Lieber Lars,
wünschen tue ich euch beiden absolut den gemeinsamen Ritt in den Sonnenuntergang, nur sehe ich da diverse erhebliche Probleme.
Zitat von Lars94:Sie war jetzt 4 Jahre an meiner Seite, sie sagt sie hat sich verbogen, alles probiert, und sie weiß auch dass ihre Gedanken über alles das Problem sind. ...Sie hat sich selbst nicht mehr erkannt. Sie ist treu als Person.
Mit wem hast Du denn gerade zu tun?
Weiß deine Freundin eigentlich WER sie (ohne Dich) ist und kennt sie sich selbst?
Oder ist sie jetzt immer noch die Version, die sie
glaubt für euch sein zu müssen?
Hat sie sich mal ernsthaft damit auseinander gesetzt, was sie alleine will?
In Beziehungen und allg. im Leben, wie sie selbiges gestalten möchte?
Da sie sich im Kontakt mit Dir, Lars, so stark verbogen hat, wie soll sie da mal eben rauskommen?
Wo sie es so gewöhnt ist und in alte Muster zurück zu fallen leicht ist.
Dafür müsste sie meiner Meinung nach eine Weile ohne Dich leben.
Nebenbei, wer bist denn Du alleine, Lars und was möchtest Du?
Denn ein Paar besteht
nicht aus 2 Hälften, sondern aus 2
ganzen Menschen.
Zitat von Lars94:All ihre Wünsche mit anderen zu schlafen, das hätte sie doch nicht, wenn sie sich einlassen könnte. Sie sagt, sie hat sich so gewünscht sich an mich zu binden. Und weil sie Angst hatte ich verletze sie wieder, hat sie sich immer andere "Standbeine" gesucht.
Ja, das passt zum Themenbereich der Bindungsangst. Bzw. Schwierigkeiten mit Nähe und Distanz haben.
Wohin genau, kann nur Fachpersonal diagnosizieren.
Wer grundsätzlich selbst verlässt kann nie verlassen werden.
Eine Entscheidung, die nur sie treffen kann.
Gab es in ihrer Vergangenheit mal eine wichtige Bindung, die zu Bruch ging o.ä.?
Diese Angst vor Verletzung wird ohne Hilfe von außen
bleiben.
Denn wenn ich in 4 Jahren
-meine Angst vor Verletzung,
-mein Misstrauen zum Partner und
-mein Bedürfnis nach Sicherheit
nicht positiv beeinflussen konnte, kann ich es auch jetzt nicht.
Zitat von Lars94:Ich denke, sie hat sich an mich gebunden, aber nicht ganz. In letzter Instanz will sie mir, oder kann sie mir nicht das letzte bisschen von sich geben. Das letzte bisschen hingabe und vertrauen.
Stimmt, kann sie nicht.
Was Du von ihr berichtest Lars, lässt mich arg Zweifeln, dass ihr jetzt eine Beziehung führen könnt.
Als Bild:
Ihr beide wollt gemeinsam einen Baum groß ziehen. (Baum = Beziehung)
Problem: Dieser ist schon zur Pflanzung krank.
Da könnt ihr beide noch so viel Dünger, Wasser und hastenichtgesehen drauf kippen -er wird nicht gesünder.
Da hilft nur eine Neupflanzung nach einer Pause.
= Ein Beziehungsbeginn, bei dem sie sich deiner sicher ist.
Sie wieder Vertrauen kann.
Nächste Woche wird das nichts, da sind wir mind. bei Monaten.
Bist Du sicher, dass sie Dich als romant. Freund und Lebenspartner will?
Oder nicht eher als feste Beziehungssäule in ihrem Leben, als Anker zu dem sie neben dem Führen neuer Beziehungen immer zurückkehren kann?