48

Freundin zieht aus - inoffizielle Trennung / wie verhalten?

DieSeherin
na, dann ist es gut, das du schon ein wenig inneren abstand gewonnen hast und nun anfangen kannst loszulassen.

06.05.2024 13:03 • x 1 #61


S
Zitat von DieSeherin:
na, dann ist es gut, das du schon ein wenig inneren abstand gewonnen hast und nun anfangen kannst loszulassen.

Das Loslassen ist schon vor längerer Zeit passiert. Nur wollte ich nicht, dass es so endet. Also halt nicht auf diese Art uns Weise.

Der emotionale Abstand hat begonnen, als ich den Braten gerochen habe, dass da was im Busch ist und sie mich mal wieder anlügt und hintergeht. Ich bin fit und mir geht es gut

06.05.2024 13:09 • #62


A


Freundin zieht aus - inoffizielle Trennung / wie verhalten?

x 3


M
Zitat von Schmuddelwetter:
Das Loslassen ist schon vor längerer Zeit passiert. Nur wollte ich nicht, dass es so endet. Also halt nicht auf diese Art uns Weise. Der emotionale ...

Wenn man so etwas los hat, kann es einem nur noch besser gehen. Top Einstellung

06.05.2024 18:29 • #63


40something
Wirst du ihr denn jetzt den Gefallen tun und die Trennung aussprechen?
Denn dafür und ihre spätere Er hat es ja beendet.-Absicherung hat sie das Spiel ja wohl gemacht?

Abgesehen davon hab ich den Thread verfolgt und war erstaunt, wie ruhig du immer wirkst. Das wollte ich mal loswerden.
Ich glaube, dass du sehr viel besser ohne sie dran bist.

06.05.2024 20:12 • #64


S
@40something

Der Schritt wurde schon gegangen. Ich habe ihr zeigen wollen, dass ich die Beziehung retten möchte. Sie glaubte aber nicht daran, dass dies möglich sei und gestand mir, dass da ein anderer in Arbeit ist. Daraus resultierte auch, dass ich gesagt habe, dass es kein zurück mehr geben wird. Auch wenn sie später noch äußern musste, dass es vielleicht noch eine Chance gegeben hätte, die aber durch meine Art (habe ihr alles an den Kopf geworfen, was sich in mir anstaute) nun nicht mehr nicht mehr gibt. Man kennt diese emotionale Geschichte, wenn man diesen Punkt erreicht hat, oder?

Danke. Ja, ich hab mich wieder ordentlich abgekühlt und sehe das wieder mit normalen Augen

06.05.2024 20:23 • #65


40something
@Schmuddelwetter
Naja, sie braucht dich einen Notnagel, falls es mit dem Neuen nicht klappt, also wird sie diesen für dich selbst erdacht haben.

Ich bin fasziniert, muss ich sagen. Einfach, weil ich es spannend finde, die Geschichten von Leuten zu lesen, die so anders sind als ich (als eher hätte, wenn und könnte-Mensch).

Wünsche dir, dass diese Klarheit anhält und du für dich selbst reflektieren kannst, was du zukünftig von einer Beziehung willst.

06.05.2024 20:38 • #66


S
@40something

Neee, dafür ist sie zu stolz und hat auch im Freundeskreis und Familie ordentlich die Werbetrommel gerührt. Unter anderem wie: Wurde direkt aus Familiengruppen ihrer Familie bei WhatsApp gelöscht, alle sozialen Kontakte gelöscht, u.s.w.

Dazu kommt, dass ich ganz klar gesagt habe, dass ihre restlichen Sachen aus der Wohnung verschwinden sollen und wir uns dann nie wieder sehen werden.

Danke Ich hab das Gefühl, dass sie diese Eigenschaft nicht erkannt hat oder damit nicht klargekommen ist. Ob sie gut oder schlecht ist, weiß ich aber so nicht.

Vielen Dank! Wenn es wirklich so kommen sollte, dass da noch was folgt, wäre ich mehr als nur überrascht

06.05.2024 20:46 • #67


P
@Schmuddelwetter

Zitat von Schmuddelwetter:
dass sie vor ca. 2 Wochen einen Mann kennengelernt hat und auch Interesse an ihn hat

Mensch, das tut mir leid für Dich, doch immerhin weißt Du jetzt, woran Du bei ihr bist. Ich finde es traurig, wenn eine lange Beziehung mit Spielchen und Scheingründen zu Ende geht, statt mit Respekt und Dankbarkeit für die gemeinsame Zeit. Leider vermute ich auch, dass die Sache längst über bloßes Interesse hinausgeht.

Umso besser, dass Du Dich schon im Ablöseprozess befindest und konsequent agierst (Möbel abholen, Kontaktabbruch). Wie seid ihr wegen eurer Haustiere verblieben?

07.05.2024 00:23 • #68


S
@Pepe25

Danke dir Es gab noch viel mehr Anzeichen, die man aber erst realisiert hat, als es zu spät war, bzw. den Kopf dafür frei hatte. Wenn eine Frau sich von jetzt auf gleich optisch verändern will (ich gehe nicht ins Detail), da hätte ich schon was denken können.

Das mit den Haustieren hat mich lange beschäftigt, aber zum Glück hat sie mir gesagt, dass die bei mir bleiben sollen, da sie die beiden noch auseinanderreißen möchte. Ich habe da zwar eine andere Vermutung, warum sie da kein Problem mit hat, dass sie hier bleiben, steht aber auf einem anderen Blatt.

07.05.2024 07:58 • x 1 #69


P
Hey @Schmuddelwetter, gibt es Neuigkeiten bei Dir?

Gestern 23:05 • #70


S
@Pepe25

Hallöööchen Pepe

Ja, im Prinzip auch eine ganze Menge, wenn man es so bezeichnen darf. Den ersten Teil ihres Auszugs hat sie über die Bühne gebracht und hat nur noch ihre Sachen im Keller stehen, die sie später abholen möchte. Schlüssel für die Wohnung hat sie abgegeben. Aber gerne teile ich mit, wie die letzten Wochen allgemein abgelaufen sind.

Sie meldete sich bei mir, um mit mir abzustimmen, wann sie in die Wohnung kann. War für mich ok, da ich an dem Tag eh nichts vor hatte. So habe ich ihr geschrieben, dass ich eh einen Tag vorher schon anfangen wollte, ihre Sachen zu sortieren und auch schonmal zu packen. War für sie so weit ok, ich sollte aber nicht alles packen. Sie fragte mich, ob ihre Schwester beim Ausräumen helfen könne und sie sich ein Transporter besorgt hat. Auch das war für mich kein Problem.

Sie kam dann auch an dem Tag und nicht wie gedacht, dass SIE sich ein Auto besorgt hat, waren 2 Jungs mit ihrem Auto dabei, die geholfen haben. Diese beiden hat sie an dem besagten Abend kennengelernt, bzw. war schon vorher im Kontakt mit denen. Ob ihr neuer Lover, an dem sie Interesse hat, aber nicht weiß, ob er, dabei war, kann ich nicht sagen. Hat mich auch nicht interessiert. Sie hat sich dran gehalten, dass diese nicht meine Wohnung betreten, sondern nur aus der Tür die Sachen entgegennahmen und einladen durften. Ich habe mich zurückgezogen, habe ihr (ehrlich gesagt) die kalte Schulter gezeigt und hab sie machen lassen. Sie wollte allerdings immer mal bisschen Smalltalk anfange, worauf ich weniger eingegangen bin.

Wenn ihre Schwester gerade nicht in der Wohnung war, hat sie auch Dinge aus der Trennung angesprochen, bzw. alte Themen nochmal aufblühen lassen. Gab bisschen Zankerei, aber verhältnismäßig ruhig. Ich habe dann doch nochmal auf das besagte Wochenende angesprochen und warum sie sich hat eine Nummer geben lassen. Warum ich als damaliger Partner davon nichts gehört habe u.s.w.. Ich wollte es einfach nochmal wissen! Ihre Aussage war, dass sie mich schützen und nicht verletzen wollte, da sie meinte, dass ich eifersüchtig bin. Deshalb sagte sie mir nichts von dem Kontakt. Macht aber keinen Sinn, da sie die ganzen Jahre in unserer Beziehung immer ihre Freiheiten bekommen hat und auch problemlos immer mal wieder bei Bekannten und Freunden übernachten durfte. Auch mal eine Reise alleine war kein Problem für mich u.s.w.. Daher mache ich mir da keine Gedanken, dass ich eifersüchtig sei.

Für mich war das nur wieder eine weitere Ausrede und meine beste Freundin sagte, als sie das hörte: Moment mal! Mit dem Satz, dass sie dich schützen und nicht verletzen wollte, hat sie zugegeben, dass sie dich an dem Abend angelogen hat!.

Und ja, so ist es auch. So wie ich schon schrieb, wurde mir ihr Handeln immer eingetrichtert, mit Gründen, ich solle mich nicht so anstellen und noch viel mehr. Selbst die Lüge, die ich ihr vorgeworfen hatte, wurde somit wieder für sie gedreht.

Wo sie hingezogen ist, weiß ich nicht. Ob sie wirklich eine eigene Wohnung hat oder schon direkt beim neuen eingezogen ist, keine Ahnung! Aus ihrer Familie habe ich erfahren, dass die das noch nie anders mit ihr erlebt hatten. Der eine war weg und kurz danach war ein neuer vorhanden. Sie kennen das Spielchen schon und sie hat es nie anders gelebt. Ich hatte also noch ein wenig Kontakt zu teilen ihrer Familie und die haben ganz klar gesagt, dass sie mich mögen. Egal, wie sie sich verhalten hat oder weil wir uns getrennt haben. Auch wurde gesagt, dass sie überhaupt kein Problem damit haben, wenn der Kontakt bestehen bleibt! Ihr Schwester teilte mir beim Auszug noch nebenbei mit, dass es ihr nicht gut damit geht. Sie sieht es ihr an, obwohl sie so auf Ist mir alles egal-Stimmung war. Unterstrichen wurde übrigens die Aussage, dass ihr während des Auszugs nochmal Schatz rausgerutscht ist. Da war ich kurz sehr sprachlos und denke, dass sie das auch gemerkt hat, dass sie das eigentlich gar nicht sagen wollte.

Nun bin ich erstmal an der Reihe und möchte mein Leben neu sortieren. Die Wohnung wieder hübsch machen, da nun natürlich einiges fehlt. Ich muss aber gestehen, dass mir was fehlt. Ja, dass sie mir fehlt. Mein Tagesablauf ist gefühlt gestört und ich hab irgendwie unbewusst im Hinterkopf, dass sie (wie sonst auch immer) bald nach Hause kommt, ich schon was zu Essen besorgt habe und wir dann den Rest des Tages verbringen können. Ich weiß aber, dass sich das schnell ändern wird, da ich mich ja nun um meine Wohnung kümmern möchte. Was mich nur selber erstaunt: Mir ist es völlig egal, ob sie schon einen neuen hat, vielleicht schon bei ihm wohnt oder halt auch schon intim mit ihm war. Ist die erste Trennung, wo ich diese Gedanken nicht habe, bzw. mir das wirklich egal ist!

Heute 11:09 • x 6 #71


40something
Zitat von Schmuddelwetter:
@Pepe25 Hallöööchen Pepe Ja, im Prinzip auch eine ganze Menge, wenn man es so bezeichnen darf. Den ersten Teil ihres Auszugs ...


Da hast du ja einiges durch die letzten Wochen und auch schon Riesenschritte gemacht.
Hört sich alles sehr gut an bis hierher.
Ich drück dir die Daumen, dass das so bleibt.

Heute 15:53 • #72


S
Zitat von 40something:
Da hast du ja einiges durch die letzten Wochen und auch schon Riesenschritte gemacht. Hört sich alles sehr gut an bis hierher. Ich drück dir die Daumen, dass das so bleibt.

Danke dir

Ja, an sich schon. Lag aber auch ein wenig daran, dass ich die letzten Jahre unserer Beziehung mal überschaut habe und zu der Erkenntnis gekommen bin, dass 1. Ja, ich auch was für die Trennung beigetragen haben, aber 2. wenn ich mir ihre Aktionen durch den Kopf gehen lasse, dass es kein Wunder ist, dass ich mich ihr gegenüber so verhalten habe.

Kurzum: Sie hat auch einiges dafür getan, dass ich anders zu ihr war, als sie es wollte. Und damit meinte ich schon vor Jahren ähnliche Aktionen mit Übernachtungen, bei denen ich die Personen nicht kannte, Investitionen hinter meinem Rücken, viel Geld ausgeben, ohne dass ich überhaupt ein Mitspracherecht hatte u.s.w. Könnte ein Buch darüber schreiben.

Anders gesagt, hätte ich mich eigentlich schon vor 1-2 Jahren von ihr trennen können und hätte auch jeden Grund dafür. Ich hab das aber alles geschluckt und sah eine Zukunft, dass sich solche Dinge bessern. Sie halt nicht

Heute 16:07 • x 1 #73


P
@Schmuddelwetter

Deine Entwicklung klingt echt gut. Super, dass Du die Neugestaltung Deiner Wohnung in Angriff nimmst und optimistisch in die Zukunft schaust.

Zitat von Schmuddelwetter:
Das Loslassen ist schon vor längerer Zeit passiert.

Zitat von Schmuddelwetter:
Anders gesagt, hätte ich mich eigentlich schon vor 1-2 Jahren von ihr trennen können

Das wird beim Lesen sehr deutlich. Sonst hättest Du insbesondere ihren Auszug nicht mit einer solchen Gelassenheit durchgestanden, denke ich.

Zitat von Schmuddelwetter:
Mir ist es völlig egal, ob sie schon einen neuen hat, vielleicht schon bei ihm wohnt oder halt auch schon intim mit ihm war.

Dazu kann man Dir nur gratulieren! Untermauert meinen obigen Gedanken. Hattest Du evtl. auch ein wenig weibliche Ablenkung?

Zitat von Schmuddelwetter:
Auch wurde gesagt, dass sie überhaupt kein Problem damit haben, wenn der Kontakt bestehen bleibt!

Willst Du denn den Kontakt zu ihrer Familie aufrechterhalten? Auch, wenn Du zu Deiner Ex keinen mehr hättest?

Heute 17:44 • #74


S
Zitat von Pepe25:
Deine Entwicklung klingt echt gut. Super, dass Du die Neugestaltung Deiner Wohnung in Angriff nimmst und optimistisch in die Zukunft schaust.

Danke. Das wird schon alles


Zitat von Pepe25:
Das wird beim Lesen sehr deutlich. Sonst hättest Du insbesondere ihren Auszug nicht mit einer solchen Gelassenheit durchgestanden, denke ich.

Ich sag mal so... leider wurde das auch von anderen bestätigt und durch die Blume gesagt: Du hast dir ganz schön viel gefallen lassen!


Zitat von Pepe25:
Dazu kann man Dir nur gratulieren! Untermauert meinen obigen Gedanken. Hattest Du evtl. auch ein wenig weibliche Ablenkung?

Nope, ich hab mir nicht zur Ablenkung eine Frau eingeladen. Ist nicht mein Stil und ich möchte auch irgendwie erstmal alles sortieren, bevor ich wieder was Neues in mein Leben lasse. Es sei halt gesagt, dass ich richtig liebe und einen hohen Stellenwert bei Beziehungen habe, auch wenn ich das bei dieser Geschichte nicht richtig gezeigt hatte, was zur Trennung führte. Ich hab da halt was verpennt, leider.


Zitat von Pepe25:
Willst Du denn den Kontakt zu ihrer Familie aufrechterhalten? Auch, wenn Du zu Deiner Ex keinen mehr hättest?

Das sind fast alles super gute Menschen. Die können nichts dafür, dass unsere Beziehung gescheitert ist und ich hatte wirklich nie ein Problem mit denen und war immer ein gern gesehener Gast. Ja, doch, würde ich schon. Allerdings denke ich auch, dass das nicht auf Dauer so bleiben würde. Von deren Seite aus.

Heute 17:58 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag