193

Freundin verleugnet mich beim Ex Freund

Delenn
Zitat von Schimpanse:
@Delenn Nein. Ich weiß ja was du meinst damit. Aber sie ist ja reflektiert und erklärt mir alles ganz genau. Und dann aufeinmal so

Was genau meinst du mit reflektiert? Hat sie Skills erlernt mit ihrer Störung umzugehen? Nimmt sie Medikamente? Erzählt sie dir von ihrer Therapie? Überlegt sie dich mit einzubinden? Hat sie dir vorgeschlagen, dir selber externe Hilfe zu suchen, dass du in der Partnerschaft bei dir bleibst und selber Mechanismen lernst, mit ihrem Verhalten umzugehen?

Eine Beziehung KANN funktionieren, brauch aber von beiden Seiten extrem viel Investition.

01.10.2022 12:02 • x 2 #46


Tee-Freundin
Was willst Du, was brauchst Du von ihr, damit Du bereit bist mit ihr zusammen zu sein und was ist für Dich indiskutabel?

Und was haben sie und Ex noch ständig miteinander zu klären?

01.10.2022 12:03 • x 2 #47


A


Freundin verleugnet mich beim Ex Freund

x 3


I
Zitat von Schimpanse:
@_Summer_ Danke. Ich habe ihr gestern noch gesagt. Habe ich auch schon öfter gemacht. Wenn du mit ihm zusammenbleiben möchtest, dann sag es mir und ...

Das war die schlechteste Variante, weil du ihr damit die Verantwortung über den weiteren Verlauf der Beziehung gegeben hast. Am (unausweichlichen) Ende musst (und wirst) aber du schuld sein. Da kannst du an ihre Ehrlichkeit appellieren so viel du willst. Mein Forengrund hat mich fünf Mal betrogen und verlassen, mit Neuen oder reaktivieren Ex Freunden. Du darfst raten wer am Ende immer Schuld an ihrem Verhalten hatte: ich...
Einmal hatte sie sich zwei Wochen Bedenkzeit erbeten, weil sie nachdenken musste, mit wem sie zusammen sein will. Sie würde sich dann melden. Gemeldet hätte sie sich nie wieder, aber ich habe darauf bestanden, dass sie mir ihre Entscheidung mitteilt. Am Ende war ich dran Schuld,dass sie gegangen ist, weil ich mich ja nicht genug bemüht habe.
Das andere mal hat sie fremdgev*gelt, Schuld dran war ich, weil ich Jahre zuvor schon bei Beginn unserer Beziehung zu viel falsch gemacht hätte, was jetzt durchschlagen...

01.10.2022 12:07 • x 3 #48


Flumminchen
Sie verschweigt dich, damit ihr Ex ihr nicht vorwerfen kann, dass sie ihn betrügt? Wie kann man denn jemanden betrügen, mit dem man nicht mehr zusammen ist? Ob sie sich so verhält, weil sie sich eine Tür offen halten will oder tatsächlich noch gar nicht von ihm getrennt ist, ist meiner Meinung nach zweitrangig. Sie steht nicht zu dir und du befindest dich in einer ungesunden Dreiecksgeschichte. Das Einzige, was du aktiv daran ändern kannst ist, dass du dich selbst da rausnimmst.

01.10.2022 12:07 • x 5 #49


S
@Schimpanse
Zitat von Schimpanse:
Sie kann ja reflektiert sein und dann doch so ambivalent?

Zitat von Schimpanse:
Warum kann sie es nicht einfach abstellen. Klar nicht zu 100% aber Kompromisse schließen z.b.

Ich finde du solltest dich besser damit auseinandersetzen. Das ist noch nicht bei dir angekommen, was es bedeutet.

Einfach abstellen?
Nein das wird sie nicht können.
Kompromisse?
Bei einer Hochphase?
Lass mal den ersten Schub auf dich wirken, dann verstehst du ,um was es geht.

Komm her,geh weg...Ich liebe dich über alles,ich will das mit uns nicht mehr...Es tut mir leid und du hast recht,du verstehst garnichts lass mich
Zitat von Schimpanse:
Dann kam ein Anruf und sie nahm schnell ihr Handy und meinte es ist ihre Schwester und ruft zurück. Sie rief wirklich ihre Schwester an und hat halt so getan, warum hast du angerufen.
Ich wusste es ist nicht ihre Schwester und sie war sehr nervös und als sie aber auflegte, sagte sie entschuldige,
er war es, der da gerade angerufen hat.

Zitat von Schimpanse:
Dann rief er nochmal an und sie sagte zu mir ich gehe da jetzt ran, aber du sagst nichts. Sie wollte mir damit zeigen, dass es da zwischen den beiden nichts gibt und ich ihr vertrauen soll.
sie ging ran und er meinte, warum gehst du nicht ran. Sie: ich habe zutun.

Zitat von Schimpanse:
ok aber warum erwähnst du mich nicht und verleugnest mich? Fragte ich.
sie meinte, sie will nicht das er wieder mit den Schuldzuweisungen und sie gehe doch fremd ankommt und sie wieder in alte Muster verfällt und sich distanziert.

Zitat von Schimpanse:
1 1/2 Stunden später bekomme ich ne Nachricht, dass es mit ihm endgültig vorbei ist und es ihr leid tut.

Zitat von Schimpanse:
sie meinte noch so ist es im ruhigen aus und wenn sie mich erwähnt hätte, hätte es möglich sein können, dass er mit Schuldzuweisungen sie dazu hätte vielleicht bringen können, mich wieder beiseite zu schieben und der Kontakt wäre weniger geworden.


Du kannst ja noch nichtmal jetzt Grenzen setzen.

01.10.2022 12:16 • x 2 #50


Delenn
Zitat von Flumminchen:
Ob sie sich so verhält, weil sie sich eine Tür offen halten will oder tatsächlich noch gar nicht von ihm getrennt ist, ist meiner Meinung nach zweitrangig.


Meiner Erfahrung nach hat sie sich getrennt, als sie den TE kennengelernt hat. Meine Bekannte war so lange ich sie kenne (9 Jahre) safe! noch nicht einen einzigen Tag ohne Beziehung. Das extremste war mal, einen Tag vorher noch auf einer Feier intensives Liebesgeturtel mit ihrem damaligen Freund (hat uns schon ein wenig genervt, rummachen können sie auch zu Haus), am nächsten Tag dann, zack zu einem anderen.

01.10.2022 12:16 • x 1 #51


E
Zitat von Frida3lisa:
Wenn sie selbst die Borderline Diagnose anspricht, wird das schon stimmen. Leider gibt es bei Borderline massiv viele Vorurteile. Eine mir sehr sehr ...


Das ist richtig. Und es ist eine Persönlichkeitsstörung, die extrem breit gefächert ist. Was die Verhaltensweisen des Einen sind, müssen nicht zwangsläufig die des anderen mit der gleichen Diagnose sein.

Eine frühere Bekannte von mir hatte die Diagnose auch und bei ihr äußerte sich das Krankheitsbild zb sehr durch Lügen für den eigenen Vorteil (als Zwang gesehen) und durch extrem Manipulatives verhalten. Das war für alle extrem von Drama und Belastung geprägt

01.10.2022 12:33 • x 3 #52


S
@_Summer_
Na ich war noch nie in so einer Situation. Eigentlich sollten ja gewisse Sachen selbstverständlich sein.
das ganze hin und her auf und ab. Da muss man ja erstmal drauf klar kommen. Das ist viel Input und durch eure Sachen die ihr mir so schreibt, sehe ich es ja mehr und mehr. Von außen bestimmt einfacher alles zu betrachten. Aber mittendrin, sieht man eben nicht alles.

01.10.2022 13:24 • #53


S
@Delenn
Medikamente nimmt sie keine.
Sie bezieht mich mit ein, aber hat sich auch manchmal zurückgezogen.
Dann denke ich, ich lasse sie auch mal etwas in Ruhe.
Einmal hatte sie ein Wutausbruch und ich habe sie einfach in den Arm genommen und sie atmete ja etwas schwerer und da meinte ich zu ihr, achte auf meine Atmung und atme mit mir zusammen.
Dann kam sie runter und wurde ruhiger. Später sagte sie mir, so schnell ist sie noch nie runtergekommen. Aber richtig auskennen tue ich mich nicht.

02.10.2022 20:17 • #54


S
@Schimpanse

Zitat von Schimpanse:
Einmal hatte sie ein Wutausbruch und ich habe sie einfach in den Arm genommen und sie atmete ja etwas schwerer und da meinte ich zu ihr, achte auf meine Atmung und atme mit mir zusammen.

Wie schön!

Gut reagiert.

02.10.2022 20:20 • x 1 #55


S
@_Summer_
Bleibt dieses auf und ab…
Ich liebe dich… ich hasse dich für immer?
Oder kann es sich etwas schmälern…

02.10.2022 20:24 • #56


S
Du hast den besten Rat hier schon bekommen:
Lauf!

1) in/Off: das heißt sie ist grad im Off. Und du bist definitiv keine neue Beziehung, sondern nur Seelentröster.
2) sie spricht das ihr Ex Persönlichkeitsstörungen hat. Auf deutsch heißt das immer: derjenige, der das sagt, hat das.
3) sie ist das Opfer, ihr Ex der Täter. Auf deutsch: glaube kein weiteres Wort!
4) sie steht nicht zu dir. Warum auch, sie ist ja nur im Off mit dem Ex.

Er schreibt ihr Brief....haha, ich kenne das. Genau das gleiche in grün! On/Off Beziehung sind so gleich in ihrem Ablauf!. Hab genau das Gleiche erlebt.

Die Frau war grad in einer toxischen Beziehung, also kannste knicken!
Du wirst sonst noch ein Drama nach dem anderen Erleben und am Ende selbst Opfer einer toxischen Beziehung sein und dann nimmst du diesen Rucksack mit in die nächste Beziehung.

Warum willst du dir das antun?

02.10.2022 20:28 • x 2 #57


Nelly
Zitat von Schimpanse:
Einmal hatte sie ein Wutausbruch und ich habe sie einfach in den Arm genommen und sie atmete ja etwas schwerer und da meinte ich zu ihr, achte auf meine Atmung und atme mit mir zusammen.
Dann kam sie runter und wurde ruhiger. Später sagte sie mir, so schnell ist sie noch nie runtergekommen. Aber richtig auskennen tue ich mich nicht.

Dafür hast du die Situation aber klasse gemeistert, alle Achtung! Ich denke mal, das würde dir auch jeder Psycho-Profi bestätigen.
Nur leider hilft dir das auf lange Sicht nicht wirklich weiter, denn mit solcher Art von erster Hilfe meisterst du zwar eine akute Situation, jedoch nicht das eigentliche Problem.

02.10.2022 20:34 • x 1 #58


S
@Schimpanse

Zitat von Schimpanse:
Bleibt dieses auf und ab…
Ich liebe dich… ich hasse dich für immer?
Oder kann es sich etwas schmälern…

Ich kenne mehrere die das haben. Und es ist unterschiedlich.

Ich sag mal so,langweilig wirds nicht.

Ich hatte jemanden in der kennenlernphase...paar Wochen.. und ich nervlich am Ende. Manipulation bis unters Dach. Komm her-geh weg,harte Drohungen..Selbstabwertendes
gejaule.Furchtbar.

Ne freundin hat mir ebenfalls den rest gegeben,ihre Wut richtete sich aber nach innen. Da waren keine wutanfälle. Zwar Paar Abwertungen,wenn die ihre 5 Minuten hatte und dann sorry ...
Konnt ich auch nicht mehr mit um. Sie war aber durch Therapie ruhiger.
Ihr Partner hat sie betrogen -ist aus der Beziehung ausgebrochen. Heute ist sie verheiratet mit jemandem der gleiche Diagnose hat.

Ne andere freundin war ganz anders. Kein on off,keine wutanfälle bei ihrem Partner,aber Depression, Selbstverletzung . Das ging. Auch durch Therapie ruhiger. Im guten getrennt noch immer befreundet, auch sie ist heute verheiratet.

Schmälern?
Ich fürchte,du hast noch nicht mal die volle Pracht abbekommen.
Die Wutanfälle wirst öfter mitbekommen. Musst dich ständig abgrenzen, Dicke Schutzschicht haben.
Noch bist du entspannt, das wird sich ändern. Natürlich kann Ne Beziehung auch funktionieren, aber die ist dann anders,als bei gesunden, darauf solltest du dich einstellen.Grade dieses On Off wird dein kopf
Kopf richtig matschig machen, danach brauchst selbst ne Therapie.

02.10.2022 20:37 • x 2 #59


S
@SabineWien
Am Samstag waren wir unterwegs und sie musste kurz irgendwo hin und ich habe im Auto gewartet.
Dann bin ich an ihr Handy gegangen und habe gesehen, dass sie ihn vormittags mehrmals angerufen hat.
Kam mir bisschen so vor, als würde sie ihm hinter rennen, da er nur einmal angerufen hatte und sie über mehrere Tage ihn öfter.
Später zu Hause fragte ich sie, ob sie ihn oder er sie angerufen hatte.
Sie meinte nein.
Daraufhin sagte ich, ich habe reingeschaut und es gesehen. Sie hat sich versucht rauszureden.
Fragte mich dann, ob ich die Nummer genommen habe und ich meinte ja.
Sie meinte lösch die Nummer, da sie es alleine klären möchte.
Ich meinte nein und sie ging zur Haustür und schließ ab und meinte du kommst erst raus, wenn du die Nummer gelöscht hast.
Ich blieb hartnäckig und irgendwann rief sie ihre Mutter an, die von mir wusste, ich sie aber noch nicht persönlich kennengelernt habe. In der Zwischenzeit habe ich die Nummer in meinem Kopf abgespeichert gehabt.
Dann sprachen wir längere Zeit mit der Mutter und die Mutter meinte nur Ruf da nicht an, da der Mann nicht gut sei usw.
Dann sagte sie trennt euch doch, wenn es nicht klappt. Und meine Freundin sagt, ich will mich ja nicht trennen.
Warum dann der Aufstand, denke ich so.
Die Mutter meinte, lass es so stehen und sollte er sich nochmal melden, solle meine Freundin es mir sagen und dann redest du mit ihm.
Sie hat zugestimmt und ich auch.
Ich weiß, oder bin mir ziemlich sicher, dass sie mir nichts sagen würde, wenn er anruft.

Jetzt habe ich die Nummer und werde wahrscheinlich die Tage anrufen um Gewissheit zu bekommen. Denn wenn ich es nicht mache, bleibt da immer was im Raum stehen.
Vielleicht war es nicht richtig ans Handy zu gehen, aber bei sovielen lügen, konnte ich nicht anders.
Wenn’s nur das borderline wäre, hätte ich noch gekämpft, aber so muss ich die Gewissheit bekommen.
Sie ahnte auch, dass ich die Nummer im Kopf oder noch irgendwo hatte. Sie meinte, rufe ich da an, ist es wohl das Ende der Beziehung.
Damit ist ja dann eh alles gesagt.

Danke nochmal an alle für eure Zeit und Mühen. Ganz lieb von euch.

03.10.2022 06:11 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag