Zitat von Marie510:Soll ich ihn stumpf fragen ob er mich wirklich will ?
Ich glaube nicht das man das einfach so merkt ....
Nein! Du musst Dich entscheiden, was DU willst. Und danach handeln. Auch mit der Konsequenz, dass er dann "Nein" sagt. Hier dreht sich irgendwie alles um Deinen Vater und Deine Beziehung zu Männern. Ferndiagnosen sind da schwer, aber natürlich riecht das für einige Nutzer hier nach "Elektrakomplex". Wobei ich Deine Bindung zu Deiner Mutter natürlich nicht kenne.
Davon aber mal weg. Du hast einen Mann geheiratet aus Sicherheit und aus Komfortzone heraus. Du kennst ihn lange, willst ihn nicht verletzen, tust es dann aber doch heimlich nach dem Motto: "Was er nicht weiß..."
Letztlich hast Du nicht das Rückgrat mal einzugestehen, dass da einfach etwas fehlt. Und das genau deshalb, weil Du nämlich Angst hast, sollte die Affäre nicht mehr funktionieren, Du komplett allein da stehst mit dem Studium etc. etc.
All das hier ist "self reccuring". Es dreht sich die ganze Zeit nur um Dich und Deine Anleihen dahinter. Der eine ist für Dich wichtig, weil es um Deine Befriedigung für Komplimente, Sex usw. geht. Der andere ist wichtig, weil es da um den Anklang des "Sicheren Hafens" geht. Du kannst nicht allein sein und hast ne Fixierung darauf, dass da alles irgendwie klappt. Ob Du da überbehütet bist von zu Hause und Deinen Vater idealisierst, weshalb dann für Dich alles in einer Person zu finden sein muss (Du hast keine Beziehung mit Deinem Vater gehabt), kann ich nicht ausmachen; es wirkt aber so.
Dein Problem ist Deine Komfortzone. Denn: Es geht ja auch so. Du hast zwei Männer, die da echt einiges für Dich tun auf verschiedenen Ebenen. Letztlich ziehst Du für Dich das heraus was Du brauchst, bist aber keinem der beiden gegenüber wirklich ehrlich. Und sobald sich einer dann zurück zieht, hast Du Angst, dass Du zu kurz kommst. Du hättest all das mit einer offenen Beziehung lösen können, aber auch das willst Du nicht, weil Du Angst haben musst, dass Deine Kerle da nicht mitspielen, zumindest der Ehemann, der daheim sitzt.
Letzten Endes wissen wir doch beide wie es laufen wird: Deine Affäre versandet langsam, weil Du Dir hinredest, dass es so sein muss. Dann bleibst Du unglücklich bei Deinem Ehemann zurück, nimmst es aber mit einem "Hach ja" hin, weil Du eben der Meinung bist, es müsse halt so sein und den perfekten Mann gäbe es nunmal nicht. Mit dem Zweiten hast Du Recht, denn Du bist auch keine perfekte Frau (so wie keine Frau der Welt), aber es hätte da sicherlich die Möglichkeit gegeben einen Mann zu finden, der mehrere Bedürfnisse für Dich regelt. Das aber willst Du natürlich nicht riskieren, denn die Angst nicht mehr behütet zu sein, ist inzwischen so groß, dass Du Dich dann zurück lehnst (evtl. bei einem Wein) und der Komfortzone weiterhin frönst.