Michigan
Gast
Zitat von Ajvar:Hallo Michigan
ich habe jetzt nicht alles gelesen und weiß nicht ob du schon eine ähnliche Antwort bekommen hast,
meiner Einschätzung nach fehlt eurer Beziehung die ero. Leidenschaft füreinander, es kann gut sein, dass ihr euch tiefer berührt weil ihr so offen miteinander umgehen könnt weil genau dieses fehlt und ihr eine gute Freundschaft führt.
Du hast dennoch Besitzansprüche und fürchtest irgendwann allein zu sein, keine große Rolle mehr einnehmen zu können und das wird so sein, sofern sie oder auch du irgendwann doch den passenden Partner gefunden habt - beide sehnt ihr euch danach - aber du bist nicht wirklich frei dafür.
Damit andere überhaupt eine Chance haben können in euer Leben zu treten wäre es vielleicht sinnvoll wenn ihr wieder mehr Eigenleben habt und die Zügel lockerer läßt.
Wünsche dir viel Glück !
Danke für deinen Beitrag. Ja, du hast Recht, gewisse Besitzansprüche hab ich schon, auch wenn ich weiß, dass man das nicht haben sollte. Das hat sich mit der Zeit so entwickelt, dass sie mir ein Gefühl der Sicherheit gegeben hat. Das wurde wohl auch dadurch verstärkt, dass ich meiner selbst sicher bin und schon ganz gut bei Frauen ankomme. Sie war sich immer der Meinung, dass sie nicht liebenswürdig ist, dass sie nicht hübsch ist usw. Dazu kommt, dass bisher keine Abspaltung vom Elternhaus stattgefunden hat und sie mit ihrer Schwester zusammen wohnt. Sie hat bis vor Kurzem nicht viel selbst entschieden, sondern meist ihre Mutter gefragt, ob die es befürworten wurde, wenn sie mit mir in Urlaub fährt usw.
Alles dieses zusammen hat dazu beigetragen, dass ich der Starke bin, der organisiert, macht und tut und sie ist die "Kleine", die gerne folgt. Und da dies jetzt nicht mehr der Fall ist bin ich halt sehr aus meiner bequemen Zone und Weltordnung geholt worden.