38

Frisch verlassen

Gorch_Fock
Ob Du schon mal eine Diagnose von einem Therapeuten in der Richtung bekommen hast (soziale Phobie / Cluster B)?

30.04.2022 08:00 • #16


A
@thegirlnextdoor future faking ist mir neu, habe mich eben etwas eingelesen und hab direkt mal ein Narzissten Test gemacht, der ist zum Glück ganz gut ausgefallen. Ja ich weiß nicht, aber Future faking ist glaube ich schon das richtige Wort, da es ganz gut beschreibt was bei uns los war, was aber auch von beiden kam. Jetzt ist es wichtig da raus zu kommen, und ein neuen weg finden. Jetzt fühlen sich jeder weg den ich gehen möchte so Leer an. Habe jetzt versucht mich mit einer Flirt app abzulenken, das bringt mir überhaupt nichts, keine Frau begeistert mir, und ich erwische mich wie ich vergleiche

30.04.2022 08:07 • #17


A


Frisch verlassen

x 3


Luto
Zitat von Atreyou:
Wir hatten Zukunftspläne, Haus, Kinder...... Ich hatte auch wenig Vertrauen zu ihr


das widerspricht sich ja etwas, oder? und es klingt nicht nach Augenhöhe. sowas funktioniert sehr sehr selten...

hattest Du früher auch gerne mal Vertrauensprobleme?

30.04.2022 08:31 • #18


A
@Gorch_Fock
Nein habe ich nicht. Ich fange bald eine Psychotherapie an da werde ich das ansprechen

30.04.2022 12:47 • #19


A
@Luto wurd Mal von einer Freundin im Urlaub betrogen, und einmal von einer anderen beim feiern, seit dem fällt mir das sehr schwer.

Letztens bin ich bei ihr geblieben und sie ist feiern gegangen, ich war die ganze Zeit so unruhig. Ich selber möchte nicht mehr feiern, war früher jedes Wochenende auf der Piste ich hab da überhaupt keine Lust mehr drauf.

30.04.2022 12:53 • #20


alleswirdbesser
Zitat von Atreyou:
Wir hatten Zukunftspläne, Haus, Kinder. Alles liegt in scherben.

Was liegt denn in Scherben? Ich vermute, dass ihr das Thema Kinder und Hausbau als Plan fürs Leben ganz allgemein besprochen hattet, aber einen Bauplan gab es sicher nicht? Es ist doch gar nichts da, was in Scherben liegen könnte? Es war lediglich die gleiche Richtung, in die eine gemeinsame Zukunft gehen konnte.

Ich bin ja schon ein paar Jahre älter und versuche auch schon beim Kennenlernen klarzustellen, dass das Thema Familie, Heirat für mich Vergangenheit sind. Ich möchte zwar eine Partnerschaft führen, aber mehr nicht. Ein Mann, der noch Kinder haben möchte, kann in dem Fall sofort einen Rückzieher machen. Deswegen finde ich es definitiv sehr sinnvoll, auch mal darüber zu reden, aber es heißt zu dem Zeitpunkt noch nicht, dass es eine gemeinsame Zukunft gibt, nur weil wir darüber geredet haben und unsere Vorstellungen die gleichen sind.

Zitat von Atreyou:
Wir waren nur zwei Monate zusammen a


Zitat von Atreyou:
Ich hatte das Kennenlernen mit ihr ja mal abgebrochen

Gab es vor zwei Monaten Zusammensein eine längere Kennenlernphase? Oder sind 2 Monate die Zeit, die du sie insgesamt kennst? Und das sogar mit Unterbrechung durch dich?

Ich finde 2 Monate sind der Anfang der Kennenlernphase, so schnell lernt man den Menschen nicht kennen, und ob man zusammen bleiben möchte, weiß man da noch lange nicht. Es ist meistens eine sehr schöne Zeit, sehr aufregend, von vielen Emotionen geprägt, aber noch lange keine Partnerschaft.

Zitat von Atreyou:
Ich selber möchte nicht mehr feiern, war früher jedes Wochenende auf der Piste ich hab da überhaupt keine Lust mehr drauf.

Und sie ist eine Partymaus? Und verbringt gerne viel Zeit mit ihren Freunden? Und du hast gedacht sie ändert das ganz geschwind, weil sie seit 2 Monaten dich kennenlernt?

30.04.2022 13:56 • x 1 #21


CiRa78
Na nun atme mal entspannt durch den Schlübber und zieh deine Umschulung durch. Das machst Du doch schließlich für deine Zukunft und für sonst niemanden. Ja, Du hast sie einfach idealisiert und dir gewünscht, dass sie die richtige ist. Aber wenn Du es mal von außen betrachtest, hat es nicht gepasst. Sie geht gerne raus und mag feiern, Du nicht. Irgendwann wäre es ein Problem geworden, auch für sie. Denn wer ist schon dauernd gern ohne Partner unterwegs. Zumindest kann ich es mir nicht vorstellen. Sei Dir selbst dein bester Freund und sehe ein, dass ihr Zwei nicht zueinander gehört

30.04.2022 14:15 • x 1 #22


A
@alleswirdbesser es gab davor eine längere kennenlernphase die allerdings nur schriftlich und telefonisch stattgefunden hat. Da hat sie mir signalisiert dass sie keine partymaus ist nur zwei bis dreimal im Jahr feiern geht sehr bodenständig so wie ich mir das gewünscht habe. Nachdem wir uns das erste mal gesehen hatten sind wir recht zügig zusammengekommen haben uns entschlossen es zu probieren. Zu dem Zeitpunkt war ich für schulungszwecken in einem anderen Bundesland, eigentlich war verabredet dass ich Wochenende nach Hause komme und wir uns dann das erste Mal treffen, ich hatte mich dann dazu entschieden das Wochenende dort zu bleiben um zu lernen, dann schlug sie vor mich dort zu besuchen und wir verbrachten das Wochenende miteinander dort, und da hat es bei mir gefunkt und bei ihr scheinbar auch. Hinterher wurde ich quasi bombardiert mit Terminen wo wir hätten gemeinsam hingehen sollen Party ist Geburtstage Treffen mit Freunde. Ich lerne von montags bis Freitag sehr hart und bin froh wenn ich am Wochenende mal Ruhe habe. Sie hat es überhaupt nicht berücksichtigt obwohl ich sie ein paar mal drum gebeten habe. Ja von außen betrachtet hat es nicht gepasst, aber die Hoffnung wollte ich nie aufgeben.

30.04.2022 15:00 • x 2 #23


I
Du bist mir ein bisschen arg theatralisch, musst du jetzt mit aller Gewalt beleidigt mit ihr sein, ihr irgend eine Schuld zuweisen? Hast du Angst nie mehr jemanden kennenzulernen und die hätte es sein müssen?
Bei Dating versucht eben jeder sich möglichst gut darzustellen. Bei ihr hat's wohl am Ende nicht gereicht. Kannst du das nicht sportlich sehen anstelle es so persönlich zu nehmen?

30.04.2022 15:53 • x 2 #24


CiRa78
Ich finde es aber auch echt blöd, wenn beim Dating nach dem Mund des anderen geredet wird. Wenn ich gerne feiere, kann ich meinem Gegenüber doch nicht erzählen, dass auch ich gerne meine Wochenenden auf der Couch verbringe. Das ist doch blöd.

30.04.2022 15:59 • x 2 #25


A
@Iunderstand vielleicht habe ich die Angst ja, und ich hoffe sie verfliegt wieder. Und vielleicht hast du Recht, ich gebe mir aber auch die Schuld so ist es nicht.

30.04.2022 16:08 • #26


A
@CiRa78 ich denke sie hat nicht offen mit mir kommuniziert. Und Nunja der verlassene ist scheinbar immer der getroffende Hund. Stark zu bleiben fällt mir halt momentan schwer

30.04.2022 16:10 • x 1 #27


I
Zitat von Atreyou:
@Iunderstand vielleicht habe ich die Angst ja, und ich hoffe sie verfliegt wieder. Und vielleicht hast du Recht, ich gebe mir aber auch die Schuld so ...

Mach dich doch bitte nicht so wild deswegen, das war sicher nicht die Letzte. Ich habe mich die Tage mit jemandem unterhalten der mir Mal wieder deutlich gemacht hat, dass man das Ganze am besten als Spiel betrachtet, nicht persönlich nimmt. Und mit Schuld hat das ganze finde ich nichts zu tun, hat eben nicht gepasst. Oder möchtest du so unbedingt eine Beziehung dass du dir vorstellen kannst, immer und ständig Zweifel zu haben wenn sie auf Piste ist ohne dich. Sicher nicht...
Die Welt wird sich weiter drehen

30.04.2022 16:15 • #28


A
@Iunderstand ich Versuche mir zu sagen das alles wieder gut wird, und irgendwie weiß ich auch das es irgendwann wird, aber momentan bin ich echt zerissen. Ich bedanke mich aber für die aufbauenden Worte, ich werde sie mir zu Herzen nehmen.

30.04.2022 16:19 • #29


I
Also bei allem Respekt aber jetzt mach Mal halblang, man kann sich seines Elends auch schon erfreuen. Ihr wart ganz am Anfang der Kennenlernphase mit viel Geplänkel. Ihr habt keine Kinder, keine gemeinsamen Verpflichtungen, kein Umfeld dem ihr was erklären müsstet, wir reden von zwei Monaten. Was machst du denn wenn Mal eine zwanzig jährige Ehe zu Ende geht, wenn du jetzt schon drauf hoffen musst, dass irgendwann alles wieder gut wird?!
Ich würde mich an deiner Stelle Mal mit mir selbst beschäftigen, diese Angst muss ja irgendwo herkommen

30.04.2022 16:28 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag