Friendzone - geht da noch was?

199
Wurstmopped
Zitat von Einbahnstraße:Nein nein, ich hab schon verstanden, dass ich mit diesem Sicherheitsbund Verständnissinf nicht weiter kommen werde. So ist es doch gemeint, oder? ...

Das liest sich wie ein Koalitionsverhandlung in der Politik.
Entweder ignoriert (gibst dem kein Raum) du die mehr oder weniger Aufforderung oder antwortest übertrieben humorvoll.
Denn! Du hast das Thema mehr als Freundschaft nicht auf das Tablet gestellt und hey, man muss nicht jeden Schuh aufheben der in den Raum geworfen wird.

Wie schon geschrieben, hat sie kein Interesse an mehr, ist es eh egal, ich denke du willst garantiert nicht ihr guter Freund für den Theaterbesuch oder das Reifenwechseln werden.
23.04.2024 16:37 •
x 2

Wurstmopped
Zitat von Einbahnstraße: In der Hinsicht habe ich etwas Angst sie zu verlieren wenn ich zu offensiv bin

Angst ist nie ein guter Ratgeber, du kannst nichts verlieren, was du noch nicht hattest....
Alleine deine Vorstellung was werden könnte und die Angst diese Vorstellung zu verlieren, lähmt dich schon?!
Was denkst du, bist du zu offensiv gewesen?
Sie zu Körperkontakt gezwungen oder sie stündlich mit WA Nachrichten bombardiert, Future Fake betrieben oder sonstiges?
23.04.2024 16:49 •
x 2
A
Friendzone - geht da noch was?
x 3

@Einbahnstraße Hast du ihr immer noch nicht geantwortet?

Zitat von Einbahnstraße:
Ich werde ihr sagen dass ich mich für ihre Ehrlichkeit bedanke und ihre Meinung dazu sehr schätze. Ich werde ihr aber auch sagen dass ich unsere treffen bis jetzt immer sehr schön fand und ich die Zeit mit ihr wirklich sehr genieße.

Das hast du mind schon 6x hier geschrieben, dass du das sagen willst. Alle fanden es gut. Warum also zögerst du immer noch?

Wie gesagt, beachte dass sie schon seit gestern auf ne Antwort von dir wartet.

Der dümmste Fehler ist, Angst vor Fehlern zu haben und somit gar nicht zu handeln!
23.04.2024 17:01 •
x 1

Puh, du bist 40 Jahre alt. Ist nicht böse gemeint aber ich war so anfang 20.

Es klingt alles viel zu kompliziert und verkopft und das in der Anfangsphase, beim ersten Daten. Es gibt diese ganz einfache Klischee-Weisheit, die aber 100% stimmt - wenn Anziehung vorhanden ist, funkt es und man landet innerhalb der ersten 3 Dates in der Kiste oder macht zumindest rum.

Ich bin niemals länger mit einer Frau ausgegangen als 3 Dates - ohne das etwas lief. Das war und ist MEINE Regel. Es ist aber auch glaube ich nur 1 oder 2 mal jemals dazu gekommen, dass ich nicht beim 1. oder 2. Date mit der Frau etwas hatte, also zumindest einen Abschiedskuss oder so.

Ich möchte damit nicht sagen, dass meine Herangehensweise oder Erfahrungen das nonplusultra sind aber du musst dich für dich selbst fragen, was du möchtest und erwartest. Du musst einen klaren Standpunkt beziehen - das zeigt wiederrum Charakterstärke. Auch ihr.

Ich bin der Meinung, dass du sie gut findest und eigentlich früher oder später etwas mit ihr anfangen willst - am liebsten früher. Friendzone willst du auf jeden Fall nicht.

Dann kommunizier das auch un beziehe klar diese Stellung. Sag ihr, dass du sie sympathisch findest und du dich weiterhin gerne triffst aber keine Friendzone-Absichten hast und wenn es darauf hinauslaufen sollte ihrer Meinung nach, dann passt es eben nicht. Verschwende deine Energie und Zeit nicht in Menschen die dich nicht wollen bzw. es nicht wissen. Das führt zu Drama und Gedankenkarussellen und das ist einfach nur bescheiden. Erwähne einfach das Wort Beziehung nicht- es geht in erster Linie sowieso immer erst darum etwas körperliches zu haben, so doof das klingen mag aber S. bindet - und richte dich nicht nach ihr, sondern nach dir aus. Du schreibst viel zu viel davon, dass du ihr irgendwelchen Raum und blabliblubb geben möchtest.

Die Wahrscheinlichkeit ist mMn auch höher, dass wenn du ihr deine Meinung sagst und sie dankend ablehnt, sie früher oder später dir noch einmal schreibt und ein weiteres Date möchte, als wenn du ihr jetzt hinterherläufst. Das hat auch etwas mit Anziehung zu tun.

Ich bin selbst schon Menschen hinterhergelaufen und tue es leider Gottes immer noch in abgeschwächter Form. Aber nur Frauen, mit denen ich zumindest eine längerfristige Beziehung geführt habe.
23.04.2024 17:02 •
x 3

Zitat von Wurstmopped: Entweder ignoriert (gibst dem kein Raum) du die mehr oder weniger Aufforderung

Ich versteh das nicht. Wie meinst du das du das?
23.04.2024 17:02 •

Zitat von Einbahnstraße: Ich denke wenn ich noch offensiver per WhatsApp antworte.dann würde ich sie noch mehr verschrecken da das dann zumindest für mich bedürftig rüberkommen würde weil sie mich ja erstmal auf Abstand halten möchte.

Du machst dir VIEL zu viele Gedanken darüber, wie sie auf deine WA-Nachrichten reagiert oder wie die Nachrichten wirken würden.
Antworte doch erstmal unverbindlich, dass du sie magst und weiter kennen lernen willst. Das ist ehrlich, gleichzeitig aber auch unverbindlich genug.
Die Frau hat dein Interesse schon verstanden. Davon hängt es auch nicht so sehr ab, sondern davon was SIE empfindet.
Du wirst sie nicht in eine Beziehung rein quatschen.

Für dich ist nur ein Apsekt relevant: Wie lange willst du warten, bis Madam sich entschieden hat?
Darauf kommt es an und das versuchen dir hier viele klar zu machen.
Wenn du bereits emotional investierst und du drohst dich zu verlieben - Rückzug.
Wenn du das Ganze noch locker siehst und ihr Ciao wünschen kannst, wenn sie morgen mit Next ankommt - Triff dich weiter mit ihr, es gibt schlechtere Wege seine Nachmittage zu verschwenden.

Du könntest auch was ganz verwegenes machen und dich noch mit anderen treffen (falls du die Möglichkeit dazu hast). Die Dame scheint ja das ganze Kennenlernen eher locker halten zu wollen....
23.04.2024 17:05 •
x 3

WillyWichtig
Alles viel zu kompliziert!
Muss man(n) denn immer alles aushandeln, wie ein Kaufvertrag?

Keine Romane schreiben, sondern ein Treffen vereinbaren.

Hast Du ihr denn schon mal gesagt, dass Du sie sehr attraktiv findest?

Damit kann man die Sache auch in die richtige Richtung lenken.

Deeptalk über alles mögliche oder auch noch über die eigenen Probleme ist nicht anziehend!

Willy
23.04.2024 17:08 •
x 2

Zitat von HänsDämpf: früher oder später dir noch einmal schreibt und ein weiteres Date möchte, als wenn du ihr jetzt hinterherläufst.

Sie hat mir ja schon geschrieben dass sie sich weiterhin mit mir treffen möchte aber dennoch momentan noch nicht mehr in Aussicht stellen kann. Vielleicht ergibt sich vielleicht aber auch nicht so hat sie es gesagt.

Ich verstehe diese Dynamik nicht so ganz, dass wenn ich ihr schreibe dass ich eindeutig mehr will sie aber momentan nicht auf diesem Stand ist das würde doch eher abschreckend wirken denke ich mir.
23.04.2024 17:10 •

Zitat von Einbahnstraße: Sie hat mir ja schon geschrieben dass sie sich weiterhin mit mir treffen möchte aber dennoch momentan noch nicht mehr in Aussicht stellen kann. Vielleicht ergibt sich vielleicht aber auch nicht so hat sie es gesagt.

Die Botschaft dahinter ist klar: Sie kann sich zum jetzigen Zeitpunkt keine Beziehung mit dir vorstellen.
Ob sie morgen, übermorgen, in einem Monat oder in einem Jahr zu einem anderen Schluss kommt kann sie nicht sagen. Das sie das so betont kann man als Ehrlichkeit oder als Taktik auslegen. Das ändert die Bedeutung aber nicht.


Zitat von Einbahnstraße: Ich verstehe diese Dynamik nicht so ganz, dass wenn ich ihr schreibe dass ich eindeutig mehr will sie aber momentan nicht auf diesem Stand ist das würde doch eher abschreckend wirken denke ich mir.

Wieso glaubst du, dass jede Frau gleich reagiert?

Nimm doch ihre Aussage erstmal so, wie sie sie geschrieben hat.
Was du ihr zurückschreibst ist abhängig davon wie du mit der Situation umgehen willst.

Du machst den großen Fehler deine Aussagen schon an die von ihr erwarteten Reaktion anpassen zu wollen.
23.04.2024 17:21 •
x 1

Zitat von HänsDämpf: Es gibt diese ganz einfache Klischee-Weisheit, die aber 100% stimmt - wenn Anziehung vorhanden ist, funkt es und man landet innerhalb der ersten 3 Dates in der Kiste oder macht zumindest rum.

Ganz genau so sehe ich das auch.

Sie hat ganz einfach keine brennende Leidenschaft für Dich.

Verschwende daher nicht Deine Zeit und investiere diese sinnvoll indem Du weiter ziehst.
23.04.2024 17:23 •
x 4

@Einbahnstraße

Wie hier schon ausdrücklich erwähnt wurde - es ist latte, was sie aus deiner Antwort macht. Es ist wichtig was DU willst. Und das solltest du klar kommunizieren. Aber weder mit „ich sehe Beziehungspotenzial“ oder sonstigem, sondern einfach was du davon hälst. Wenn du sie sympathisch findest und dich allein auf der Dating-Ebene weitertreffen möchtest, dann sag ihr das so. Wenn sie dann verneint, sag ihr, dass es schade sei und wünsch ihr was. Fertig.

Wenn sie gerade nicht weiss, was sie will, dann gab es - wie auch schon hier erwähnt wurde - einfach den besagten Funken nicht, der ihr das Gefühl gibt „…ich will mehr von diesem Mann herausfinden“ - nämlich wie es körperlich mit dir ist.

Was denkst du, wie du diesen Zustand „ändern“ kannst? Das kannst du aktiv nicht, das hängt von ihr ab. Was wird sie deiner Meinung denn in so einer Situation tun? Was würdest du tun, wenn fu jemand gut findest aber denkst, dass da noch mehr gehen könnte?
Weiterdaten oder? Und ja, wenn alles nur Idioten sind, wird dann eventuell auch mal Date mit dir wieder zwischen geschoben. Aber willst du diese Konstellation so? Willst du jetzt Wochen/ Monate dich immer mehr da reinsteigern (tust du jetzt ja schon) während sie einfach guckt ob es mit anderen eher funkt?
23.04.2024 17:42 •
x 3

ElGatoRojo
Zitat von WillyWichtig: Deeptalk über alles mögliche oder auch noch über die eigenen Probleme ist nicht anziehend!

23.04.2024 18:00 •
x 1

Gwenwhyfar
Na ja, sie weiß schon, was sie gerade nicht will...

Nochmal, was ist bei dir nicht ganz so, wie es vielleicht sein sollte, dass du ihr nachrennen willst?

Man, 2 dates sind nix und sie zündet nicht. Warum rennst du hinterher? Und diese Frage ist wichtig, damit du das nicht bei der nächsten Bekanntschaft wieder machst.
23.04.2024 18:05 •

Zitat von WillyWichtig: Deeptalk über alles mögliche oder auch noch über die eigenen Probleme ist nicht anziehend!

Gerne auch als emotionales Tampon für ihre Probleme.
23.04.2024 18:11 •
x 1

Also ich behaupte, das ist eine typische höfliche Absage.

Denn wenn sie noch irgendwie offen wäre oder Chancen sehen würde, dann würde sie halt neutral oder positives Aussagen wie zumindest Wir können uns gerne wieder treffen, ich fand es auch sehr angenehm bisher.

Niemand der ernsthaft bock auf ein Date hat schränkt dann mit so einer Aussage die Aussichten so ein.

Wie gesagt, wenn sie noch unentschlossen wäre, dann hätte sie dir nicht schon deutlich gemacht, dass sie sich mehr nicht vorstellen kann!
23.04.2024 18:34 •
x 2
A
x 4




Ähnliche Themen


Top