101

Freundschaft Plus beendet wegen neuer Beziehung

H
@Pinkstar du hast recht. Weil es nicht wie eine f+war dachte ich das so. Immer geschrieben alles erzählt von Familie bis weh wehchen alles. Qir kannten uns on und auswendig. Geschenke hat er gemacht usw. Womit ich zu kämpfen hatte qar dieses abrupt. Einfach komplett. Jetzt ist er eh geblockt. Zu meinem eigenen Schutz. Er hat bei mir nämlich alles geguckt. Und dieses abrupt war für mich halt ser Vorschlaghammer! Aber er hat es so entschieden ich akzeptiere es und muss mich aufrabbeln.
Es werden bestimmt noch paar Tage kommen wo es mir nicjt gut geht. Aber dann lese ich mir hier einfach alles durch!

16.09.2022 05:41 • x 3 #31


H
Ihr hattet recht. Er stand bei mir vor der tür. Durch euch war ich so stark. Er wollte mit mir reden. Er hätte mich vermisst usw. Ich habe ihm alles im ruhigen Ton gesagt. Alles konnte raus. Er wollte mich küssen Er hätte mich vermisst. Ich sagte ihm nie wieder passiert es so. Dann heulte er und erzählte mir Er liebt sie und war sofort verliebt. Ixh sagte qas machst du dann hier? Und dann sagte er er vermisst mich. Ich sagte ihm wir haben keine Zukunft und ging rein.
Das ist unfassbar wie ihr gesagt habt.
Er meinte noch Freunde bleiben das lehnte ich ab. Das tat echt gut sogar.

20.09.2022 12:53 • x 8 #32


A


Freundschaft Plus beendet wegen neuer Beziehung

x 3


B
Und falls er dich nochmals belästigt teile ihm mit,dass seine Freundin über sein Verhalten aufgeklärt wird. Du wirst sehen,diese Medizin ist sehr wirkungsvoll.

20.09.2022 13:04 • #33


H
Er hätte sie nach der kurzen Zeit mit mir betrogen?!ekelhaft dann liebt er auch sie nicht! Die arme.
Ne da bin ich raus

20.09.2022 13:13 • x 1 #34


B
Zu F+ gibt es diverse Stories im Forum. Leute schreiben hier, weil sie zwar eine Beziehung haben oder hatten, aber eben keine richtige mit gegenseitigen Verantwortlichkeiten und Vereinbarungen .

Es sind halt so Beziehungen in einem unverbindlichem Zwischenstatus. Oft verliebt sich dann einer doch und hängt in der F+ fest oder einer der beiden interpretiert die F+ doch als verbindliche Beziehung und schaut dann blöd, wenn sich der Partner davon verabschiedet.

Von Deinen Schilderungen her war der Mann zwar eine Art Anker für Dich und eine empotionale Anlaufstelle, aber hat doch eklatante Schwächen, die einer richtigen Beziehung im Weg stehen (Alk., Ego-Push durch Eifersüchtigmachen). Also insonfern ist der Verlustwenn der Schmerz vergangenst gar nicht mehr so groß.

20.09.2022 13:22 • x 1 #35


Tee-Freundin
@hobbit13

Hast alles richtig gemacht.

Er ist mit 'ner andern zusammen, aber will Dich küssen...
Ja, ne, is klar.

Allerspätestens jetzt wäre das Ding mit Freunde bleiben durch gewesen.

Du hast nun die Gewissheit, dass Du nichts wertvolles verloren hast, denke ich.

Heile in Ruhe und komm' wieder auf die Beine.

Alles Gute
Tee-Freundin

20.09.2022 15:10 • x 1 #36


H
Das mach ich. Junge war ich hohl

20.09.2022 15:36 • x 2 #37


B
Zitat von hobbit13:
Das mach ich. Junge war ich hohl

Fehler sind dazu da, dass man aus ihnen für die Zukunft lernt.
Affären leben nur von Gefühlssensationen, die überinterpretiert werden. Klar, seine Socken, die er im Schlafzimmer auf dem Boden liegen lässt, berühren Dich nicht, denn Du kennst seine Eigenarten nicht und er Deine nicht.
Er allerdings weiß genau, wo er hingehört und bleiben will.

Zwei bauen da oft eine tiefe Vertrautheit auf und erzählen Dinge, die sie dem Ehepartner nicht erzählen. Wird der Affärenpartner eines Tages vielleich doch der richtige Partner, tritt der Abnützungseffekt hier auch wieder ein. Der gleiche Mechanismus, nur dass die Partner austetauscht wurden.
Und diese gefühlte Vertrautheit wird dann als Seelenverwandtschaft empfunden, weil man vergessen hat, dass man mit dem EP früher auch eine große Vertrautheit empfunden hat. Da sie lang vorbei ist und im Alltagsbetrieb unterging und sich auch Partnerkonstellationen heraus gebildet und festgesetzt haben, die nicht unbedingt förderlich sind, empfindet man die Vertrautheit mit dem AP als besonders tief. Das ist aber lediglich eine Illusion und Projektion unerfüllter Bedürfnisse auf den AP, der auf einmal alles richten soll.
Wenn er das nicht tut, weil er nüchterner bleibt und die Konsequenzen im Auge hat, führt das logischerweise zu Enttäuschung, denn die Träume von einer neuen gemeinsamen Zukunft bleiben unerfüllt. Und daran ändern auch unter Tränen gesagte Liebesgeständnisse nichts, denn die sind nur dem momentanen Hormonrausch geschuldet und haben keinen Wert.
Nach dem Tete-à-tete mit Dir fährt er nach Hause und denkt an das Essen, das daheim auf ihn wartet oder freut sich auf seine Kinder und Du bist wieder vergessen.

20.09.2022 17:42 • x 5 #38


H
Wowwwwww hammer geschrieben!
So ist es.

20.09.2022 20:04 • #39


H
Wahnsinn
Ich mach den Briefkasten auf, ein Brief.
Er möchte mich nicht in seinem.leben missen. Er hat mich vermisst. Ich bin ja seine Maus.
Ob ich ihn wenigstens antworten kann.
Er kann mich nicjt vergessen.
Ich ihn kurz entblockiert und gesagt er soll sich um seine neue Beziehung kümmern.
Und wieder blockiert. Ich bin übern Berg und der macht sowas? Ich könnte mir paar ballern. Soll er doch woanders rumturnen. Warum macht er das denn?

28.09.2022 18:02 • x 1 #40


M
Lieber Hobbit. Er ist halt ein Ork, vielleicht auch ein Troll, oder eine Züchtung aus beiden

28.09.2022 18:15 • x 2 #41


Tee-Freundin
Zitat von hobbit13:
Er möchte mich nicht in seinem.leben missen. Er hat mich vermisst. Ich bin ja seine Maus.

Ohhhh!
Er mag also Tiere.
Wie schön!
Der Platz als seine zukünftige Ehefrau ist demnach schon vergeben und Du wärst dann, hmmm, die Geliebte.
Was für eine schöne Aussicht!
Wie groß dürfte dann dein Männerharem sein?
Zitat von hobbit13:
Er kann mich nicjt vergessen.

Joa, Problem seins würd' ich mal sagen.
Zitat von hobbit13:
gesagt er soll sich um seine neue Beziehung kümmern.

Richtig!
Zitat von hobbit13:
Und wieder blockiert.

Gut gemacht.
Zitat von hobbit13:
Ich bin übern Berg und der macht sowas

Der will halt statt einer 2 Frauen.
Da kommt GARANTIERT noch mehr.
Frag' ihn das nächste Mal, ob Du dich dann terminlich mit seiner Partnerin abstimmen sollst.
Zitat von hobbit13:
Warum macht er das denn?

Hoffnung, Begehren, Besitzdenken, Gewohnheit mit Dir und noch Gefühle für Dich.

Solange Du weißt was und wen Du (nicht) willst, wirst Du zurecht kommen.

Irritieren tut mich sein Verhalten vor dem Hintergrund, dass ER ja eine junge Partnerschaft hat schon, denn da sollte er eigentlich bloß Augen für seine Herzdame haben, statt sich gleich eine Affäre klarzumachen.
Auch das wäre ein Grund für mich, an deiner Stelle, ihn als pot. Partner auszuschließen.

Mach' weiter wie bisher @hobbit13.

28.09.2022 18:32 • x 2 #42


Hansl
Zitat von Messiah:
Ich hab das Prinzip von Freundschaft Plus noch nie verstanden, was für eine Zeitverschwendung


Das is der neue Begriff für Bindungsstörungen.

28.09.2022 18:45 • x 2 #43


B
Zitat von hobbit13:
Und wieder blockiert. Ich bin übern Berg und der macht sowas? Ich könnte mir paar ballern. Soll er doch woanders rumturnen. Warum macht er das denn?


Nun, daran siehst Du doch wie wertvoll Du noch immer für ihn bist. Es nützt ihm und darum macht er es.
Du kannst davon ausgehen, dass er Dich noch einige Zeit mit derlei manipulativen Versuchen beglücken wird. Am besten, gar nicht darauf reagieren. Jede Antwort von Dir, egal wie sie ausfällt, ist Aufmerksamkeit und die tut ihm gut. Missachtung seiner Person schmerzt viel mehr.

29.09.2022 11:12 • x 1 #44


H
@Tee-Freundin genau das verstehe ich nicht. Er iat so verliebt öiebt aie ist glücklich was will er dann beiir. Der muß beziehungsunfähig sein.

29.09.2022 13:52 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag