193

Freundin verleugnet mich beim Ex Freund

P
Zitat von Schimpanse:
Ich meinte nein und sie ging zur Haustür und schließ ab und meinte du kommst erst raus, wenn du die Nummer gelöscht hast.

Boah sag mal, was lässt du dir eigentlich noch alles gefallen? Die entzieht dir ja die Freiheit!

Wieso willst du weiterhin dran bleiben? Brauchst du das Drama? Mit Liebe hat das mal gar nichts zu tun. Ist doch total ungesund was da mit der Frau abgeht!

03.10.2022 06:16 • x 4 #61


Catalina
Zitat von Schimpanse:
Sie meinte lösch die Nummer, da sie es alleine klären möchte.
Ich meinte nein und sie ging zur Haustür und schließ ab und meinte du kommst erst raus, wenn du die Nummer gelöscht hast.

Wow und da bist du noch ruhig geblieben? Sie belügt dich, verheimlicht dich vor ihrem Ex und zieht solche Psychospielchen mit dir ab und du schaust dir das einfach so an? Puh...wo ist denn da bei dir mal ne Grenze? Es ist ja generell wichtig, die eigenen Grenzen zu kennen und im Zweifelsfall zu verteidigen, aber bei einem BL umso mehr. Denn sonst wirst du in kurzer Zeit gnadenlos vor die Hunde gehen, weil sie mit dir macht, was sie will und sich dabei noch im Recht sieht.

Zitat von Schimpanse:
Wenn’s nur das borderline wäre, hätte ich noch gekämpft,

Mein Lieber, genau das ist Borderline. Ich habe jemand mit BL im näheren Umfeld und sie tickt recht ähnlich wie deine Dame. Aber davon ab ist es eigentlich relativ egal wie man es nennt, Fakt ist, dass sie nicht mit offenen Karten spielt und ganz offensichtlich nur auf ihren eigenen Vorteil bedacht ist und dir das verständlicherweise nicht gut tut. Deshalb solltest du dir gut überlegen, ob du dir das noch weiter geben willst, denn eins kann ich dir versprechen: Besser wird es eher nicht.

03.10.2022 14:43 • x 2 #62


A


Freundin verleugnet mich beim Ex Freund

x 3


Tee-Freundin
Zitat von Schimpanse:
habe gesehen, dass sie ihn vormittags mehrmals angerufen hat.

So viel zu beendet.
Zitat von Schimpanse:
Vielleicht war es nicht richtig ans Handy zu gehen, aber bei sovielen lügen, konnte ich nicht anders.

Nachvollziehbar.
Zitat von Schimpanse:
Kam mir bisschen so vor, als würde sie ihm hinter rennen, da er nur einmal angerufen hatte und sie über mehrere Tage ihn öfter.

Joa, schon arg merkwürdig.
Zitat von Schimpanse:
Sie meinte lösch die Nummer, da sie es alleine klären möchte.

Und seit wann will sie das schon klären?
Ist das ein Dauerzustand?
Zitat von Schimpanse:
meine Freundin sagt, ich will mich ja nicht trennen.

Ich bin mal böse, von wem genau will sie sich denn nicht trennen?

Ich sehe da gerade auch keine Zukunft zw. euch.
Da stimmt zu vieles nicht.
Dir noch alles Gute.

03.10.2022 16:58 • x 2 #63


S
@Schimpanse

Du hast gut reagiert.

Da war das mit der Drohung.
Zitat von Schimpanse:
Ich meinte nein und sie ging zur Haustür und schließ ab und meinte du kommst erst raus, wenn du die Nummer gelöscht hast.

Da ist ihr Level schon am hoch fahren. Jetzt weißt du was extrem bedeutet.
Zitat von Schimpanse:
rufe ich da an, ist es wohl das Ende der Beziehung.

Zitat von Schimpanse:
Ich blieb hartnäckig und irgendwann rief sie ihre Mutter an


Und wie geht's dir?

Ich sag ja,die ist über die Trennung noch nicht hinweg.
Hast du sie nochmal gefragt warum sie ihn immer wieder anruft ?

03.10.2022 17:01 • #64


S
@_Summer_
Ja klar. Sie sagt, sie hat keine Gefühle für ihn, nur für mich.
Sie sagt, da ist so ne Abhängigkeit vom Kopf her und weiß, dass es bescheuert ist.

Aber er behandelt sie so wie ihre Mutter früher.
Hat sie auch durch die Therapie erfahren. Sprich es ist keine Liebe, sondern so ne Gewohnheit aus der Kindheit. Also sagt sie.
Sie sagt auch… ich bin Realität und er was unreales.
Sie sagt sie ruft ihn zurück und sie sagt auch er weiß welche Sachen er sagen muss um sie zu triggern.
Ich sage, aber warum ignorierst du es nicht einfach?
Sie meinte über Jahre wurde es von ihrer Mutter und jetzt über Jahre von ihm weitergeführt.
Mittlerweile ist sie mir gegenüber transparenter, hat seine Nummer blockiert.
Aber keine Ahnung mittlerweile was stimmt und was nicht.
Da der Samstag nicht so cool war, als ich es gesehen habe mit dem Handy.
Sie meinte, sie ruft ihn nur zurück, weil er Sachen sagt und dann z.b. auflegt und das macht sie sauer.

Schlafe manchmal unruhig, da ich ein kopflastiger Mensch bin.
Heute waren wir wieder zusammen und hatten einen super Tag.
Ich weiß, auch blöd von mir irgendwie und würde einem Freund auch davon abraten. Zumindest auf Distanz zu gehen, aber das ganze ist so neu für mich und irgendwie verrückt, aufregend und mega anstrengend.
Keine Sorge, stehe nicht auf diesen Stress, sondern auf das wenn es wie heute so schön ist. Und der S. ist wirklich schön.

03.10.2022 17:40 • x 3 #65


S
@Schimpanse
Zitat von Schimpanse:
Sie meinte, sie ruft ihn nur zurück, weil er Sachen sagt und dann z.b. auflegt und das macht sie sauer.

Zitat von Schimpanse:
Sprich es ist keine Liebe, sondern so ne Gewohnheit aus der Kindheit. Also sagt sie.
Sie sagt auch… ich bin Realität und er was unreales.
Sie sagt sie ruft ihn zurück und sie sagt auch er weiß welche Sachen er sagen muss um sie zu triggern.
Ich sage, aber warum ignorierst du es nicht einfach?
Sie meinte über Jahre wurde es von ihrer Mutter und jetzt über Jahre von ihm weitergeführt.
Mittlerweile ist sie mir gegenüber transparenter, hat seine Nummer blockiert.

Okay, aber das ergibt für mich tatsächlich sinn.
Sie kann sich nicht lösen und erlebt die trigger von früher. Wie ein Kind.
Nur muss sie das aushalten können und das mit der Therapeutin besprechen.
Sie hat ihn jetzt blockiert, anders wird das nichts.

Ich mag es ungern sagen,aber ich verstehe das getrigger das sie hat.

03.10.2022 17:48 • #66


S
@_Summer_
Ok kann ich ja vielleicht auch verstehen irgendwie.
Aber warum möchte sie mich ihm gegenüber nicht erwähnen?
Sie meinte, weil er dann sagt, sie hat ihn betrogen und das wirft sie in ein Loch. Und das hat nichts mit der Kindheit zutun, da ihre Mutter das ja nicht sagte.
Oder will nicht das ich anrufe usw.

03.10.2022 17:57 • x 1 #67


S
@Schimpanse
Zitat von Schimpanse:
Aber warum möchte sie mich ihm gegenüber nicht erwähnen?
Sie meinte, weil er dann sagt, sie hat ihn betrogen und das wirft sie in ein Loch.

Das ist eine berechtigte Frage.

Vllt. kommt sie mit Schuldgefühlen nicht klar. Aber warum sollte der Ex sagen,dass sie ihn betrogen hat,wenn die getrennt sind...
Es könnte natürlich auch sein,dass die getrennt sind und sie versucht kein Futter zu liefern,damit sie nicht ins taumeln kommt. Sprich,würde sie ihm sagen,dass sie einen neuen Freund hat,könnte der wohlmöglich mit Vorwürfen und Wut reagieren, dass sie ihn nur wegen eines anderen verlassen hat oder vorher schon was mit dir am laufen hatte ,Schuldgefühle auslösen (Konflikt von früher).
Aber das wäre Absolut falsch meiner Ansicht nach. Sie müsste sich klar abgrenzen,No Kontakt und standhaft bleiben, das in der Therapie besprechen. Und sie müsste dich sehen und Rücksicht darauf nehmen. Und wie soll sie das schaffen,wenn sie die Trennung nicht aufgearbeitet hat. Das ist eine wirklich schwierige Situation so eine neue Beziehung zu beginnen . Normalerweise würde ich dir davon abraten. Auch bei gesunden Menschen ist ein Warmwechsel immer mit altlasten verbunden.

Willst du das wirklich so weiter führen? Das kann dich nachhaltig schädigen.

03.10.2022 18:10 • #68


Tee-Freundin
Frag' das sie oder Experten.

Zitat von Schimpanse:
Sie sagt, da ist so ne Abhängigkeit vom Kopf her und weiß, dass es bescheuert ist.

Okay.
Dann ist es an ihr einen Plan zu entwickeln um da weg zu kommen.
Zitat von Schimpanse:
Aber keine Ahnung mittlerweile was stimmt und was nicht.

Was ich als erhebliches Problem sehe.
Ich meine seit wann seid ihr nun zusammen?
Und da schon sowas!?!
Zitat von Schimpanse:
das ganze ist so neu für mich und irgendwie verrückt, aufregend und mega anstrengend.

Und nicht ohne Nebenwirkungen...
Zitat von Schimpanse:
stehe nicht auf diesen Stress, sondern auf das wenn es wie heute so schön ist.

Kurz: Du stehst, scheint mir, auf die Hochphasen.

Preisfrage:
Kannst Du -physisch und psychisch- das mitmachen und willst Du das, auch wenn wieder Tiefphasen kommen?
Ist es das wert?

Lies' Dich mal zu on und off ein.

Hast Du mal klare Grenzen für Dich überlegt?
Zitat von Schimpanse:
Ich weiß, auch blöd von mir irgendwie und würde einem Freund auch davon abraten. Zumindest auf Distanz zu gehen,

Aha.
Wenn Du das schon einem Freund in deiner Lage rietest, dann weißt Du, wie Du eigentlich auf Dich acht geben müsstest.
Es ist übrigens legitim sich mal ein paar Tage Bedenkzeit zu nehmen.
Ich an deiner Stelle würde versuchen, ganz genau zu gucken, ob es Dir mit ihr gut geht in Summe oder nicht.
Ob es zw. euch augewogen ist und sie es ernst mit Dir meint.

03.10.2022 18:16 • x 1 #69


S
@Tee-Freundin
Ja das frage ich mich auch die ganze Zeit.
Schlafe manchmal durch den Stress etwas schlecht, aber alles noch im dunkel grünen Bereich würde ich sagen.
Aber auf Dauer, glaube ich, schaffe ich das nicht.
Ich setze ja auch schon Grenzen, aber es sind sovielen Sachen, dass ich gefühlsmäßig gar nicht hinterherkomme.
Wenn ich früher in einer Beziehung war, kam etwas vor und man sprach drüber und es wurden Kompromisse beschlossen oder Sachen geklärt.
Aber ihr ist es viel und komme mir vor als wüsste sie nicht, wie man eine normale Beziehung führt.
Habe sie ja mal gefragt, ob sie ne normale Beziehung hatte und sie meinte nein.

03.10.2022 18:24 • x 2 #70


Tee-Freundin
@Schimpanse
Oha!

Du...
ihr SEID in der Kennenlern-Beschnupperphase.
Das klingt ECHT anstrengend, was Du beschreibst und welches Gefühl Du zw. den Zeilen vermittelst.
Sorry ich empfinde da jetzt schon nur beim Lesen eine gewisse Beklemmung.

Daher kann ich nur empfehlen ganz genau auf Dich und dein Wohlergehen zu achten und genau zu schauen, welche Erwartungen und Bedürfnisse Du an eine Partnerschaft hast.

03.10.2022 18:28 • x 1 #71


S
@Tee-Freundin
Ich weiß…

03.10.2022 18:31 • #72


MafusCage
Vielleicht hatte sie noch was mit dem Typ, als ihr schon zusammen wart? Und deswegen die rießen Angst, das du mit ihm sprichst. Im Ernst, ruf den an und verschaffe dir Klarheit.

03.10.2022 18:33 • x 3 #73


Tee-Freundin
Was ich mich die ganze Zeit frage bei ihr bzw. bei ihrem Ex:
Ist dem auch bekannt, dass sie sich von ihm getrennt hat?

Es gibt halt erstaunlich viele Menschen nach der Lektüre diverser Forumsbeiträge, die nur noch ein bisschen verheiratet / in Beziehung sind, wo es im Grunde schon ewig lange vorbei ist und man nur einfach so noch alles mit einander teilt.
Aber... hat nie was zu bedeuten...*Ironie*

03.10.2022 18:39 • x 1 #74


S
@Schimpanse

Du gibst dir deine Antworten schon selbst.
Zitat von Schimpanse:
Schlafe manchmal durch den Stress etwas schlecht

Zitat von Schimpanse:
es sind sovielen Sachen, dass ich gefühlsmäßig gar nicht hinterherkomme.

Und es werden mehr werden.
Zitat von Schimpanse:
komme mir vor als wüsste sie nicht, wie man eine normale Beziehung führt.

Zitat von Schimpanse:
Habe sie ja mal gefragt, ob sie ne normale Beziehung hatte und sie meinte nein

Das ist auch nicht möglich denke ich. Du kannst diese Beziehung nicht sehen,wie welche die du kennst.
Das ist ein auf und ab.
Sie fährt emotional Achterbahn und du fährst mit.

Du hast entweder dieses On off mit ihr oder Hoch und Tiefphasen im Wechsel. Beides ist sehr anstrengend. Die Persönlichkeitsstörung fühlt intensiver ,in den Hochphasen euphorisch und in Den Tiefphasen wie in ne Extreme Kriese. Während du zb traurig bist und dich richtig schlecht fühlst ,erleben Menschen mit borderline, das 3 mal so stark,wenn sie traurig sind.
So ist das bei Wut,Trauer,Freude,Schuld und Scham.
Es ist ein bisschen wie bei einem Kind,dass ein Wutanfall hat.
Und du musst damit rechnen, dass sie regelmäßig Stimmungswechsel hat.
Dieses exterme fühlen sorgt dafür, dass diese Menschen sich schwer regulieren können. Wie ein Tunnelblick.
Willst du die Beziehung mit ihr ,darfst du nicht nur die Hochphasen mitnehmen, du musst auch mit den Tiefphasen umgehen können.

Du wirst mit ihr keine normale Beziehung führen können.

03.10.2022 18:50 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag