54

Frisch getrennte oder Langzeit-singles daten

Plentysweet

Plentysweet


6733
11040
Zitat von Solskinn2015:
Dann gib mir jetzt noch die Zahlen für den 6er im Lotto bitte.

Kriegst ne PN.
Zitat von Jane_1:
als wäre derjenige auch irgendwie ein Lückenbüßer. Kann das sein?

Oder das 'Hirschhausensche' oder von Vielen praktizierte Prinzip : Festhalten und weiter suchen?

19.12.2020 11:30 • #16


NurBen


2108
2
2800
Zitat von derefelix:
Wenn ich dann einfach frage, ob ich es also locker nehmen soll und auch weiter Daten werde, bekomme ich keine genaue Antwort. Nein, sie meinen es schon seriös, aber möchten keine richtige Beziehung. bla bla bla.

Heißt übersetzt:
Er datet weiter, aber du sollst dich voll und ganz auf ihn konzentrieren.

Zitat von derefelix:
Männer die frisch getrennt sind oder noch an die letzten Fäden einer Beziehung/Ehe hängen. Auch da habe ich welche kennengelernt. Und komischerweise genau diese Männer möchten am liebsten gleich zusammenziehen.

Wenn du schon was Ernstes suchst, sollte man auch von den frisch Getrennten die Finger lassen.
Da kommt dann doch ganz schnell heraus, dass sie doch noch nicht ganz so abgeschlossen haben, wie sie vorher felsenfest behauptet haben. Darunter sind viele, die Daten um es der Ex zu zeigen, ihr Selbstbewusstsein pudern lassen wollen oder einfach den Marktwert zu schätzen.

Zitat von derefelix:
Nicht dass ich unbedingt was suche, aber überlege ob es nicht besser wäre, Langzeit-singles zu meiden. .denn wenn schon gleich gesagt wird "Beziehung okay, aber seriös ? da ich es gewöhnt bin alleine zu sein". .

Wenn mich eine Frau interessiert, achte ich sehr auf ihre Hintergründe was ihr Beziehungs-, Dating-, und Singleleben angeht.
Das sollte immer ein "rundes Bild" ergeben und sagt viel über die Person aus.
Grob gesagt z.B.
8 Jahre Beziehung und jetzt seit 2 Monaten Single -> Hohe Wahrscheinlichkeit, dass die Beziehung noch nicht verarbeitet wurde.
Seit 8 Jahren Single, immer nur kurze Geschichten -> Hohe Wahrscheinlichkeit, dass sie sich nicht festlegen kann.

Die Problematik ist aber, dass man auch ehrlich zu sich selbst sein muss und sich solche Menschen nicht "schönredet".
Nach dem Motto:"Er ist ja erst 2 Wochen Single, aber er ist mit Sicherheit über seine Ex hinweg."
Oder sich fragen sollte:
"Warum ist ein attraktiver, erfolgreicher Mann seit 8 Jahren Single?"
Das hat nämlich in den meisten Fällen einen Grund.

19.12.2020 12:03 • x 1 #17



Frisch getrennte oder Langzeit-singles daten

x 3


Schlurfi2020


1060
2
955
Zitat von derefelix:
Hallo meine Mitleser! Mal eine Frage was mich letzter Zeit beschäftigt. Manche hier werden vielleicht meine Vergangenheit schon kennen. Sonst ganz kurz: Bin seit 2 Jahren getrennt und seit März dieses Jahr wieder aktiv beim daten. Seitdem habe ich mehrere Männer getroffen, davon mit 3 mehr. Jetzt bin ich seit 3 Wochen wieder mit einem zusammen. Leider immer das gleiche: Mann ist schon sehr lange single und geniesst es. Sie können sich eine fixe Beziehung nicht vorstellen. Wenn ich dann einfach frage, ob ich es also locker nehmen soll und auch weiter Daten werde, bekomme ich keine genaue ...


Hallo.

Sicherlich gibt es viele geschädigte Beziehungsmenschen, hüben wie drüben. Eine typische fixe Beziehung mag ich auch nicht mehr haben wollen, eher ein fixes Übereinkommen, gerne mit Exklusivität, muss aber nicht sein. Mit dem Alter (zumindest bei mir) hat man sich, wenn man solange wie ich alleine lebt, auch entsprechend eingelebt. Da möchte ich keine großen Änderungen mehr, nur punktuelle Ergänzungen zum Spaß für beide Parteien. Zusammenziehen - auf keinen Fall ,my home is my castle und das bleibt auch mein castle. Sobald man mit jemandem zusammenzieht, werden aus Kompromissen meistens Knebel und Fesseln, Ultimaten und Aufkündigungsandrohungen. Nein danke, nicht mit mir, dann bleibe ich lieber bis zum Tod alleine oder nutze hin und wieder Liebschaften, ONS o.ä.

19.12.2020 12:12 • x 1 #18


Schlurfi2020


1060
2
955
Zitat von Anis17:
Jedem sein eigenes Leben und außerdem Quality-Time zusammen. Das müsste doch hinzubekommen sein.


Das klappte, so witzig es ist, bei meinen Affären immer, bei meinen Partnerschaften nie.

Aber genauso, wie Du es beschreibst, würde ich es auch machen/haben wollen.

19.12.2020 12:16 • x 2 #19


Anis17

Anis17


4592
3
8292
Zitat von Solskinn2015:

Ich hab Dich auch lieb

@Schlurfi2020
Mit Affären habe ich keine Erfahrung. Vielleicht sollte ich das mal... Äh... Nein.

19.12.2020 12:31 • x 1 #20


Schlurfi2020


1060
2
955
Zitat von Anis17:
Mit Affären habe ich keine Erfahrung. Vielleicht sollte ich das mal... Äh... Nein.


Sollte jede/r mal gemacht haben. Muss man aber auch wollen.

Ein pauschales Nein ist für mich bisher in Beziehungen die Antwort gewesen. Wieso soll ich auf manches verzichten, gerade 6 geht mit einer oder mehreren Frauen besser als alleine.

Dein Satz mit der Qualitytime - der ist es! Wie diese Zeit ausgelebt wird, ist eine andere Frage ..

19.12.2020 12:40 • #21


Holzer60


4390
3
5610
Zitat von Anis17:
Herumliegende Socken will ich nicht mehr. Kann ich selbst gut.


Schade, denn sonst hätte es mit uns gepasst !

VG Holzer60

19.12.2020 13:01 • x 2 #22


Anis17

Anis17


4592
3
8292
Zitat von Holzer60:

Schade, denn sonst hätte es mit uns gepasst !

VG Holzer60

Kompromisse können doch wohl geschlossen werden? Du KEINE Socken. Ist für mich leicht

19.12.2020 13:02 • #23


Holzer60


4390
3
5610
Zitat von Anis17:
Kompromisse können doch wohl geschlossen werden? Du KEINE Socken. Ist für mich leicht



Wenn man in einer Beziehung ist, dann sollte man immer auf sich selber achten und immer nur man selber bleiben. Und ja, eine Beziehung besteht aus Kompromissen und beide Partner müssen sich darauf einlassen. Bekommen wir hin ... !

VG Holzer60

19.12.2020 13:16 • x 1 #24


derefelix


145
7
95
Zitat von Jane_1:
Sorry, aber hört sich so an, als wäre derjenige auch irgendwie ein Lückenbüßer. Kann das sein?


Das kann ich nicht sagen. Mag ihm sehr gerne, und es passt auch vieles. Aber da er sagt, dass er gerne alleine ist und nicht sagen kann ob er etwas seriöses will, bin ich natürlich sehr vorsichtig. Habe keine Lust, mich in etwas zu stürzen was schon von vorne rein nicht zum Ziel führt....

19.12.2020 13:50 • #25


derefelix


145
7
95
Zitat von Plentysweet:
Kriegst ne PN.

Oder das 'Hirschhausensche' oder von Vielen praktizierte Prinzip : Festhalten und weiter suchen?


Genau deswegen wollte ich wissen, wie er uns sieht. Ob es nur Spaß ist und wir beiden auch weiter suchen dürfen. Wenn er eine Beziehung möchte, dann such ich ja nicht weiter da ich dann garantiert Gefühle für ihm bekommen werde. Aber leider hat er nur ein wenig komisch reingeschaut.....(Ich glaube, er war ein bisschen schockiert wegen meiner Frage...) und sagte dann, dass er momentan nicht genau weiß was er im Leben will. Das es für ihm schwierig ist. Habe gesagt, er soll sich den Kopf darüber nicht zerbrechen und einfach Spaß machen. Ist natürlich nicht so einfach für mich jetzt da ich noch immer nicht weiss, ob ich meine Gefühle zulassen darf oder nicht. Naja, werde mal vorläufig nicht mehr weiter suchen. Glaub auch nicht dass er so einer ist der sucht.

19.12.2020 14:01 • #26


derefelix


145
7
95
Zitat von NurBen:
Heißt übersetzt:
Er datet weiter, aber du sollst dich voll und ganz auf ihn konzentrieren.


Wenn du schon was Ernstes suchst, sollte man auch von den frisch Getrennten die Finger lassen.
Da kommt dann doch ganz schnell heraus, dass sie doch noch nicht ganz so abgeschlossen haben, wie sie vorher felsenfest behauptet haben. Darunter sind viele, die Daten um es der Ex zu zeigen, ihr Selbstbewusstsein pudern lassen wollen oder einfach den Marktwert zu schätzen.


Wenn mich eine Frau interessiert, achte ich sehr auf ihre Hintergründe was ihr Beziehungs-, Dating-, und Singleleben angeht.
Das sollte immer ein "rundes Bild" ergeben und sagt viel über die Person aus.
Grob gesagt z.B.
8 Jahre Beziehung und jetzt seit 2 Monaten Single -> Hohe Wahrscheinlichkeit, dass die Beziehung noch nicht verarbeitet wurde.
Seit 8 Jahren Single, immer nur kurze Geschichten -> Hohe Wahrscheinlichkeit, dass sie sich nicht festlegen kann.

Die Problematik ist aber, dass man auch ehrlich zu sich selbst sein muss und sich solche Menschen nicht "schönredet".
Nach dem Motto:"Er ist ja erst 2 Wochen Single, aber er ist mit Sicherheit über seine Ex hinweg."
Oder sich fragen sollte:
"Warum ist ein attraktiver, erfolgreicher Mann seit 8 Jahren Single?"
Das hat nämlich in den meisten Fällen einen Grund.

Ja, es ist nicht einfach. So wie du schreibst, erst kurz getrennt, hat er vielleicht welche Probleme, schon lange single, hat er vielleicht Probleme....
Ich werde jetzt nur noch Männer treffen die 1-3 Jahre single sind.....

Aber so langsam falle ich auch in die Kategorie "seit 8 Jahren single, immer nur kurze Geschichten",
Aber da liegt es dann nicht an mir dass ich mich nicht festlegen kann....
(Grausam, hört sich dann so an, alsob ich so eine böse bin wo die Männer wegrennen.... )

19.12.2020 14:14 • x 1 #27


NurBen


2108
2
2800
Zitat von derefelix:
Aber so langsam falle ich auch in die Kategorie "seit 8 Jahren single, immer nur kurze Geschichten",
Aber da liegt es dann nicht an mir dass ich mich nicht festlegen kann....
(Grausam, hört sich dann so an, alsob ich so eine böse bin wo die Männer wegrennen.... )

Dann Ansprüche runterschrauben.

19.12.2020 15:27 • x 1 #28


Schlurfi2020


1060
2
955
Zitat von NurBen:
Dann Ansprüche runterschrauben.

Was kaum eine Frau will und machen wird.

19.12.2020 16:33 • #29


Anis17

Anis17


4592
3
8292
Zitat von Holzer60:


Wenn man in einer Beziehung ist, dann sollte man immer auf sich selber achten und immer nur man selber bleiben. Und ja, eine Beziehung besteht aus Kompromissen und beide Partner müssen sich darauf einlassen. Bekommen wir hin ... !

VG Holzer60

Freue mich drauf. 1 x die Woche Beziehungsgespräch = 'wie geht es Dir mit uns?'

19.12.2020 17:59 • #30



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag