Zitat von PureGerman1976:Servus, Ich hatte in meinem Leben ca. mit 300-400 Frauen intime S. Beziehungen. Jetzt bin ich fast 50 und auf den Dating Plattformen, die früher ...
Servus (hier spricht auch eine gebürtige Münchnerin, allerdings zur Zeit out of Bavaria)
…sagen wir es mal so, als „Frau im Wechsel“ mit meinen 46 Lenzen fühle ich mich keinesfalls „drucklos“ wie Du es so schön abwertend darstellst.
Und ich muss Dich auch enttäuschen, in meinen 30ern hätte ich sicher auch das abgedroschene Klischee der Arztgattin oder Porschefahrerin für dich nicht erfüllt.
Mein Noch-Mann ist fleißig und hat einen guten Job, trotzdem habe ich immer selber Vollzeit gearbeitet. Und ach ja, als ich ihn kennenlernte, lebte er in einer Souterrainwohnung und fuhr einen ollen Skoda. Habe mich trotzdem in ihn verliebt und wir haben immerhin rund 14 gute Jahre gehabt inklusive zwei tolle Kinder.
Das mal als Randnotiz.
In meinen 20ern, da bin ich auch das eine oder andere Mal mit einem „Stenz“, wie Du es ausdrückst, mitgegangen.
Mal war es dessen beeindruckende „Maulwerkerei“, ein anderes Mal war ich Single und hatte einfach Lust auf eine spannende Nacht. Mal war es eine rote lockige lange Mähne bei einem Typ, ein anderes Mal ein durchtrainierter Oberkörper…naja. Man war halt jung und naiv. Ich habe da auch mitgemischt genauso wie meine Mädels. Obwohl wir wussten, dass diese Typen da auch zu den Bezirksbeschälern gehörten, die sah man gefühlt jedes Wochenende mit einer anderen Frau im Arm und die schäkerten sich durch die Clubs nur so durch.
Aber zu meiner Verteidigung - ich war jedes Mal solo und die Typen waren es sowieso…wir haben also niemanden geschädigt.
Aber ich hatte damals auch noch keine Kinder. Da ist man sicher auch unbefangener, muss keine Rücksicht nehmen. Hätte ich damals ein Kind gehabt, dann wäre ich wahrscheinlich nicht mit dem Muskelmann oder dem Lockenkopp mitgegangen bzw. hätte ihn zum Kaffee hochgebeten.
Heute bin ich 46 (oh Gott das klingt wie der Opa aus der Werthers-Echte-Werbung)….ich bin gerade in Trennung, mein Mann hat die Affäre aber wir haben uns in den letzten Jahren auch auseinandergelebt.
Ich schildere Dir gerade nur mal meine Gefühlswelt und die damit verbundene Perspektive auf Männer und auch meine Ansprüche:
Ich beziehe zum 1.12 eine eigene Wohnung. Nach fast 17 Jahren Zusammenwohnen mit meinem Mann.
Die Bude richte ich mir schön ein, für meine Kinder und mich.
Und dann möchte ich erst mal zur Ruhe kommen. Heilen und heulen. Und schauen, dass ich die Elternbeziehung mit meinem Exmann stabil aufbaue. Der Kinder wegen.
Keinesfalls bin ich asexuell oder „drucklos“. Aber ich habe einfach aktuell keinen Koof für einen Mann.
Auch nicht für einen unverbindlichen S6, auch nicht mit einem gutaussehenden Stenz wie Dir.
Das wird die Zeit mit sich bringen aber auch ich werde immer Rücksicht auf meine Kinder nehmen. Ich möchte beide nicht in eine Situation bringen wo sie morgens im Flur einem random fremden Typen begegnen, weil beide gerade mal aufs Klo müssen.
Eine feste und liebevolle Beziehung würde ich mir irgendwann sicher wieder wünschen. Aber ich habe mir selber geschworen: das muss was ganz ganz Großes sein, mit Tiefgang, Blitz und Donner.
Ein Maulwerker mit tollen Muskeln oder langen Locken, der aber sonst nur wenig auf dem Kasten hat und nicht imstande ist, eine echte Beziehung mit Tiefgang aufzubauen sondern wie ein Rind mit BSE-Symptomen dauernd anderen Frauen hinterherschaut, den kann ich in meiner Zukunft einfach nicht brauchen.
Danke aber nein danke.
Ein Kerl muss mich umhauen und ich ihn. er muss Hobbies haben, Interessen, er muss zuverlässig sein.
Ob er Arzt ist oder Fischzüchter ist mir dabei egal.
Im Idealfall kaufe oder baue ich auch gerne nochmal ein Häuschen mit ihm. Er muss dabei auch nicht (wie in deinem Klischee beschrieben) als „Geldbörse“ agieren. Ich bringe auch meine eigene Geldbörse in Form von schicken Bausparern und ETFs mit und wir legen zusammen. Fifty Fifty.
Bedingung: ich komme hälftig ins Grundbuch. Punkt.
Das war mal persönlicher Senf zum Thema.
Aber ich denke dass ich mit meiner Ansicht die vieler Frauen in meinem Alter teile:
Wir sind für nette Halbheiten nicht mehr zu haben.
Wir sind keine 30 mehr, die meisten sehen aber trotzdem sehr gut aus, aber wir sind nicht mehr für Gschichten aus dem Paulanergarten zu haben, wir wissen genau was wir wollen und was wir eben auch nicht mehr wollen.
Das nennt man Erfahrung.
Und da kann es durchaus passieren, dass Du mit deinem Auftreten, bei dem 20-30jährige vielleicht damals angebissen haben, heute auf Granit beißt.
Ich wünsche dir viel Erfolg. Und einen schönen Sonntag.
Anmerkung der Redaktion: jemand der damit prahlt, dass er Hunderte von Frauen im Bett hatte und 30.000 Mails bei Datingseiten geschrieben hat, würde hier sehr schnell durchs Raster fallen. Sowas brauche ich überhaupt nicht.