457

Fühl mich von der ganzen Familie ausgenutzt Patchwork

Heffalump
Kommt dann aber auf das Gleiche heraus.

Einer der macht - und Eine, die es mit sich machen lässt. Man kann wahrscheinlich nur den Part ändern, der einen selbst betrifft - und da @pflichtfelder das Thema erstellte, wird es ihr obliegen - dagegen anzugehen. Sie hat auch ein Recht auf Ruhe, Entspannung und Verantwortung abgeben.

Wenn sie heute, sich bspweise, den Oberschenkelhals bricht - muss er auch kochen, waschen, aufräumen - da kommt er nicht drum rum, wenn sie im KKH läge.
Und was anderes ist es nicht. Sie ist leer, ausgenutzt und Energie- und Kraftlos. Wenn sie nicht zackig auf sich selbst achtet, kann das Leben sie lehren, das es schnell anders sein kann.

Und dann muss ihr Knilch ran - und so wie ich ihn einschätze, delegiert er an sein Umfeld - damit er nix tun muss. Den Zahn muss man ihm ziehen oder gehen

14.06.2025 07:04 • x 7 #106

GreenTara
Zitat von pflichtfelder:
Mir würde schon reichen ein einfaches und ernst gemeintes DANKE von ihm zu hören, bei dem er mir in die Augen schauen kann.

Würde das reichen, damit du dich weiterhin bis zur Erschöpfung verausgabst? Aber noch nicht einmal dieser Wunsch wird dir erfüllt. Da kannst du ja sehen, dass dein Mann Null Wertschätzung für dich und deinen Einsatz hat. Und diese Wertschätzung wird sich auch nicht einstellen, wenn du Nein sagst.
Oder glaubst du im Ernst, dass dieser Mann, wie du ihn beschrieben hast, dann denkt: Respekt, sie sagt: nein. Sie lässt sich nicht mehr alles gefallen, was für eine tolle Frau. Ich war ja soooo im Unrecht mit meinen Forderungen. Ich werde an mir arbeiten, damit diese Frau Zufriedenheit findet?
Hier zu glauben, durch Verhalten und Gespräche, durch Verweigerung oder sachliche Kritik wäre eine Veränderung herbei zu führen, ist doch naiv hoch drei.
Du kannst dich nur selbst ändern: Gehen.

14.06.2025 07:40 • x 3 #107

A

Fühl mich von der ganzen Familie ausgenutzt Patchwork

x 3

Milly85
Zitat von pflichtfelder:
Mir würde schon reichen ein einfaches und ernst gemeintes DANKE von ihm zu hören, bei dem er mir in die Augen schauen kann.

Tut mir leid, aber genau DAS ist das Problem. Du gibst dich damit zufrieden, dass man dich so behandelt.

Das ist ein erwachsener Mann. Er wird ja wohl in der Lage sein, nach Rezept einen Kuchen zu backen, beziehungsweise nach Rezept etwas frisches zubereiten zu können. Mein Vater ist leider genauso. Da hieß es früher auch ständig „er KANN nicht“ dabei war er nur zu faul.
wie ist eure Beziehung denn sonst so tut er auch mal was für dich zeigt ihr dir Liebe? Und damit meine ich nicht mal Blumen zum Muttertag oder zum Geburtstag zu schenken. Bist du noch glücklich in deiner Beziehung?

14.06.2025 08:20 • x 2 #108

Milly85
Zitat von pflichtfelder:
Ich habe aber anfangs gedacht, ich müsste helfen, irgendwie wohl beweisen, dass ich es wert bin und dass man sich auf mich verlassen kann,

Mhm…. Da haben dein Mann und du euch ja gefunden. Das war das perfekte fressen für ihn.
musste er sich auch beweisen bei dir, dass er wert ist, dein Mann zu werden?

14.06.2025 08:22 • x 3 #109

Worrior
Wenn ich Kuchen backe sieht die Küche danach irgendwie nach Krisengebiet aus.

14.06.2025 08:27 • x 1 #110

Heffalump
Zitat von Worrior:
Wenn ich Kuchen backe sieht die Küche danach irgendwie nach Krisengebiet aus.

tsss

14.06.2025 08:28 • x 1 #111

S
Zitat von Worrior:
sieht die Küche danach irgendwie nach Krisengebiet aus.

Fällt das Backergebnis dann auch unters Kriegswaffenkontrollgesetz?

14.06.2025 08:28 • x 3 #112

GreenTara
@Worrior
Darf ich kommen und putzen? Vielleicht magst du dich auch von meinen anderen Qualitäten überzeugen.

14.06.2025 08:33 • x 1 #113

Worrior
Zitat von sean_maguire:
Fällt das Backergebnis dann auch unters Kriegswaffenkontrollgesetz?

Vermutlich unter biologischer Kampfstoff und das ganze Viertel wird evakuiert.
Dir vermummten Man in Black werden mich dann mit Hand- Fußfesseln und Augenbinde zum Hubschrauber abführen der mich zur Generalbundesanwaltschaft fliegt zum Verhör.

14.06.2025 08:33 • #114

Worrior
Zitat von GreenTara:
@Worrior Darf ich kommen und putzen? Vielleicht magst du dich auch von meinen anderen Qualitäten überzeugen.

Vielleicht krieg ich ja Bewährung dann könnte das was werden.

14.06.2025 08:34 • x 1 #115

GreenTara
@Worrior
Wenn nicht, bringe ich dir Kuchen vorbei.

14.06.2025 08:36 • x 1 #116

HeavyDreamy
Ich liebe meine Spülmaschine Ohne sie könnt ich nicht mehr leben Sie wird auch liebevoll gepflegt

Also, bezüglich wegen @Worrior und Schlachtfeld

14.06.2025 08:36 • #117

Worrior
Zitat von Heavydreamy:
Ich liebe meine Spülmaschine Ohne sie könnt ich nicht mehr leben Sie wird auch liebevoll gepflegt Also, bezüglich wegen @Worrior ...

Gemäß full Metal Jacket Ich liebe meine Spülmaschine, es ist eine ganz besondere Spülmaschine, denn es ist meine Spülmaschine .......

14.06.2025 08:46 • #118

Worrior
Zitat von GreenTara:
@Worrior Wenn nicht, bringe ich dir Kuchen vorbei.

Alles klar Süsse, vergiss nicht die Metallfeile einzubacken.

14.06.2025 08:47 • #119

HeavyDreamy
Zitat von Worrior:
Gemäß full Metal Jacket Ich liebe meine Spülmaschine, es ist eine ganz besondere Spülmaschine, denn es ist meine Spülmaschine .......

Kenne ich nicht

14.06.2025 08:49 • #120

A

x 4