erst einmal ein hallo an hope und all die anderen!
ich bin, um seinetwillen, inzwischen seit ein paar tagen getrennt von einem mann mit einer emotional instabilen persönlichkeit (impulsiver typus).
es war wie immer eine kleinigkeit, die er hernahm, um mich damit niederzumachen. ein streit, der mit einem gesunden niemals ausgeartet wär. eben eine normale meinungsverschiedenheit, die ihn dazu brachte, alles zu beenden.
ich war sehr oft in streits dann das mi*tstück, die s*hlampe, das f-wort hat er auch oft gebraucht. hat mich geschlagen, einmal sogar so, dass ich mich kaum noch nach draußen traute, weil man es nicht mehr überschminken konnte.
ich kehrte immer wieder zu diesem hilflosen menschen zurück. er hat mir immer wieder unrecht getan.
als ich ihn endlich anzeigte und seine eltern informierte, wurde er ganz klein, lieb, kam angekrochen, entschuldigte sich, sagte, er könne nicht ohne mich, würde das alles nicht ohne mich schaffen. versprach mir eine therapie.
- viel ist seither nicht passiert, abgesehen von vielen streits, die nicht hätten sein müssen.
ich bin selbst ein wenig wie er geworden. war früher super entspannt, tolerant, ruhig und lieb. er hat es geschafft, mich so zu reizen, hat mir fotos von anderen frauen geschickt; sodass ich inzwischen zeitweise krankhaft eifersüchtig sein kann.
und genau folgendes trifft auch auf mich zu und ist der grund, weshalb ich immer wieder zurückkehrte und so sehr hoffte:
Zitat:Wenn man einen Menschen so sehr liebt und sich trotzdem von ihm trennen MUSS um sich selbst zu schützen, dann ist das eine Extremsituation. Zumindest für mich.
Ich weiß dass er mich auch liebt, auch wenn immer wieder behauptet wird Menschen mit derartigen Persönlichkeitsstörungen könnten angeblich nicht lieben.
Man kann Menschen mit Persönlichkeitsstörungen nicht verallgemeinern. Man muss immer die Umstände sehen warum dieser Mensch so geworden ist.
Diese Menschen sind KRANK nicht verrückt oder irre. Es hat ja Gründe warum sich eine solche Persönlichkeitsstörung entwickelt.Solche Menschen sind nicht absichtlich böse, sondern die Lebensumstände haben dazu geführt dass sie krank geworden sind. Kein Mensch wird böse geboren.
die frage, die ich mir immer wieder stelle:
wird er noch anders? ist es irgendwie möglich, mich mit ihm zu arrangieren? und wie lang soll es bitte dauern, bis wir da angekommen sind?! inzwischen bin ich der meinung, dass es nicht geht, ich KEINERLEI kraft habe, auch mich zu ändern und zu meinem alten ICH zurückzukehren ohne dass ich mich trenne.
habe große angst davor, dass sich alles noch einmal ändert, er morgen oder in einer woche vor meiner tür steht und wir wieder von vorn beginnen und die gleichen fehler wieder machen.
ich trampele in letzter zeit stark auf ihm rum, schreibe PERMANENT nachrichten, weil ich all das wie immer nicht fassen kann. ich kann mit derartigen abbrüchen, die aus heiterem himmel kommen, NICHT leben. im einem moment planen wir einen urlaub, im anderen wirft er mir meine sachen vor die füße - und ich solle doch bitte NIE wieder kommen und mich NIE wieder melden. kann das wer von euch? kann mir jemand erklären, wie das funktioniert?
ich kann es nicht. ich bin gerade richtig stolz auf mich, dass ich seit vier stunden keine nachricht schickte.
habe inzwischen das gefühl, in eine art abhängigkeit verfallen zu sein und den kontakt so sehr zu brauchen, dass mir alles egal ist. gesund ist was anderes.