470

Fühle mich furchtbar alleine nach Trennung

W
Zitat von Brausestäbchen:
Denk an Deinen Urlaubsflirt

Der lebt leider im selben Land wie mein Ex das war auch ein heftiger flashback beim Abschied -.-

29.04.2024 12:34 • #331


W
Zitat von Brausestäbchen:
Ich fange auch gerade ein bisschen an es zu genießen.
Zumindest an manchen Tagen

Es ist wirklich schwer… nach einer großen Trennung wieder klarzukommen ist so hart. Das hätte ich niemals gedacht.


Jopp… und natürlich zerdenke ich seine Worte wieder und frage mich, ob ich einen Fehler mache indem ich den Kontakt unterbinde -.-

29.04.2024 12:35 • #332


A


Fühle mich furchtbar alleine nach Trennung

x 3


Odette
Zitat von WoKa:
Jopp… und natürlich zerdenke ich seine Worte wieder und frage mich, ob ich einen Fehler mache indem ich den Kontakt unterbinde -.-


Nein, du machst keinen Fehler. Im Gegenteil. Du sorgst für dein Wohlbefinden und schützt dich.

Ich weiß, dass es sich an manchen Tagen nicht so anfühlt. Gerade auch wenn dieses Grübel sich mit einem Tag deckt, wo man eh schon vermisst. Aber auch diese Welle geht wieder rum.

29.04.2024 12:48 • #333


W
Zitat von Odette:
Nein, du machst keinen Fehler. Im Gegenteil. Du sorgst für dein Wohlbefinden und schützt dich. Ich weiß, dass es sich an manchen Tagen nicht so ...

Oh Gott, es ist so anstrengend. Ich sitze hier schon wieder weinend und frage mich, was ich tun soll. Hilfe!

29.04.2024 12:51 • #334


Odette
@WoKa

Schon mal probiert dir einen Wecker zu stellen?
15 Minuten. Handy dann wegpacken.

In der Zeit heulen. So richtig. Alles einmal durchfühlen und wenn der Wecker klingelt, bist du erstmal fertig damit und widmest dich etwas anderem.

Klingt etwas dämlich, aber glaub mir, es hilft.

Zitat von WoKa:
frage mich, was ich tun soll.

Was ihn betrifft? Gar nichts.
Was dich betrifft? Kannst du dir heute was gutes tun?

Hast du noch frei, oder musst du schon wieder arbeiten?

29.04.2024 12:53 • x 1 #335


W
Zitat von Odette:
Schon mal probiert dir einen Wecker zu stellen?
15 Minuten. Handy dann wegpacken.

Das werde ich gleich mal versuchen, danke!


Zitat von Odette:
Was dich betrifft? Kannst du dir heute was gutes tun?

Ich bin schon wieder so überfordert mit dem allein sein und hab dadurch wieder so eine Blockade -.-

Habe noch frei. Immerhin:)

29.04.2024 12:57 • x 1 #336


W
Was soll ich sagen… kaum bin ich zurück, bin ich wieder gefrustet und unzufrieden. Tja, der Kontakt hats nicht besser gemacht. Ich weiß nicht, was ich noch tun soll, um jemals von ihm wegzukommen. 6 Monate und ich komme immer wieder an den selben Punkt. Und ja, er fehlt mir. Ich weiß nicht, was mir fehlt (seine gute Seite), aber es ist hart.
Ich frage mich wieder viel, ob ich einen Fehler gemacht habe, ob noch nicht alles versucht und gesprochen ist zwischen uns. Ich verstehe mich selbst nicht mehr.
Ich hatte so eine tolle Zeit im Urlaub, habe sogar jemand ganz liebes kennengelernt, mit dem ich noch Kontakt habe. Und kaum bin ich zurück ist alles wie zuvor. Was soll das? Ich mag nicht mehr und ich fühle mich so hilflos manchmal frage ich mich schon, ob ich ernsthaft krank bin.

30.04.2024 13:41 • #337


Amaible
@WoKa Meine Liebe, tut mir sehr leid, dass es dir wieder so schlecht geht.
Es sind die Wellen, die mal gerade wieder hoch schwappen und der erneute Kontakt von ihm. Das ist meine Vermutung.
Es wird wieder besser, davon bin ich überzeugt.
Du solltest ihn aber auf allen Plattformen blockieren, nichts, wirklich gar nichts mehr mitkriegen von ihm. Alles andere triggert dich doch nur. Bringt dich nicht weiter leider...

30.04.2024 17:04 • x 3 #338


S
Hey WoKa,
welcome back! (War ja ein paar Tage selbst nicht mehr hier unterwegs, bin spät dran)

Ich hab für mich entdeckt, meinen Alltag bei allem ein wenig aufzuwerten, was ich vorher vielleicht einfach als nicht notwendig oder so empfand. Also Gönnung bei Routine würde ich sagen. Kann dir da jetzt zwar keine konkreten Tipps geben weil ich dich nicht kenne, aber zwei Sachen, die bei mir funktionieren:
- Morgens esse ich Haferflocken. Normal mit Banane. Heidelbeeren liebe ich, aber sind mir zu teuer, um die noch dazuzupacken. Und das mache ich jetzt einfach. (Ich weiß, ich klingt wie ein echter Rowdy )
- Abends gehe ich immer nochmal ne Runde raus. Dann geh ich jetzt nen kleinen Umweg über den Supermarkt im Ort und hol mir nochn Proteinriegel, für den Appetit. Egal, dass die Dinger fast 3 Euro kosten. Genuss geht vor.

Kann bei dir ja sonst was sein. Ne Blume mehr bei der Deko, n neues Utensil für deinen Lieblingssport. Hat mir auf jeden Fall sehr geholfen. Weil aus dem Alltag ausbrechen kann man ja meistens nicht. Daher einfach aufwerten

Hoffe dir geht es gut. Genieß die Sonne

02.05.2024 12:43 • x 2 #339


W
@S4lamander
Schön von dir zu lesen:)
Wie geht es dir denn?

Danke für den Tipp, das ist ganz lieb ich versuche das schon oft. An den ganz schlechten Tagen ist es schwer, da ich meinen Ar*** dann einfach gar nicht hochbekomme, aber sonst gönne ich mir durchaus auch was vor ein paar Tagen habe ich für mich alleine gegrillt zum Beispiel
Du kennst das Problem mit dem Gefühl der Einsamkeit ja leider auch. Es ist echt schwer dagegen anzugehen. So ein ekliges Gefühl
Ich versuche es aber auch oft so zu sehen, dass ich mich zwar oft nicht gut fühle, aber ich auch endlich mal die Zeit brauche mich mit diesen Themen auseinanderzusetzen. Ja, ich liege buchstäblich am Boden, aber ja, wie gesagt es ist wohl mal Zeit sich damit zu beschäftigen und dann kann es (hoffentlich) auch wieder besser werden.

03.05.2024 09:19 • x 2 #340


Brausestäbchen
Ich hab’s gestern geschafft auf
dem Balkon in der Sonne zu sitzen und zu lesen


Zitat von WoKa:
wie gesagt es ist wohl mal Zeit sich damit zu beschäftigen und dann kann es (hoffentlich) auch wieder besser werden

Ich fühle auch immer noch viel zu viel nachdem ich jahrelang alles weg gedrängt habe … anstrengend aber notwendig

03.05.2024 09:31 • x 2 #341


S
Zitat von WoKa:
An den ganz schlechten Tagen ist es schwer, da ich meinen Ar*** dann einfach gar nicht hochbekomme

Wenn du schon am Boden bist, mach Liegestütze
Nein, kenne ich gut. Weiß auch nicht. Wehren hilft nicht denke ich. Also die Wellen über sich ergehen lassen und einfach nur vergleichen, ob sie zumindest kleiner sind als früher. Das zeigt einem den Weg.
Zitat von WoKa:
vor ein paar Tagen habe ich für mich alleine gegrillt zum Beispiel

Wow. Bin bisschen neidisch Ich wohn im Dachgeschoss ohne Balkon. Ich liebe grillen, aber wirklich Möglichkeiten habe ich nicht. Ich hoffe es lag nicht nur Gemüse drauf
Zitat von WoKa:
Du kennst das Problem mit dem Gefühl der Einsamkeit ja leider auch. Es ist echt schwer dagegen anzugehen. So ein ekliges Gefühl

Ja, es fühlt sich (zumindest für mich) an, wie ein Kampf. Jeden Tag. Und ich halte das auch nur so aus. Ich kämpfe, wahrscheinlich aus einer Mischung von Wut und Hingabe, um dem sch. Schicksal jeden Tag zu beweisen, dass mir die Herausforderung sch. egal ist, die es mir entgegen wirft. Anders würde ich es nicht aushalten. Denn es ist ein hartes Gefühl hier nicht allein zu sein, meinen Sohn immer um mich zu haben und mich trotzdem einsam zu fühlen. Aber das werde ich ihn nie spüren lassen.
Zitat von WoKa:
Ich versuche es aber auch oft so zu sehen, dass ich mich zwar oft nicht gut fühle, aber ich auch endlich mal die Zeit brauche mich mit diesen Themen auseinanderzusetzen. Ja, ich liege buchstäblich am Boden, aber ja, wie gesagt es ist wohl mal Zeit sich damit zu beschäftigen und dann kann es (hoffentlich) auch wieder besser werden.

Geh die Schritte, wenn du bereit bist. wie im Film What about Bob: Baby Steps
Du wirst merken, wie groß die Schritte sein dürfen. Wenn du dich selbst zu etwas drängst, was nur schwer geht, ist es wie wenn dir das jemand von außen sagt. Sind dann auch nur leere und echt ätzende Worte.

Zitat von WoKa:
Wie geht es dir denn?

Wie gesagt, ich kämpfe mich durch. Ich arbeite ab 5 Uhr morgens, mache 3-4 Stunden Sport am Tag, erledige alles was neu reinkommt und in den letzten Jahren liegen geblieben ist. Ich denke eigentlich immer noch oft genug jede Stunde an meine Ex. Ist aber irgendwie wie, als ob man durch Glas schaut. Ich bin traurig, aber alles sehr gedämpft.

Witzigerweise ist meine Ex auch vor ein paar Tagen auf einer beruflichen Social-Media Plattform auf meinem Profil gewesen. Wir sind da irgendwie noch verknüpft. Und die Plattform schickt dir immer ne Mail, wer auf deinem Profil war. Da sie früher Firmen zu der Plattform beraten hat, weiß sie auch ganz genau, dass ich ne Nachricht darüber bekomme.

Who knows, was sie auf dem Profil eines Menschen wollte den sie nicht in ihrem Leben möchte. Hat nochmal ein wenig Wind in die Gefühle gebracht. Aber ich sehe es als stoische Lektion. Nicht vorm Sturm weglaufen. Den Sturm aushalten, bis man Wind und Regen nicht mehr spürt.

03.05.2024 11:48 • x 1 #342


W
Zitat von S4lamander:
Wenn du schon am Boden bist, mach Liegestütze

Haha, sobald ich wieder komplett gesund bin werde ich das wieder machen

Zitat von S4lamander:
Also die Wellen über sich ergehen lassen und einfach nur vergleichen, ob sie zumindest kleiner sind als früher.

Ja, gebe dir recht. Das habe ich auch etwas gelernt zu akzeptieren. Auch wenn ich es jedes Mal aufs Neue hasse und es sich jedes Mal aufs Neue anfühlt als würde ich niemals drüber hinwegkommen.


Zitat von S4lamander:
Ja, es fühlt sich (zumindest für mich) an, wie ein Kampf. Jeden Tag. Und ich halte das auch nur so aus.

Ist bei mir genau so. Es ist einfach ätzend, aber wir müssen echt lernen damit klarzukommen. Sonst macht man sich auch nur abhängig vom Partner, um vor der „Einsamkeit“ zu flüchten.


Zitat von S4lamander:
Ich denke eigentlich immer noch oft genug jede Stunde an meine Ex. Ist aber irgendwie wie, als ob man durch Glas schaut. Ich bin traurig, aber alles sehr gedämpft.

Das ist aber auch ok… gib dir Zeit.
Ich musste gestern wieder dran denken, dass mal jemand hier sagte, dass man grob sagen kann, dass so viele Monate man zusammen war, so viele Wochen wird es dauern über jemanden hinwegzukommen. Bei mir 3 Jahre = 36 Monate = 36 Wochen. Also habe ich noch knapp 3 Monate

Ich denke zudem, dass es in den 30er auch einfach nochmal härter ist, weil man andere Wünsche hatte … ich zumindest wollte nicht wieder alleine sein.

03.05.2024 14:36 • #343


W
Zitat von S4lamander:
Who knows, was sie auf dem Profil eines Menschen wollte den sie nicht in ihrem Leben möchte. Hat nochmal ein wenig Wind in die Gefühle gebracht.

Naja, ganz ehrlich… Du bist auch ihr Expartner und warst wichtiger Teil ihres Lebens. Ich war gestern auch aus Neugierde auf dem Instagram Profil eines ehemaligen Ex (nicht der aktuelle ).

03.05.2024 14:37 • #344


S
Zitat von WoKa:
Ich musste gestern wieder dran denken, dass mal jemand hier sagte, dass man grob sagen kann, dass so viele Monate man zusammen war, so viele Wochen wird es dauern über jemanden hinwegzukommen. Bei mir 3 Jahre = 36 Monate = 36 Wochen. Also habe ich noch knapp 3 Monate

Ja siehste, dann biste ja bald fertig. Pünktlich zum Hochsommer
Zitat von WoKa:
Naja, ganz ehrlich… Du bist auch ihr Expartner und warst wichtiger Teil ihres Lebens. Ich war gestern auch aus Neugierde auf dem Instagram Profil eines ehemaligen Ex (nicht der aktuelle ).

Ach, ich versuchs mit Galgenhumor zu nehmen und denke einfach, sie hat ihrem neuen Partner/Partnerin gezeigt, welcher Esel ihr Ex ganz genau ist.

05.05.2024 16:38 • x 1 #345


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag