670

Freundin wirft mir vor S. mit anderen Frauen zu wollen

unbel-Leberwurst
Zitat von NochEine:

Ich sehe das jetzt so, sie möchte einen Freifahrtschein für das Fremdpimpern. Sie ja, Du nicht.


Auf die Gefahr, mich zu wiederholen.
Diesen Freifahrtschein hätte sie ganz bequem haben können.
Sie ist diejenige, die aus dieser Situation gerade an völlig unnötiges und kompliziertes Drama macht.

Wäre ich Lars, würde ich nun sämtliche Angebote wieder zurückziehen, bis die Beziehung sich wieder stabilisiert hat.

Wohlwissend bin ich auch der Meinung, dass sie ihr Ding früher oder später durchziehen wird. Heimlich oder mit seinem Wissen

13.12.2020 11:20 • x 1 #106


L
Lieber @unbelLeberwurst woher kommt dein Wissen, was denkst du warum wird sie so oder so machen? Danke!

Ich hoffe natürlich weiterhin dass es nicht so ist, dass sie mich im zaum hält und ja..selber fremd v will.

13.12.2020 11:23 • #107


A


Freundin wirft mir vor S. mit anderen Frauen zu wollen

x 3


T
Zitat von unbel Leberwurst:
Diesen Freifahrtschein hätte sie ganz bequem haben können.

NEIN! Das siehst du völlig falsch. In deiner Partnerschaft scheint es offenbar so zu sein, dass das Gesagte völlige Bedeutung hat -das ist wunderbar! Leider ist das die Ausnahme.

Ich wiederhole (und nach ein paar Berichten von Lars weiss ich nun, dass ich von Anbeginn an Recht hatte ;P ):

Hier werden Bedürfnisse nicht wahrheitsgemäß kommuniziert. Sie will eigentlich nur mit einer Frau - weil das aber ihrem Fairnessempfinden nicht entspricht, bietet sie den Dreier GEZWUNGENERMAßEN an. Nicht, weil die es möchte. Komm mal von dem Gedanken endlich weg. ER möchte gerne einen Dreier mit ihr, ändert aber nun seine Meinung in Wischi-Waschi, weil SIE damit nicht klar kommt. Auf deutsch: Beide sprechen eigentlich nur noch darüber, was sie NICHT wollen. Und das noch nicht mal wirklich ehrlich.

Dasselbe in Grün:

Schatz, sehe ich in dem Kleid fett aus?
Er gedanklich: ich werde sterben, egal was ich sage.

Mensch, es ist doch sehr einfach was hier abgeht. Viele Frauen stellen nicht Fragen um eine ehrliche Antwort zu bekommen. Viele Frauen stellen Fragen um zu sehen, ob der Partner ihnen zustimmt und ziehen daraus sogar Loyalitätshinweise.

Du bist doch sonst ganz pfiffig, was Partnerschaftsdinge angeht, Leberwurst. Hier bin ich erstaunt, dass du das nicht sehen kannst. Bitte mache nicht den Fehler von deiner Partnerschaft auf diese zu schließen. Ich gehe davon aus, dass du dir eine Frau gesucht hast, die deinen Ansprüchen, aber auch deinen Kenntnissen dahingehend entspricht.

Ganz ehrlich? Sie wird mittelfristig, wenn sich die Chance bietet, mit einer Frau schlafen. Ob sie es dann erzählt, ist etwas anderes. Sie scheint ihr Bedürfnis (hier sogar treffend: Trieb) höher einzuordnen als dich (derzeit). Ich würde ihr eine klare Ansagen machen: Mädel, wenn du mich fragst ob ich mit dir einen Dreier machen möchte - klar, solange du dabei bist und wir als Paar davon profitieren. Aber ich kann und werde nicht tolerieren, wenn du unsere Partnerschaft einseitig S. öffnest. Hast du verstanden, was ich dir gesagt habe? Das ist eine JA/NEIN-Frage, ich will kein ewiges Gequatsche, sonst drehen wir uns weiter im Kreis. ....und komm endlich damit klar, dass du nicht die einzige attraktive Frau auf Erden bist. Ich finde auch andere Frauen scharf - und? Bei gesunden Männern ist das so.

13.12.2020 11:39 • x 3 #108


J
Zitat von Tin_:
....und komm endlich damit klar, dass du nicht die einzige attraktive Frau auf Erden bist. Ich finde auch andere Frauen scharf - und? Bei gesunden Männern ist das so


Das hier würde ich aber streichen Das weiß jeder Partner selbst, aber wenn man es ihm auf die Nase bindet, wird es seltsam. Würde sie noch mehr bestätigen. Er sollte sie eher auf ihren doppelten Standard hinweisen ... das ist das essenzielle Problem würde ich sagen.

13.12.2020 11:53 • x 2 #109


T
Zitat von junijuli:

Das hier würde ich aber streichen Das weiß jeder Partner selbst, aber wenn man es ihm auf die Nase bindet, wird es seltsam. Würde sie noch mehr bestätigen. Er sollte sie eher auf ihren doppelten Standard hinweisen ... das ist das essenzielle Problem würde ich sagen.


Vielleicht weiss sie es, aber es ist ihr nicht so bewusst bzw. sie will es nicht wahrhaben. Wichtig dabei: er ist da ehrlich zu ihr und vielleicht kann sie das sehen.

13.12.2020 12:21 • #110


L
@unbelLeberwurst und @Tin_ ich stimme euch irgendwie beiden zu. Meine Freundin träumt von einem Spiel zu dritt, aber ich glaube ehrlich gesagt dass es nur eine Fantasie ist. Meine Freundin hat sich ein bisschen in meine Mitbewohnerin verguckt und sie sogar mal gefragt, ob sie mitmachen will.

Uninteressiert ist sie nicht. Aber: es muss eine Frau sein die SIE will nicht die ICH will.

und auch bei mir: ich hab kein bedürfnis nach einem 3er wäre aber dabei wenn es sich so ergibt. ich hätte das thema vielleicht in 10 jahren mal angesprochen.

ich wäre dabei wenn es eine frau wäre die SIE will aber auch wir BEIDE. versteht ihr?

das ist das große problem.

und stimmt : Wir reden nur noch über das was wir nicht wollen..

13.12.2020 12:27 • #111


T
Zitat von Lars94:
und auch bei mir: ich hab kein bedürfnis nach einem 3er wäre aber dabei wenn es sich so ergibt. ich hätte das thema vielleicht in 10 jahren mal angesprochen.


Klare Ansage machen! Ihr habt beide so sehr Angst euch zu verletzen, dass ihr um den heißen Brei redet. Und so wie sich das nun darstellt, wird sie konkret. Zeit für dich es auch zu werden.

13.12.2020 12:30 • x 2 #112


D
Zitat von Lars94:
Meine Freundin träumt von einem Spiel zu dritt, aber ich glaube ehrlich gesagt dass es nur eine Fantasie ist.

Von dem schmalen Brett solltest du meiner Ansicht nach schnellst möglich runterkommen.
Das ist keine Fanatsie, keine fixe Idee.
Sie will das und sie wird das auch umsetzen.
Zitat von Lars94:
Meine Freundin hat sich ein bisschen in meine Mitbewohnerin verguckt und sie sogar mal gefragt, ob sie mitmachen will.

Den Stohhalm, den sie dir reicht beinhaltet dein Mitmachen bei der Sache und selbst dieses nur unter ihrem Zähneknirschen.
Mach doch mal die Augen auf und zieh' eine klare Grenze; deine Grenze nämlich.

13.12.2020 12:36 • #113


unbel-Leberwurst
Zitat von junijuli:

Das hier würde ich aber streichen Das weiß jeder Partner selbst, aber wenn man es ihm auf die Nase bindet, wird es seltsam. Würde sie noch mehr bestätigen. Er sollte sie eher auf ihren doppelten Standard hinweisen ... das ist das essenzielle Problem würde ich sagen.


Das scheint mir aber einer der Knackpunkte zu sein, wenn nicht sogar der entscheidende. Und darum würde ich ihr genau das ganz bewusst auf die Nase binden.
Denn genau hier sieht man doch ganz genau, dass sie mit zweierlei Maß misst. Sie darf andere Frauen scharf finden und er nicht?

Solange das ihre Einstellung ist, wird das nichts.

13.12.2020 12:40 • x 3 #114


L
Also wir reden offen darüber, dass man sich schon mal denkt die Person ist heiß und mit der wäre S. gut.

Dass ich mich S. nicht zu anderen Frauen hingezogen fühle, das weiß sie. Und ich sehe auch nicht, warum ich sie verunsichern soll - ohne Grund. Andere Frauen sind attraktiv, aber auch mehr nicht für mich.

Für sie sind andere Frauen attraktiv, und sie fühlt sich hingezogen..

Ich glaube @FrauDrachin hat das gut verstanden: Stehe ich auf andere Frauen, fühlt sie sich weniger besonders und hat Konkurrenz weil die Frau hat das gleiche zu bieten sag ich mal wie sie. Rein körperlich gesehen. Dann stehe ich auf jemanden, der ihr das Wasser reichen kann.

Andesrum - wenn sie auf Frauen steht- nicht.

13.12.2020 12:49 • #115


L
@Dediziert Das ist natürlich auch ein sehr guter Punkt.. das ist kein Wunsch eher ein Dulden.

Ich muss mich klar positionieren. Aber dafür muss ich erst raus finden, ob ich bereit bin die Beziehung für einen 3er zu riskieren. Weil eigentlich bin ich das gar nicht.

Ich muss auch sagen: Finde ich schade dass sie da so kein problem mit hat weil sie ja offensichtlich auch kein Problem hat, die Beziehung zu gefährden.

13.12.2020 12:50 • x 3 #116


unbel-Leberwurst
Zitat von Tin_:

Hier werden Bedürfnisse nicht wahrheitsgemäß kommuniziert. Sie will eigentlich nur mit einer Frau - weil das aber ihrem Fairnessempfinden nicht entspricht, bietet sie den Dreier GEZWUNGENERMAßEN an. Nicht, weil die es möchte. Komm mal von dem Gedanken endlich weg. ER möchte gerne einen Dreier mit ihr, ändert aber nun seine Meinung in Wischi-Waschi, weil SIE damit nicht klar kommt. Auf deutsch: Beide sprechen eigentlich nur noch darüber, was sie NICHT wollen. Und das noch nicht mal wirklich ehrlich.

Dasselbe in Grün:

Schatz, sehe ich in dem Kleid fett aus?
Er gedanklich: ich werde sterben, egal was ich sage.

Mensch, es ist doch sehr einfach was hier abgeht. Viele Frauen stellen nicht Fragen um eine ehrliche Antwort zu bekommen. Viele Frauen stellen Fragen um zu sehen, ob der Partner ihnen zustimmt und ziehen daraus sogar Loyalitätshinweise.

Du bist doch sonst ganz pfiffig, was Partnerschaftsdinge angeht, Leberwurst. Hier bin ich erstaunt, dass du das nicht sehen kannst. Bitte mache nicht den Fehler von deiner Partnerschaft auf diese zu schließen. Ich gehe davon aus, dass du dir eine Frau gesucht hast, die deinen Ansprüchen, aber auch deinen Kenntnissen dahingehend entspricht.
...
Ganz ehrlich? Sie wird mittelfristig, wenn sich die Chance bietet, mit einer Frau schlafen. Ob sie es dann erzählt, ist etwas anderes. Sie scheint ihr Bedürfnis (hier sogar treffend: Trieb) höher einzuordnen als dich (derzeit). Ich würde ihr eine klare Ansagen machen: Mädel, wenn du mich fragst ob ich mit dir einen Dreier machen möchte - klar, solange du dabei bist und wir als Paar davon profitieren. Aber ich kann und werde nicht tolerieren, wenn du unsere Partnerschaft einseitig S. öffnest. Hast du verstanden, was ich dir gesagt habe? Das ist eine JA/NEIN-Frage, ich will kein ewiges Gequatsche, sonst drehen wir uns weiter im Kreis. ....


@Tin
So sehr weit sind wir mit unseren Meinungen doch gar nicht auseinander.

Wir sind uns doch einig, dass bei ihr Eifersucht das große Problem ist.
Auch, dass sie ihrem Trieb nachgehen wird.

Ich verstehe auch, was du mir die ganze Zeit erklären willst. Aber deshalb heiße ich ihr Verhalten immer noch nicht gut.


Mir ist allerdings jetzt noch ein anderer Gedanke gekommen:
Vor zwei Monaten muss ja irgendetwas passiert sein, dass das Intimleben eingestellt wurde.
Dieser aktuelle Streit geht ja erst seit wenigen Tagen. Das kann es also nicht sein.
Das ganze ist jetzt ein wenig hypothetisch aber mal angenommen, die Freundin hätte bereits vor zwei Monaten etwas mit einer anderen Frau angestellt.
Sie hat ein schlechtes Gewissen und kann nicht mit dem TE schlafen.
Jetzt kommt der Fairness Gedanke wieder ins Spiel. Sie denkt sich, dass sie dem TE zum Ausgleich einen Dreier anbietet, merkt dann aber, dass sie damit wohl auch nicht klar kommt.

13.12.2020 12:57 • x 3 #117


unbel-Leberwurst
Zitat von Lars94:

Ich glaube @FrauDrachin hat das gut verstanden: Stehe ich auf andere Frauen, fühlt sie sich weniger besonders und hat Konkurrenz weil die Frau hat das gleiche zu bieten sag ich mal wie sie. Rein körperlich gesehen. Dann stehe ich auf jemanden, der ihr das Wasser reichen kann.

Andesrum - wenn sie auf Frauen steht- nicht.


Aber noch mal. Wenn du hier ein bisschen stöberst wirst du einige Beiträge finden, in der ein Mann von seiner Frau für eine andere Frau verlassen wurde.
Ich persönlich kenne auch eine Frau, die von ihrem Mann nach über 25 Jahren Ehe und vier Kindern für einen anderen Mann verlassen wurde.

13.12.2020 13:01 • x 1 #118


NurBen
Ich verstehe nicht, warum sich hier immer noch an den Dreier festgeklammert wird.
Sie will keinen Dreier, sie will einfach nur fremdv*geln.
Du darfst die andere Frau weder attraktiv finden, noch großartig mitmachen. Das ist kein Dreier...
In Fachkreisen nennt man das einen Cuck

13.12.2020 13:40 • x 3 #119


unbel-Leberwurst
Zitat von NurBen:
In Fachkreisen nennt man das einen Cuck


Nein, das würde man nur so nennen, wenn der Mann aus der Sache eine gewisse Erregung ziehen würde.
Also nicht das Mitmachen, sondern das Wissen, dass eine Frau mit jemand anderem...

13.12.2020 14:10 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag