29

Freundschaftlich trennen ohne Streit?

K
und noch etwas. Auch ich würde es der Frau des anderen Mannes nicht sagen. Natürlich ist das sehr unschön für sie. Du hast ja jetzt selbst erlebt, wie es sich anfühlt, wenn man betrogen worden ist. Das Gefühl ist kein schönes. Ich kenne das auch.
Aber es ist nicht deine Aufgabe die Frau zu informieren. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass es oft soweit kommt, dass sie die Betrogene und der Betrüger dann doch solidarisieren. Und aus der Krise einen Neuanfang machen. Solltest du damit vorhaben deine Frau zurück zu bekommen, was sich nicht so liest, dann ist das keine gute Idee. Denn der Plan geht meistens nicht auf.
Sei es nur deswegen, um ihm eins auszuwischen, dann wäre das kindisch.

21.03.2016 19:10 • #31


B
Hallo Klebestreifen! Ich habe da wirklich kein Interesse das seiner Frau zu sagen. Warum auch. Dem Typen würde ich schon mal meine Meinung geigen. Aber das bringt mich nicht weiter. Da hätte ich mir mal so richtig Luft gemacht, aber danach wäre die Situation noch die selbe.

Ich denke die Frau von ihm wird das schon noch rausbekommen, wenn sie nicht schon eine Ahnung hat.

21.03.2016 20:58 • #32


A


Freundschaftlich trennen ohne Streit?

x 3


A
Finde auch, dass du es seiner Frau nicht sagen solltest.
Aber Ihm darfst du schon mal sagen, was so los ist und was der Stand der Dinge ist.. Und er sich hoffentlich verantwortungsvoll deiner Nochfrau gegenüber benimmt zumal es ja auch noch ein Kind gibt.
Das ganze freundlich und sachlich.

Aber wenn du das tust, dann musst du mit dem Zorn deiner Nochfrau rechnen.
Sie könnte dir Vorwürfe machen, dass er sich dann von Ihr entfernt, abwendet und du deren 2 Zukunftspläne gestört hast.

22.03.2016 12:39 • #33


V
Krasse Geschichte, erst zu erfahren man war allgemein die ganze Zeit nur zweite Wahl weil es mit dem anderen nicht ging damals.
Denn noch über Monate betrogen und belogen werden.
Praktisch um viele Jahre seines Lebens bestohlen worden zu sein, weil es ihr grade in den Kram passte.
Sich für sie aufgeopfert.
Und denn soll man die Affäre der beiden am besten noch decken damit die ja miteinander glücklich werden können.

Das schon heftig, ich frage mich dabei nur wieso du das alles jetzt noch so mitmachst ?

22.03.2016 15:01 • #34


B
Hallo Valen! Warum ich das mitgemacht habe fragst Du? So richtig kann ich dir das auch nicht beantworten. Klar ist das ich eigentlich wegen meinen Sohn durchgehalten habe. Zum anderen bräuchte ich erstmal eine Wohnung. Ich stehe leider nicht im Mietvertrag. Normalerweise wäre mein Sohn nicht, wäre ich weg bzw ihre Koffer wären vor der Tür.
Das ist schon eine krasse Geschichte aber ich freue mich langsam auf das saß kommt.

22.03.2016 19:09 • #35


V
Naja dein Sohn ist nicht geholfen wenn du in einer Beziehung verbleibst die alles andere als gut für dich ist, oder in wie weit meinst du könnte es ihm helfen einen gebrochenen Vater zu haben ?
Was für ein Vorbild willst du ihm so bieten ?
Und überlege wirklich mal wegen der Therapie, im Moment ist deine Selbstachtung anscheint komplett weg.
Daher diese etwas apathische Haltung, einfach abwarten und hoffen, aber kein konsequentes handeln.

Du könntest doch auch sicher für einige Zeit bei einem Freund, Geschwister oder Eltern unter kommen oder ?

Wie heißt es so treffend ... wo ein Wille da auch ein Weg.

23.03.2016 16:46 • #36


B
Hallo Valen! Ich glaube Du hast mich da ein wenig missverstanden. Ich bin weder gebrochen noch habe ich meine Selbstachtung verloren. Ich bin schon auf dem richtigen Weg. Ich musste nur erstmal die finanziellen Sachen regeln. Mit der Wohnung war es auch nicht einfach, was geeignetes zu finden. Wie gesagt mir geht es gut.

23.03.2016 17:46 • #37




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag