342

Fühle mich furchtbar alleine nach Trennung

P
Zitat von WoKa:
und es ihm bestimmt viel besser geht als mir. Ich kämpfe seit 5,5 Monaten und er lebt einfach sein Leben weiter

Das bedeutet aber nicht, dass sein Leben besser ist als deins!

Die schweren Gefühle ,die du momentan in dir trägst lassen es nur so für dich aussehen. Die Wahrheit ist aber meist eine Andere.

Lass dich vom Kummer nicht täuschen. Und auch nicht von Menschen, die scheinbar alles besser machen und können als Du!

09.04.2024 08:11 • x 5 #301


S
Zitat von WoKa:
Ich kämpfe seit 5,5 Monaten und er lebt einfach sein Leben weiter

Subjektive Einschätzung deinerseits. Ist nicht so, dass ich das nicht nachvollziehen kann. Geht mir genauso
Aber wir sehen nicht die Probleme der anderen. Jeder Mensch struggled. In der Beziehung wussten wir das auch von diesen Personen. Im Nachhinein blendet man es einfach aus.

Ich hoffe dein Urlaub ist sonst trotzdem gut und du hast einen Long Island Icetea für mich mitgetrunken

09.04.2024 08:33 • x 1 #302


A


Fühle mich furchtbar alleine nach Trennung

x 3


Brausestäbchen
Genau, denen geht es viel, viel schlechter als uns. Ist ja auch klar, weil sie uns verloren haben.
So.

09.04.2024 08:37 • x 2 #303


W
Aber warum hat er dann nicht um mich gekämpft? Und warum kämpfe ich seit 5,5 Monaten so hart mit der Trennung? Würde es ihm so schlecht gehen, würde er doch was ändern? Ich verstehe es nicht

09.04.2024 09:29 • #304


W
Zitat von phoenix123:
Das bedeutet aber nicht, dass sein Leben besser ist als deins! Die schweren Gefühle ,die du momentan in dir trägst lassen es nur so für dich ...

Danke! Es ist einfach so hart mir geht es so schlecht seit der Trennung und er war derjenige, der etwas ändern und somit die Beziehung hätte retten können. Ich kann es einfach nicht verstehen

09.04.2024 09:31 • #305


Brausestäbchen
Zitat von WoKa:
Aber warum hat er dann nicht um mich gekämpft? Und warum kämpfe ich seit 5,5 Monaten so hart mit der Trennung? Würde es ihm so schlecht gehen, ...

Ach versteh einer die Männer Liebe. Ich hab z. B. jahrelang von Paartherapie gesprochen ( Noch EM) aber brauchen wir ja nicht.
Grüble nicht so viel, das ist Dein Urlaub.

09.04.2024 09:45 • x 3 #306


F
@WoKa, einer liebt immer mehr als der andere. In dem Fall bist das wohl du. Aber gräme dich nicht, es sind erst 5 Monate. Liebeskummer kann man schon mit einem Trauerjahr gleichsetzen. Vielleicht trauerst du noch ein paar Monate, aber eines Tages wirst du wieder neu verliebt sein und Schmetterlinge im Bauch haben. Das ist ganz sicher so.

09.04.2024 12:17 • x 2 #307


P
Du darfst traurig sein. Das spricht für dich als Mensch!

Aber immer mit dem Wissen, dass dieses momentane Leben besser ist als das vorherige mit ihm! Frei von Streit, Verletzung, Verlustangst, Diskussionen, Warten, Bangen, Hoffen, Hoch-Tief... All das hat extremen Stress in dir ausgelöst. All das macht krank...seelisch, körperlich. Dein Leben war vorher nicht gut! Unser Gehirn spielt uns da gerne einen Streich , weil es auf Beständigkeit ausgelegt ist und Veränderungen nicht mag. Das ist leider ein mühseliges Überbleibsel der Evolution.

Du machst JETZT erst alles richtig um ein gesundes und glückliches Leben zu führen. Jetzt erst gehst du die richtigen Schritte hin zu deinem dir zugewandten Leben.

Hab ein wenig Geduld. Der Gewinn für deinen Trennungsschmerz zeigt sich ganz bald...

09.04.2024 21:43 • x 2 #308


W
Tag (keine Ahnung, ich weiß nicht mal welcher Wochentag ist )

Es geht mir richtig gut:)
Ich liebe es hier, erlebe sehr viel und lerne tolle Leute kennen. Ich habe sogar einen Mann kennengelernt, habe also eine Urlaubsromanze
Noch fast 2 Wochen und gestern habe ich sogar überlegt meinen Flug zu verschieben, also zu verlängern. Ist leider zu teuer :/
Das war die beste Entscheidung, die ich getroffen habe mit der Reise!
(Allerdings habe ich auch ein wenig Angst nach Hause zu kommen)

15.04.2024 05:40 • x 9 #309


A
Zitat von WoKa:
Tag (keine Ahnung, ich weiß nicht mal welcher Wochentag ist ) Es geht mir richtig gut:) Ich liebe es hier, erlebe sehr viel und lerne tolle ...

Das beste Heilmittel gegen Liebeskummer ist eine Urlaubsromanze und die neue Einstellung mit nach Hause zu nehmen steigt man in den Flieger

15.04.2024 05:55 • x 3 #310


Amaible
@WoKa Freue mich sehr für dich!
Genieß es und tank deinen Akku so richtig auf!

15.04.2024 05:58 • x 2 #311


U
Zitat von WoKa:
Ich habe sogar einen Mann kennengelernt, habe also eine Urlaubsromanze

Unsere Geschichte ist wirklich erschreckend ähnlich
Auch ich habe in meinem Urlaub eine tolle Frau kennengelernt und wir schreiben und telefonieren täglich obwohl mein Urlaub leider schon vorbei ist.

Zitat von WoKa:
Das war die beste Entscheidung, die ich getroffen habe mit der Reise!

Genauso geht es mir auch und ich kann es wirklich jedem empfehlen der darüber nachdenkt.
Ich wünsche dir weiterhin eine ganz tolle Zeit mit vielen schönen Erlebnissen

15.04.2024 15:36 • x 1 #312


W
Zitat von unbelievable:
Auch ich habe in meinem Urlaub eine tolle Frau kennengelernt

Hahahaha, wie witzig

15.04.2024 17:42 • x 1 #313


Brausestäbchen
Zitat von WoKa:
Tag (keine Ahnung, ich weiß nicht mal welcher Wochentag ist ) Es geht mir richtig gut:) Ich liebe es hier, erlebe sehr viel und lerne tolle ...

Woka
Wusste ich es doch
Das freut mich so sehr.
Genieß die restliche Zeit noch

15.04.2024 20:47 • x 1 #314


Klio
Zitat von WoKa:
Das war die beste Entscheidung, die ich getroffen habe mit der Reise!

Sehr schön zu lesen, dass du deine Reise doch noch so empfindest; du eine erfreuliche Zeit mit Sand, Spaß und Spannung hast

Zitat von WoKa:
Allerdings habe ich auch ein wenig Angst nach Hause zu kommen

Eigentlich ja auch etwas Gutes, dass sich die Sorge gedreht hat.
Die Anfangssorge vor deinem Ergehen während der Reise und nun magst du quasi noch mehr Zeit dort haben : )
Ich hoffe du kannst so viel wie möglich die Zeit im Jetzt genießen und die Abreisewehmut was beiseite schieben.
Die Reisesorge ist ja nun auch dahin : )
Aber ich kenne das - nicht mehr zurück zu wollen, diese kleine Sorge vor dem AlltagsSein.
Aber du kommst mit vielen lieben, warmen Erinnerungem zurück.
Erinnerungen, die dir in deinem ZuHause noch sehr präsent sein werden und sicherlich hier und da eine Lächeln entlocken

16.04.2024 10:20 • x 3 #315


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag