38

Frisch verlassen

A
Ich wurde frisch verlassen, bzw. Ich habe sie verlassen im Nachhinein wollte ich es wieder glatt bügeln, dann hat sie mir klar gemacht das sie definitiv nicht die Frau an meiner Seite ist

Wir hatten Zukunftspläne, Haus, Kinder. Alles liegt in scherben. Ich hatte auch wenig Vertrauen zu ihr sie hat viele männliche Kollegen, ist immer unterwegs und das bin ich nicht. Wir waren nur zwei Monate zusammen aber das fühlte sich schon so fest an. Der Schmerz in meiner Brust ist so groß. Ich weiß nicht was ich tun soll.

30.04.2022 05:51 • #1


CiRa78
Guten Morgen, ich kann Dich schon verstehen. Viele werden Dir antworten, dass es nach zwei Monaten noch gar nicht so fest gewesen sein kann. Aber auch mir ist das schon passiert und ich war heiß verliebt und nach 6 Wochen war alles vorbei. Man versteht die Welt nicht mehr. Heute ist alles ok und letztendlich bin ich froh, dass es so schnell vorbei war und nicht tiefer gegangen ist. Mach weiter wie vorher. Resete Dich auf die Zeit vor dieser Frau und konzentriere Dich auf Dich. Dann wird der Kummer schnell vorbeigehen.

30.04.2022 06:29 • x 6 #2


A


Frisch verlassen

x 3


KäptnNemo
@Atreyou

Hallo,

es tut mir sehr leid, dass es Dir jetzt so schlecht geht.
Weißt Du was mir nach meiner ersten großen Trennung sehr geholfen hat? Das Schreiben! Je mehr ich darüber schrieb, desto schneller konnte ich mich lösen, weil ich irgendwann erkannt hab, dass ich gar nicht so glücklich war wie ich dachte.

Nach 2 Monaten Beziehung sollte man eigentlich strahlend durch die Welt gehen und nicht schon an Trennung denken.
Magst Du erzählen warum Du Dich getrennt hast von ihr?

Weißt Du, Vertrauen gehört eben zu einer Beziehung dazu. Warst Du ihr gegenüber misstrauisch wenn sie unterwegs war?

30.04.2022 07:00 • x 4 #3


A
Zitat von KäptnNemo:
@Atreyou Hallo, es tut mir sehr leid, dass es Dir jetzt so schlecht geht. Weißt Du was mir nach meiner ersten großen Trennung sehr geholfen hat? ...


Hallo, und danke für deine Antwort.
Ich denke auch das man in der Zeit strahlend durchs Leben gehen sollte das war auch so, allerdings plant sie mehr Zeit mit Freunden anstatt mit mir und das hat mich gekränkt.

Dann ist sie vereist mit einen Freund obwohl sie gesagt hat das sie es nicht machen wird wenn sie mich kennenlernt und das war so die erste Lüge, die mich alles hinterfragen ließ. Ich habe sie dann glaube ich zu sehr eingespannt, sobald wieder Planungen anstanden eher mit Freunden zu unternehmen anstatt mit mir war meine Stimmung im Keller. Auf der einen seite will sie ankommen auf der anderen Seite auf zich Hochzeiten tanzen und das bin ich nicht mehr, ich bleibe gerne mit dem Popo auch Mal Zuhause.

Jetzt sitze ich hier und ich weiß sie wird wieder losziehen heute Abend und ich sitze mit runtergelassenen Rolladen hier und verstecke mich

30.04.2022 07:14 • x 1 #4


A
Zitat von CiRa78:
Guten Morgen, ich kann Dich schon verstehen. Viele werden Dir antworten, dass es nach zwei Monaten noch gar nicht so fest gewesen sein kann. Aber ...


Ich hoffe das es bei mir so ist. Ich habe sie denke geliebt, ich spüre den Schmerz in meiner Brust, das hatte ich sehr lange nicht
. Sie hat mir diese Sicherheit gegeben, das Gefühl sie ist die Frau für meine Zukunft. Sie hatte wohl schon einige Beziehungen die auch nicht lange hielten, was mir vielleicht auch sagt das ich nicht ganz allein schuld bin an der Situation.

30.04.2022 07:21 • #5


KäptnNemo
Zitat von Atreyou:
allerdings plant sie mehr Zeit mit Freunden anstatt mit mir und das hat mich gekränkt.

Natürlich sind Freunde sehr wichtig, aber gerade am Anfang einer Beziehung hat man dann doch nur Augen für seinen Partner. Ein wenig ungewöhnlich finde ich es dann doch schon, wenn man MEHR Zeit mit Freunden verbringt anstatt total verknallt etwas mit dem Partner zu machen.

Dieser Freund mit dem sie vereist ist. War das nur ein Freund und die Reise längst geplant?

Hm, Du erkennst natürlich auch Deinen Fehler. Einengen in einer Partnerschaft ist nie gut, jeder braucht auch seinen Freiraum - dennoch bleib ich dabei und find es komisch, dass man so frisch verliebt so wenig Zeit miteinander verbringt.
Irgendwie hat es dann wohl leider auch nicht gepasst.

