Hallo @Goeksu87 ,
@Casual90 hat Recht, mach' mehr für Dich und sei aktiver.
Zitat von Goeksu87:Ich glaube einfach, dass ich im Moment wieder nur die guten Seiten in den Vordergrund stelle und das Gefühl habe es zu bereuen.
Zitat von Goeksu87:Ich bin ja auch nicht perfekt. Sie konnte hinweg sehen, weil sie mich auch über alles geliebt hat.
Ja, tust Du mit den guten Seiten.
DARUM auch gut sichtbar die Liste mit negativen Seiten, die Dich abschreckten, verfassen.
Was ist mit ihrem Misstrauen, ihrem Wunsch Dich von deinen Freunden zu entfernen und ihrem Geklammer?
Zitat von Goeksu87:Und gefühlsmäßig denke ich wahrscheinlich, das einfachste ist, ihr schreiben und eine Beziehung haben und weiterkämpfen.
Ohne große Mühe.
Totaler Schwachsinn

Das wäre keine glückliche Beziehung, sondern erstmal der leichte Weg. Nur blöderweise der falsche, der Dich volle Lotte in die Sackgasse führt, mit Kind vielleicht und dann, dann kommt das schöne Thema Scheidung auf Dich zu mit allem Drama natürlich. Und Du fragst dich, warum Du
so blöd warst Dir eine Ehe anzutun, obwohl Du es doch besser wusstest.
Kurz: Du kommst dann schon zu Lebzeiten in deine persönliche Hölle. Aus eigener Kraft. Super!
Zitat von Goeksu87: Eine Thesis steht mir bevor.
Wenn Du eine Therapie meinst

- super. Guter Ansatz.
Zitat von Goeksu87: ich verstehe nicht warum mich das alles so sehr mitnimmt, wenn ich doch selber gehe.
Sie bzw. die Sache mit ihr könnte ein Symptom sein und für anderes in deinem Leben stehen, was nicht passt oder so läuft, wie es Dir gut täte.
Zitat von Goeksu87:Ich versuche mich seit Tagen zu motivieren. Aber es fällt so schwer. Heute mit dem Prof gesprochen, ich solle mir eine Stelle suchen um die Bachelorarbeit zu schreiben. Finde mal eine Stelle zu diesen Zeiten.
Du musst für Dich auch Belohnungen finden für geleistete Arbeit. Und Dich dafür feiern, wenn Du es versuchst. Überleg' Dir passende Themen, die Dich interessieren und zu denen Du Material findest. Dann einfach mal schauen, was deine Profs sagen. Einfach mal probieren.
Zitat von Goeksu87:Die Angst nochmal alles durchleben zu müssen, Familie kennenlernen, eine Frau erobern, erstmal eine finden, die passen könnte. Alles nicht so einfach.
Hast Du mal überlegt, dass neben einer BA eine Beziehung gerade nicht passt?
Und Du momentan hinreichend mit Dir selbst beschäftigst bist, sowie die völlig falschen Signale sendest, mit denen Du primär Frauen mit Charakteren, die Du
nichtt willst anlockst?
Frauen, die einen bedürftigen, verzweifelt suchenden Partner wollen, einen unsicheren und beeinflussbaren, den sie dominieren können.
Erst solltest Du für dich alleine ein schönes erfülltes Leben führen. Mit DIR SELBST zufrieden sein.
DANN kommt die Partnerin oben drauf. Als Kirsche auf der Torte.
Geh' das ganze weniger verkrampft an. Schon beim Lesen fühle ich einen Druck bei Dir, der mich persönlich abschrecken würde. Und die Frage aufkommen lässt, ob Du auf eine Frau
angewiesen bist um glücklich zu sein.
Das ist nicht anziehend. Eine Partnerin wie ein Almosen zu wollen... ist bestimmt nicht deine Intention.
Ein Mensch darf in dein Leben kommen und sollte es als Privileg betrachten bei Dir zu sein.
Triff' deine Leute, nimm' am Leben teil, sei genug draußen für deine Stimmung. Lass' auch Kummer zu. Grübeln nur terminiert und zeitlich begrenzt.
Und schau' mal auf gängigen Partnerbörsen rein, ob Du dort nicht ausschließlich visuell jemanden siehst, der Dir gefällt.
Aber noch nicht daten.