670

Freundin wirft mir vor S. mit anderen Frauen zu wollen

O
Zitat von Lars94:

Das ist 1:1 ihre Wortwahl. Wirklich.
Sie will für mich nicht nur besser als der ons sein.

Und sie sagt hätte ich es vor dem Hintergrund einer tolleren Frau nichts gesehen, ist mein Bekenntnis danach nichts wert.

Hätte ich sagen sollen: ich hätte es immer gewusst dass du es bist? Und das ist das schmerzhafte für sie. Ich weiß es nicht. Ich war damals so durch den Wind.

Zu spät, sich deswegen jetzt zu zerfleischen. Du und sie, eure Gefühle jetzt sind beide berechtigt finde ich. Geht im Guten getrennte Wege.

26.01.2021 13:37 • x 2 #466


L
Zitat von Offspring78:
Zu spät, sich deswegen jetzt zu zerfleischen. Du und sie, eure Gefühle jetzt sind beide berechtigt finde ich. Geht im Guten getrennte Wege.


Das ist so. Ich bin auch nicht sauer auf sie und auch nicht auf mich. Ich bin sauer aufs Leben.

26.01.2021 13:38 • #467


A


Freundin wirft mir vor S. mit anderen Frauen zu wollen

x 3


O
Zitat von Lars94:

Das ist so. Ich bin auch nicht sauer auf sie und auch nicht auf mich. Ich bin sauer aufs Leben.

Alles im Leben hat Sinn. Klingt abgedroschen, aber es hat nicht sollen sein mit euch und ihr hättet dieser Tatsache evtl eher ins Gesicht sehen können, aber mehr auch nicht.
Ich persönlich denke, es hat von Anfang an nicht richtig gepasst bei euch und ihr seid evtl nicht aus den richtigen Gründen zusammen gekommen. Tragfähige Gründe, liebevolle Gründe, verstehst du, was ich meine?

26.01.2021 13:41 • x 1 #468


L
Zitat von Offspring78:
Alles im Leben hat Sinn. Klingt abgedroschen, aber es hat nicht sollen sein mit euch und ihr hättet dieser Tatsache evtl eher ins Gesicht sehen können, aber mehr auch nicht.
Ich persönlich denke, es hat von Anfang an nicht richtig gepasst bei euch und ihr seid evtl nicht aus den richtigen Gründen zusammen gekommen. Tragfähige Gründe, liebevolle Gründe, verstehst du, was ich meine?


Es ist halt echt schmerzhaft zu wissen, dass sie jetzt 4 Jahre an meiner Seite war und sich eigentlich nie 100% geliebt und meine Nummer 1 gefühlt hat. Dabei liebe ich sie genug für 10 Leben. Wirklich. Worte sind ein mieser Ersatz aber ich weiß vom Gefühl. Trotz allem schei.. Für mich ist sie die Eine.

Und ob Ich der richtige bin für sie.. das kann ich einfach nicht sagen. Sie hat sich gestern entschuldigt, das von mir nach dem Start einfach nicht mehr annehmen zu können.

Es ist so schade. Aber es hat wohl echt seinen Sinn. Nur ist es bitter, dass wir uns trotz aller Liebe jetzt verlieren.

26.01.2021 13:47 • x 1 #469


Tee-Freundin
Tut mir Leid für Dich Lars.

Ich schick' Dir eine Umarnung rüber.

Ihre Begründung ist Blödsinn.
Zeigt jedoch auch, dass es mit euch keinen Sinn hat.

Eine HYPOTHETISCHE Vergangenheit verwendet sie also als Grund.
Da gibt es nur die Antworten: Ich weiß es nicht, denn es ist nicht passiert und wenn, hätte ich mich entscheiden müssen.
Hättest DU Freundin eine besser passende Partnerin gefunden, wären WIR dann zusammen?
Stichwort: Darfst Du, Lars, ihr heute vorwerfen, im letzten Konstrukt Dich verschmäht zu haben?
Addiert man dazu, dass sie das selbe in der Beziehungspause vorhatte, finde ich ihren Vorwurf moralisch nicht haltbar.

Man muss in einer Beziehung vergeben können, ohne geht es nicht.
Und mein Gott, Du standest damals halt total neben Dir ohne Dich selbst erkennen zu können.
Wie soll so jemand, der das schon nicht kann, das bei anderen auf die Reihe kriegen?!

Mit einem ewigen Vorwurf an Dich hättest Du dich dein Leben lang anstrengen/ entschuldigen und verbiegen dürfen.

Dafür ist das Leben zu kurz und zu schade.
Und Du solltest Dir dafür zu viel Wert sein.


Eine Liebesbeziehung stärkt, sie ist keine Plackerei.

Wie geht es Dir jetzt?

Ich denke es ist besser für euch beide, denn FrauDrachin hat mit ihren Fragen recht.
In der letzten Zeit hast Du schon begonnen manches zu hinterfragen und anders zu sehen.
Das wird sich fortsetzen.
Ich denke es wird sich mit Abstand betrachtet sogar als sehr positiv erweisen.
Du überstehst das.

Hast Du Familie oder Freunde da, die Dich trösten können?

Tu' Dir Gutes, fokussiere dich nur auf deine Bedürfnisse, sei Dir selbst dein bester Freund.

26.01.2021 13:48 • x 1 #470


NurBen
Zitat von Offspring78:
Ja aber im Grunde hat der TE doch auch nichts anderes gemacht zu Anfang. Wäre das für dich auch an der Nase rumführen?
Manchmal sind Gefühle halt nicht 100% klar.

Sorry, aber nach 4 Jahren Beziehung mit irgendwelchen alten Kamellen aus der Kennenlernphase zu kommen ist absoluter Bullsh!t und ein Zeichen, dass sie förmlich nach irgendwelchen Ausreden und Rechtfertigungen sucht.

Zitat von Lars94:
Dafür hat sie sich entschuldigt, das war ihre Instabilität. Sie sagt das war Rache für den Spruch von mir am Anfang. Sie wollte dass ich mich einmal so fühle wie sie. Sie hätte mich nicht verlassen.

Klar behauptet sie das jetzt im Nachhinein.

Zitat von Lars94:
Es ist halt echt schmerzhaft zu wissen, dass sie jetzt 4 Jahre an meiner Seite war und sich eigentlich nie 100% geliebt und meine Nummer 1 gefühlt hat.

Lass dir so einen Schwachsinn doch nicht auftischen.
Dieses ich habe mich nie richtig geliebt gefühlt sind Standardausreden. Sie wäre nie 4 Jahre bei dir geblieben, wenn das der Fall wäre. Alles was sie tut ist DIR die Schuld an Allem in die Schuhe zu schieben.
Schuldumkehr nennt man das.

Lass dir Frau ziehen, sie ist es nicht wert.

26.01.2021 13:50 • x 1 #471


O
Meiner Erfahrung nach ist ein eher holpriger Start immer ein ungutes Zeichen, Lars. Jetzt noch nicht, aber mit etwas Abstand und evtl weiteren Erfahrungen, wirst du das auch sehen, glaub mir.

26.01.2021 13:51 • x 1 #472


Tee-Freundin
Zitat von Lars94:
Es ist halt echt schmerzhaft zu wissen, dass sie jetzt 4 Jahre an meiner Seite war und sich eigentlich nie 100% geliebt und meine Nummer 1 gefühlt hat. Dabei liebe ich sie genug für 10 Leben.


Wären die 4 Jahre SO schlecht gewesen, hätte es sie nicht gegeben.

Variante 1, sie fühlte sich nicht als Nr. 1:
-bedeutet, dass sie in der Selbstfürsorge, im Selbstschutz und im Bewusstsein um die eigenen Bedürfnisse Nachholbedarf hat, denn sie hat SICH das dann auch SELBST angetan.

Das ist jedoch ihre Verantwortung, nicht deine Lars.
Dich dafür rglm. zu verletzen Dir vorzuwerfen ist keine Liebe.
So kann ich keine Beziehung führen.

Variante 2, sie ist unehrlich und es ging ihr gut genug / nicht so schlecht:
-bedeutet, dass sie andere Gründe hat, dass zu sagen, z.B. Schuldumkehr, tiefer liegende generelle Probleme, es ihr etwas gab eine asymmetr. Beziehung zu führen.

Ob 1 oder 2 zutrifft, beides ist ungesund, eine Partnerschaft ausgeschlossen.

Wo bleibst Du, Lars, bei der ganzen Geschichte?
Wie geliebt hast Du dich gefühlt?
Wie war es immer dir Rolle des kalten Schufts übergestülpt zu kriegen, darauf reduziert zu werden?
Warum hast Du akzeptiert Dich so behandeln zu lassen (ihr Fehlverhalten Dir gegenüber)?
Wo war dein Selbstschutz, deine Abgrenzung?
Wurden deine Wünsche und Bedürfnisse respektiert?
Warst Du genauso wichtig wie das Gegenüber?
Wie glücklich warst Du, in Streits immer nachgeben zu müssen?
Warst unterm Strich glücklich in der Beziehung?
Konntest Du Du selbst sein bei ihr?

26.01.2021 15:21 • #473


V
Zitat von Scheol:


Der Gedanke das du überhaupt in Erwägung ziehen könntest mit einer anderen ins Bett zu gehen , das macht sie eifersüchtig.

Eine Nachricht mit doppelter Aussage , wo beide Antworten negativ belastet sind , so wie der Absender es will.

Im Endeffekt kannst du es vergessen, weil es eine innige Beziehung meist negativ belastet.

Sie wird die Bilder und Emotionen nicht mehr aus dem Kopf bekommen das du nur Trieb gesteuert bist.


Also so wie ich das verstanden habe, ging die Initiative ganz klar von ihr aus, oder?
Dann macht es irgendwie keinen Sinn im Nachhinein den Spieß umzudrehen und ihm zum Vorwurf zu machen, dass er zustimmt...

Das so etwas eine innige Beziehung meist negativ belastet kann ich nicht bestätigen...
Das ist nur der Fall wenn man nicht offen und ehrlich kommuniziert und klare Regeln aufstellt...

26.01.2021 15:40 • #474


V
Zitat von Dediziert:
Konkurrenz von einer anderen Frau meine ich damit.
Konkurrenz vom eigenen Geschlecht ist eine Sache. Diese aber vom anderen Geschlecht stelle ich mir persönlich als Supergau vor, denn wie willst du mit etwas konkurrieren, was du weder bist, noch hast.


Wenn sich der Partner fremdverliebt hat man doch immer verloren, dabei spielt das Geschlecht letztendlich doch eher eine untergeordnete Rolle, oder nicht?

26.01.2021 15:44 • #475


V
Zitat von Scheol:


Mit einer Frau die ich angeblich über alles liebe , ja.

Deine G eilheit scheint größer zu sein als dein Denken.

Wäre die Vorstellung mit einem zweiten Mann auch so genial ?


Wenn Gefühle dabei sind , gehts in die Hose.


Das ist doch Quatsch, vor allem wenn sie doch diejenige war, die es unbedingt wollte... Ich kann daran nichts Verwerfliches erkennen.
Sie hat ihn doch fast schon überredet zuzustimmen. Oder habe ich das falsch Verstanden?

26.01.2021 15:48 • x 1 #476


V
Zitat von Lars94:
ne ein Mann würde mir unter keinen irgendwie gearteten Umständen ins Bett kommen. Nicht in diesem Leben..


Das, mein Lieber, nennt man übrigens Doppelmoral...
Zitat von Lars94:
Meine Freundin denkt halt ein Dreier ist mit anderen schlafen wollen. Versteh ich irgendwie nicht. Ich will doch nur mit einer Frau die wir beide wollen schlafen wollen. Und sie ist ja auch bi.

Allerdings nochmals meine Frage... Das ganze ging doch von ihr aus und du hast zugestimmt oder nicht?

Zitat von Tin_:
Deine Reaktion darauf war auch ziemlich eierlos. Ich hätte sie gefragt, ob sie noch ganz dicht ist. Nicht, weil sie mit einer Frau schlafen will, sondern weil sie außerhalb der Partnerschaft mit jemandem intim werden möchte.

Zitat von Tin_:
Und wieder die Eier weg. Sie muss nur oft genug nerven und dann holst du Stöckchen. Da hat sie nun wunderbar was gelernt... trägt sie deine Eier als Kette um den Hals oder eher als Armband?

Zitat von Tin_:
Jung, du bist absolut unsicher und auch derzeit eierlos

Ziemlich abwertend, jemanden als eierlos zu bezeichnen, der auf die Wünsche seiner Partnerin eingehen möchte. Zumal der TE diese Fantasie offenbar ja auch selbst ganz gut findet...

26.01.2021 16:12 • #477


V
Zitat von Tee-Freundin:
Wie Lars, Du willst jetzt das gleiche wie ich
Das geht doch nicht!
Weil ...dann kannst Du ja auch mit anderen Frauen v*****, was ich gerade voll zielstrebig umsetzen wollte.
Ich hatte mich doch fest drauf verlassen, dass DU monogam auf mich wartest, während ich mit reinem Gewissen fremdgehe.
(= Und mich dann zurück nimmst.)
Nein, also, wenn Du das jetzt auch machst, ertrage ich die Vorstellung nicht dann will ich Dich lieber sicher haben. Lass' ich's halt mit 'ner Frau *nöl nöl*.

Jap, so ähnlich liest sich das für mich auch...

26.01.2021 16:16 • #478


V
Zitat von Tee-Freundin:
Wie Lars, Du willst jetzt das gleiche wie ich
Das geht doch nicht!
Weil ...dann kannst Du ja auch mit anderen Frauen v*****, was ich gerade voll zielstrebig umsetzen wollte.
Ich hatte mich doch fest drauf verlassen, dass DU monogam auf mich wartest, während ich mit reinem Gewissen fremdgehe.
(= Und mich dann zurück nimmst.)
Nein, also, wenn Du das jetzt auch machst, ertrage ich die Vorstellung nicht dann will ich Dich lieber sicher haben. Lass' ich's halt mit 'ner Frau *nöl nöl*.

Jap, so ähnlich liest sich das für mich auch...

26.01.2021 16:17 • #479


unbel-Leberwurst
Zitat von Lars94:
Hätte ich sagen sollen: ich hätte es immer gewusst dass du es bist? Und das ist das schmerzhafte für sie. Ich weiß es nicht. Ich war damals so durch den Wind.


Nein.
Das dumme ist, dass es nichts nützt, sich 1000 mal für einen ausgesprochenen Satz zu entschuldigen, denn dadurch wird er nicht unausgesprochen.

Diesen Satz hättest Du halt niemals sagen dürfen...

Wie gesagt, sie hat es niemals verziehen. Vor allem nicht in Tateinheit mit dem ONS eine Woche später.
Da fragt man sich ja schon, warum sie sich da solange mit rumqäult.

26.01.2021 16:35 • x 1 #480


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag