457

Fühl mich von der ganzen Familie ausgenutzt Patchwork

GreenTara
@Worrior
Kannst dich auf mich verlassen

14.06.2025 08:50 • x 1 #121

S
Zitat von Worrior:
Generalbundesanwaltschaft

Dann sind wir schon auf der Ebene von staatsfeindlichem Küchenguerilla-Terrorismus.
Freu dich auf den 7. Stock in Stammheim - die Andreas Baader-Gedenkzelle ohne Balkon und WLAN.

14.06.2025 08:50 • x 4 #122

A

Fühl mich von der ganzen Familie ausgenutzt Patchwork

x 3

B
Zitat von GreenTara:
Hier zu glauben, durch Verhalten und Gespräche, durch Verweigerung oder sachliche Kritik wäre eine Veränderung herbei zu führen, ist doch naiv hoch drei.
Du kannst dich nur selbst ändern: Gehen.

Ach, ich bin ja ein hoffnungsloser Optimist. Es kostet schließlich nichts, einmal auszuprobieren, was passiert.
Gehen kann man immer noch.

14.06.2025 08:53 • x 5 #123

S
Zitat von GreenTara:
Hier zu glauben, durch Verhalten und Gespräche, durch Verweigerung oder sachliche Kritik wäre eine Veränderung herbei zu führen, ist doch naiv hoch drei.

Zumindest kann frau sich im Nachhinein nicht vorwerfen, alles versucht zu haben.

14.06.2025 08:54 • x 2 #124

Cary
Zitat von pflichtfelder:
Mir würde schon reichen ein einfaches und ernst gemeintes DANKE von ihm zu hören, bei dem er mir in die Augen schauen kann.

Nein, das reicht nicht - Du brauchst ein neues Leben. Kurz und knapp, klingt schwer, ist es aber nicht - beende die Beziehung, ich weiß da gibt es einiges an organisatorischem, aber dein Seelenheil ist immer am wichtigsten.

Du willst den Tag mit Freude im Herzen beginnen, das geht nicht wenn man schon Sorge hat jemand steht nicht an Deiner Seite oder jemand fordert zuviel.

Es gibt immer Freude danach, auch wenn es sich im ersten Moment nicht so anfühlt. Wertschätzung ist so ein Wort das viele vergessen haben - ich habe das nicht, und ich fordere mir die ein - und wer sie mir nicht gibt ist es nicht wert.

14.06.2025 08:58 • x 3 #125

GreenTara
@BernhardQXY
Man kann sich aber auch das höhnische Grinsen: Was, du kannst nicht mehr, dann bist du hier überflüssig ersparen.
Hier waren die Weichen von Anfang an gestellt: Die TE wollte ihren Wert darstellen, und wurde anfangs durch Schmeicheleien angefeuert. Mittlerweile sind es unverhohlene Forderungen.
Ich sehe nichts, was die TE für sich noch erreichen kann. Sie hat sich genug demütigen lassen.

14.06.2025 09:04 • x 1 #126

HeavyDreamy
Zitat von Cary:
Wertschätzung ist so ein Wort das viele vergessen haben

Richtig und vielleicht auch noch nie wirklich sich bewusst darüber waren, was Wertschätzung überhaupt ist.

Aber gut - die schlechten Zeiten kommen näher - Mal sehen, ob solche Leute diese Wertschätzung dann sehen.

14.06.2025 09:04 • #127

B
Zitat von GreenTara:
Man kann sich aber auch das höhnische Grinsen: Was, du kannst nicht mehr, dann bist du hier überflüssig ersparen.

Nun, das wäre ja noch die Frage, was passiert, wenn der Mann merkt, dass es ernst wird

14.06.2025 09:07 • x 1 #128

GreenTara
Es ist doch ernst genug finde ich. Oder glaubst du, dass der Mann dann plötzlich sein gutes Herz für die TE findet? Vielleicht ein paar Beschwichtigungen, um den Status Quo zu erhalten.

14.06.2025 09:10 • #129

N
War doch schon immer die beste Strategie:

Hilfe anbieten. Dann dauerhaft fragen: Wo ist..? Wo ist..? Dann mehr Arbeit hinterlassen als man erspart hat. Und wenn das noch nicht funktioniert hat, etwas zerbrechen oder zerstören: Och, das tut mir leid...

So haben sich Generationen von Männern und faulen Kindern vor der Mitarbeit gedrückt.

Im astudium dann die Wäsche vorbeigebracht, weil der erste Versuch es alleine zu machen die Wäsche pink gefärbt und 2 Kleidergrößen kleiner gemacht hat.

Dann der männliche Senior: Seit Hilde nocht mehr da ist, habe ich ein unbekanntes Zimmer in der Wohnung mit Geräten gefunden..

14.06.2025 09:12 • #130

B
@GreenTara
Du begehst einen Fehler: du gehst davon aus, dass der Mann sich nicht ändert. Das kann schon sein, wäre aber auszuprobieren. Und mit Ernst meine ich:
Bislang gab es doch gar keinen Druck, aktiv zu werden, weil die te nie ihre Grenzen gesetzt hat.

14.06.2025 09:14 • x 3 #131

B
Wenn ich mit so vielen Menschen meines Umfelds so viele negative Erfahrungen sammle, schaue ich auch mal bei mir nach. Wenn du dazu bereit bist, empfehle ich dir, liebe @pflichtfelder, eine gründliche Introspektion. Überprüfen der eigenen Glaubenssätze kann hilfreich sein. Weglaufen ohne die eigenen Themen zu klären führt immer wieder in die gleichen oder ähnliche Situationen. Auch mit unterschiedlichen Menschen.

14.06.2025 09:16 • x 7 #132

S
Zitat von Brightness2:
Weglaufen ohne die eigenen Themen zu klären führt immer wieder in die gleichen oder ähnliche Situationen. Auch mit unterschiedlichen Menschen.

14.06.2025 09:20 • x 1 #133

T
Zur Grundsatzdiskussion:

Warum sollte ein Mann keinen Kuchen backen können?

Wiegt man die Zutaten mit den Brüsten ab?!

14.06.2025 09:22 • x 8 #134

GreenTara
@BernhardQXY
Zitat von BernhardQXY:
Du begehst einen Fehler

Andere Ansichten als deine sind also Fehler?
Vielleicht denkt der Ehemann ja genauso, und du hast deshalb Verständnis?

Zitat von BernhardQXY:
Bislang gab es doch gar keinen Druck, aktiv zu werden, weil die te nie ihre Grenzen gesetzt hat

Die TE kann ja noch nicht einmal ein harmloses Kaffeetrinken mit ihrer Freundin durchsetzen.
Vielleicht wäre es besser, selbst zu entscheiden zu gehen, statt weggeschickt zu werden, weil man nicht mehr dienen möchte

14.06.2025 09:25 • x 1 #135

A

x 4