30.04.2022 07:24 • x 3 #6


I
Ihr passt nicht zusammen, habt unterschiedliche Einstellungen...
Und hör bitte auf dir das schön zu reden und dermaßen zu idealisieren, da läuft's mir kalt den Rücken runter. Wo hat sie dir bitte Sicherheit gegeben oder die Meinung sie sei die Frau fürs Leben? Als sie mit ihrem Kumpel im Urlaub was, auf Piste gegangen ist ohne dich, als sie sagte sie sei nicht die Frau an deiner Seite oder wo genau war da die Sicherheit?
Kinderplanung nach zwei Monaten?
Merkste selber oder?!da sollten die Alarmglocken laut läuten...

30.04.2022 07:32 • x 7 #7


A
Zitat von KäptnNemo:
Natürlich sind Freunde sehr wichtig, aber gerade am Anfang einer Beziehung hat man dann doch nur Augen für seinen Partner. Ein wenig ungewöhnlich ...


Die Reise war geplant und ich hätte da vertrauen haben müssen, aber sie wollte darauf verzichten mir zu liebe, dann habe ich beiläufig erfahren als ich ein Telefonat mit ihrer Freundin mitbekam das sie doch fährt. Für mich war es schlimmer das sie gelogen hat anstatt das sie fährt, seit dem hätte ich nur sehr wenig Vertrauen. Ich habe daran versucht zu arbeiten aber es blieb. Ich denke ich habe viel kaputt gemacht mit meinen zweifeln, und ich hab ihr gesagt mach wonach dir ist, aber ich möchte auch das du ein Schritt auf mich zu gehst. Das hat nicht mehr geklappt. Il


Ich bin in einer Umschulung die für meine Zukunft entscheidend ist, ich habe kein Antrieb mehr ich weiß nicht wie ich das noch schaffen soll. Ich will sie bestehen.

30.04.2022 07:38 • #8


A
@Iunderstand ja sie war nicht die richtige, das zu verstehen fällt mir schwer. Ich habe mich manchmal gefüllt wie ein Lückenfüller.

Sicherheit, ja nach zwei Monaten schon über Kinder zu reden ist schon verrückt aber in Stücken dachte ich auch toll das wir da auf einer Welle sind.

30.04.2022 07:44 • #9


Gorch_Fock
Okay, hast Du schon mal mit einem Profi, z.B über soziale Phobien gesprochen? Ihr wart in der Kennenlernphase. Hier schon über Kinder und Haus zu spekulieren, ist gelinde gesagt wenig sinnvoll. Auch dieses Muster ist auffällig : fast forwarding / future faking.

30.04.2022 07:47 • x 2 #10


I
Zitat von Atreyou:
@Iunderstand ja sie war nicht die richtige, das zu verstehen fällt mir schwer. Ich habe mich manchmal gefüllt wie ein Lückenfüller. Sicherheit, ...


Deine erste Beziehung?

30.04.2022 07:48 • #11


L
Ja, der Liebeskummer ist übel. Ich wünsche Dir, dass es leichter wird.

Du hast aber auch viel gelernt denke ich. Über das, was Du willst und brauchst.

Aber auch: Sage nur das, was Du auch wirklich so meinst.

30.04.2022 07:49 • #12


A
@Iunderstand nein ich bin 33 Jahre aber meine letzte Beziehung ist schon länger her. Aber bei ihr war das irgendwie die Liebe auf dem ersten Blick.

Ich hatte das Kennenlernen mit ihr ja mal abgebrochen weil ich mich dafür entschieden mich auf meine Umschulung zu konzentrieren, dann hat sie sich allerdings immer wieder mal gemeldet, und dann kam es doch zum ersten Date, und dann war es um mich geschehen. Was sagt mir das... Der erste Gedanke ist wohl immer der Beste

30.04.2022 07:52 • #13


A
@Gorch_Fock das sagt mir gerade nicht so viel

30.04.2022 07:53 • #14


T
Zitat von Gorch_Fock:
Hier schon über Kinder und Haus zu spekulieren, ist gelinde gesagt wenig sinnvoll. Auch dieses Muster ist auffällig : fast forwarding / future faking.

Das sehe ich mit 20 so, aber mit 33 Jahren etwas anders.
Es ist schon wichtig, in diesem Alter rasch abzuklären ob man zumindest ähnliche Zukunftsvorstellungen hat - ich wäre nicht mit 33 und Kinderwunsch eine neue Beziehung eingegangen, um nach drei Jahren festzustellen dass mein Partner eigentlich niemals Kinder wollte. Ab einem gewissen Alter empfiehlt es sich schon, rechtzeitig über persönliche Ziele und Wünsche zu sprechen.
(Realistisch, natürlich - nicht im Rahmen von lovebombing und future faking)

30.04.2022 07:56 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag