2603

Frisch getrennt - verrückte Gedanken

Mischka
Ich kann beide Sichtweisen nachvollziehen. Und ja, es ist die Angst vor Veränderungen, vor dem Unbekannten. Man denkt nicht daran, dass es auch besser werden könnte, als es vorher war, weil der Schmerz noch überwiegt.

Bei uns ist es so, dass wir durch unsere Kinder (und die kommenden Enkelkinder) immer miteinander verbunden sein werden. Deswegen legen wir auch beide sehr viel Wert auf ein gutes Miteinander.

Ich mache es übrigens genauso wie Luana: Nur gerade soviel Kontakt, wie nötig, und der geht auch überwiegend von ihm aus. Ich melde mich nur, wenn ich es muss. Das ist für beide Seiten das Beste. Wie soll man auch sonst den nötigen Abstand gewinnen? Es geht nicht anders, auch wenn es schmerzt. Der Schmerz wird hoffentlich mit der Zeit immer weniger.

27.10.2018 11:25 • x 3 #166


L
Ja, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass mein Leben besser werden könnte. Fühle mich oft einsam. Meine Tochter wohnt zwar noch bei mir, ist sehr oft bei ihrem Freund, und das ist ja auch gut so. Wäre schlimm, wenn ich ihr das Gefühl geben würde, sie müsse bei mir bleiben. Und ohne Mann, das hat auch Vorteile. Meiner war - im Nachhinein betrachtet- schon ein Energieräuber. Aber das ist natürlich auch meine Schuld, da ich das zugelassen habe. Ein Dreibein kommt mir in nächster Zeit erst mal nicht ins Haus. Dafür habe ich noch nicht abgeschlossen und muss erst mal lernen, mir genug zu sein. Also Kopf hoch und weiter machen

27.10.2018 12:02 • x 1 #167


A


Frisch getrennt - verrückte Gedanken

x 3


Luana
Du schaffst das.es ist herrlich wieder Einladungen zu bekommen.Komplimente, Blumen. Auch Männer gibt's, die dir neue Wertschätzung entgegen bringen.
Geduld,Geduld.
Ich musste auch meine verlorene Affäre verarbeiten. KnastArbeit, glaub mir.
Doch es geht! Du wächst.das Leben ist schön.
Fahr zur Kur, fahr allein in Urlaub.

27.10.2018 12:35 • #168


Mischka
Und zack - wieder ein leichter Einbruch. War einkaufen, wusste, er muss sich immer noch einen Staubsauger leihen. Da gabs einen. Hab ihn gekauft und kurzerhand zu ihm gebracht. Fühlte sich für mich richtig an. Er hat ein bisschen geschimpft, meinte, ich bräuchte doch auch jeden Euro. Ja. Egal. Bin noch auf einen Kaffee geblieben. In dem Moment rief Next an und teilte ihm mit, sie hätte ihren Staubsauger ins Auto gepackt. Ups. Er erzählt ihr, dass ich ihm gerade einen gekauft habe. Ups. Das hat der Madame gar nicht gefallen. Mir wurscht.

Er meinte, ganz leise, er wünschte sich, er wäre erstmal keine Beziehung eingegangen und alleine geblieben. Damit ginge es ihm wohl besser....

Tja.

Ihr dürft mich jetzt hauen. Ich weiß, dass es nicht gut war.

27.10.2018 14:47 • x 2 #169


hahawi
Zitat von Mischka:
Er meinte, ganz leise, er wünschte sich, er wäre erstmal keine Beziehung eingegangen und alleine geblieben.

Was für eine dämliche Meldung ist das denn?
Ist er nicht mehr Herr seiner Handlungen?
Oder verlogen.

Du machst das übrigens gut.
Bringst Stimmung in seine neue Beziehung. Arglos aber böse!

27.10.2018 15:13 • x 3 #170


Mia2
Du bist halt eine sehr gute Seele. Deine Gedanken sind bei ihm, kein Wunder nach der langen gemeinsamen Zeit. So wie es klingt, ist er nicht wirklich glücklich, aber das hilft dir ja auch nicht wirklich weiter. Schade, daß solche Einsichten oft zu spät kommen.

27.10.2018 15:16 • x 3 #171


Mischka
@hahawi:
Nein, er ist nicht verlogen. Er hat ihr ehrlich geantwortet und sie hat entsprechend reagiert. Etwas angesickt, und deswegen hatte er etwas Stress. Da musste er dann wieder ne klare Ansage machen - nämlich, dass das eine Sache zwischen ihm und mir ist. By the way, sie hätte ihm ja auch einen Staubsauger besorgen können. Nun habe ich das gemacht. Punkt.

Er erzählte mir auch, dass er gestern Abend ganz alleine auf Tour war. An einem Ort, wo wir gemeinsam glücklich waren...

Er sagt auch immer, dass sie ihn anhimmelt. Von seinen Gefühlen zu ihr spricht er nicht. Das alles bestätigt meine These, dass das nur eine Krücke war.

Er rief mich übrigens gerade noch an, um mir zu erzählen, dass der Staubsauger super ist. Und bedankte sich nochmal ganz lieb.

Wir haben gleich Probe. Ich werde mir das alles von der Seele singen.

27.10.2018 15:37 • x 2 #172


hahawi
Mit verlogen meinte ich die Aussage, er wolle eigentlich keine Beziehung.
Als eine Möglichkeit, warum er denn sowas sagt.

27.10.2018 15:40 • x 1 #173


N
)Wieso hauen? Da wirft dir das Schicksal einen Schnäppchen-Staubsauger in den Weg damit du von deinem Ex die Antwort bekommst die du schon lange vermutest: Die Neue ist ein Fehler.
Eigentlich doch super gelaufen, oder?

Wenn er zu sich findet und du zu dir selbst, dann gewinnt ihr beide. Du kennst ihn und weisst offenbar, dass er sich seiner selbst stellen muss und warum. Vielleicht beginnt sein Prozess gerade. Denn wie schon früher geschrieben, die Trennung ist eine Sache, die Neue gehört in diesen Teil eurer gemeinsamen Geschichte nicht. Wenn es dir hilft, darfst du ihm hunderte von Haushaltsgeräten kaufen es ist eine Sache zwischen euch

Lass dein altes Leben langsam los, aber bleibe bei dir selbst.
Weiter Alles Gute!

27.10.2018 16:25 • x 2 #174


N
Mir ist noch ein zusätzlicher Gedanke gekommen. Kann es sein , dass dein Ex, möglixherweise Midlife Crashs bedingt, etwas sucht? Azsser sich selbst in der Blüte seines Lebens:)?
Er will mit dir nach Belgien, bewegt sich weiter auf gewohntem Terrain in deiner Nähe, sagt Bescheid, wann er zur Geburtstagsfeier geht, war traurig, dass du nicht um ihn kämpfst und geht jetzt allein zu einem Ort, an dem ihr glücklich wart. Kann es sein, dass er euch beide in glücklichen Tagen sucht? Und er zu einem gemeinsamen Zustand wie er in seinen Augen einmal war wünscht zurückkehren zu können?
Natürlich ist das was passiert ist nie zu rechtfertigen und dein Schmerz wird riesig sein. Aber vielleicht wollt ihr beide tief in euch drin dasselbe? Eine Zeit, in Dr es nur euch gab und alles himmelblau war?
WEin ja, könntest du ihm witzig schreiBen, dass er dich heute Abend dorthin ausführen darf. Wenun er ablehnend reagiert, war es deinerseits ein Witz, wenn nicht, wird es vielleicht sogar nett.

27.10.2018 16:59 • #175


L
Ja, das denke ich auch. Midlife Crisis, denn sie wissen nicht, was sie wollen. Alles ist öde, langweilig.... Eigentlich müsste man Mitleid haben, aber meines hält sich in Grenzen. Dafür tun sie einem zu weh.

27.10.2018 20:30 • x 3 #176


Mischka
Ging ja nicht, er hat heute Besuch und ich hatte Probe. Hätte ich auch nicht gemacht.

Ich weiß, er wäre lieber mit mir fort gegangen. Die Sache mit meinem Vater war aber nicht das Einzige. Er hätte vorher Klartext mit mir reden sollen, anstatt sein Herz einer anderen zu schenken. Damit hat er es zerstört. Ich teile meinen Mann nicht. Da bin ich sehr altmodisch, er wusste das. Fängt er je was mit ner anderen Frau an, ist für mich Ende. Das sind Dinge, die nicht heilbar sind. Zumindest nicht für mich.

27.10.2018 23:34 • x 2 #177


@Mischka
Das ist doch nicht altmodisch.
Du hast einen sauberen klaren Standpunkt. Gut so.
Stolz noch dazu.
Nach Betrug hat das nicht jeder.oft wird gewimmert. Auch da liegt Angst in der Waagschale.

27.10.2018 23:47 • #178


Mischka
Es war nicht immer alles himmelblau. Vor 9 Jahren stand unsere Ehe schon mal kurz vor dem Aus. Auch da war eine andere Frau im Spiel. Auch da habe ich ihn vor die Wahl gestellt, sie oder ich. Da ging das schon einige Monate und ich war auf 54 kg abgemagert und kurz vor dem endgültigen Ende meiner Kräfte. Damals habe ich mir geschworen, dass ich so etwas nicht nochmal mitmache. Wir haben uns damals wieder berappelt, es wurde besser, als ich es für möglich gehalten habe. Aber ich konnte diese Sache nie vergessen. Und so sehr ich ihn auch liebe, ist deswegen jetzt für mich Schluss. Um meiner selbst willen. Ich würde immer Angst haben, dass es wieder passiert. So kann ich nicht leben. Er hat sich immer die Frage gestellt, ob es noch etwas anderes gibt im Leben. Deswegen muss ich ihn diese Erfahrung jetzt machen lassen. Sonst wird er die Antwort nie erfahren. Und zum ersten Mal, seit ich mit ihm zusammen bin, stelle ich mir die gleiche Frage. Habe ich in all den Jahren nicht getan.

28.10.2018 00:16 • x 7 #179


@Mischka
Ich betone,dass ich dir hier nicht zu nah treten möchte.
Konntest du dich je wieder sooo fallen lassen bei ihm,wie vor dem Vorfall damals.
Auch das Sind nämlich offene Fragen. Du kannst mir auch per pn antworten. Jedoch glaube ich,dass diese für einige interessant wäre.
Und warum gabst du ihm eine Chance. Und was war danach besser.
Du liest dich reflektiert.danke.
Nun plane und sorge und kämpfe nur für dich.

28.10.2018 08:12 • x 1 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag