Tee-Freundin
Mitglied
- Danke erhalten:
- 7003
Zitat von Lars94:Voll.. Ich glaub, dass sie denkt ihre Welt bricht zusammen, wenn ich eine andere will - weil es damals ja schon mal so war.
Wenn das zutrifft bist Du ihr definitiv noch sehr wichtig. Und es besteht noch Hoffnung.
Wie begründet sie 4 Jahre mit Dir zusammen gewesen zu sein?
Ich kann keine Beziehung führen und konstant wütend bzw. enttäuscht vom Partner sein. Das macht keinen glücklich.
Ohne Vergebung ihrerseits geht das nicht.
Was braucht sie um verzeihen zu können?
Was um sich ihrer Wahrnehmung in Bezug auf Dich zu vertrauen?
Hat sie mal darüber nachgedacht?
Okay also in Worten und Taten warst Du hinreichend direkt, dass Du sie liebst usw.
Wäre mal die Frage, was sie überzeugt, bzw. ob sie das selbst weiß (50 weiße Tauben in Herzform aufsteigen lassen, täglich rote Rosen, ein Ständchen vorm Fenster bringen...keine Ahnung), dass Du es ernst meinst.
Du bist in meinen Augen in der damaligen Lage halt ziemlich durch den Wind gewesen und hast sie deswegen ev. nicht erkannt und wolltest dein verletztes Herz erstmal schützen.
Sprich' zu diesem Zeitpunkt war deine Wahrnehmung gestört und die Erkenntnis halt noch nicht gereift, dass Du sie liebst.
Für letzteres kannst Du nichts, war ja keine Absicht.
Daher halte ich dein Handeln für verzeihlich.
Hat sich eure Beziehung nicht in den 4 Jahren vertieft und ist verbindlicher geworden, enger?
Könnte eine Bestätigung ihrer Wahrnehmung dich betreffend helfen?