Zitat von Marie510:
Ich denke das die Leute die eine Affäre haben immer weniger Mitleid / Verständnis bekommen als die, die betrogen wurden - aber es gibt halt auch emphatische Menschen ..... !
Wie soll sich denn die Empathie für Deine Situation Deiner Meinung nach zeigen? Indem man Dir den Kopf tätschelt und sagt "Mach ruhig so weiter, Marie. Arme Marie!"?
Du fühlst Dich doch selber nicht wohl, sonst würdest Du ja hier nicht schreiben (gut, es gäbe auch noch andere Gründe... ). Die Wortwahl mag man bei einigen Beiträgen bemängeln können - inhaltlich finde ich nichts auszusetzen. Für mich zeugt es von Anteilnahme, dass Du hier so viele Antworten und Beiträge bekommen hast, auch wenn Dir die meisten nicht schmecken. Das ist halt das Risiko, wenn man in einem anonymen Forum schreibt - dass Antworten manchmal nicht so diplomatisch ausfallen.
Geh doch dann bitte mal in Deinen Familien- und Freundeskreis und schildere dort Dein Dilemma. Wäre interessant zu hören, was die dazu sagen würden. Aber natürlich wirst Du gute Gründe haben, das eben NICHT zu tun. Weil Du ahnst, was dort für Reaktionen kommen werden.
Was willst Du denn eigentlich, Marie? Mir wird das nicht klar.
- Mit Deinem Mann (den Du angeblich liebet) zusammen bleiben, die Affäre beenden und die Ehe retten
- Mit Deinem Affärenmann eine Partnerschaft leben und dafür Deine Ehe beenden? Blöd nur, dass Dein AM daran offensichtlich gar kein Interesse hat und nur ein wenig mit Dir rumdaddeln möchte.
- Beide Männer, weil beide unterschiedliche Bedürfnisse erfüllen? Dann steh doch dazu; musst nur entscheiden, ob Du weiter lügen und betrügen möchtest (dann mach das und jammer nicht!) oder sei Deinem Mann gegenüber offen und erzähl ihm was Sache ist. Dann besteht allerdings das Risiko, dass er da nicht mitmacht. Evtl. bist Du dann auf einem Schlag beide los - Problem gelöst.
Ich denke nach wie vor, dass beide nicht richtig für Dich sind. Du bist jung und wirtschaftlich unabhängig: Trenn Dich von beiden, leb mal für Dich alleine und guck, was Du Dir von einem Partner wünscht. Deine Baustellen kannst nur Du anpacken. Oder mit professioneller Hilfe (die Du aber ja ablehnst).
Bonne chance!