plaid
Gast
Das sehe ich in materieller Weise genauso! Gott sei Dank!
Ich weiß deinen Rat zu schätzen und meine Vernunft gibt dir absolut recht! Ich muss das einfach noch mit meinen Gefühlen wieder ins Gleichgewicht bringen. Das fällt mir noch schwer.
@kugelschrei
Als der Vater ihre Tochter das erste Mal nach dem Wochenende bei der neuen Wohnung abgeliefert hat, hat die Tochter erzählt, dass er gemeint hat, dass "Mama's neuer Freund schon sehen wird, wie sie ist bzw. was er von ihr hat!". Damals - ich war an dem Abend noch anwesend - habe ich es nur als dummes Gerede abgetan und gelächelt. Ein paar Wochen später war es dann bitterer Ernst für mich. Als ich ihr das ganze am Ende nochmal mit dem Kommentar vorgesetzt habe, dass er vielleicht nicht ganz so unrecht hatte, wurde mir vorgeworfen, dass ich sie fertig machen will. Auch auf ihren zugegebenermaßen sehr offenen Hinweis, dass sie sich gleich wieder auf einer Partnerbörse angemeldet hat, habe ich nur entgegnet, dass es ihr am Anfang unserer Beziehung sehr wichtig war, dass ihre Tochter nicht dauernd einen neuen Freund bei ihrer Mutter sieht. Auch hierfür wurde mir vorgeworfen, ich würde sie fertig machen. Schon komisch, weil ich bei beiden Aussagen nur zitiert habe und nicht Urheber war. Wie war das noch weiter oben hier im Thread - Schuldumkehr!?! Ich war an allem Schuld am Ende. Ich habe ihr nicht gezeigt, dass ich sie liebe. Ich habe mich nicht geändert - im Sinne von in die Großstadt ziehen usw. Glaubt bitte nicht, dass ich das alles sehr einseitig sehe, nein! Auch ich habe ihr gegenüber Fehler gemacht, habe noch zugegeben, dass wir dieses Frühjahr sehr wenig miteinander unternommen haben - auch wegen der Wohnung! Ich sehe schon auch meinen Anteil, dass sie sich dadurch vielleicht etwas vernachlässigt vorgekommen ist, wobei ich mich nicht unbedingt in der Dauer-Entertainerrolle für eine erwachsenen Frau sehe, die im Zeitalter der Emanzipation eben auch gerne mal die Initiative ergreifen darf und zumindest ihre Bedürfnisse klar äußern kann.