Zitat von Pepe25:@Schmuddelwetter Ich schließe mich der Einschätzung von @meineMeinung an. Deine Freundin hat Dir nichts Neues mitgeteilt und lässt Dich genauso in der Luft hängen wie zuvor. Ich würde dieses Spiel nicht mitmachen wollen bzw. in der Warteposition verharren. Im Moment überlässt Du ihr die Entscheidung über eine ...
Danke für eure beiden Antworten.
Natürlich mache ich mir Gedanken, aber eines vorweg. Mir geht es nicht schlecht. Auch ich kümmere mich gerade um mich und lass es mir eigentlich recht gutgehen.
Ich sag mal so: Der Vorfall ist gerade mal ein paar Tage alt und ich gebe ja auch ein wenig zu, dass ich sie in der Beziehung unter Druck gesetzt habe. Ob es nun verständlich ist oder einfach von mir übertrieben, sei mal dahingestellt, obwohl sie sich meiner Meinung nicht fair verhalten hat.
Ja, momentan überlasse ich ihr die Entscheidung. Hatte ihr in unserem Streit beim "Auszug" auch gesagt, dass ich vermute, dass sie entweder (so wie es immer bei ihr der Fall war) den leichten Weg gehen möchte oder es so hinzieht, dass ich irgendwann die Reißleine ziehe und wieder deutlich sagen muss, was ich denke und was passieren wird. Möchte ich aber akut noch gar nicht. Ich möchte ja schon, dass man mir nie wieder vorwerfen kann, dass ich nichts ändern wollte. Ich hoffe du/ihr wisst, was ich meine.
Die Klarheit hole ich mir, wenn es mir einfach zu lange dauert und wirklich keine genauen Ansagen von ihr mehr folgen werden. Wie man das halt so macht, habe ich gestern mit meiner Mutter telefoniert und mir auch da wieder einen Rat eingeholt. Ich sagte ihr, dass ich, wenn die Zeit reif ist, auch reagieren werde und dann auch die Signale senden, dass ich mir nicht alles gefallen lasse und weiterhin in dieser Warteschleife hängen möchte. Wie lange ich da noch die Füße stillhalte, weiß ich noch nicht. Lange wird es aber nicht dauern.
Sie ist speziell und man muss sie auch zu nehmen wissen, wenn es um ernste Gespräche geht. Sie ist nicht resistent, aber in der Vergangenheit erstmal komplett mit der Situation überfordert, sodass sie zugemacht hat und Tage brauchte, um diesen Gedanken wieder loszuwerden.
Ich habe natürlich auch beide Optionen schon innerlich durchgespielt. Frage ich sie, bei einem eventuellen Gespräch, ob ein anderer im Spiel war oder lass ich es einfach sein?