67

Freundschaft Plus oder mehr?

Lalunia
Liebe TE, das ist in Ordnung und wichtig in solchen Beziehungen über eigenen Gefühle zu sprechen. Das musst du alleine schon aus Eigenschutz machen aber auch um fair dem anderen gegenüber zu sein. Falls f+ wirklich explizit vereinbart wurde, besprich mit ihm wie er das sich vorstellt und stellt für euch regeln auf. Eine von diesen sollte Ehrlichkeit sein bzgl der eigenen Gefühlswelt.

02.12.2021 19:13 • #31


CiRa78
Woaaahhhh...ich komm mit diesem neumodernen Kram nicht klar. Zwei Menschen, fühlen sich voneinander angezogen, verstehen sich gut, machen viel zusammen, denken aneiander und was sonst noch dazu gehört.

Früher nannte man das Kennenlernen und mit direktem Schiff in eine Beziehung und wenn sie nicht gestorben sind, leben sie noch heute. Wo sind diese Märchen hin? Will sich denn niemand mehr für jemand anderes verantwortlich fühlen? Nicht mehr das Gefühl von Zugehörigkeit haben. Auf jemanden abends warten und über den Tag schnacken?

Wenn ich hier im Forum lese, wie viele mit ihren Unsicherheiten, Ängsten zu kämpfen haben. Nicht zu wissen, woran sie sind. Nicht in der Lage sind, das Gegenüber anzusprechen, aus Angst einen Korb zu bekommen. Bekomme ich direkt Heulkrämpfe. Was ist bloss mit der Menschheit los. !

Und das ist jetzt kein Angrifft an Dich liebe TE. Ich meine das ganz Allgemein und ich habe meinen Unmut losgelassen. was aus der Gesellschaft geworden ist. Oder ich bin einfach zu konservativ mit veralteten Werten. I don't know

03.12.2021 14:02 • x 5 #32


M
Zitat von Tin_:
Das ist offenbar so ein Modeding unserer Zeit. Nicht zu wissen, was man will, zu handeln ohne Verantwortung zu übernehmen und einfach mal drauf los. Danach kann sich ja immer noch beschwert werden, wenn etwas wirklich Gutes total in die Binsen geht, da man seine Bedürfnisse nicht kennt und Angst vor Verbindlichkeit hat. Verbindlichkeit ist Verantwortung und S. ist Verantwortung. Miteinander pop. geht, aber sich wirklich öffnen und bekennen geht nicht? Ich denke, ihr führt so tiefgründige Gespräche?
Nö, es wird von beiden Seiten erstmal sofort (ob der eigenen inneren Ängste) geblockt und beiden etwas vorgemacht. Sich selbst und dem anderen. Ja nicht verletzlich zeigen, ja nicht zeigen: du, es ist schön mit dir, ich würde mir gerne mehr mit dir wünschen.

Will damit sagen: der Typ scheint um dich zu werben, dir zeigen zu wollen: Mädel, du kannst auf mich zählen, ICH MAG DICH.
Was tust du? Ihn auf Abstand halten und trotzdem mit S. ranzuziehen?
Was tut er? Weil er auch unsicher ist: Klaro, geht klar... Nur Pimpern! Und doch zieht er da mit, weil er vermutlich mehr möchte, sich aber nicht traut seine Komfortzone zu verlassen.

Kollege Frau, du bist offensichtlich tief verunsichert, weil du nicht weißt, wie du mit seinen Avancen umgehen sollst.
Woran liegts? Ist es so unglaublich für dich, dass ein Mann dich in vielerlei Hinsicht attraktiv finden kann (Selbstwert)? Oder weil du selbst nicht weißt, was du möchtest und spürst, dass er mehr möchte?

Möchtest du hier Bestätigung deiner These, dass er an dir interessiert ist und du hier Sicherheit suchst? Du schreibst kein Wort davon, ich bin aber sicher, du denkst genau daran.

Kennenlernen und verlieben ist immer ein Spiel. Ein Spiel der Geschlechter und Spiele haben immer eines gemeinsam: man kann sie auch verlieren. Klar kannst du enttäuscht werden, er auch... Na und? Ihr könnt aber auch euch gewinnen und eine Partnerschaft voller Liebe, Lust und Leidenschaft führen. Eine Sicherheit gibt es nicht. Entweder man lässt sich darauf ein oder eben nicht.

Was ihr da treibt, wird über kurz oder lang weh tun.

Denk mal darüber nach. Meine Worte sind nicht so harsch gemeint, wie sie rüberkommen könnten.

Wow.

Ich glaub, ich hab hier noch nie eine annähernd vergleichbar differenzierte, gehaltvolle Antwort gelesen. Mega!

03.02.2022 23:11 • #33




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag