr verletzt. Ist ja auch normal.

Aber ich denke von mir dass ich eine Person nie unterbrechen würde, bzw. mehr Respekt ggü. älteren Menschen vor allem die evtl später "meine Mutter" sein könnten.

Ich bin so verzweifelt, dass ich mir denke, warum kann alles nicht einfach vorbei sein, dass ich nicht mehr nachdenken muss. Ich sitze zu Hause und weine. Dann treffen wir uns, alles gut. Und spàter weine ich wieder.
Ich will sie nicht nochmal verletzen. Aber ich habe auch Angst es zu bereuen. Wenn ich schon so reagiere, wenn ich sie mit einem anderen im Auto sitzen sehe.

Es tut mir leid. Ihr habt Recht wenn ihr mich für völlig bekloppt hält.

15.03.2021 22:48 • x 2 #74


S
Nimm es als Lehrgeld. Stalken geht nicht nur dem anderen auf die Nerven, du erfährst Dinge, die du eigentlich gar nicht wissen willst. Eigentlich machst du dich selbst damit unglücklich. Du scheinst das echt zu brauchen.
So wie ich das sehe, haben sich die Machtverhältnisse bei Euch vollkommen gedreht und du bist jetzt in der dämlichsten Position, die du dir nur wünschen kannst.

Du hattest verdammt gute Gründe, diese Geschichte hinter dir zu lassen, kriegst nur den Absprung nicht geregelt. Das hat nichts mit ihr zu tun, das ist DEIN Defizit. Deine Baustelle.
Du weißt nicht, was du willst. Wahrscheinlich willst du immer gerade das, was du nicht haben kannst. Damit kann man sich hervorragend selbst im Wege stehen. Und solange du dir selbst nur schadest, ist das eben nur dein Problem.
Meine Befürchtung ist, dass du sie überzeugen kannst, es noch mal mit dir zu probieren. Dann kannst du sie zwar wieder haben, aber.... du wirst ganz schnell merken, dass deine Gründe Schluss zu machen, sich nicht in Luft aufgelöst haben. Und dann?
Schmeißt du sie gleich nochmal weg?

Tolle Party, Junge.

16.03.2021 00:53 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag