Zitat von pflichtfelder: Auf der anderen Seite ist seine Tochter da, die will aber gar nicht hier sein und ist nur genervt und ich bin genervt, weil sie sich nur für sich selbst interessiert, unhöflich und respektlos ist.
Die kleine Maus verhält sich doch genau so, wie dein Mann, deine fast erwachsenen Kinder und der erst der Sippschaft.
Zitat von pflichtfelder: Mein ältester Sohn ist fast erwachsen, also fast volljährig, da finde, dass es sich langsam etwas bessert. Er fragt mich auch mal wie mein Arbeitstag so war oder kommt abends in die Küche, wenn er es klappern hört, und deckt den Tisch. Aber keine Ahnung im letzten Jahr beispielsweise hat er einfach meinen Geburtstag vergessen.
Zitat von pflichtfelder: Da frage ich mich, wie das sein kann,
Tja, das solltest du möglichst schnell herausfinden. Für dich. Du selbst bezeichnest deine eigenen Kinder als stinkfaul. Sie sind die Produkte ihrer Erziehung. Deiner Erziehung. Und die des Vaters natürlich.
Zitat von pflichtfelder: Ich bin paar Tage später krank geworden, hänge noch immer mit Angina hier rum, wurde gestern vom Sofa gescheucht mit dem HInweis ich soll das Salatdressing machen, so trocken könnte man den Salat ja nicht essen und weil ich Fieber hatte konnte und wollte ich nicht. Wird den Kindern beim Essen erzählt, tja, die Mama wollte heute nichts für euch machen, deshalb müsst ihr das so trocken essen.
Warum darf die versammelte Mannschaft (fast) erwachsener Menschen auf dir rumhacken ohne dass du ihnen die irreale Situation vor Augen führst, dass keiner dieser Genossen sich offensichtlich in der Lage sieht, ein bisschen Essig, Öl und Zitrone mit einer Handvoll Kräuter zu mischen. Das klingt ja schon nach Satire.
Was brauchst du hier, wie kann dir geholfen werden? Willst du nur erzählen, Druck abbauen und dann so weitermachen oder magst du auf die Posts einzugehen und mal erzählen, wie alt ihr alle seid (+/-), wie lange zusammen uns vor allem, was du bisher unternommen hast (oder nicht) um deine Fußabtreterqualitäten abzulegen. Auch deiner eigenen Familie gegenüber. Die du feierst, wenn der große Bub wenigstens mal den Tisch deckt. Kochen kann der auch nicht, oder? Für dich steht das kleine Mädchen offensichtlich stellvertretend für den gesamten Frust, den du, teilweise mitverantwortet, seit langer Zeit wohl still duldend mit dir rumschleppst.