Ex-Mitglied
Gast
Kontaktabbruch bedeutet ja nicht zwangsläufig, dass der Kopf sich mit dem Thema nicht mehr beschäftigt, und die Gefühle sich sofort beruhigen. Viel öfter scheint es der Fall, dass nach einem Knall mit Koffer vor die Tür etc. die Schmerzen noch einmal richtig angeheizt werden, weil man keine der noch durch Kopfkino auftauchenden Fragen beantwortet bekommt und man trauert, hadert spekuliert und im schlimmsten Fall nachts in die Hecke gedrückt in die Fenster des Ex spart, um zu wissen was er jetzt treibt. Äußerlicher Kontaktabbruch bedeutet also nicht immer inneren Loslösung, sondern bisweilen nur die Verstärkung des Chaos.
Vielleicht ist Kaffe mit Gespräch und Frage-können die wirklich gesündere Lösung.
@EmmaPee
Ich maße mir absolut nicht an zu wissen, was andere Menschen umtreibt, bis sie mir es selbst erzählen - einige wissen es auch dann nicht: denn wer ist sich schon todsicher was ihn/sie psychisch so antreibt (big Smiley). Ich gebe nur meinen Eindruck wider, und der kann ja tatsächlich falsch sein.