670

Freundin wirft mir vor S. mit anderen Frauen zu wollen

D
Zitat von Lars94:
womit das Ego gepusht - was meinst du damit?

Hast du ja gerade selbst noch einmal beantwortet.
Zitat von Lars94:
Die ersten 2 Jahre lief unser 6leben so glatt wie man nur denken kann.

Hier unterliegst du meiner Meinung nach einem Irrtum.
Anziehung spielt sich mitnichten nur auf S. Ebene ab.

17.12.2020 23:31 • x 1 #301


L
@Dediziert

Stellst du dann dir das so vor: sie hat sich nur angezogen gefühlt von mir als egopush? Auf der menschlichen ebene?

ich weiß grad nicht ob du von S. oder emotionaler Anziehung sprichst.

Warum bleibt sie dann noch bei mir!?

vielleicht war S. auch ihr mittel um mich zu sichern. und jetzt bin ich ihr sicher. nun braucht sies nicht.

Aber das wäre schon seeeehr negativ und schwarzmalerisch gedacht jetzt von mir.

17.12.2020 23:35 • x 1 #302


A


Freundin wirft mir vor S. mit anderen Frauen zu wollen

x 3


Tee-Freundin
Zitat von Lars94:
Das ist doch auch sch...
Wir brauchen beide irgendwas anderes.

Ja.

Dir Zeit nehmen und über alles in Ruhe nachzudenken ist in jedem Fall gut.

Zitat von Lars94:
also mein Traumverhalten zeigt sie nicht. In den letzten 2 Monaten allerdings muss ich sagen, war sie traumhaft zu mir. So lieb. Das war, nachdem ich ihr vor 2 Monaten gesagt habe, ich will mal Ruhe und keine Diskussionen mehr. Dafür gab es aber auch kein 6 mehr.

Verstehe ich jetzt nicht, waren die letzten 2 Monate jetzt gut oder schlecht oder von beidem oder wie?

Ihr wohnt nicht zusammen, oder?

Ich wünsche mir in unserer Beziehung dass...
Ich möchte von Dir so und so, und so und so nicht behandelt werden...
Ich wäre Dir dankbar wenn Du XY tun / lassen könntest, weil es mir damit so und so geht...

Sind alles genau so konkrete Wünsche.
Wenn Du hingegen sagst, also wenn Du mich liebst dann, tust Du das und das, oder
Nur wenn Du das tust, bekommst Du das von mir.
Ist hingegen Erpressung.

Derzeit kannst Du sie wohl nur ziehen lassen.
Bleibt die Frage, ob Du sie als getretener Hund oder Klammeraffe ziehen lässt oder selbstbewusst.

17.12.2020 23:35 • x 3 #303


NurBen
Zitat von Dediziert:
Ich muss das kurz loswerden, sonst muss ich im Wald nen Baum anschreien.
Du gibst manchmal so einleuchtende Dinge von dir und dann sprengst du das durch einen kurzen Satz wie diesen wieder in die Luft, irre.
Was meinst du mit Machtgefüge?
Sich waagehaltend hoffe ich doch.

Das Wort Augenhöhe versteht er ja anscheinend nicht, also nutze ich Wörter die es eindringlicher vermitteln.
Denn das zur Zeit ist keine Augenhöhe, sondern ein Machtgefälle.

Zitat von Lars94:
@NurBen für mich sind Macht und Liebe das Gegenteil.

Es geht dabei darum, dass sie dich längst nicht mehr auf Augenhöhe wahrnimmt.

Zitat von Lars94:
Ich liebe sie und hab allein schon deswegen weniger Macht.
Sie übt ständig Macht aus, darunter leidet ihre Liebesfähigkeit.

Sie übt sie aus, weil sie sie ausüben kann und du es zulässt.
Sie will aber kein Weichei an ihrer Seite, darum hat sie auch Null Respekt und kein s3xuelles Interesse mehr an dir.

Hör auf Rumzudiskutieren und zu verhandeln, fahre eine klare Linie, setze ihr Grenzen, sage ihr klar was Sache und sei konsequent.
Mehr kann ich dir beim besten Willen nicht raten.

17.12.2020 23:37 • x 4 #304


L
Zitat von Dediziert:
Ich muss das kurz loswerden, sonst muss ich im Wald nen Baum anschreien.


Vielleicht triffst du dort ja zufällig auf meine Holde

17.12.2020 23:40 • x 2 #305


D
Zitat von Lars94:
Stellst du dann dir das so vor: sie hat sich nur angezogen gefühlt von mir als egopush?

Das was du über diese Situation geschrieben hast lässt mich das zumindest vermuten.
Achtung!
Ich kenne sie nicht, dich nicht.
Nichts genaues weiß man nicht.
Es kann auch komplett anders sein, also häng' dich an meiner Aussage nicht auf.
Zitat von Lars94:
Warum bleibt sie dann noch bei mir!?

Warum bleiben z. B. Menschen lange in einer Ehe?
Aus Angst, Gewohnheit, finanzieller Sicherheit, der Kinder wegen etc.
Warum weiß also nur sie.
Zitat von Lars94:
vielleicht war S. auch ihr mittel um mich zu sichern. und jetzt bin ich ihr sicher. nun braucht sies nicht.

Auch das machen Menschen.
Über S. einen anderen an sich binden.

17.12.2020 23:44 • x 2 #306


D
Zitat von NurBen:
Das Wort Augenhöhe versteht er ja anscheinend nicht, also nutze ich Wörter die es eindringlicher vermitteln.
Denn das zur Zeit ist keine Augenhöhe, sondern ein Machtgefälle.

Danke für die Erläuterung!
Und ja, da stimme ich dir zu.
Zitat von NurBen:
Hör auf Rumzudiskutieren und zu verhandeln, fahre eine klare Linie, setze ihr Grenzen, sage ihr klar was Sache und sei konsequent.

Und zur Sicherheit für dich Lars, nochmal zitiert.

17.12.2020 23:46 • x 1 #307


L
Zitat von Dediziert:
Das was du über diese Situation geschrieben hast lässt mich das zumindest vermuten.
Achtung!
Ich kenne sie nicht, dich nicht.
Nichts genaues weiß man nicht.
Es kann auch komplett anders sein, also häng' dich an meiner Aussage nicht auf.


Keine Sorge, mach ich nicht. Naja. Also eine Aussage kam von ihr die ging in die Richtung. Und die war: Hätte es die Geschichte mit uns am Anfang nicht gegeben, wäre ich nie so lang bei dir geblieben. Klar war mein Ego dadurch dass du doch wolltest teils wieder gefixt. Aber wann wird es sich nicht mehr so anfühlen... wie 0:1.

Nicht dass ihr denkt ich bin blöd oder sowas. das klingt natürlich schon wieder wie eine red flag. Wenn mans hinschreibt klingt die Welt auf einmal immer so ganz anders.

Was ist wenn sie nur an mich fixiert ist!? Was ist wenn SIE sich nicht auf augenhöhe fühlt und das ganze daher macht?

Aber: menschen haben SO viele Seiten. Ich würde meine hand ins Feuer legen, dafür dass sie mich wahrhaft liebt und in etwas hier reingerutscht ist.

@Dediziert ich frage daher nochmal : du vermutest, und könntest ins schwarze getroffen. Ich denke auch dass ich die Beziehung doch wollte war für sie eine Eroberung / ein Egopush. Aber ich würde nich denken dass sie sich danach nur deswegen zu mir hingezogen gefühlt hat.

17.12.2020 23:54 • x 1 #308


L
Aber ihrer Liebe bin ich mir schon sicher. Das will ich nun nicht auch noch anzweifeln.

18.12.2020 00:01 • #309


D
Lars,
ich bin weder versiert in Psychologie, noch habe ich Ahnung, wie sie tickt.
Wichtig ist, was du davon hälst, wie du das siehst, wenn du die Perspektive ändern kannst.
Ich weiß nur, was ich mir bieten lasse und was nicht und eure Konstellation fällt nicht darunter.

18.12.2020 00:03 • x 1 #310


H
Zitat von Lars94:
Aber: menschen haben SO viele Seiten. Ich würde meine hand ins Feuer legen, dafür dass sie mich wahrhaft liebt und in etwas hier reingerutscht ist.


Verbrenne dich bloß nicht !

Irren ist menschlich sagte das kleine Glühwürmchen und stieg von der Zi...garettenglut !

Was die Potenz betrifft, da scheinst du ja echt stark unterwegs zu sein?

Zumindestens solange, bis der Wecker geklingelt hat.

VG Holzer60

18.12.2020 00:04 • x 1 #311


L
@Tee-Freundin nein wir wohnen nicht zusammen..

In den letzten monaten war es friedlich harmonisch fast schon still.
Aber keinen 6.

bis auf das letzte - großer punkt - war alles so, wie ich mir das wünschte.

18.12.2020 00:07 • #312


D
Zitat von Holzer60:
Irren ist menschlich sagte das kleine Glühwürmchen und stieg von der Zi...garettenglut !

18.12.2020 00:07 • x 1 #313


Tee-Freundin
Bleibt nur reden, reden, reden.

Mir stellen sich die Fragen an sie, wie sie eure Beziehung sieht.
Ob sie sich auf Augenhöhe fühlt?
Wie sie euch in z.B. 3 oder 6 Monaten sieht. Oder ob sie ein euch da GAR nicht sieht.
Ob sie eine Zukunft mit Dir möchte?
Wie sie sich die Beziehung wünscht oder, ob sie alles exakt so wie jetzt lassen möchte.
Tja, warum ist sie dann die ganze Zeit bei Dir geblieben?

Nach 4 Jahren könntet ihr durchaus zusammenziehen. Zu lange muss man damit auch nicht warten.
Ob es dann passt oder man den anderen ganz ganz schnell lieber aus der Ferne sehen möchte merkt man so auch.
Auch wenn das zw. euch natürlich gerade nicht zur Diskussion steht.

Hast Du mal daran gedacht ihr Verhalten zu spiegeln?
Wenn sie stocksauer wird?
Und natürlich auch ihr nachtragen?
Immerhin meintest Du sie habe dich seit einem Jahr unfair behandelt, in welcher Form nochmal - sorry hab' ich vielleicht vergessen - da könntest Du ihr auch mal was von vor 8 Monaten auf's Brot schmieren und gucken wie sie's findet.

Die Nähe zu Dir, physisch fehlt ihr gar nicht?
Kuscheln, neben einander schlafen?

Nebenbei: weiß einer, was die Schildkröte bei den Smilies bedeutet?

18.12.2020 00:19 • x 1 #314


L
danke liebe @Tee-Freundin

der S. fehlt ihr gar nicht sagt sie aber kuscheln will sie schon, und sie umarmt mich viel gibt mir eben alle körperliche nähe sonst..

Sie fühlt sich glaube ich im kern nicht auf augenhöhe mit mir. Verstehe nicht warum.
Habe doch alles getan für sie - in der Beziehung.

dann liegts vermutlich an der Geschichte davor.

Ich glaube sie will mir immer noch verzeihen und ist deshalb bei mir. Und aber auch weil sie sich gekränkt gefühlt hat bei mir und will dass diese gefühle aufhören.

Vermute ich ganz stark mal.

Unfair behandelt hieß für mich: Keine zeit mit mir verbracht, mir alles verboten was sie sich selbst raus genommen hat oder eben auch das meiste, dass sie fremdgeflirtet hat, usw.

liebe Grüße!

18.12.2020 00:49 • x 1 #315


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag