246

Friendzone - geht da noch was?

c_minor
Zitat von Gwenwhyfar:
was bringt dich zu dieser Annahme?

Vermutlich die rosarote Brille der eigenen Bedürftigkeit - oder wie meine selige Oma zu sagen pflegte: Da war der Wunsch Vater des Gedankens.

23.04.2024 13:25 • #136


E
Zitat von Wurstmopped:
Hat sie konkret geschrieben, dich aufgefordert dazu Stellung zu nehmen?

Nachdem sie mir erstmal nur ihre Freundschaft angeboten hat hat sie noch dazu gesagt, dass sie jetzt nicht weiß wie ich darüber denke, sie möchte halt nur dass wir beide offen darüber kommunizieren und wir darüber gesprochen haben.
Dann sagte sie nochmal dass sie es mit mir sehr schön fand und es ihr wirklich gut getan hat mit mir.

Und ich sehe darin jetzt eben die Aufforderung dass ich auch ein Statement dazu abgebe, oder seht ihr das anders?

23.04.2024 14:03 • #137


A


Friendzone - geht da noch was?

x 3


T
Ich sehe die Sache eindeutig zweideutig. Wie eine Absage sieht das für mich nicht aus. Ehe wie Unsicherheit. Wer weiß, was sie schon alles erlebt hat. Sie legt eine Hürde und keine Absage hin, wäre nicht die erste Frau, die nicht direkt den Schlüssel auf dem Kissen überreicht.

Interessiert sie dich als Mensch? Beim 2. Date würde ich noch keine Para schieben, von wegen friend zone. Einfach miteinander machen was Spass macht. Laufen lassen, schauen was sich ergibt. Wenn es dir zu langweilig wird gehst du von selbst auf Distanz. Wenn es für dich spannend ist, seid ihr noch mitten in der Kennenlernphase.

23.04.2024 14:09 • #138


ElGatoRojo
Zitat von Einbahnstraße:
Und ich sehe darin jetzt eben die Aufforderung dass ich auch ein Statement dazu abgebe, oder seht ihr das anders?

Dein Alter ist 40, oder? Warum fühlst du dich so unsicher?

23.04.2024 14:10 • x 1 #139


Happylife1981
Du eierst jetzt seit 10 Seiten hier rum. Was möchstes DU? Kommuniziere das und fertig.

23.04.2024 14:26 • x 2 #140


E
Zitat von Thomi:
Wie eine Absage sieht das für mich nicht aus. Ehe wie Unsicherheit. Wer weiß, was sie schon alles erlebt hat.

Seh ich genau so! Weil sie noch angefügt hat, dass sie bei sowas eher ängstlich ist.

Deswegen möchte ich ihr janauch Sicherheit und Verständnis vermitteln. Notwendig ist das aber vielleicht wirklich nicht
Für ihre ehrliche Meinung bedanken reicht wohl aus...

23.04.2024 14:33 • #141


H
Zitat von Einbahnstraße:
Deswegen möchte ich ihr janauch Sicherheit und Verständnis vermitteln

Wir versuchen dir hier auch was zu vermitteln.
Offensichtlich ohne Erfolg.

Du fragst nach Meinungen, klammerst dich allerdings nur an die, welche dir passen.

23.04.2024 14:41 • x 5 #142


E
Zitat von Hoffi78:
Du fragst nach Meinungen, klammerst dich allerdings nur an die, welche dir passen.

Nein nein, ich hab schon verstanden, dass ich mit diesem Sicherheitsbund Verständnissinf nicht weiter kommen werde.

So ist es doch gemeint, oder?

Ich werde ihr sagen dass ich mich für ihre Ehrlichkeit bedanke und ihre Meinung dazu sehr schätze. Ich werde ihr aber auch sagen dass ich unsere treffen bis jetzt immer sehr schön fand und ich die Zeit mit ihr wirklich sehr genieße. Ich gehe dann noch kurz auf die schönen Dinge ein die wir in der Kletterhalle und Trampolinhalle gemeinsam erlebt haben (jetzt nicht die Mass.). Und dass ich gerne unsere Kennenlernphase weiter vertiefen möchte und dem ganzen Raum Zeit geben möchte um zu schauen wo die Reise hingeht.

Ist das zu defensiv?

23.04.2024 15:01 • x 2 #143


E
Zitat von ElGatoRojo:
Warum fühlst du dich so unsicher?

Ich wurde selber einmal mit love bombing in eine Beziehung gerissen und dachte dass das nun die richtige Freundin fürs Leben ist. Sie hat mich dann aber sehr schnell in der Beziehung längere Zeit betrogen und es mir erst sehr viel später gesagt. Das hat damals einiges an meinem Selbstwertgefühl kaputt gemacht.

23.04.2024 15:04 • #144


DieSeherin
habt ihr denn schon darüber geredet, ob sie seit ihrer trennung schon mehrere dates, anbahnungen, enttäuschungen oder so hatte?

23.04.2024 15:05 • #145


E
Zitat von Happylife1981:
Was möchstes DU? Kommuniziere das und fertig.

Dass ich sie schon eben etwas mehr mag möchte ich ihr nicht am Telefon oder per WhatsApp sagen sondern lieber beim nächsten Treffen.

23.04.2024 15:06 • x 1 #146


ElGatoRojo
Zitat von Einbahnstraße:
Das hat damals einiges an meinem Selbstwertgefühl kaputt gemacht.

Eine gewisse Vorsicht ist natürlich nie verkehrt. Dessen ungeachtet = diese Frau kann ja nichts dafür. Sei unbefangener.

23.04.2024 15:07 • #147


E
Zitat von Einbahnstraße:
Ich wurde selber einmal mit love bombing in eine Beziehung gerissen

Ich möchte ihr gegenüber einfach auch nicht zu offensiv sein weil sie ja mit ihrer freundschaftssache schon einen Schritt zurückgegangen ist. Andererseits möchte ich natürlich schon deutlich machen dass ich sie wirklich mag. In der Hinsicht habe ich etwas Angst sie zu verlieren wenn ich zu offensiv bin, weil ich eben schon einmal schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Ob mein jetziges date will dass ich noch mutiger bin weiß ich jetzt nicht.

23.04.2024 15:32 • x 1 #148


E
Zitat von DieSeherin:
habt ihr denn schon darüber geredet, ob sie seit ihrer trennung schon mehrere dates, anbahnungen, enttäuschungen oder so hatte?

Nein. Ich weiß aber dass sie sich wirklich sicher sein will bevor Sie einen neuen Mann ihren Kindern vorstellt.

23.04.2024 15:33 • #149


E
Ich denke wenn ich noch offensiver per WhatsApp antworte.dann würde ich sie noch mehr verschrecken da das dann zumindest für mich bedürftig rüberkommen würde weil sie mich ja erstmal auf Abstand halten möchte.

23.04.2024 15:37 • x 1 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag