193

Freundin verleugnet mich beim Ex Freund

S
@Delenn
Also fährt sie gerade zweigleisig?
Muss ja nicht sein, aber sieht ja so aus, mehr oder weniger.
Man denkt ja, mit Zuneigung und Wärme fühlt man die innere leere aber das wird wohl nie so sein.
Sie hat mir ja auch aus ihrer Kindheit erzählt und meinte zu mir, dass sie sich durch mich, sich auch besser kennenlernt hat.
Weil ich rede ja meistens ruhig und sachlich mit ihr. Erkläre ihr vieles und sie meinte auch, sie hatte noch nie eine richtige Beziehung.
gut das kann sie ja auch zu dem Ex gesagt haben…
schon Crazy alles

01.10.2022 11:06 • #31


P
Zitat von Delenn:
Nur weil eine BPS sagt, ihr Ex sei ein Narzisst muss das noch lange nicht stimmen.


es kann aber stimmen. Das bisher beschriebene passt soweit.
Eine eigene Kenntnis darüber kann nicht schaden.

01.10.2022 11:08 • #32


A


Freundin verleugnet mich beim Ex Freund

x 3


Kummerkasten007
Zitat von Schimpanse:
Sie hat mir ja auch aus ihrer Kindheit erzählt und meinte zu mir, dass sie sich durch mich, sich auch besser kennenlernt hat.
Weil ich rede ja meistens ruhig und sachlich mit ihr. Erkläre ihr vieles und sie meinte auch, sie hatte noch nie eine richtige Beziehung.

Ja Worte Worte Worte.....

Guck auf ihre Taten, die widersprechen sich.

Willst Du Dir das wirklich antun?

01.10.2022 11:18 • x 3 #33


Catalina
Du hast dir also eine frisch getrennte Borderlinerin angelacht - puh. Beide Faktoren alleine sind schon ein Brett, aber zusammen sind sie das Tor zu deiner persönlichen Hölle. Hast du dich mal näher mit BPS befasst?

Ich weiß, du bist verliebt und willst das nicht hören und glauben, aber eine stabile und glückliche Beziehung mit jemandem mit dieser Persönlichkeitsstörung ist kaum möglich. Wenn überhaupt, dann nur zu ihren Bedingungen und mit viel Drama inklusive. Auf Dauer wird sie dich kaputt spielen, denn ihren inneren Dämonen hast du nichts entgegenzusetzen.

Was deine Frage bezüglich des Ex betrifft: Ja, sie hält ihn in ihrem Orbit, falls es mit dir nicht klappen sollte, quasi als stille Reserve, denn BL sind auf ständige emotionale Zufuhr von außen angewiesen. Würde sie wirklich zu dir stehen und sich auf eine ernsthafte Beziehung mit dir einlassen, gäbe es keinen Grund, dich ihm gegenüber zu verheimlichen.

01.10.2022 11:22 • x 2 #34


S
Lass mich nochmal raten: Der S*x ist spektakulär?

01.10.2022 11:24 • x 1 #35


Delenn
Zitat von Schimpanse:
@Delenn Also fährt sie gerade zweigleisig? Muss ja nicht sein, aber sieht ja so aus, mehr oder weniger. Man denkt ja, mit Zuneigung und Wärme fühlt man die innere leere aber das wird wohl nie so sein. Sie hat mir ja auch aus ihrer Kindheit erzählt und meinte zu mir, dass sie sich durch mich, sich auch besser ...


Zweigleisig würde ich das nicht nennen, eher Wechselgleisig, vor allen Dingen in ihren Emotionen. Was sie genau fühlt kann dir niemand sagen, nur anscheinend fühlt sie für dich nicht genug, so dass sie das Drama mit ihrem Ex noch braucht. Ich kann nur widergeben wie ich es als Beobachter wahrnehme. Bei meiner Bekannten ist das so, dass sie, wenn sie einen neuen hat, erstmal so ca. 6 Monate Exen keine Rolle mehr spielen. Da haben wir dann mal wieder ein neues Traumpaar. Dann gehen die Spielchen los. Das es bei euch schon nach so kurzer Zeit instabil ist, sollte dir zu denken geben.

Aber was ich dir mit Sicherheit sagen kann: Durch dich fühle ich mich besser ist die größte aller Red Flags! Damit macht sie dich für ihre Emotionen verantwortlich. So wie sie sich durch dich besser fühlt, wird sie sich irgendwann auch durch dich schlechter fühlen! Und die Wahrscheinlichkeit, dass du der nächste narzisstische Ex bist, ist gar nicht mal so gering.

01.10.2022 11:30 • x 2 #36


N
Zitat von Catalina:
Du hast dir also eine frisch getrennte Borderlinerin angelacht - puh. Beide Faktoren alleine sind schon ein Brett, aber zusammen sind sie das Tor zu ...

Das ist nicht nur n Brett, @Schimpanse wird noch den Aufschlag des Bretts an der Stirn zeitverzögert übel spüren.

01.10.2022 11:31 • x 1 #37


S
@Catalina
Das denke ich auch. Danke

01.10.2022 11:35 • #38


S
@Silvester
Leider ja

01.10.2022 11:35 • x 1 #39


S
@NoID
Warum aber?
Macht die Krankheit einem zu so einem negativen Menschen?
Sie kann ja reflektiert sein und dann doch so ambivalent?
Wie geht das?
Habe mich ja belesen wegen boderline. Sie weiß ja was sie tut.
Warum kann sie es nicht einfach abstellen. Klar nicht zu 100% aber Kompromisse schließen z.b.

01.10.2022 11:38 • #40


N
Zitat von Schimpanse:
@Delenn Also fährt sie gerade zweigleisig? Muss ja nicht sein, aber sieht ja so aus, mehr oder weniger. Man denkt ja, mit Zuneigung und Wärme ...

Du wirst gerade zum Hüter/Peiniger ihrer Gefühlswelt gemacht.
Bsp. die noch folgen werden -
Durch Dich.....bei Dir kann ich...wenn Du bei mir bist ...
und am Ende kommt die emotionale Kette ohne Dich........
Das der 6 wahnsinnig ist, glaub ich dir sofort (Man *beep* ja nicht nur die Person, sondern auch den Geist und Seele)
Aber so schmerzhaft es jetzt sein könnte, spring mit freundlichen aber bestimmenden Worten ab!
Weil das was noch kommen wird, ruiniert deine Psyche und deinen Verstand!

01.10.2022 11:39 • x 2 #41


N
Zitat von Schimpanse:
@NoID Warum aber? Macht die Krankheit einem zu so einem negativen Menschen? Sie kann ja reflektiert sein und dann doch so ambivalent? Wie geht das? ...

Bin gleich beim Einkaufen mit Ex/Familie.
Antwote dir später in Ruhe.
Diese Krankheit ist so vielschichtig und verwoben...

01.10.2022 11:41 • x 2 #42


Delenn
Zitat von Schimpanse:
@NoID Warum aber? Macht die Krankheit einem zu so einem negativen Menschen? Sie kann ja reflektiert sein und dann doch so ambivalent? Wie geht das? Habe mich ja belesen wegen boderline. Sie weiß ja was sie tut. Warum kann sie es nicht einfach abstellen. Klar nicht zu 100% aber Kompromisse schließen z.b.


Könntest du abstellen, dass du z.B. Diabetiker bist?

01.10.2022 11:46 • x 1 #43


F
Zitat von Füchsin83:
Dieses spielchen spielen könnte unter Umständen mit ihrer Borderlinepersönlichkeit zusammen hängen. Wenn es denn so ist Ich finde es werden ...

Wenn sie selbst die Borderline Diagnose anspricht, wird das schon stimmen. Leider gibt es bei Borderline massiv viele Vorurteile. Eine mir sehr sehr nah stehende Person hat Borderline, ist sehr reflektiert, kann Beziehungen führen. Es kommt auch das Gegenüber an, setzt man Grenzen, bleibt man bei sich. Ich hatte noch nie Probleme mit diesem Menschen, ich erkenne die Borderline Züge, aber es hilft auch, Verständnis zu haben. Kann einen Podcast noch empfehlen : Mein schönes Leben mit Borderline.

01.10.2022 11:49 • x 2 #44


S
@Delenn
Nein. Ich weiß ja was du meinst damit.
Aber sie ist ja reflektiert und erklärt mir alles ganz genau.
Und dann aufeinmal so

01.10.2022 11:54 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag