27

Frustessen und Kummerspeck durch Liebeskummer?

Annolininuss
Hallo liebe Alle,

wer kennt's? - Das Essen aus Langeweile, Einsamkeit und Liebeskummer?

Ich esse oft anstatt etwas sinnvolles zu machen, also habe dann keinen richtigen Hunger, aber meine Gedanken kreisen ums Essen, obwohl ich keinen Hunger habe! Es kostet dann so viel Lebensqualität mich dagegen zu wehren, dass ich einfach nachgebe, aber unglücklich über meinen Körper bin. Ich bin nicht sehr dick, aber ich leider darunter, weil ich ständig nur noch an Essen denke. Und das ist mir auch peinlich. So will ich nicht sein.

LG

Anne

16.12.2017 14:21 • x 1 #1


Forenleitung

16.12.2017 14:25 • x 5 #2


A


Frustessen und Kummerspeck durch Liebeskummer?

x 3


SehWolf
Zitat von Annolininuss:
Hallo liebe Alle,

wer kennt's? - Das Essen aus Langeweile, Einsamkeit und Liebeskummer?

Ich esse oft anstatt etwas sinnvolles zu machen, also habe dann keinen richtigen Hunger, aber meine Gedanken kreisen ums Essen, obwohl ich keinen Hunger habe! Es kostet dann so viel Lebensqualität mich dagegen zu wehren, dass ich einfach nachgebe, aber unglücklich über meinen Körper bin. Ich bin nicht sehr dick, aber ich leider darunter, weil ich ständig nur noch an Essen denke. Und das ist mir auch peinlich. So will ich nicht sein.

LG

Anne

kennich...von meiner Ex.

16.12.2017 15:28 • x 1 #3


W
Zitat von Annolininuss:
Hallo liebe Alle,

wer kennt's? - Das Essen aus Langeweile, Einsamkeit und Liebeskummer?

Ich esse oft anstatt etwas sinnvolles zu machen, also habe dann keinen richtigen Hunger, aber meine Gedanken kreisen ums Essen, obwohl ich keinen Hunger habe! Es kostet dann so viel Lebensqualität mich dagegen zu wehren, dass ich einfach nachgebe, aber unglücklich über meinen Körper bin. Ich bin nicht sehr dick, aber ich leider darunter, weil ich ständig nur noch an Essen denke. Und das ist mir auch peinlich. So will ich nicht sein.

LG

Anne



Peinlich ist da erstmal gar nix! Sinnvoll kannst Du dem Hunger nicht beikommen, denn der Sinn erschließt sich einem Magen nicht. Worum es hier geht ist...Wohlfühlen in Deinem Leben.

Womit fühlst Du Dich nicht wohl?

16.12.2017 15:36 • x 3 #4


U
Zitat von Waspy:
Peinlich ist da erstmal gar nix! Sinnvoll kannst Du dem Hunger nicht beikommen, denn der Sinn erschließt sich einem Magen nicht. Worum es hier geht ist...Wohlfühlen in Deinem Leben.


Das stimmt, der Wohlfühlfaktor macht es aus. Essverhalten, Gewohnheiten, Sport treiben etc.

Man kann gewisse diszipliniert angehen, aber es ist manchmal auch eine Frage des Selbstbewusstseins, der Rest entwickelt dann eine gewisse Eigendynamik.

Bei mir ist es auch so, gerade mit dem Sport (welchen ich aktuell noch nicht wahrnehmen kann).

Ich bin schon seit je her ein schwergewichtiger Mensch, habe mit Krafttraining über Jahre eine entsprechende Statur und Erscheinung entwickelt (habe früher eine Zeit auch American Football gespielt) und dementsprechend ist es bei mir so, dass ich immer im dreistelligen Bereich wiege. Nicht austrainiert wirke ich natürlich zu schwer, austrainiert, wie es lange Jahre war, könnte ich von der Statur mit jedem Kraftsportler im Schwergewicht mithalten. Da möchte ich auch wieder hin, aber der Liebeskummer und Ärger der letzten drei Jahre haben mir da auch im Weg gestanden. Für 2018 werde ich das ändern, weil ich es möchte, es will.

Liebe TE, wichtig ist, die ersten Schritte zu gehen, irgendwie. Da muss halt auch der innere Schweinehund in Zaum gehalten werden. Wenn Du die gegangen bist, geht es stetig voran.

Trust me.

L.G.

Udi

16.12.2017 15:59 • x 2 #5


Annolininuss
Ich denke, ich muss noch mehr Selbstliebe entwickeln... komisch, dass man die nicht von alleine in sicher selber hat, sondern so etwas lernen muss. Findet ihr nicht auch? Sollte doch ganz natürlich sein.

17.12.2017 23:01 • x 3 #6


SehWolf
Zitat von Annolininuss:
Ich denke, ich muss noch mehr Selbstliebe entwickeln... komisch, dass man die nicht von alleine in sicher selber hat, sondern so etwas lernen muss. Findet ihr nicht auch? Sollte doch ganz natürlich sein.


Weist Du, wenn diese automatisch dem Menschen bewusst wäre - würde es den Begriff Selbstliebe nicht geben.

17.12.2017 23:05 • x 2 #7


Annolininuss
Jedenfalls habe ich dieses Wochenende nicht zu viel gegessen, weil ich mit Freunden zusammen war und das war so herrlich.

Eben habe ich noch beim Inder eine Knoblauchsuppe gegessen und bin voll zufrieden mit mir.

Schade, dass das nicht mehr jedes Wochenende möglich ist.

Das zeigt mir allerdings, dass ich eine Familie gründen muss.

Wem geht es noch so?

17.12.2017 23:09 • x 1 #8


Traveller
Zitat:
Ich denke, ich muss noch mehr Selbstliebe entwickeln. komisch, dass man die nicht von alleine in sicher selber hat, sondern so etwas lernen muss. Findet ihr nicht auch? Sollte doch ganz natürlich sein.

Schon mal gut wenn du das für dich erkannt hast

Aber warum musst du denn eine Familie gründen?!
Da erschließt sich mir gerade kein Zusammenhang oder Sinn. egal.

Ne ne also ich würde mal sagen hurtig mit den jungen Pferden!
Erster Schritt: Selbstliebe

Weiterplanen? Unntöig. Wenn man erstmal einen Draht zu sich selber hat, ändert sich so einiges, da kannste zwar planen, aber bis dahin stehste wahrscheinlich ganz anders zu den Dingen.

Konzentrier dich erstmal auf dich.

17.12.2017 23:11 • x 2 #9


Keto
Zitat von Annolininuss:
Jedenfalls habe ich dieses Wochenende nicht zu viel gegessen.

Schade, dass das nicht mehr jedes Wochenende möglich ist.

Das zeigt mir allerdings, dass ich eine Familie gründen muss.

Wem geht es noch so?


Äh? Wie bitte?

18.12.2017 02:20 • x 1 #10


BrokenHeart
Mmh?
Wieso ist das nicht jedes WE möglich? Es liegt doch an Dir selbst ....

Essen aus langer Weile und Liebeskummer liegt wohl eher im Bereich: Innere Leere (aus) füllen ......

Mir ist allerdings schleierhaft, was das mit Familie gründen zu tun hat .....
Wo ist denn der Zusammenhang?

18.12.2017 03:22 • x 1 #11


P
Hallo Anno,

im Grunde versuchst Du mehr oder weniger bewußt einfach Dich zu nähren, zu ernähren, einen Mangelzustand aufzufüllen.
Dafür braucht sich Niemand zu schämen...
die Art und Weise dies zu tun, dafür gibts viele verschiedene Möglichkeiten...



Ganz liebe Grüße
Phönix

18.12.2017 03:54 • x 2 #12


B
Also ja i hab wieder nen größeren Bauch bekommen ... selavie ...

18.12.2017 10:11 • x 1 #13


U
Zitat von Annolininuss:
Das zeigt mir allerdings, dass ich eine Familie gründen muss.


He, wie bitte?

Habe ich das richtig verstanden?

Familie gründen gegen Kummerspeck?

Ich meine, das wäre ja mal ne´ Idee. Das Ungleichgewicht im Körper und beim Nachwuchs in Deutschland angehen......

Aber so meintest Du das doch nicht, oder liebe TE?

L.G.

18.12.2017 10:54 • #14


Annolininuss
Ich meinte, ich finde es so gut zusammen mit anderen zu sein, aber Freunde haben jeder sein eigenes Leben und Verpflichtungen und somit muss ich eine Familie gründen. Ist sowieso das was ich will.

Anne

19.12.2017 00:26 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag