670

Freundin wirft mir vor S. mit anderen Frauen zu wollen

T
Zitat von Vasi:
Ziemlich abwertend, jemanden als eierlos zu bezeichnen, der auf die Wünsche seiner Partnerin eingehen möchte. Zumal der TE diese Fantasie offenbar ja auch selbst ganz gut findet...

Schade, dass du nicht verstanden hast, worum es geht.

26.01.2021 18:20 • #481


V
Zitat von Tin_:
Schade, dass du nicht verstanden hast, worum es geht.



Naja, dann ist es doch schön, dass wenigstens du verstanden hast, worum es geht... Freut mich für dich

26.01.2021 18:32 • x 1 #482


A


Freundin wirft mir vor S. mit anderen Frauen zu wollen

x 3


L
Zitat von Tee-Freundin:

Wären die 4 Jahre SO schlecht gewesen, hätte es sie nicht gegeben.

Variante 1, sie fühlte sich nicht als Nr. 1:
-bedeutet, dass sie in der Selbstfürsorge, im Selbstschutz und im Bewusstsein um die eigenen Bedürfnisse Nachholbedarf hat, denn sie hat SICH das dann auch SELBST angetan.

Das ist jedoch ihre Verantwortung, nicht deine Lars.
Dich dafür rglm. zu verletzen Dir vorzuwerfen ist keine Liebe.
So kann ich keine Beziehung führen.

Variante 2, sie ist unehrlich und es ging ihr gut genug / nicht so schlecht:
-bedeutet, dass sie andere Gründe hat, dass zu sagen, z.B. Schuldumkehr, tiefer liegende generelle Probleme, es ihr etwas gab eine asymmetr. Beziehung zu führen.

Ob 1 oder 2 zutrifft, beides ist ungesund, eine Partnerschaft ausgeschlossen.

Wo bleibst Du, Lars, bei der ganzen Geschichte?
Wie geliebt hast Du dich gefühlt?
Wie war es immer dir Rolle des kalten Schufts übergestülpt zu kriegen, darauf reduziert zu werden?
Warum hast Du akzeptiert Dich so behandeln zu lassen (ihr Fehlverhalten Dir gegenüber)?
Wo war dein Selbstschutz, deine Abgrenzung?
Wurden deine Wünsche und Bedürfnisse respektiert?
Warst Du genauso wichtig wie das Gegenüber?
Wie glücklich warst Du, in Streits immer nachgeben zu müssen?
Warst unterm Strich glücklich in der Beziehung?
Konntest Du Du selbst sein bei ihr?


Liebe Tee-Freundin du stellst mir wirklich immer wieder gute Fragen und auch die von @FrauDrachin habe ich mir sehr genau durch den Kopf gehen lassen.

Erstmal vorweg. Meine Freundin war immer meine Nummer1 und als solche hätte sie sich auch fühlen dürfen. Punkt.

Aber in dem Szenario vor der Beziehung hätte eventuell eventuell auch eine andere Frau meine Nummer 1 sein können, ich weiß es eben nicht.. wo die Liebe hinfällt. Woher sollte ich das eben sagen, verstehst du. Macht das meine Freundin zur immerwährenden Nummer 2? Wäre sie dann immer Nummer 2 gewesen? Steigst du hinter die Logik? Ich trau mir das nicht zu, zu verstehen.

Also zusammengefasst: Sie fühlte sich wohl ersetzbar und wie die Nummer 2.

Wo blieb ich in der Geschichte. Ich war schon immer der der weniger wichtig war. Unsere Beziehung bestand fast ausschließlich aus ihren Themen. Ich hab immer zugehört, sie nicht in Frage gestellt (bis vor kurzem) gehofft dass sie mich genauso arg liebt wie ich sie. Achja das ist es ja auch noch: Ich kann mir vorstellen dass ich sie mehr liebte als sie mich, da ich sie mehr liebte als mich selber. Bei ihr seh ich viel Eigenschutz, Eigenliebe und falschen Stolz.
Von ihrer Seite kam viel Impulsivität. Ich kam nicht so wirklich auf meine Kosten. 6uell gesehen gar nicht davon zu sprechen, seit 4 Monaten Flaute. Ich war glücklich, weil es sie gab. Aber glücklich gemacht! das hat sie nicht in dem Sinne als dass mein Glück durch sie kam. Ich hab sie einfach so geliebt, wie sie ist. Meine Wünsche und Bedürfnisse.. ich weiß nicht mal, ob sie die kennt. Sie hat sich nur für Wünsche interessiert, die ihr gefährlich werden könnten.

Ich hätte ihr wirklich ein guter Freund sein können. Aber: Wie wäre das für mich geworden? Ich habe immer gegeben, bis ich nichts mehr hatte. Ich hätte sie bis an mein Lebensende auf Händen getragen. Ich mein, ich bin 25. Da bedeutet so eine Aussage schon was.

Wenn ihr nichts was ich war, gesagt hab, getan habe, wichtiger war, als dieser Satz vom Anfang, ist es eben so. Bitter zu akzeptieren, aber es ist so.

26.01.2021 19:53 • #483


L
Zitat von NurBen:
Sorry, aber nach 4 Jahren Beziehung mit irgendwelchen alten Kamellen aus der Kennenlernphase zu kommen ist absoluter Bullsh!t und ein Zeichen, dass sie förmlich nach irgendwelchen Ausreden und Rechtfertigungen sucht.


Klar behauptet sie das jetzt im Nachhinein.


Lass dir so einen Schwachsinn doch nicht auftischen.
Dieses ich habe mich nie richtig geliebt gefühlt sind Standardausreden. Sie wäre nie 4 Jahre bei dir geblieben, wenn das der Fall wäre. Alles was sie tut ist DIR die Schuld an Allem in die Schuhe zu schieben.
Schuldumkehr nennt man das.

Lass dir Frau ziehen, sie ist es nicht wert.


Da kommt mir noch eine Sache. Zwecks dem mir alle schuld in die Schuhe schieben.
Sie hat dem surflehrer ein bild von sich geschickt und gefragt: Wie sagt man 90 60 90 auf Spanisch?

UND: ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn er mit dem finger geschnippt hat (die gespräche gingen so in die richtung ich bin grad in spanien, wo wirst du in spanien studieren etc.) sie mich vermutlich hätte fallen lassen.

Die zahlreichen n*cktfotos mit den frauen, etwa so 6 echt attraktive frauen, ließen immer treffen vermuten. Da hieß es, mein Freund mag nicht dass ich fotos schicke, also können wir uns treffen?

Ich frage mich wirklich wirklich wirklich. Ob ich immer ihre Nummer 1 war.

und das war IN der beziehung, nicht davor.

26.01.2021 20:01 • #484


L
Eine Frage hätte ich noch:

An die die mal parallel gedatet haben und sich irgendwann für eine Frau / einen Mann entschieden haben.

Wenn euch dann der ausgewählte Partner gefragt hätte: Wäre noch jemand dabei gewesen mit dem es besser gepasst hätte, was hättet ihr gemacht? Wenn sie/er genauso toll gewesen wäre?

Das bringt doch jeden ins schwitzen oder!? oder gehe ich vollkommen falsch in der Annahme, dass das so eine Frage ist, bei der man nur sterben kann?

_

Man sollte halt dem anderen nicht sagen: Mein Traumpartner kommt noch.

Und dann rückwirkend nochmal sagen: Ja damals dachte ich die kommt noch, und meine damalige Traumpartnerin hätte noch eine andere sein können.

Vermutlich bin ich einfach ein idiot.

26.01.2021 20:08 • #485


L
Und @Vasi Danke für deine beiträge und dass du nochmal Klarheit geschaffen hast!

26.01.2021 20:14 • #486


V
Zitat von Lars94:
Und @Vasi Danke für deine beiträge und dass du nochmal Klarheit geschaffen hast!


@Lars94
Gerne, hab mich, bedingt durch meinen Partner, mit dieser Thematik sehr intensiv auseinander gesetzt...

26.01.2021 20:17 • x 1 #487


L
Wow dann hast du sicher einen großen Schatz an Erfahrungen.

Das Problem ist dass bei uns im Grunde der Wurm drin ist und diese ganzen Themen wie Dreier Wunsch und so weiter nur Symptome sind..

Ich wünschte ich könnte dich um Rat fragen bei dem Thema leider ist das Thema bei uns aber nur ein nebenkriegsschauplatz

26.01.2021 20:21 • x 1 #488


V
Zitat von Lars94:
Wow dann hast du sicher einen großen Schatz an Erfahrungen.

Das Problem ist dass bei uns im Grunde der Wurm drin ist und diese ganzen Themen wie Dreier Wunsch und so weiter nur Symptome sind..

Ich wünschte ich könnte dich um Rat fragen bei dem Thema leider ist das Thema bei uns aber nur ein nebenkriegsschauplatz


Ja, den Eindruck habe ich auch...

26.01.2021 20:23 • x 1 #489


L
Danke.. ich wünsche eine Beziehung in der man wünschen zustimmen darf. Das ist das Minimum, was findest du?

Wenn eine Partnerin shittesting mit mir macht verlier ich die Orientierung und weiß nicht mehr was ich sagen kann und was nicht

26.01.2021 20:31 • x 1 #490


V
Zitat von Lars94:
Danke.. ich wünsche eine Beziehung in der man wünschen zustimmen darf. Das ist das Minimum, was findest du?

Wenn eine Partnerin shittesting mit mir macht verlier ich die Orientierung und weiß nicht mehr was ich sagen kann und was nicht


Ja, so sehe ich das eigentlich auch. Man sollte meiner Meinung nach sogar Wünsche äußern dürfen... Wobei das natürlich vor allem in Bezug auf S. Wünsche kritisch sein...

Bei dem ganzen hin und her hätte ich vermutlich auch die Orientierung verloren...

26.01.2021 20:35 • x 1 #491


paulaner
Zitat von Lars94:
Man sollte halt dem anderen nicht sagen: Mein Traumpartner kommt noch.

Nein. Das sollte man tatsächlich nicht.
Auf keinen Fall!
Das ist nicht nur dämlich, das ist ziemlich tiefe Schublade.

26.01.2021 20:39 • x 2 #492


V
Zitat von paulaner:
Nein. Das sollte man tatsächlich nicht.
Auf keinen Fall!
Das ist nicht nur dämlich, das ist ziemlich tiefe Schublade.


Das ist allerdings wahr... Kann tiefe, bleibende Wunden hinterlassen...

26.01.2021 20:40 • x 1 #493


L
Zitat von paulaner:
Nein. Das sollte man tatsächlich nicht.
Auf keinen Fall!
Das ist nicht nur dämlich, das ist ziemlich tiefe Schublade.


Hab ich die Wunde wieder verschlimmert?

26.01.2021 20:49 • #494


paulaner
Zitat von Lars94:
Glaubst du als sie mich dann fragte: Wenn dein ons diese traumfrau gewesen wäre, wär ich es auch gewesen?

Ich schreib das heute dauernd
Versteh ich nicht.

26.01.2021 20:52 • #495


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag