38

Frisch verlassen

A
@Iunderstand danke für die klaren Worte. Ich denke du hast Recht und muss auf Fehlersuche bei mir gehen. Eins kann ich aber gewiss sagen, mit Erfreuen hat das nichts zu tun. Jeder Mensch reagiert anders. Sorry

30.04.2022 16:31 • x 1 #31


alleswirdbesser
Zitat von Atreyou:
Jeder Mensch reagiert anders. Sorry

Natürlich, das ist klar, manchmal braucht man einfach die Erfahrung, um etwas abgebrühter und lockerer zu werden
Stell dir vor, du lernst alle paar Monate eine Frau kennen und leidest jedes mal wie ein Hund, wenn es nicht zu einer Beziehung führt. Das macht dich auf Dauer kaputt. Du solltest dir einen kleinen Schutzpanzer zulegen, versuchen zum Beispiel nicht bereits beim Schreiben viel Nähe und Gefühle aufzubauen, das kann schief gehen. So wie hier mit dem Thema Party, sie schrieb dir das eine, tut aber das andere. Erst langsam kennenlernen, dann Pläne bauen. Nicht vom ersten Treffen sofort 100% erwarten, nicht sofort eine gemeinsame Zukunft ausmalen, dann bricht auch nichts zusammen, wenn es nach 2 Monaten rum ist.

30.04.2022 16:53 • x 1 #32


A


Frisch verlassen

x 3


A
@alleswirdbesser ich werde versuchen deinen Rat zu befolgen. Mit dem Schutzpanzer aufbauen werde ich versuchen sobald es mein Herzen besser geht. Wie der Aufbau geschehen soll weiß ich allerdings noch nicht.

30.04.2022 17:30 • #33


I
Zitat von Atreyou:
@Iunderstand danke für die klaren Worte. Ich denke du hast Recht und muss auf Fehlersuche bei mir gehen. Eins kann ich aber gewiss sagen, mit ...


Das mit dem erfreuen war auch zynisch gemeint, mir schon klar, dass du die Gefühlswelt gerade nicht absichtlich herbeiführst weil du es schön findest...
Hast du in der Vergangenheit denn irgendwelche negativen Erfahrungen gemacht die dieses Klammern/Festhalten an etwas so fragilem erklären könnten?

30.04.2022 17:36 • #34


T
Ich kann dich sehr gut verstehen, @Atreyou nicht für jeden ü30 ist die Liebe ein Spiel, nicht jeder ist abgebrüht und kann das so sehen.
Muss man auch nicht.
Natürlich sollte man sich besser gegen mögliche Enttäuschungen wapnen, aber ganz ehrlich... Liebeskummer ist Liebeskummer, und der schmerzt wie Sau.
Wer hier so gelassen schreibt kann bald völlig anders klingen wenn es ihn selbst trifft.
Wohl dem, der gerade nicht in der Situation ist.
Und ab einem gewissen Alter setzen eben auch enttäuschte Hoffnungen schwer zu, weil man Angst hat, dass es immer noch später und noch später wird.

Hier nur zum Mut machen... ich kenne inzwischen wirklich einige, die in den mittleren und späten 30ern nach vielen Fehlschlägen die ganz große Liebe gefunden haben. Ohne Spielchen, ganz solide Menschen, die in diesem zarten Alter zum ersten Mal auf Wolke 7 durften!

Das wünsche ich dir auch. Hab etwas zuversicht, du bist noch nicht 60. Noch ist alles offen, und es gibt nette Frauen da draußen, die nicht jedes Wochenende Party brauchen.

Alles Gute!

30.04.2022 17:38 • x 1 #35


A
@Iunderstand findest du das ich klammere?

Ich denke ich bin ein wenig einsam, uns sie hat wieder Licht in mein Leben gebracht. Meine Freunde von früher von mir von denen ich mich mittlerweile stark distanziert habe da die nur feiern im Kopf haben, mit denen kann ich mich auch nicht ablenken. Ich denke weil ich einsam bin, und sie diese frische, aufgeweckte Lebensart mit brachte.

30.04.2022 17:40 • #36


Trauer2222
Sollte ich je meinen Schmerz überwinden können, dann werde auch ich mir einen solchen Panzer zulegen müssen, jedoch glaube ich, dass ich dafür Jahre brauchen werde.

Zu tief ist der Schmerz, umso mehr ich über meine Vergangenheit nachdenke, spüre ich, dass ich ihm mein Herz gegeben habe. Und es ist zersprungen. Und ich weiß, dass ich einen Teil zu beigetragen habe, das macht mich Tag für Tag kaputt.

30.04.2022 17:41 • #37


A
@thegirlnextdoor danke lieb von dir. Ich dachte ich wäre auf Wolke sieben. Bittere Pille. Ich hoffe es hilft mir darüber hier zu schreiben, da ich so auf keinen zurückgreifen kann

30.04.2022 17:43 • #38


A
@Trauer2222 das kenne ich. Ich gebe mir auch in vielen Dingen die Schuld und denke darüber nach wenn ich gewisse Situationen angegangen wäre, vielleicht wäre es anders gekommen? Ich weiß es nicht. Von außen betrachtet vllt. Ja aber vllt. Nein. Ich hoffe es wird alles wieder gut

30.04.2022 17:45 • #39


I
Donnerwetter, jetzt wird's hier aber zappenduster, Freunde. Ich bin der Letzte der kein Verständnis für Liebeskummer hat aber hier wirds jetzt schon arg...

Ja TE ich finde du klammerst dich an einem Gerüst/Konstrukt fest, dass für dich in deinem Kopf so vielleicht existiert hat.
Ich bin kein Freund von diesem Pick Up Gequatsche aber bei dir fehlen die Alternativen und damit meine ich nicht Mal Frauen, sondern Alternativen im Leben. Von sich selbst zu sagen, dass man keine Freunde hat, finde ich schrecklich, weil es sicher wahr ist.
Ich habe die letzten Jahre genug Enttäuschungen erlebt, aber wusste immer wo ich hin kann und aufgenommen werde. und am Ende war alles halb so schlimm
Hast du keinen Hobbys, Beruf etc wo du Anschluss findest?

30.04.2022 18:05 • #40


A
@Iunderstand wenn immer alles so einfach wäre, dann wäre ich nicht hier. Ich sagte das ich in einer Umschulung bin. Ich hätte heute bei ein Nebenjob arbeiten können, aber ich habe abgesagt weil mir einfach nicht danach war, zumal wir da zu zweit arbeiten sollten gemeinsam an der Theke. Sie hat natürlich abgesagt, ich hatte erst noch vor zu gehen, aber ich konnte nicht. Hab mich gerade mal aufgemacht für ein Spaziergang, war aber froh wieder Zuhause zu sein. Ich habe auch kein Appetit, meine letzte Mahlzeit war vor 2 Tagen.

30.04.2022 18:17 • #41


I
@thegirlnextdoor ich bin weder abgebrüht noch sehe ich die Liebe als Spielchen, ich hab mir auch lange jede Abfuhr, jedes gescheiterte Kennenlernen, jede missglückte Beziehungsanbahnung, zu Herzen genommen. Ich kenne den Kummer den er hat ganz genau. Aber was hats mir gebracht? Nix, außer Wut und Zweifel. Erzwingen kann man es nun Mal nicht und da kann man mir erzählen was man will, diese Verzweiflung strahlt man aus.
Ist ja schon wenn er jetzt hier betrauert wird und irgendwann auf Besserung hofft, aber dann sollte es auch wieder gut sein.

@Atreyou dass du da nicht hingegangen bist, kann ich voll verstehen. Würde ich mir die nächsten Tage in der Konstellation auch schenken.
Hast du wegen der Umschulung keine Zeit für andere Sachen?

Die Lustlosigkeit ist relativ normal, trink genug, das wird bald besser. Der Spaziergang ist schon ein guter Anfang, und wenn's nur zehn Minuten sind.Lenk dich ab so oft und gut es geht

01.05.2022 08:46 • #42


T
Zitat von Iunderstand:
Aber was hats mir gebracht? Nix, außer Wut und Zweifel. Erzwingen kann man es nun Mal nicht und da kann man mir erzählen was man will, diese Verzweiflung strahlt man aus.

Das ist richtig, aber in dem Moment wo es nicht geklappt hat und alles ganz frisch ist (wie der Threadtitel ja sagt) ist man halt enttäuscht und es schmerzt... das kann man auch mit aller Voraussicht nicht ändern.
Wenn es anders wäre, wäre man ja abgebrüht.
Atreyous Gefühle und Hoffnungen haben sich gerade zerschlagen, da ist der Schmerz doch normal, und auch wenn man rückblickend denkt, es war umsonst, so zu leiden... in dem akuten, aktuellen Moment kann man es ja trotzdem nicht einfach wegreden oder wegdenken, nur weil man selbst gerade an einem anderen Punkt ist.

Dauerhafte Verzweiflung und Befürftigkeit ist etwas anderes, da gebe ich dir Recht... das ist keine gute Basis, um eine neue Beziehung zu finden.

01.05.2022 08:49 • x 1 #43


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag