Zitat von Waspy:Peinlich ist da erstmal gar nix! Sinnvoll kannst Du dem Hunger nicht beikommen, denn der Sinn erschließt sich einem Magen nicht. Worum es hier geht ist...Wohlfühlen in Deinem Leben.
Das stimmt, der Wohlfühlfaktor macht es aus. Essverhalten, Gewohnheiten, Sport treiben etc.
Man kann gewisse diszipliniert angehen, aber es ist manchmal auch eine Frage des Selbstbewusstseins, der Rest entwickelt dann eine gewisse Eigendynamik.
Bei mir ist es auch so, gerade mit dem Sport (welchen ich aktuell noch nicht wahrnehmen kann).
Ich bin schon seit je her ein schwergewichtiger Mensch, habe mit Krafttraining über Jahre eine entsprechende Statur und Erscheinung entwickelt (habe früher eine Zeit auch American Football gespielt) und dementsprechend ist es bei mir so, dass ich immer im dreistelligen Bereich wiege. Nicht austrainiert wirke ich natürlich zu schwer, austrainiert, wie es lange Jahre war, könnte ich von der Statur mit jedem Kraftsportler im Schwergewicht mithalten. Da möchte ich auch wieder hin, aber der Liebeskummer und Ärger der letzten drei Jahre haben mir da auch im Weg gestanden. Für 2018 werde ich das ändern, weil ich es möchte, es will.
Liebe TE, wichtig ist, die ersten Schritte zu gehen, irgendwie. Da muss halt auch der innere Schweinehund in Zaum gehalten werden. Wenn Du die gegangen bist, geht es stetig voran.
Trust me.
L.G.
Udi