Zitat von Chrome:Ob da ein anderer ist oder nicht ist total egal. Ihr seid zu verschieden und tut euch nicht gut. Eine Beziehung sollte einfach sein. Kein ständiges nörgeln am anderen und kontrollieren etc... Einfach nur miteinander leben und den anderen so akzeptieren wie er ist und das könnt ihr beide nicht. Ihr seid nicht ...
Ich danke dir und auch den anderen schonmal für das offene Gehör! Ich empfinde das nicht selbstverständlich! Ich möchte aber ein wenig auf deine Nachricht eingehen.
Zitat: Ihr seid zu verschieden und tut euch nicht gut. Eine Beziehung sollte einfach sein. Kein ständiges nörgeln am anderen und kontrollieren etc... Einfach nur miteinander leben und den anderen so akzeptieren wie er ist und das könnt ihr beide nicht.
Genau das habe ich ihr bei unserem letzten Streit wegen des Wegbleibens Thema auch gesagt. Genauer sogar: "Du meckerst die ganze Zeit an mir herum. Meinst du nicht, dass ich dann selber denke, dass ich nicht der Richtige für dich bin?" Das hat nach ihrer Aussage zu dem Entschluss geführt, dass sie eine Wohnung suchen möchte.
Zitat: Ihr seid nicht kompatibel und das ist eigentlich keine schlechte Sache es auf diese Art zu realisieren. Du solltest erkennen was dir wichtig ist, was einen Frau haben sollte und vor allem jemanden finden der dich so akzeptieren kann wie du bist.
Wenn da ein Teller steht und du keine Lust hast ihn sofort einzuräumen etc... dann sollte davon die Welt nicht untergehen. In der Situation gibt es nur Verlierer und keine Sieger.
Sie hat einige meiner Marotten tatsächlich akzeptiert. War aber nie damit zufrieden, wenn ich mal eine Marotte auch ablegen wollte oder getan hab. Es war zu wenig oder zu kurz. Auch wenn zwischenzeitlich Dinge passiert waren, bei denen ich nicht anders konnte, als nicht nur für sie da zu sein.
Genau das mit dem Teller habe ich ihr auch immer gesagt, dass ich ein Mensch bin, der sich nicht direkt über jeden Mist aufregen möchte. Es kann halt auch mal stehenbleiben und wird später beseitigt. Mal hat sie es geschluckt, mal war dann wieder Diskussion angesagt.
Zitat: Du solltest dich nicht rechtfertigen müssen auf dem Sofa zu liegen nach der Arbeit. Eine Frau die dich liebt und respektiert, wird erkennen was du benötigst und was nicht. Es steht ihr auch einfach gar nicht zu sich in dein Leben einzumischen und wenn du 24h auf dem Sofa sitzt und TV schaust oder was liest, hat sie das zu schlucken.
Ich gebe zu, dass ich wirklich was schleifen lassen habe, was sowas angeht. Mir ist Ruhe extrem wichtig. Aber auch ich wollte halt auch irgendwann meine Prime-Time für mich nach der Arbeit + Kochen haben. Sie hat eher erwartet, dass ich mein Handy aus der Hand lege und ich mich bei ihr einkuschel, damit sie nach gefühlten 12 Sekunden eh einpennt. Einerseits verstehe ich den Ruf nach Nähe, andererseits hätte sie das auch anders verpacken können. Sich halt das nehmen, was sie braucht und gut ist. Da kam aber immer wieder auf: "Ich bin die Einzige, die auf dich zukommt". Teilweise hat sie da auch recht.
Zitat: Bei euch kommt noch die Respektlosigkeit oben drauf. Sie zwingt dir ihre Sauberkeit auf und ist nur glücklich wenn es so läuft wie sie es gern hätte. Ein weiterer Punkt der für sich schon zur Trennung reicht.
Darüber habe ich in dieser Form tatsächlich noch nie nachgedacht und ich finde diese Ansicht schon sehr wertvoll, wenn ich ehrlich bin. Danke.
Zitat: Sie will einfach ausziehen ohne darüber zu reden, dass ist nicht sehr loyal. Sie fährt ihr Auto holen und kommt erst um 2:30 Uhr nach Hause. Kein Wort wo sie war, keine Nachricht etc... auch das ist Untreue und zerstört das Vertrauen was ihr über Jahre aufgebaut habt .
Das letzte Gespräch war sehr anstrengend, da sie eigentlich nur davon gesprochen hat, was alles schiefgelaufen ist und was ich falsch gemacht habe. Als die Frage kam, was ich von ihr nun wolle, antwortete ich mit: "Ich will eine funktionierende Beziehung!". Weiß gerade aber nicht mehr, was sie darauf antwortete. Sie gab mir aber komplett das Gefühl, dass sie überhaupt nicht mehr reden möchte.
Ich wusste schon den Ort, wo sie war. Einen genauen Standort hat sie mir aber nicht verraten. Sicherlich auch zum Selbstschutz, da ich da hätte schon "kontrollieren" können, was ich aber nicht gemacht hätte.
Zitat: Dann in der Situation noch wo anders übernachten, zeigt wieder wie wenig Respekt sie vor dir hat. Würde sie dich respektieren, hätte sie jeden Zweifel aus der Welt geschafft und wäre sogar bereit gewesen den längeren Weg in Kauf zu nehmen in dem sie einfach Zuhause geblieben wäre.
In der Situation hat sie da ja nicht übernachtet. Sie wollte ihr Auto abholen und wurde angeblich wegen einer Feierlichkeit noch da behalten. Sie konnte sich da nicht lösen, meinte sie. Ich habe ihr vorgeworfen, dass es von ihr geplant gewesen sei und sie mir nicht erzählen braucht, dass in ihren Nachrichten mit dieser Person nichts zu finden ist, was darauf hindeuten könne wie z.B. "kannst ja noch mitfeiern", etc.. Kontrollieren wollte ich das nicht und hab ihr das auch gesagt, dachte mir aber, dass ich es auch hätte drauf ankommen lassen können, damit sie aus der Nummer nicht mehr herauskommt. Ja, andere Menschen haben mir mal gesagt, dass ich ihr sooooo viele Freiheiten gebe und sie damit einfach schamlos umgeht.