Zitat von unbel Leberwurst:
Aber nochmal zum aktuellen Status:
1. Sie hat seit 2 Monaten kein 6uelles Interesse mehr an Dir, sehr wohl aber an der Frauenwelt
In einer offenen Beziehung sollten die Auswärtsspiele eine Bereicherung des 6Lebens sein, kein Ersatz.
Der Punkt läuft schon mal gewaltig schief
2. Vereinbart ist offenbar ein EINMALIGES Auswärtsspiel
Das dies nicht sinnvoll ist, wurde wohl oft genug erwähnt.
Allerdings gibt sie Dir ja bereits zu verstehen, dass sie es bei Gefallen auch nicht bei einem Mal belassen will.
Und sie stellt dieses Ausleben über eure Beziehung, will eher Schluss machen als zu verzichten
3. Für eine offene Beziehung muss man relativ eifersuchtsfrei sein.
Das trifft auf Dich eher zu als auf sie, die ja die Nutzniesserin der Öffnung wäre.
4. Sie manipuliert und spielt Spielchen
Gemeint ist das Angebot für den Dreier, den sie eigentlich gar nicht will.
Meiner Meinung nach habt ihr nur dann eine Chance, wenn ihr jetzt beide mal zurück auf LOS geht.
Fakt ist, dass sie sich austoben will und zwar mehr als einmal.
Die Hauptfrage ist:
Kommst Du damit klar?
Wichtig wäre natürlich, dass Du nicht dauerhaft wie das fünfte Rad am Wagen behandelt wirst.
Daneben müsste sie ihre Ängste in den Griff kriegen, dass Du irgendwann mal einen Ausgleich forderst.
Und es müsste eine Absprache her, was passiert, wenn es mit der Gespielin nicht mehr nur um 6 geht, sondern Gefühle reinkommen.
Wenn von ihr dann auch wieder kommt, dass sie lieber die Beziehung zu Dir beendet als zu der anderen Dame, würde ich Dir ans Herz legen, die Beziehung jetzt zu beenden. Das würde Dir viel Herzschmerz und Drama ersparen.
DANKE auch dir für diesen Beitrag und auch DANKE @Dediziert für die klugen Worte davor.
Ich bin in den letzten Tagen noch einmal in mich gegangen. Für mich ist klar, dass ein einmaliges - Betonung auf einmaliges - Auswärtsspiel mit einer Frau für mich okay ist. Bis jetzt war ich davon ausgegangen, dass es ja nur darum geht, einmal rauszufinden, wie es mit einer anderen Frau ist. Sie ist danach happy, kehrt in meine Arme zurück. Dass das so nicht passiert, ist mir inzwischen klar. Ich wäre immer noch bereit, ihr das zu ermöglichen.
Aber: Nachdem ich in mich gegangen bin, merke ich: Ihr fehlt etwas bei mir, bei unserem Sex. Ich glaube, in ihr ist nach den 4 Jahren das Gefühl aufgekommen - dass sie alles an mir kennt. Ich habe gefragt, was sie an mir körperlich anzieht. Sie sagt: Dass sie mich liebe. Deshalb schläft sie mit mir. Sie findet mich klar noch anziehend. Aber ich weiß von ihr, dass es ihr auch nichts ausmacht, wenn wir mal 2 Monate nicht miteinander schlafen. Sie schläft mit mir weil sie mich liebt, aber das wo es prickelt - das ist das außerhalb, das mit den anderen Frauen.. Sie fühlt sich sogar zu ihren besten Freundinnen sexuell hingezogen, würde gern mit denen jederzeit in die Kiste.
Klingt eher so, als wäre ich die Bereicherung für die offene Beziehung nicht andersrum.
Blöde Situation. Es gab Zeiten, da dachte ich mir, ich käme auch mit was mehrmaligem klar. Aber nur wenn unser Sexleben gut läuft. Ich habe nun eher das Gefühl: Sie sucht einen Ersatz für unser Sexleben. Und das wäre für mich verdammt schade. Mich hat es verletzt, dass sie gehen würde, wenn es was mehrmaliges ist. Das klingt als wüsste sie schon, dass es ihr besser gefällt.