670

Freundin wirft mir vor S. mit anderen Frauen zu wollen

L
Zitat von paulaner:
Ich schreib das heute dauernd
Versteh ich nicht.


@paulaner

Meine Freundin kam ja gestern zu mir und meinte: offensichtlich warst du damals auf der Suche, Lars. Du sagtest ja Meine Traumfrau kommt noch.

Wäre das Mädel mit dem du die Nacht hättest diese Traumfrau gewesen.. hättest du mich noch gesehen? Hättest du was für mich übrig gehabt?

Dadurch dass ich nicht wusste was ich sagen soll. Das war schlimm für sie.

26.01.2021 20:55 • #496


Tee-Freundin
Lieber Lars,

gerne möchte ich Dich auf eine Mission schicken:
Entdecke Dich selbst.


Wie gesagt, wenn, dann hat sie es mitgemacht sich als Nr. 2 zu fühlen.
Vergleichbar, wie wenn Du dich mit verwürztem Essen im Restaurant zufrieden gibst, anstatt zu reklamieren / nachbessern zu lassen.

Lars, Fakt ist, es ist müßig und nicht zielführend sich wegen eines Konjunktives der Parallelwelt als Nr. 2 zu fühlen. Weil da eine sein hätte können, die Dir hätte besser gefallen können...
Das kannst Du auf alle Lebenslagen anwenden und erlangst immerwährende Unzufriedenheit mit dem Status Quo.
Hurra! *Sarkasmus*

Deswegen arbeitet man besser mit so isses, statt so hätte es sein können.

Zitat von Lars94:
Ich war schon immer der der weniger wichtig war. Unsere Beziehung bestand fast ausschließlich aus ihren Themen. Ich hab immer zugehört, sie nicht in Frage gestellt (bis vor kurzem)

Bitte, was

Das geht gar nicht.
Beide müssen gleich wichtig sein.
Aha. Du warst also Gesellschafter, Verehrer, Unterstützer und Zustimmer.
Merkste was fehlt?

Du.
Andere Menschen nehmen für diese pers. Dienstleistungen Geld.
Du warst als Mensch, mit deinen Bedürfnissen...
nicht existent.
Sorry. *Bin gerade leicht entsetzt.*

Zitat von Lars94:
Ich kann mir vorstellen dass ich sie mehr liebte als sie mich, da ich sie mehr liebte als mich selber.

Ja, stimme voll zu.

Nächster Fehler.
Meine Mutter fragte ich mal, ob die Bibel eine Hauptbotschaft hat.
Ihre Antwort:
Liebe deinen Nächsten, wie Dich selbst.
Darin sind 2 Aussagen vorhanden:
Liebe den anderen
Liebe Dich selbst.

Du hast nur eines davon beherzigt.
Warum, musst Du für Dich klären.
Und wie Du das änderst.

Zitat von Lars94:
Meine Wünsche und Bedürfnisse.. ich weiß nicht mal, ob sie die kennt. Sie hat sich nur für Wünsche interessiert, die ihr gefährlich werden könnten.

Kennst Du selbige?
Das hätte sie müssen.
Nach 4 Jahren(!) hätte sie die im Schlaf wissen müssen.
Was ich liebe interessiert mich doch auch und möchte ich kennen.
Kannte ich bei meinem Partner schon nach 1 Jahr.
Da lief einiges grundlegend falsch zw. euch.
Das ist extrem desinteressiert an Dir.
Auch das... ein No-Go.
Lässt Dich auch als Menschen... austauschbar erscheinen.

Zitat von Lars94:
Ich war glücklich, weil es sie gab. Aber glücklich gemacht! das hat sie nicht in dem Sinne als dass mein Glück durch sie kam.

Auch das kannst Du über einen lieben coolen Onkel sagen oder über die Sonne.
Es geht darum mit dem anderen eine Bereicherung im Leben zu erfahren, eine Maximierung des Glückes.
Liest sich bei Dir jetzt auch nicht so wirklich so.
Zitat von Lars94:
Ich habe immer gegeben, bis ich nichts mehr hatte. Ich hätte sie bis an mein Lebensende auf Händen getragen.

Ersteres ist falsch.
Du bleibst auf der Strecke dabei.
Du warst für sie die Wohlfahrt, sie die Nutznießerin.
Nur, wo füllst Du die Akkus auf?
Warum musst Du jemand anderes Energiequelle sein?
Brauchst Du keine Energie für Dich?
Kann sie das nicht selbst?
Sollte sie nämlich.
Das ist absolut ungesund.
Auf die Arbeitswelt übertragen würde ich sagen, dass Dich am Horizont das Burn-Out erwartet.
Wieso ließest Du das zu?
Das 2. ist dann angemessen, wenn sie auch Dich auf Händen trug.

Woher die Annahme, dass deine Freundin ein sakrosankter unfehlbarer Mensch ist?

Kannst Du grundsätzlich Komplimente annehmen?
Ist es Dir unangenehm, wenn andere etwas für Dich tun?
Wo ist deine Wertschätzung Dir selbst gegenüber?
Beurteilst Du dich selbst als liebenswert und wertvoll?
Der eine gute Behandlung verdient hat?

Die Asymmetrie zwischen euch liest sich furchtbar.
In eurer Beziehung sehe ich
keine Augenhöhe und
keine Liebe.

Welchen Sinn bzw. Nutzen hatte diese Verbindung für Dich?
Was konntest Du mit ihr erwünschtes realisieren?

Es ist das Beste, was Dir passieren konnte, dass es vorbei ist.
Ganz ernsthaft.

26.01.2021 20:55 • x 2 #497


A


Freundin wirft mir vor S. mit anderen Frauen zu wollen

x 3


paulaner
Zitat von Lars94:
Wäre das Mädel mit dem du die Nacht hättest diese Traumfrau gewesen.. hättest du mich noch gesehen? Hättest du was für mich übrig gehabt?

Ach so. Okay. Verstanden

26.01.2021 21:03 • #498


paulaner
@Tee-Freundin
Besser kann man das nicht darstellen!

26.01.2021 21:06 • x 1 #499


Tee-Freundin
Zitat von Lars94:
Ich frage mich wirklich wirklich wirklich. Ob ich immer ihre Nummer 1 war.

Diese Frage stelle bitte einem Fachmensch für Beziehungen.
So Du das wirklich wissen willst.
Versuche zuerst für Dich eine Antwort zu finden, ich denke mit Zeit und Abstand schaffst Du das.

Zitat von Lars94:
Wenn euch dann der ausgewählte Partner gefragt hätte: Wäre noch jemand dabei gewesen mit dem es besser gepasst hätte, was hättet ihr gemacht? Wenn sie/er genauso toll gewesen wäre?

Das bringt doch jeden ins schwitzen oder!? oder gehe ich vollkommen falsch in der Annahme, dass das so eine Frage ist, bei der man nur sterben kann?

Das ist eine Frage des Herzens.
Sie kann in letzter Instanz nur vom Gefühl beantwortet werden.
Nach reiflicher Überlegung und nach bestem Wissen und Gewissen.

Ja, falsche Annahme.
Meine Anwort wäre gewesen:
Ja, es gab noch jemand anderen der auch toll war.
Jedoch habe ich erkannt, dass ich Dich noch mehr liebe als den anderen und es mit Dir zusammen am schönsten ist.
Deswegen habe ich mich für Dich entschieden.

26.01.2021 21:11 • x 1 #500


V
Zitat von Lars94:

Hab ich die Wunde wieder verschlimmert?


Keine Ahnung, vielleicht auch nur wieder angetriggert. Was in ihr vorgeht ist für mich, alles in allem, trotzdem ein Rätsel. Das liest sich alles irgendwie ziemlich konfus... Vielleicht habe ich aber auch irgendwas überlesen

26.01.2021 21:12 • x 2 #501


L
Eigentlich schulde ich hier jedem genauso ein Honorar für professionellen Rat!

Ich Danke Danke Danke für die klugen weisen Perspektiven

@Tee-Freundin Ich schreibe fleißig mit!
Hab noch viel zu lernen. Eigentlich hätte ich Lust mal rum zu jammern dass man als guter Kerl ausgenutzt wird. aber ich muss schon wieder viel zu arg schmunzeln. Deine Fragen sind sehr klug. Ich lese mal und geh in mich.

Und @Vasi ich verstehe das hin und her. Da haben wir wirklich vieles davon produziert. Meine Freundin hat verschiedene Traumata in ihrem Leben erlebt. Glaube ich hab das konfuse mir damit erklärt..

26.01.2021 21:16 • x 2 #502


V
Zitat von Lars94:
Wenn euch dann der ausgewählte Partner gefragt hätte: Wäre noch jemand dabei gewesen mit dem es besser gepasst hätte, was hättet ihr gemacht? Wenn sie/er genauso toll gewesen wäre?

Das bringt doch jeden ins schwitzen oder!? oder gehe ich vollkommen falsch in der Annahme, dass das so eine Frage ist, bei der man nur sterben kann?


Ich persönlich finde die Frage in sich schon unsinnig... Und sie beinhaltet viel zu viele wenns und könntes...

Schließlich hast du dich ja offensichtlich, nach anfänglicher Unsicherheit, für sie entschieden...
Diese Frage wahrheitsgemäß zu beantworten kann nur nach hinten losgehen.
Was bringt es mir Gedanken über eine Sache zu machen, die so nicht passiert ist?

26.01.2021 21:19 • x 2 #503


V
@Lars94
Ja, ein wenig schon. Ich bin manchmal auch etwas konfus und treibe meinen Partner damit teilweise in den Wahnsinn, weil er mein Verhalten, mitunter tatsächlich berechtigt, nicht nachvollziehen kann...

26.01.2021 21:22 • #504


Tee-Freundin
Zitat von Lars94:
Eigentlich schulde ich hier jedem genauso ein Honorar für professionellen Rat!

Gut das Du's erwähnst.
Aaaaaalso, ich nehme
-Bargeld
-Pralinen
-seltene Erden und
-Edelmetalle


Freut mich, dass Du deine gute Laune nicht verlierst.
Befürchtete schon eine Körperverletzung mittels zu ehrlicher und direkter Worte begangen zu haben.

26.01.2021 21:26 • x 1 #505


Nachtlicht
Zitat von Lars94:
An die die mal parallel gedatet haben und sich irgendwann für eine Frau / einen Mann entschieden haben.

Wenn euch dann der ausgewählte Partner gefragt hätte: Wäre noch jemand dabei gewesen mit dem es besser gepasst hätte, was hättet ihr gemacht? Wenn sie/er genauso toll gewesen wäre?


Lars, deine Freundin betreibt weiterhin Gehirnwäsche mit dir um nicht dazu stehen zu müssen, dass sie die Beziehung beendet. Warum genau auch immer, jedenfalls nicht wegen von vor vier Jahren.

Du warst dir damals unsicher, das ist völlig legitim. Du hast dich dann in sie verliebt. Sowas kommt vor.

Leg deine Schuldgefühle in den Karton mit ihren Sachen und pack die mal außer Sichtweite.

26.01.2021 21:51 • x 3 #506


D
Ach Lars!
Tut mir leid für dich!

27.01.2021 21:57 • #507


L
Zitat von Dediziert:
Ach Lars! Tut mir leid für dich!


Hey liebe alle,

ich bin mal wieder hier im Forum rumgesträunt und wollte mich mal wieder melden.
War doch noch ein Auf und Ab nach der Trennung, die ist jetzt soweit 8 Wochen her und langsam tut sich auch Besserung auf.

Ab dem letzten Treffen hatten wir keinen Kontakt mehr, das war Mitte März. Hab mich Mitte April gemeldet bei ihr weil ich's einfach nicht mehr ausgehalten hab - und ihr das direkt auch so gesagt. Bin nicht besonders gut darin, bei sowas zu lügen. Hab ihr auch gesagt wie's ist, dass ich jede Sekunde an sie gedacht hab und irgendwie auch gesagt dass ich immer von ihr träum und hab gefragt ob wir uns treffen. Sie meinte, das könnte zu viel aufreißen.

Sie hat sich seitdem nicht mehr bei mir gemeldet.. also jetzt seit 3 Wochen und ich lass los.

Hab ich das jetzt noch weiter falsch gemacht?

Aber naja. Hab seit paar Tagen ein Bild drin auf dem ich breit grinse und irgendwie wirke ich glaube ich ganz entspannt. Seitdem guckt sie jeden Tag auf mein Profil, irgendwie hab ich das Gefühl das ist ihr jetzt auch nicht recht.

Kompliziert!

Ich bin einfach so schlecht drin mich zu verstellen und hab sie vermutlich weggescheucht. Und jetzt da ich glücklich wirk, hab ich das gefühl will sie auch nicht. Ich glaube sie fragt sich jetzt ob mich wer anders haben kann etc.

Naja. Versteh das mal einer, ich geh mal Spazieren

Liebe Grüße und ich hoffe ihr seid alle gesund und munter

Lars

11.05.2021 14:37 • x 1 #508


L
PS: War so richtig bis über beide Ohren verliebt in sie. Das wurde zu tiefer Liebe in der Beziehung.

Geht das irgendwann weg!?

11.05.2021 14:50 • x 1 #509


Tee-Freundin
Ja.

Es verblasst und tritt in den Hintergrund.
Das wird wieder.

Wie wenn Du ein Bild malst, neue Schichten aufträgst und ältere an Strahlkraft und Stärke verlieren.

Zum Vgl: Wie oft denkst Du heute noch an die Klassenkameraden aus dem Kindergarten?

11.05.2021 15:29 • #510


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag