298

Freundschaft + ist schwanger aber meidet mich

M
Zitat von Heffalump:
Es kann aber auch ganz anders sein, oder?

Noch entscheidet er was er tut und sie, ob sie es zulässt. Da hilft auch keine emotionale Intelligenz

Er fragte nach möglichen Erklärungen für ihr abweisendes Verhalten. Ich hab versucht mich in sie reinzuversetzen. Voila.

23.11.2020 12:51 • #76


Heffalump
Zitat von MelanieMurr:
Er fragte nach möglichen Erklärungen für ihr abweisendes Verhalten. Ich hab versucht mich in sie reinzuversetzen. Voila.



Und hast dich an dein Kindsein erinnert und übertragen?!

23.11.2020 12:51 • #77


A


Freundschaft + ist schwanger aber meidet mich

x 3


G
Zitat von MelanieMurr:
Aber offenbar eine der wenigen mit zumindest einem Funken emotionaler Intelligenz?


Vorsicht, gell. Jetzt begibst du dich aber auf ganz dünnes Eis.

Versuch mal von deinen persönlichen Empfindungen wegzukommen und das Thema sachlicher zu betrachten. Ich glaube, du hast da einiges nicht verarbeitet. Wäre villeicht mal nötig.

23.11.2020 12:55 • x 1 #78


G
Zitat von MelanieMurr:
Ich hab versucht mich in sie reinzuversetzen. Voila.


Du fühlst dich nicht rein. Du lebst die Gefühle aus, die deine Mutter VERMUTLICH hatte. Das ist was ganz anderes. Du projezierst.

23.11.2020 12:57 • x 1 #79


M
Zitat von Goldy:

Ich versteh deine Gedanken. Aber du solltest vermeiden, deine Verletztungen, die du in der Kindheit erleben musstest, auf den TE zu projezieren. Der TE ist NICHT dein Vater. Punkt.

Natürlich ist er nicht mein Vater. Auch ein potentieller Partner von mir wäre nicht mein Vater. Ändert nix dran, dass ich deswegen so handeln würde wie beschrieben. @Nachtlicht wollte eine Erklärung haben.
Und mir hier nahezulegen, Harakiri zu begehen... naja, ich sags mal so, ich würde ein eigenes Kind einfach nicht gerne so aufwachsen sehen wie ich es tun musste, also wenn ich die Gelegenheit hätte zu entscheiden würde ich es definitiv nicht bekommen.

23.11.2020 13:03 • #80


M
Zitat von Goldy:

Du fühlst dich nicht rein. Du lebst die Gefühle aus, die deine Mutter VERMUTLICH hatte. Das ist was ganz anderes. Du projezierst.

Und es kann gut sein, dass auch das Mädel hier diese Gefühle genau jetzt hat. Sollten wir nicht versuchen, uns reinzuversetzen, wenn wir hier gefragt werden? Was machen wir dann überhaupt hier?!
Jetzt versteh ich garnix mehr. Ich schreibe hier nur aus genau DEM Grund, weil ich ähnliche Erfahrungen habe und deswegen denke, da was beitragen zu können. Wie handhabt ihr das denn, wenn die Frage gestattet ist?

23.11.2020 13:05 • #81


Cienne
Ich versteh seine Frage schon, besonders, wenn seine F+ davor nur so sagt Was würdest du davon halten, wenn ich schwanger bin?. Wenn man drüber nachdenkt, ist es schon ein komischer Weg, ihm zu sagen, hey du, ich bin durch dich schwanger geworden. Wieso sagt sie es nicht direkt, sondern so kryptisch. Dass dann so eine vorsichtige Frage von ihm kommt, sollte nicht verwundern.

Dass sie aber so emotional reagiert, kann ich allerdings auch verstehen. Vielleicht sind es die Hormone oder weil sie doch mehr Gefühle für ihn hat, als angenommen. Aber neutral gesehen war ihre Herangehensweise holprig. Ist aber auch eine doofe Situation für sie im Zuge der F+.

23.11.2020 13:06 • x 3 #82


Heffalump
Zitat von MelanieMurr:
Was machen wir dann überhaupt hier?

du bist doch die Intelligente - sags

23.11.2020 13:06 • #83


G
Zitat von MelanieMurr:
Und mir hier nahezulegen, Harakiri zu begehen


Hö? Wieder so eine Interpretation von dir? Wer sagt so etwas?


Zitat von MelanieMurr:
also wenn ich die Gelegenheit hätte zu entscheiden würde ich es definitiv nicht bekommen.


Das bleibt dir unbenommen, das geht mich nichts an.

23.11.2020 13:06 • #84


Elfe11
Ich finde es super, dass du dich ehrlich auf dein Kind freust. Klasse!

Ich denke, die ist verunsichert und hat Angst was da auf sie zukommt... Und dank deiner Bemerkung ist sie beleidigt.

Denkst du sie ist verliebt in dich?

23.11.2020 13:07 • #85


G
Zitat von MelanieMurr:
Und es kann gut sein, dass auch das Mädel hier diese Gefühle genau jetzt hat. Sollten wir nicht versuchen, uns reinzuversetzen, wenn wir hier gefragt werden? Was machen wir dann überhaupt hier?!
Jetzt versteh ich garnix mehr. Ich schreibe hier nur aus genau DEM Grund, weil ich ähnliche Erfahrungen habe und deswegen denke, da was beitragen zu können.


In erster Linie versuche ich den TE zu verstehen und ihm zu helfen. Denn der hat hier seine Sorgen beschrieben.

23.11.2020 13:07 • x 2 #86


M
Zitat von Goldy:

In erster Linie versiche ichden TE zu verstehen und ihm zu helfen. Denn der hat hier seine Sorgen beschrieben.

Wie willst du ihm helfen, ihm überhaupt was raten, wenn du nicht probierst, zu verstehen, was schiefgelaufen ist.
Bzw das kannst du gerne tun, aber das ist eben dann die nüchterne Sichtweise und andere Leute gehen das Problem emotionaler an. Perfekt würde ich sagen.

23.11.2020 13:11 • #87


Heffalump
Zitat von Elfe11:
hat Angst was da auf sie zukommt.

Elfe, wer hätte das nicht. Egal ob Single oder Gebunden
Zitat:
wenn du nicht probierst, zu verstehen, was schiefgelaufen ist.

Deine Sicht.


Wäre es nicht von Vorteil zu warten, was TE antwortet statt hier Spekulatius zu backen?

23.11.2020 13:13 • #88


M
Zitat von Heffalump:
Elfe, wer hätte das nicht. Egal ob Single oder Gebunden

Deine Sicht.


Wäre es nicht von Vorteil zu warten, was TE antwortet statt hier Spekulatius zu backen?

Ja, meine Sicht. Was anderes sagte ich nie. Ich halte es auch nicht für sooo sinnvoll, wenn der TE hier mehr und mehr nur von SEINER Sicht geraten kriegt. Der ist alleine für sich schon nüchtern genug. Diese Perspektive kennt er also doch schon.

Dieses Forum manchmal....

23.11.2020 13:15 • #89


G
Du Melanie, ich habe das Gefühl, dass du der Meinung bist, die alleinige Deutungshoheit in diesem Thema zu besitzen. Den Glauben lass ich dir jetzt mal. Denn mir wird es zu mühsam, dir zu erklären, dass der TE ein Recht hat nach dem Veater zu fragen, denn die beiden hatten auch mit anderen Menschen S.. Wenn das nicht in deinen Kopf will, dann kann ich nichts machen. Ist dein Problem. Ich hab auch keine Lust, dieses Thema jetzt wegen dir und deinen verletzten Befindlichkeiten zu schrotten. Das wäre unfair gegenüber dem TE und dem Rest, der hier schreibt.

Bleib du bei deiner Auffassung und Meinung und ich hab meine Ruhe und wir gehen uns aus dem Weg, ok? Können wir das so machen?

23.11.2020 13:16 • x 3 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag