193

Freundin verleugnet mich beim Ex Freund

S
Hallo alle miteinander,

ich bin seit 3 1/2 Monaten mit meiner Freundin zusammen und wollte einfach nur mal andere Meinungen zu meinem Thema hören, da ich nicht weiß, ob ich nach so kurzer Zeit richtig liege oder überreagiere.

Wir haben uns Mitte Juni kennengelernt und es war am Anfang sehr intensiv. Sie kam frisch aus einer 4 jährigen Beziehung mit einem Narzissten, so wie sie es mir sagte.
War wohl so ne on off Beziehung und sie hat borderline, aber ist reflektiert was ihre borderline Störung angeht.
Seit 2 Jahren will sie ihn wohl schon verlassen.
sprich er war auch von Anfang an bei uns präsent. so wie sie es mir immer gesagt, wenn er sich gemeldet hat.
Irgendwann meinte ich, erwähne mich doch mal und beim nächsten mal rede ich mit ihm.
Das tat sie und er fing an sie des Betrugs usw. zu beschuldigen. Beleidigte und redete ihr Schuldgefühle ein.
Dann irgendwann distanzierte sie sich von mir und ich fragte noch, hat er sich nochmal gemeldet und sie meinte nein. Wollte sich auch nicht mehr treffen usw.
Achso und ich muss dazu sagen, sie hat 2 Kinder die mich sehr lieb und ich sie lieb habe.
Der Ex Freund ist nicht der Vater der Kinder und hat auch kaum ein Bezug zu den Kindern gehabt.
Er hat eigene Kinder und wenn die was zusammen unternommen haben, hat er seine Kinder bevorzugt oder besser behandelt. Da verstehe ich sie schon gar nicht, warum sie es dann überhaupt solange noch weitergeführt hat. Liebe hin oder her.

Jetzt wieder zurück. Wir waren noch immer in Kontakt. Telefonieren und schreiben und auch mal getroffen. Aber irgendwie merkte ich, irgendwas stimmt nicht.
Sie war halt in Kontakt mit ihm wieder.
Als sie mich nämlich damals erwähnt hatte, wurde er ja sauer Beleidigungen und Schuldzuweisungen usw.
Und kurze Zeit später schrieb er ihr einen Brief mit 10 Seiten.

Das hat sie mir erst alles später erzählt. Sprich er rastet aus und kurze Zeit später schreibt er einen netten Brief ( Manipulation meiner Meinung nach) und sie waren wieder in Kontakt und ich wurde beiseite geschoben. Kurze Zeit später wurde er wieder der Alte.
Wir waren auch die ganze Zeit in Kontakt und irgendwann meinte sie, wir müssen reden.
Da hat sie mir dann alles erzählt und meinte, sie haben sich nie getroffen nur telefoniert. Ob das stimmt, keine Ahnung.
Aber sie hatte mich ihm gegenüber nie wieder erwähnt.
Dann meinten wir, wir fangen bei null an. Es wurde langsam besser und besser.
Und gestern rief sie mich dann an und meinte sie habe ihn vorbeifahren sehen. Abends waren wir verabredet und saßen erst mit den Kindern zusammen und als die schliefen redeten wir noch. Dann kam ein Anruf und sie nahm schnell ihr Handy und meinte es ist ihre Schwester und ruft zurück. Sie rief wirklich ihre Schwester an und hat halt so getan, warum hast du angerufen.
Ich wusste es ist nicht ihre Schwester und sie war sehr nervös und als sie aber auflegte, sagte sie entschuldige,
er war es, der da gerade angerufen hat.
Dann sagte sie, er hat heute Mittag auch schon angerufen, nachdem sie sich zufällig gesehen hatten. Also er war im Auto und fuhr vorbei und sie lief gerade mit den Kindern.

Dann rief er nochmal an und sie sagte zu mir ich gehe da jetzt ran, aber du sagst nichts. Sie wollte mir damit zeigen, dass es da zwischen den beiden nichts gibt und ich ihr vertrauen soll.
sie ging ran und er meinte, warum gehst du nicht ran. Sie: ich habe zutun.
Obwohl ich da saß, wurde ich nicht erwähnt.
dann redeten sie über Sachen, die schon 100 mal beredeten. Irgendwann sagte ich, gib mir mal das Telefon. Sie wurde sauer und legte sofort auf.
und meinte ich möchte das alleine klären.
daraufhin sagte sie geh jetzt bitte ich muss es alleine klären.
ok aber warum erwähnst du mich nicht und verleugnest mich? Fragte ich.
sie meinte, sie will nicht das er wieder mit den Schuldzuweisungen und sie gehe doch fremd ankommt und sie wieder in alte Muster verfällt und sich distanziert.
da meinte ich, willst du das noch mit ihm? Sie nein… dann ich, dann kann es dir doch egal sein was er sagt.
ich sagte, stell dir vor ich mache das mit dir so wie du mit mir gerade.
sie sagte sie wäre auch verletzt und verstehe mich auch.

ok dann sage doch einfach du hast einen Freund und gut ist. Und wenn er was machen sollte, bin ich doch da.
ich fande es respektlos mir gegenüber.
weil sie mich wieder beiseite schob und meinte geh jetzt bitte.

1 1/2 Stunden später bekomme ich ne Nachricht, dass es mit ihm endgültig vorbei ist und es ihr leid tut.
wir telefonierten wieder und sie meinte noch so ist es im ruhigen aus und wenn sie mich erwähnt hätte, hätte es möglich sein können, dass er mit Schuldzuweisungen sie dazu hätte vielleicht bringen können, mich wieder beiseite zu schieben und der Kontakt wäre weniger geworden.

sie sagt sie hat keine Gefühle mehr für ihn nur für mich. Aber es war sehr toxisch und sie sagt jeder kann wissen das wir zusammen sind nur er nicht.

meine Frage, reagiere ich da über oder lässt sie sich da einen Spalt zu ihm offen falls es nicht mit mir klappen sollte?
also ich empfand es als verletzend und respektlos mir gegenüber.
Vorallem jeder kann wissen, dass wir zusammen sind, nur er nicht.
Das Verletzt mich!

danke from Voraus für eure Meinungen dazu

01.10.2022 08:54 • #1


MafusCage
Lauf!

01.10.2022 09:05 • x 15 #2


A


Freundin verleugnet mich beim Ex Freund

x 3


S
@Schimpanse

Zitat von Schimpanse:
meine Frage, reagiere ich da über oder lässt sie sich da einen Spalt zu ihm offen falls es nicht mit mir klappen sollte?

Es fängt doch schon nicht gut an.
Frisch getrennt, toxische Beziehung und diese Diagnostik.

Du möchtest,dass sie ihm sagt,sie wieder in einer Beziehung ist. Aber die alte Beziehung ist doch noch garnicht richtig abgeschlossen. Ich würde das so nicht weiterführen.

Wie habt ihr euch kennengelernt?

01.10.2022 09:15 • x 4 #3


E
Mein erster Gedanke war erstmal: 3,5 Monate erst? Voll mittendrin noch in der kennenlernphase
Und dann schon so viel Theater?
Und was das eigentlich immer soll, so früh die Kinder schon zu involvieren
Was denken sich die Leute dabei?

01.10.2022 09:21 • x 8 #4


S
Im Schwimmbad haben wir uns kennengelernt.
Ich habe sie gesehen und ihr einen Zettel geschrieben.

01.10.2022 09:23 • #5


E
Zitat von Schimpanse:
Im Schwimmbad haben wir uns kennengelernt. Ich habe sie gesehen und ihr einen Zettel geschrieben.


Wie jung seid ihr beiden denn?

01.10.2022 09:24 • #6


Kummerkasten007
Da wehen aber die roten Flaggen:

Zitat von Schimpanse:
Sie kam frisch aus einer 4 jährigen Beziehung mit einem Narzissten, so wie sie es mir sagte.

Also nichts verarbeitet ihrerseits.
Zitat von Schimpanse:
sie hat 2 Kinder die mich sehr lieb und ich sie lieb habe.

Sorry, aber den Kindern sofort jemand neuen zu präsentieren - ein NoGo in meinen Augen.
Zitat von Schimpanse:
jeder kann wissen das wir zusammen sind nur er nicht.

Wie jung ist sie eigentlich?

Ich würde Dir raten, geh auf Distanz und überlege Dir ganz genau, wie Du Dir eine Partnerschaft vorstellst und was Du bekommst.

Denn ich vermute, das Thema wird sich noch Monate hinziehen und es kann gut sein, dass sie wieder zurückwechselt. Denn stabil scheint sie nicht im Leben zu stehen.

01.10.2022 09:27 • x 5 #7


S
@Schimpanse

Und woher weißt du von ihrer Diagnostik? Gab's eine Therapie?
Kennst du dich damit aus?

Das ist zuviel am Anfang, um eine gesunde Beziehung aufzubauen. Ob sie dem das nu sagt oder nicht,neu in einer Beziehung zu sein,es wird nicht besser befürchte ich.

01.10.2022 09:28 • x 1 #8


S
Ich bin 38 sie 34.
Ich weiß ja, dass es viel trouble ist und auch alles kindisch irgendwie. Aber bin eben verliebt und hatte sowas noch nie. Diese intensivität am Anfang.
Was den Zettel angeht, bin da etwas altmodisch und fragte sie beim. kennenlernen, ob wir mal was trinken gehen.
Kreuze an: ja vielleicht nein usw.

sie sagte es mir mit dem borderline und und hat mal ne Therapie gemacht und macht gerade eine

01.10.2022 09:33 • x 1 #9


E
Bei nicht mal 4 Monaten von am Anfang zu sprechen ist strange

Das was du als intensiv empfindest, wird eine Kombination aus rosa Brille und dem ganzen Drama sein.

Drama und Leidenschaft fühlen sich für viele im ersten Moment gleich an

01.10.2022 09:37 • x 3 #10


MafusCage
Ich würde nochmal das Gespräch suchen und ihr klarmachen was für dich diese Beziehung bedeutet, wo du hinmöchtest und was für dich ein NoGo ist. Erkläre ihr das mit den Ex ein klares Verhältnis herrschen muss und du offiziell auf ihrer Seite anerkannt werden möchtest. Wenn sie damit arge Probleme hat, wieder Spielchen spielt oder lügt, dann würd ich, so hart es eben ist, mich da raus ziehen.

01.10.2022 09:40 • x 1 #11


S
@Schimpanse

Ich mag es ungern sagen,aber sie muss erstmal die alte Beziehung aufarbeiten. Natürlich ist es intensiv am Anfang, ob jetzt mit oder ohne Diagnose. Klar du bist verliebt, aber denke bitte Rational.


Kennst du dich mit der Diagnose aus? Wenn dich das schon fertig macht,dass sie ihm das nicht gesagt hat,dann weißt du hoffentlich was noch auf dich zu kommt. On off mit dir.

01.10.2022 09:41 • #12


Cagy
Hallo Schimpanse,
die Frau ist so wie sie IST ..nicht wie Du sie gerne hättest.
Entweder machst Du das Theater weiter mit oder Du sagst ihr klipp und klar welche Vorstellungen Du von einer Beziehung hast und ob sie da mit Dir konform geht, und sich auch so verhält, oder nicht.
Dieses dumme Hin und Her..und ER *darf* das nicht wissen sonst werde ich wieder schwach...sry... das wäre mir zu blöd.
Alles Gute Dir.

01.10.2022 09:43 • x 2 #13


E
Zitat von MafusCage:
Ich würde nochmal das Gespräch suchen und ihr klarmachen was für dich diese Beziehung bedeutet, wo du hinmöchtest und was für dich ein NoGo ist. ...


Dieses spielchen spielen könnte unter Umständen mit ihrer Borderlinepersönlichkeit zusammen hängen. Wenn es denn so ist

Ich finde es werden solche Diagnosen und Störungen immer sehr schnell sehr inflationär in den Raum geworfen
Narzisst. Borderline....

Wenn es so ist, dann wird es sich ggf in so einer oder ähnlichen Form immer wieder wie ein roter Faden durch eure Beziehung ziehen
Das konnte ja niemand in der kurzen Zeitspanne verarbeiten

01.10.2022 09:44 • x 1 #14


M
@Schimpanse guten morgen, das hört sich alles erstmal sehr stressig an für alle beteiligten . Irgendwie lese ich immer bei anderen das der Ex-Freund narzist war . So viele Narzissten kann es garnicht geben. In einer schlechten Beziehung denkt man irgendwann nur an sich das ist alles normal und das er hin und her gerissen ist heißt auch nicht manipulativ sondern das ist halt so nach einer Trennung. Da kommen Gefühle auf einen zu die man nicht Steuern kann. Manipulativ wird immer von außenstehenden schnell gesagt ist so das übliche Wort. Borderline ist me schlimme Krankheit und da hängen ne Menge Aggression drin und mehrere Gesichter. Kern sie erstmal richtig kennen bevor du nur den Mann schlecht machst. Ich kenne borderline und ja guck es dir erstmal an , nicht das sie die jenige ist die das so ins Rollen gebracht hat in ihrer Beziehung. Sonst lass es einfach erstmal .

01.10.2022 09:49 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag