193

Freundin verleugnet mich beim Ex Freund

S
Oh mein Gott..
Wenn ich mir das alles durchlese:

Sieh zu, dass du ans rettende Ufer kommst. Mach dich weg, kratz die Kurve und guck niemals auch nur einmal zurück!
Und wenn du da weg bist, nimm deinen Kalender und trage dir diesen Tag rot ein.
Den feierst du ab sofort jedes Jahr!

Es sei natürlich, du stehst auf dieses ganze kranke Theater und brauchst das Drama in deinem Leben.
Dann, nur zu und viel Spaß!

Echt, wie kann man sich das wirklich freiwillig geben? Das will mir partout nicht in den Kopf.

03.10.2022 19:00 • x 2 #76


S
@Sorgild
Ich möchte dieses auf und ab ja nicht. Sondern hatte die Hoffnung, dass ich vielleicht Stabilität reinbringen kann.
Aber wie ihr ja sagt, ist es ne Störung und die bleibt für immer.
Auf Dauer kann ich das nicht.

03.10.2022 19:07 • x 1 #77


A


Freundin verleugnet mich beim Ex Freund

x 3


S
@_Summer_
Sie hat ja auch schon öfter Schluss gemacht und bisschen später sagst sie, wenn sie so ist, nicht ernst nehmen. Wie kann man wissen wie man ist und dann trotzdem in so eine Phase kommen.
Klar sagen wir alle mal Sachen, wenn wir wütend sind. Aber ich wiederhole solche Sachen ja nicht in kurzen Abstände.

03.10.2022 19:13 • x 1 #78


Unterwegs
Eine gesunde Beziehung bereichert einen im Leben und zieht einen nicht runter.

Sie ist im Kopf noch bei ihrem Ex und ich kann dir versichern, dass sie dich noch verletzten wird.
Sie hat weder ihre Beziehung noch ihre Vergangenheit verarbeitet und sollte erstmal auf eigenen Beinen stehen.

Ich lese wirklich nur Drama und frage mich, wer tut sich das freiwillig an? Verliebtheit alleine reicht nicht aus.

Wenn sie nichts zu verbergen hat, würde sie ihrem Ex sagen, dass sie einen neuen Partner hat.
Aber weil das eben auch bedeutet, dass es mit ihrem Ex dann endgültig vorbei wäre, denke ich, dass sie sich diese Tür offen halten will.

Ich würde das Ganze nicht mitmachen. Am Ende wirst du entweder daran kaputtgehen oder bitter verletzt. Mit 38 Jahren hätte ich definitiv höhere Ansprüche an eine Beziehung.

Der Ex ist noch lange nicht Geschichte und sie spielt mit euch beiden.

03.10.2022 19:14 • x 1 #79


S
@Schimpanse

Moment mal.
Zitat von Schimpanse:
Sie hat ja auch schon öfter Schluss gemacht und bisschen später sagst sie, wenn sie so ist, nicht ernst nehmen


Sie hat mit dir schon öfter schluss gemacht?
Zitat von Schimpanse:
Ich möchte dieses auf und ab ja nicht. Sondern hatte die Hoffnung, dass ich vielleicht Stabilität reinbringen kann.
Aber wie ihr ja sagt, ist es ne Störung und die bleibt für immer.

Zitat von Schimpanse:
Auf Dauer kann ich das nicht.

Zitat von Schimpanse:
Wie kann man wissen wie man ist und dann trotzdem in so eine Phase kommen.

Das ist ganz normal, das sind Muster.
Aber,wo ich ganz klar sage,lass es,ist wenn man mehrfach Schluß macht.

Nicht alle mit der Diagnose sind gleich. Aber wenn jemand trotz Therapie, es nicht hin bekommt, klar zu sagen, dass er sich zurück zieht oder nen Schub hat oder grad überfordert ist oder sonst was und sich trennt,dann nimm Abstand.

Das ist ein no go.

03.10.2022 19:16 • x 1 #80


S
Zitat von Schimpanse:
@Sorgild Ich möchte dieses auf und ab ja nicht. Sondern hatte die Hoffnung, dass ich vielleicht Stabilität reinbringen kann. Aber wie ihr ja sagt, ist es ne Störung und die bleibt für immer. Auf Dauer kann ich das nicht.


Du kannst da keine Stabilität reinkriegen. Das kann nur sie selbst, wenn sie sich dann auch mal dazu herablassen würde, sich richtige Hilfe zu suchen. Das kannst du knicken.
Die Frau dudelt ihren gestörten Baukasten an dir hoch und runter und da kannst du tatenlos zusehen und registrieren, was mit dir passiert. Die kommt mal eben aus einer völlig kranken und kaputten Ex Beziehung heraus und macht lustig frei mit dir da weiter, wo sie vorher aufgehört hat. Normalerweise sollte sich die Frau nach so einem Brett mal erst ein paar Monate Auszeit nehmen und mal reflektieren, was da gerade bei ihr daneben geht.
Mensch, ihr seid mitten in der Kennlernphase. Normalerweise müsste dein Himmel noch voller Geigen hängen und du kommst nach wenigen Wochen mit son Bull**** schon um die Ecke`?

Hast du dir mal überlegt, wie du du heute in einem Jahr dastehen wirst?
Du glaubst doch wirklich nicht im Ernst, dass du ihre Baustellen managen kannst?

03.10.2022 19:17 • x 1 #81


E
Und....Du bist auch nicht ihr Retter
Du bist nicht der, der die Frau aus ihrer unglücklichen Lage befreien kann.

Ganz ganz gruselig.

Ich glaube, einer der ersten Vorschläge war, dass du laufen sollst.
Das solltest du, bevor du der nächste bist, der therapeutische Hilfe in anspruch nehmen muss

03.10.2022 19:22 • x 2 #82


Tee-Freundin
Zitat von Schimpanse:
Ich möchte dieses auf und ab ja nicht.

Sicher?
Dagegen gibt es Mittel und Wege.
Wie etwa klar kommunizieren und Grenzen setzen.
Dürfen sich Kollegen, Freunde usw. so wie sie aktuell Dir gegenüber verhalten oder würdest Du die dann hochkant aus deinem Leben schmeißen?

Die Antwort hierauf ist die, die dann auch für sie gilt.

Zitat von Schimpanse:
Sie hat ja auch schon öfter Schluss gemacht

Was?!
Und das erwähnst Du erst jetzt?!

Ich wiederhole mich:
Weiß ihr Ex auch, dass es vorbei ist mit ihnen?
Ich meine, sorry, aber, falls sie zum... 76. mal mit ihm Schluss gemacht hat, er das von ihr kennt, einschließlich 75 Versöhnungen danach...
muss das jetzt nicht vorbei sein für ihn.
Zitat von Schimpanse:
bisschen später sagst sie, wenn sie so ist, nicht ernst nehmen.

Cool.
Was kannst Du dann ernst nehmen?

Bisher hast Du von einer seit extrem, -hoffentlich real- kurz getrennten Dame erzählt,
die Dich bewusst anlügt,
bzw. verschweigt was dem gleich kommt,
es nicht immer so meint,
Dich schonmal links liegen ließ,
die Dir phys. Beschwerden verursachte,
mit der es so stressig ist, dass Du z.T. nicht mal weißt, wo Dir der Kopf steht,
Dich einsperrte,
noch eine Art Sucht-/Gewohnheitsnähe zu Ex sucht und
mit der Du bereits in der Kennenlernphase beim 2(!) Versuch bist.

Wie liest sich das für Dich?

Wenn Du sie nicht immer ernst nehmen sollst (ja, woher weißt Du, wann dann doch?), nimmt sie Dich dann eigentlich generell ernst?

03.10.2022 19:36 • #83


Tee-Freundin
Was spricht wirklich dafür, dass Du @Schimpanse weiter bei ihr bleiben willst?

03.10.2022 19:38 • #84


S
@Unterwegs
Deswegen will ich ihn ja anrufen die Tage. Anrufen werde ich aufjedenfall, da ich diese Gewissheit brauche.
Aber nichtsdestotrotz habt ihr ja alle recht.
Auch ohne den Anruf Psycho terror hoch 10.

03.10.2022 19:43 • #85


S
@Tee-Freundin
Die schönen Tage wie heute.
Aber da es immer ein auf und ab ist, eigentlich nichts.
Danke

03.10.2022 19:45 • #86


S
@Tee-Freundin
Schlimm!
Eigentlich wäre ich schon bei der Verleugnung gegangen.
Ich rufe die Tage den Freund oder Ex Freund an und wenn es euch interessieren sollte, kann ich ja was dazu schreiben.
Danke euch allen… ehrlich!

03.10.2022 19:47 • x 1 #87


S
@Schimpanse

Zitat von Schimpanse:
Deswegen will ich ihn ja anrufen die Tage.

Das wird garnichts ändern.

Sobald dieses Schluss machen anstelle von Skills verwendet wird.. . Du wirst K.O gehen.

Aber wenn du meinst,der Anruf hilft dir,Do it.

03.10.2022 19:48 • #88


Tee-Freundin
Kannst Du ihn mal online suchen?

Zitat von Schimpanse:
Die schönen Tage wie heute.
Aber da es immer ein auf und ab ist, eigentlich nichts.
Danke

Tut mir echt Leid für Dich.
Ich hatte aufrichtig auf mehr gehofft.

Einen ganz klaren Hinweis habe ich kennen gelernt.
Der könnte Dir sehr helfen:
Wenn die schönen Tage nur schön sind, weil normal und stress-/dramafrei, dann stimmt im Kern was absolut nicht.
Kannst Du dies bejahen?
Falls ja ist das ein sicheres Zeichen für Seinlassen.

Nimm' Dir Zeit, lass' alles sacken, schlaf' drüber.
Du musst nichts jetzt entscheiden.

03.10.2022 19:51 • x 2 #89


S
@_Summer_
Diesen Anruf brauche ich.
Gewissheit…
Aber das mit den Skills und Schluss machen, sodass ich ko gehe, habe ich nicht verstanden?
Klar vielleicht verletzend, was er mir sagen könnte, aber ko?

03.10.2022 20:01 • x 2 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag