8

Frisch getrennt

W
Das man Dinge wie Trennungen nicht als Warnung ausspricht ist Dir mittlerweile schmerzlich bewußt, ich hacke nicht weiter drauf rum.

Letztlich warst Du so unzufrieden, dass Du ein sehr hartes Mittel als (in Deinen Augen) Warnschuß genutzt hast. Ich vermute, Du warst Dir seiner so sicher, dass Du nicht damit gerrechnet hast, dass er sich tatsächlich trennen will. Hast Du ihn eventuell als selbstverständlich angesehen? Hasbt Ihr und im besonderen hast Du Dir denn Mühe gegeben, die Paarbeziehung am Laufen zu halten, trotz Alltagstrott?

Ich lese aus Deinem Beitrag
Zitat von Sindylein:
Ich wollte öfter mal was unternehmen, aber er nicht, ich bin einfach gerne mal unterwegs, er meinte aber ich bin die ganze Woche Arbeiten und bin froh wenn ich mal zu Hause bin

dass zumindest Du über Unzufriedenheit gesprochen hast. Er bzw Ihr hier aber nicht in der Lage wart, einen Kompromiss zu finden, der Beide zufrieden stellt. Hättest Du die Trennung nicht ausgesprochen - wärst Du dann nicht auch in dieser Unzufriedenheit 'hocken' geblieben? War es vielleicht die richtige Entscheidung, auch wenn Du Dich gerade ein wenig über Deine eigene Courage erschrocken hast?
Möchtest Du ihn denn zurück oder ist das gerade 'nur' das verletzte Ego? (ohne Dir zu Nahe treten zu wollen - das Ego kennen hier viele )

08.05.2019 15:02 • x 1 #16

T
Hey tut mir leid für dich, aber eine trennung auszusprechen ist ja ein happiger Dämpfer für den gegenpart und er hats ja auch ernst genommen. Wie man sieht kann das böse in die hose gehen. Vielleicht kannst du nochmals versuchen mit ihm zu sprechen. Aber wenn das schon während der beziehung nicht geklappt hat, müsstet ihr ja zu einem ziemlich schwierigen zeitpunkt sozusagen das erste mal richtig reden. Aber er will ja nicht mehr. Ich wäre in der ersten zeit auch sehr getroffen, aber vielleicht braucht es noch mehr zeit für ein gespräch.

08.05.2019 15:17 • #17

A

Frisch getrennt

x 3

S
Ich habe nie mit ihm gespielt... Niemals und ich weiß mittlerweile selbst das es ein großer fehler war so etwas zu sagen. Ich kann nur daraus lernen. Menschen machen fehler wir sind alle nicht fehlerfrei und Maschinen sind wir auch nicht.
Auch wenn ich letztendlich selbst schuld daran bin, tut es trotzdem sehr weh. Und ich weiß auch wie es ist betrogen zu werden, habe ich selbst schon durch gemacht. Und ja ich weiß das ich damit leben muss, das versuche ich ja auch schon.

08.05.2019 15:35 • #18

E
MAn sollte sich darüber klar sein, dass man sich am schärfsten Schwert in einer Partnreschaft auch selbst schneiden kann. Und eine Trennung aussprechen, um den Anderen unter Druck zu setzen, ist schon sehr naiv.

Was hätttest Du denn gesagt, wenn er gemeint hätte Ach Süße...stell Dich nicht so an. Ich nehm das doch gar nicht ernst, was Du sagst? Dann würdest jetzt hier schreiben, dass er Dich nicht ernst nimmt und es wäre auch nicht recht. Im Vorfeld miteinander reden, ist die Lösung. Wenn man Ultimaten stellt, muss man damit rechnen, dass sie angenommen werden

08.05.2019 16:00 • #19

H
@Sindylein ...

...
Zitat:
Erst habe ich die Trennung ausgesprochen

...was war dem vorraus gegangen? Wie alt sind eigentlich deine Kinder und ihr beiden?

08.05.2019 16:13 • #20

S
Er war und ist mir nicht egal. Immerhin war er ein Teil von meinem Leben, und das kann man nicht eben mal so auslöschen. Ich habe auch versucht mit ihm zu sprechen... Aber ich muss seine Entscheidung Akzeptieren. Er möchte nicht mehr zurück kommen. Was ich einerseits ja auch verstehen kann.

08.05.2019 16:36 • #21

S
Und ich habe es verstanden das ich das nicht hätte sagen dürfen, aber jetzt ständig darauf hingewiesen zu werden macht es für mich nicht leichter. Ich hatte gehofft etwas Trost zu finden aber da bin ich wahrscheinlich falsch hier. Wie gesagt ich brauche nicht noch mehr und mehr Vorwürfe, ich habe einen großen Fehler gemacht und dafür bezahle ich jetzt, ich denke nicht das es in Ordnung ist da die ganze Zeit darauf rumzuhacken, ich bin schon am Boden muss man deshalb immer nochmal drauf tretet? Aber im Internet ist es ja leicht an den branger gestellt zu werden. Es war falsch von mir das auszusprechen das habe ich verstanden. Trotzdem hätte man ja nochmal darüber sprechen können anstatt gleich die Scheidung Einzug reichen. Und ich möchte euch bitten nicht die ganze Zeit auf mir rumzuhacken, das ich ja selbst schuld wäre usw... Das weiß ich selber. Trotzdem gehören am Ende ja immer zwei Personen dazu. Das sollte man nicht vergessen, ich bin denke ich mal nicht alleine daran schuld auch wenn ich es hervorgerufen habe.. Ich hoffe auf ein klein bisschen Verständnis nicht mehr darauf rum zu hacken mit selber schuld usw. Wie gesagt ich bin bestraft genug, ich weiß das ich selber daran schuld bin. Er ist weg und ich muss mein leben jetzt neu sortieren und von vorne anfangen.

08.05.2019 16:46 • #22

T
Nun das problem ist ja, dass er nicht mit sich reden lässt. Jedenfalls vorerst. Wie ging denn das gespräch vor sich? Vielleicht braucht es einfach noch mehr zeit, um mit ihm nochmals zu sprechen?

08.05.2019 16:50 • #23

H
@Sindylein ....

...wäre trotzdem schön wenn du die ein oder andere Frage beantworten könntest! Bei allem Verständnis für dein Situation, hier lesen deinen Thread Mitglieder/Gäste durch und geben ihre Meinungen ab...das läuft hier so! Bleib ruhig und lese erstmal und dann nach und nach schreibe was dazu und nicht immer das selbe das bringt uns hier nicht weiter!....

08.05.2019 16:54 • x 1 #24

E
Zitat von Sindylein:
Aber im Internet ist es ja leicht an den branger gestellt zu werden.

An den Pranger stellt Dich hier gar niemand.

Zitat von Sindylein:
Trotzdem hätte man ja nochmal darüber sprechen können

Wozu? Er hat deine Aussage ernst genommen und für sich Konsequenzen gezogen. Ihm da anzulasten ist ja lächerlich.

Zitat von Sindylein:
Und ich möchte euch bitten nicht die ganze Zeit auf mir rumzuhacken

Wer hackt hier rum. Hier werden Meinungen geäussert. Auch wenn sie Dir vielleicht nicht genehm sind. Und ja...ich versteh deine Situation durchaus.

Zitat von Sindylein:
Trotzdem gehören am Ende ja immer zwei Personen dazu.

Grundsätzlich ja. Zumal es ja offenbar genug Dinge gab, die Dich zu dieser Aussagen haben hinreissen lassen.

08.05.2019 16:58 • #25

G
TE wollte warnen, er hat die Gelegenheit genutzt und Taten vollzogen, *beep* happens.

08.05.2019 17:02 • #26

mafa
Naja bringt ja jetzt nichts mehr der TE laufend vorzuhalten dass sie das nicht hätte tun sollen. Im Endeeffekt hat er ja anscheinend nur darauf gewartet. Ansonsten hätte wahrscheinlich er sie irgendwann ausgesprochen. Vielleicht hat er sich sogar auch extra so verhalten dass sie ihm zuvorkommend. Wer weiß ...Das sagt mir er hatte sowieso schon abgeschlossen mit der Beziehung.

08.05.2019 17:43 • #27

E
Zitat von mafa:
m Endeeffekt hat er ja anscheinend nur darauf gewartet.

Das würde ich so nicht sagen. Dass sie aus einer Verzweiflungssituation diese trennung überhaupt ausgesprochen hat, dürfte ausser Frage stehen. Gleichzeitig ist da die erwartung des Kämpfens gewesen. Warum soll er das tun. Kampf und Liebe passen halt nicht zueinander. Ich glaube eher, die TE hat sich aus ihrer Verzweiflung und Erwartungshaltung zu etwas hinreissen lassen. und hätte niemals gedacht, dass man sie ernst nimmt und nun steht sie vor den Konsequenzen, die er gezogen hat.

08.05.2019 17:50 • x 1 #28

mafa
Naja ich weiß ja nichts genaues wie die Beziehung lief. Aber anscheinend lief sie nicht gut, deswegen hat sie ja zu dieser Maßnahme gegriffen. Dazu müsste man eben auch näheres wissen. Wenn aber jemand die Trennung einfach so komplett hinnimmt, hat er meiner Meinung nach mit der Beziehung auch schon länger abgeschlossen oder es liegt ihm nicht mehr viel daran..

08.05.2019 18:27 • #29

A
Der TE hat ja jetzt wohl seinen Account gelöscht.

@sindylein: das einzige was du jetzt tun kannst ist, dass du dich um dich selbst kümmerst. Trauere, beiß Dir in den Allerwertesten etc. Aber dann lebe einfach dein Leben und genieße es. Alles weitere kannst du nicht beeinflussen. Viel Glück

08.05.2019 18:36 • #30

A

x 4