78

Freundin versteht keinen Spaß / Ironie

Luto
Zitat von Hologramm77:
Aber es gibt nun mal unübersehbare Kommunikationsschwierigkeiten zwischen den beiden. Es geht jetzt nur noch darum, ob da wirklich grundsätzlich verschiedene Auffassungen dahinter stecken oder nur punktuelle, die man durch ein paar Gespräche/Zuhören klären kann.

Es klingt recht offensichtlich, dass das nicht geht. Es sind auch wohl nicht verschiedene Auffassungen, sondern bei ihr ein Verhaltensmuster, das sie immer und mit jedem Partner durchzieht.

31.01.2018 21:11 • #61


S
Was die Dame ablässt sind erzieherische Maßnahmen durchgesetzt mit dem Mittel des Liebesentzug.

Und für das wiedergewinnen der Augenhöhe -wir sind hier ja nicht bei Mama und Sohn- wäre zum Beispiel mal übers Knie gelegt und dann ne heiße Nummer angesagt?
Keine Ahnung. Holo?

Also wenn shittests wirklich Balzverhalten sind.
Dann balzt die sich ja voll einen ab

31.01.2018 21:19 • #62


A


Freundin versteht keinen Spaß / Ironie

x 3


H
Zitat von Luto:
Es klingt recht offensichtlich, dass das nicht geht. Es sind auch wohl nicht verschiedene Auffassungen, sondern bei ihr ein Verhaltensmuster, das sie immer und mit jedem Partner durchzieht.


Okay, ihr Verhaltensmuster trifft die Problematik besser. Die entscheidende Frage ist, ob der TE sich mit diesem Muster arrangieren kann und will. Aber da fehlen offenbar noch die Kenntnisse, warum sich die Partnerin so verhält. Immerhin gibt es ja neben diesen Schattenmomenten in der Beziehung auch die Sonnenseiten.

Klar, optimal wäre für beide ein Partner mit ähnlichem Verhaltensmuster. Aber wie gesagt bleibt die Frage, ob die Lücken zwischen beiden Persönlichkeiten zu groß sind, um sie zu überbrücken.

Mich würde noch interessieren, ob der TE sich von der Partnerin immer verstanden fühlt.

31.01.2018 21:26 • #63


Luto
Zitat von Hologramm77:
Die entscheidende Frage ist, ob der TE sich mit diesem Muster arrangieren kann und will.

kann er probieren, indem er sich genau Null davon irritieren und sie gehen lässt, wenn sie ihr Muster bis zum kompletten Bruch durchzieht. Denn das wird sie vermutlich tun. Ich habe selten erlebt, dass Leute mit solchen Macken irgendwann aufhören oder mal einen Gang zurückschalten. Meistens machen sie immer höher dosiert weiter, und was anderes interessiert sie nicht. War zumindest immer meine Erfahrung ...

31.01.2018 21:33 • x 1 #64


S
Diese Menschen reagieren auf bestimmte Situationen stark emotional und verschließen sich dann für längere Zeit.

Ich denke eskalieren wäre eine gute Möglichkeit.

Voll auf die kacke hauen.
So dass es erst gar nicht zum verschließen kommt.

Oder das verschließen ist endgültig.

Wahrscheinlich sind die meisten einfach nur zu feige dafür

31.01.2018 21:42 • #65


Luto
Zitat von Sohnemann:
Wahrscheinlich sind die meisten einfach nur zu feige dafür

man hängt ja auch dran...

31.01.2018 21:43 • #66


Honigbiene0211
Zitat von Dancer1987:
Och je...ich fand beide Sätze total süß von dir! Hätte geschmunzelt.


Ich auch!

31.01.2018 21:51 • #67


Honigbiene0211
Zitat von Hologramm77:
Keine Frage, T-Shirt ist Unis.. Im vorliegenden Fall muss das Shirt in Kombination mit männlicher Unterwäsche und Schlafgewohnheiten betrachtet werden. Der Partnerin des TE ist ihr Schlafanzug wichtig. Diese Gewohnheit darf man erstmal respektieren. Wenn man ihr Aushilfskleidung gibt, ist das eine gut gemeinte Geste. Aber man kann davon ausgehen, dass sich die Person nicht unbedingt wohl darin fühlt, wenn sie was anderes gewohnt ist.


Dann soll die Prinzessin eben nach Hause fahren, wenn ihr das t Shirt ihres Liebsten nicht gut genug ist. Sag mal, also das kannst du doch nicht ernst meinen?
Wenn er gesagt hätte: dann schlaf eben *beep*
Hätte er ein ähnlich blödes Echo bekommen, der ist einfach nichts recht zu machen.
Ich hätte sie zum Lachen in den Keller geschickt. Und gesagt sie soll die Türe hinter sich zumachen.

31.01.2018 22:01 • x 1 #68


H
@Honigbiene0211
versuch mal ne wertfreie Betrachtung. Du betreibst nämlich eine zu starke Soldiarisierung mit dem TE bei gleichzeitiger Abwertung der Partnerin Prinzessin auf eher dürftiger Faktenlage.

Entscheidend ist wie der übrige Teil des Lebens des TE mit der Partnerin aussieht. Und da teile ich eher die Einschätzung von Luto, dass mit der Partnerin ein Verhaltensmuster verkoppelt ist, dass sich auch auf andere Lebensbereiche negativ auswirkt. Aber selbst das ist hypothetisch, da wie gesagt die Faktenlage sehr dünn ist.

31.01.2018 22:50 • x 2 #69


S
Ich finde beide Sprüche auch 0 witzig. Nichtmal süß oder niedlich.
Ist aber wohl Geschmackssache.
Wenn mein Mann so mit mir reden würde, wäre das der volle Abturn.
So rede ich mit Kindern.

Dass sie dann den ganzen Tag angefressen ist deswegen, ist sicher übertrieben.
Außer sie denkt selber darüber nach, wie es weitergehen soll und dann ist es irgendwo zumindest ansatzweise nachvollziehbar, dass sie da ziemlich abgeht.

Ich hatte mal einen Freund, der ständig in Verniedlichungen gesprochen hat. Er dachte wohl, das würde putzig klingen oder verspielt lustig.
Ende vom Lied: nachdem ich Titties gehört hatte und danach das Bedürfnis hatte, mir die Ohren mit Seife zu waschen, sprach ich das an.
Leider ist es unheimlich schwer, solche Angewohnheiten abzulegen.
Es folgten weitere Ausrutscher und ich reagierte immer sensibler und aggressiver darauf.
Da hätten Außenstehende vermutlich auch gesagt: Junge, du übertreibst aber. Entspann dich mal.
Ich fand's einfach schlimmstens unattraktiv, noch wenn ich schreibe und dran denke befällt mich leichter Ekel.
Er war sonst echt ein netter Kerl.
Hat nicht geklappt.

01.02.2018 01:02 • x 3 #70


A
Zitat von Salamander:
Ich finde beide Sprüche auch 0 witzig. Nichtmal süß oder niedlich.


Geht mir ganz genauso. Einfach nur bescheuert solche Sprüche. Und mit der entsprechenden Betonung und Mimik - die wir hier ja alle NICHT mitbekommen - kann es auf jeden Fall auch so rüber kommen, dass sich der TE über seine Freundin lustig macht und sie passiv aggressiv abwertet.

Zitat:
Ich schaute sie mit einem Lächeln an und hab sie freundlich gefragt, ob sie heute ein Brummbär ist.


Gütiger - das geht GAAAR nicht. Absolutes NO-GO. Baby-Sprache im Bett - HIIILFEEE! Total unmännlich und mega abtörnend!

So habe ich nicht mal mit meinen Kindern gesprochen, als sie klein waren.

01.02.2018 02:26 • x 1 #71


S
Ehm sorry aber ihr übertreibt es. Sie nennen sich gegenseitig Bär. GEGENSEITIG. Nicht nur er spricht also in Verniedlichungen. Und da kam das mit Brummbär.

Was sich liebt neckt sich. Solche Sprüche wie für dich nur das Beste mit einem Augenzwincker sind absolut okay. In einer Beziehung, in der man sich liebt und sich gegenseitig vertraut, soll man solche harmlosen Sachen nicht als Angriff sehen. Übrigens beleidigt er sie nicht. Und wenn sie das so sehr stört, dann gibts da ein Zauberwort. KOMMUNIKATION. Aber so ein Drama und Stress ohne Grund wäre mir sogar zu anstrengend.

01.02.2018 06:53 • x 5 #72


Michael1266
Einige, denke ich, sind total verstaubt. Aber wenn sie damit klarkommen isses ja OK.
Ich finde beide Sprüche in dem o.g. Zusammenhang niedlich und habe weder als Sender, noch als Empfänger, damit Probleme.
Probleme hab ich, wenn jemand zum lachen in den Keller geht, Sechs und Humor, wichtige Grundlagen einer Beziehung. Suchen viele Frauen doch, feinfühligen, zärtlichen Mann mit Humor. Und dann so reagieren? Das geht in meinen Augen gar nicht. Ist wie duschen aber dabei nicht nass werden wollen.

01.02.2018 07:01 • x 2 #73


Kathii91
Weiß auch nicht was an den Sprüchen jetzt verwerflich war, man kann auch jedes Wort auf die Goldwaage legen. Aber da sieht man wieder mal: jeder Mensch ist anders - ich würde mit so jemandem nicht auf Dauer klar kommen, bei dem ich jedes Mal überlegen muss, nur nichts falsches zu sagen. Viel zu anstrengend...

01.02.2018 10:16 • x 2 #74


Luto
Zitat von Kathii91:
Weiß auch nicht was an den Sprüchen jetzt verwerflich war,

verwerflich nicht, aber für nicht wenige Frauen 100%er Abturner, was nicht heißt, dass es auch nicht andere Frauen ok finden, was eigene Gründe hat ...
Wer's nicht glaubt, geht raus auf die Straße und fragt willkürlich 100 Frauen, ich schätze mal, mindestens 80 wären von Bär oder Spiderman abgeturned, und höchstens 2 finden es süß ... und höchstens 0 finden es originell.

01.02.2018 12:34 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag