Hope1968
Gast
ich hab gemerkt dass gerade deine "trockene" Sachlichkeit mir sehr weiterhilft.
Weißt du, ich muss soviel aus dieser Beziehung verarbeiten, weil ich einfach alles in IHN investiert habe. Meine ganzen Gefühle, mein ganzes Selbst und diese Erkenntnis dass er mich eigentlich nur für seine Zwecke benutzt hat tut so unendlich weh!
Ich kann diesen Schmerz gar nicht wirklich beschreiben. Ich weiß nur was ich fühle. Innerlich bin ich irgendwie total kaputt.
Dieser Kampf mein Leben wieder zurückzubekommen ist extrem schwierig für mich.
Ich weiß ganz genau wie er mich damals "gekriegt" hat. Da ich ein sehr liebesbedürftiger Mensch bin und sehr viel Zuwendung brauche, hat er das natürlich gemerkt und genau damit hat er mich dann geködert. Indem er mich quasi mit Gefühlen und Zuwendung überschüttet hat. So kannte ich das ja bis dahin nicht und deshalb habe ich diese Intensität von Gefühlen auch in vollen Zügen genossen. Bevor ich kapiert hab was passiert ist, war ich schon mittendrin in dem Drama und konnte mich nicht mehr lösen.
Es stimmt schon, er scheint mich systematisch emotional von sich abhängig gemacht zu haben.
Umso schlechter ging es mir dann, als er meine Bedürfnisse ignoriert hat. Er hat mich irgendwann gefühlsmässig am ausgestreckten Arm verhungern lassen. Und damit kam ich überhaupt nicht mehr klar.
Ich könnte ein ganzes Buch damit füllen zu erzählen was er alles gemacht und wie viele Psychospielchen er mit mir gespielt hat. Wie oft hab ich versucht mich gegen ihn zu wehren und wie bösartig hat er darauf reagiert!
Ich hoffe ich halte es durch, gegen diese Macht, die er immer noch auf mich hat anzukämpfen!
Denn ich hab keine Lust mich nochmal von irgendjemandem so kaputt machen zu lassen.
@ Kasuki
Eine Trennung ist meistens sehr schwierig, gerade dann wenn man noch Gefühle für den anderen hat.
Den Schmerz kannst du leider nicht abstellen. Da musst du durch, so hart es auch klingt. Ich habe manchmal das Gefühl dass ich an diesem Schmerz zugrunde gehe.
Aber ich kämpfe immer wieder - jeden Tag aufs neue - dagegen an und versuche mich auf das positive in meinem Leben zu konzentrieren.
Lass deine Gefühle raus, drück sie aus indem du sie z.B. aufschreibst oder anderweitig kreativ bist. Was helfen kann ist malen, zeichnen, Gedichte o. ä. schreiben, Sport machen, dich irgendwie auspowern, laut die Lieblingsmusik hören, weinen...
Irgendwann wird der Schmerz besser werden aber das ist bei jedem Menschen individuell.
Dein Weg MUSS durch diesen Schmerz gehen! Anders kannst du die Trennung sonst nicht verarbeiten.
Liebe Grüße an euch
Hope
. Versprochen