Guten Morgen @Schimpanse und willkommen im Forum.
Zu deinem 1. Beitrag:
Zitat von Schimpanse: Sie kam frisch aus einer 4 jährigen Beziehung mit einem Narzissten, so wie sie es mir sagte.
Das ist
verdammt früh.
Nach 4 Jahren brauchen die meisten eigentlich länger um sich emotional abzunabeln, sich neu zu finden und alles zu verarbeiten.
Falls er tatsächlich ein Narzisst ist, dann ist das auch nochmal ein dickeres Brett.
Zitat von Schimpanse: War wohl so ne on off Beziehung
Die wohl sehr intensiv sein sollen wegen der großen Versöhnungsberge und Trennungsschluchten. Dagegen kann wohl eine Beziehung ohne das eher ja, weniger intensiv, langweiliger und -was Quatsch ist- nach weniger Liebe aussehen.
Aber sich halt wohl so anfühlen.
Zitat von Schimpanse: Seit 2 Jahren will sie ihn wohl schon verlassen.
Das ist eine schon längere Zeit.
Emotional und geistig scheinen mir die beiden
nicht getrennt.
Denn, wenn
Zitat von Schimpanse: sprich er war auch von Anfang an bei uns präsent.
, dann ist das für mich
nicht aus und vorbei.Zitat von Schimpanse: so wie sie es mir immer gesagt, wenn er sich gemeldet hat.
Joa, is ja schön und gut.
Zitat von Schimpanse: Dann irgendwann distanzierte sie sich von mir
Autsch!
Und das in der Kennenlernphase.
Zitat von Schimpanse: sie hat 2 Kinder die mich sehr lieb und ich sie lieb habe.
Nebensächlich!
Zitat von Schimpanse: Sie war halt in Kontakt mit ihm wieder.
Warum?
Also, mein Telefon hat da diese tolle Funktion, dass ICH entscheide, ob ich rangehe, es läuten lassen, wen blockiere usw.
Es zwingt mir aber keinen Kontakt auf.
Zitat von Schimpanse: kurze Zeit später schrieb er ihr einen Brief mit 10 Seiten.
Warum liest sie seine Briefe?
Zitat von Schimpanse: sie waren wieder in Kontakt und ich wurde beiseite geschoben.
Das ist für mich nicht hinnehmbar.
Fertig.
Und von "vorbei" kann hier auch keine Rede sein.
Zitat von Schimpanse: Dann meinten wir, wir fangen bei null an.
In unter 6 Monaten ein 2. Mal bei 0 anfangen?
Wow.
Zitat von Schimpanse: dann redeten sie über Sachen, die schon 100 mal beredeten.
Ja, wozu?
Soll da beim 586. Mal völlig überraschend was anderes rauskommen?
Auch wenn Ex das Gespräch sucht, so entscheidet sie doch frei das anzunehmen, Zeit und Energie da rein zu stecken.
Was haben die 2 denn noch relevantes zu klären?
Besitz?
Sorgerecht offenbar nicht.
Gemeinsame Verträge?
Waren sie verheiratet?
Oder warum reden die noch so viel miteinander?
Was ist da beidseitig noch offen?
Zitat von Schimpanse: meinte ich möchte das alleine klären.
Jaaa, nachvollziehbar einerseits, aber dann sollte sie das auch mal tun und solange solltet ihr vielleicht eher getrennt sein.
Zitat von Schimpanse: später bekomme ich ne Nachricht, dass es mit ihm endgültig vorbei ist
Aha.
Zitat von Schimpanse: reagiere ich da über oder lässt sie sich da einen Spalt zu ihm offen falls es nicht mit mir klappen sollte?
Du reagierst nicht über.
Mein Problem wäre, dass ihr Ex nicht als 3. unsichtbarer in eure Beziehung gehört und ihm bis dato so viel Raum gelassen wurde.
Wenn es echt vorbei ist, dann rede ich doch nicht ständig noch rglm. mit jemandem der mein Leben verlassen soll.
Hier fehlt mir von ihr die klare Abgrenzung.
Auch ein Konzept, was sie in Zukunft tut, wenn Ex sie kontaktet.
Warum ist ihr seine Meinung noch so wichtig?
Kann er doch Gift und Galle spucken, weil sie nun einen neuen Freund hat.
Wenn es keinerlei Verbindungen mehr gibt, dann ist das doch schnurz.
Also,
will sie nur, dass es vorbei ist mit ihm oder
ist es das jetzt wirklich?
Zitat von Schimpanse: bin eben verliebt und hatte sowas noch nie. Diese intensivität am Anfang.
Stell' Dir vor ein guter Freund kommt zu Dir und erzählt Dir diese Geschichte mit seiner neuen Liebe, so wie Du sie uns hier geschrieben hast.
Was würdest Du denken und raten?
Was willst Du, was brauchst Du von ihr, damit Du bereit bist mit ihr zusammen zu sein und was ist für Dich indiskutabel?