@ heihoo: Danke der Nachfrage, die Prüfungen sind nun endlich geschafft und ich bin froh, dass der Stress ein Ende hat. Hab nen Spontanurlaub mit meiner besten Freundin gebucht. Wenn auch nichts großes, mal ne Woche ans Meer - das gibt mir im Moment unglaublich viel Kraft...
Das mit deinem Kollegen verstehe ich seeeeeeeehr gut. Fast allzu gut. Stecke in einer ähnlichen Situation. Habe auch nen anderen Mann kennengelernt. Es schmeichelt der verletzten Seele zu sehen, da sind andere Männer, die dich hübsch finden, dich attraktiv und anziehend finden und sich um dich bemühen. Er hatte mich letzte Woche auch nach nem Date gefragt, und ich hab zugesagt. Und weißt du was: es war toll. Es ist zwar nichts gelaufen, aber es ist Ablenkung. Und das ist es für dich auch. Also genieße es in vollen Zügen. Du hast die letzten Tage und Wochen genug gelitten. Was jetzt passiert ist Balsam für die Seele, also lass es unbedingt auf dich zukommen. Du wirst sehen, es wird dich neu beflügeln und dir ganz viel Kraft geben.
Zu der Sache mit deinem Ex: Ich verstehe dich sehr gut, wenn du sagst, du willst dich nicht nochmal mit ihm treffen. Denn er wird sozusagen ein zweites Mal mit dir Schluss machen. Und dann hängst du wieder ganz unten, wo du vor ein paar Wochen schon warst. Also entscheide dich so, wie es gut für dich ist: wenn es dich noch zu sehr verletzt, dann verzichte auf das Treffen. Wenn es da noch Sachen gibt, die Du loswerden möchtest, dann mach das. Schau nur auf Dich, Dir muss es gut gehen. Er hat Schluss gemacht. Damit soll er jetzt auch leben...
@winnie2301: Willkommen in dieser Runde. Es gäbe wohl wahrlich bessere Umstände sich kennenzulernen, aber so ist das nunmal. 4 Monate ist ne lange Zeit. Ich war nach 4 Wochen Trennungsschmerz schon vollkommen am Ende meiner Kräfte. Aber du hast es ziemlich treffend selbst gesagt: Selbstmitleid ist das Stichwort. Da musst Du raus, unbedingt. Das Video hier in diesem Thread ist ganz super find ich. Du musst dem Gefühl schon Platz machen, aber dann, wenn es Dir passt. Setzt dich abends hin und denk an ihn oder mal morgens. Aber lass die Trennung nicht dein Leben bestimmen. Geh raus, unternimm was. Lern neue Leute kennen, meld dich bei alten Freunden. Und wenn der Tag gut gelaufen ist, dann kannst du abends auch mal weinen oder trauern. Aber komm raus aus diesem Selbstmitleid. Das ist der erste Schritt. Keiner hier kann Dir helfen, dass der Schmerz weggeht, aber es wird leichter, wenn man sich alles von der Seele schreibt. Und das kannst Du hier jederzeit, dafür sind hier alle da! Du musst diesen Schritt in dein Leben zurück aber alleine gehen. Du musst dich ganz bewusst dafür entscheiden, wieder zu leben und glücklich zu werden! Alles andere (ich hasste diesen Satz in meiner ganz schlimmen Trauerphase - aber es ist einfach so) heilt die Zeit! Ich wünsche Dir ganz viel Kraft!